Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 14:12
Oooch - flasher.... bitte nicht....

Andere User und Ich haben in mindestens einem dutzend "Illuminati-Threads" schon links gepostet, die sie und ich für glaubwürdiger halten als das VT-Geschwurbel!
Meine eigenen Beiträge dazu sind "Legion" -gg*

Anzeige
melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 14:14
Die Macht, die sie besitzen ist vergänglich und es ist sehr energieaufwendig diese aufrecht zu erhalten. ^^


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 14:15
@jafrael

Ok, ich schau mal nach.....


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 16:18
@jafrael

...mindestens einem dutzend "Illuminati-Threads" schon links gepostet, die sie und ich für glaubwürdiger halten als das VT-Geschwurbel!
Meine eigenen Beiträge dazu sind "Legion"

gibts da eine möglichkeit alte threats nachzulesen, denn man wiederholt als neuer sachen ohne zu wissen, daß sie bereits mehrmals gepostet wurden. is ja wirklich fad


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 16:23
Ja - die Möglichkeit gibt es. Nennt sich hier "Suchwörter" - findest Du oben - rechts. Schlüsselwort "Illuminaten" und "Illuminati" eingeben und staunen! -gg*


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 16:49
Illuminaten ist ein Verein der das selber denken fördert (hoffe er unterwandert die Bildungsabteilung Deutschlands).

Ein Verein der Wissen dem Glauben bevorzugt, der rest ist Verschwörung Hoch 9


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 16:52
@Prometheus

Na, DIE Deutung lass ich mal gellten! -gg*


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 17:18
@flasher999

"Mit Icke und Helsing magst du teilweise Recht haben, diese Autoren geben allerdings vielen Leuten Anstoß sich mit manchen Themen gründlicher auseinander zu setzen."

Deswegen sagte ich ja auch, dass sie mit Vorsicht zu genießen sind.


"Mich würde aber interessieren welche Quellen "Du" als glaubwürdig ansiehst....."

Sach- und Geschichtsbücher, Erfahrungsberichte und dazu der gesunde vernünftige Menschenverstand verknüpft mit Logik und Kritikfähigkeit.


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 17:28
Link: www.verschwoerungen.info (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2007)

Was sind Illuminaten?

Hier nochmal ein ausführlicher link zum Thema


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 17:35
Link: www.verschwoerungen.info (extern) (Archiv-Version vom 29.10.2007)

siehe auch hier:

Das System des Illuminatenordens
Weishaupts Intention bei der Gründung des Bundes war es, junge Männer in einer sogenannten 'geheimen Weisheitsschule' auf eine solche Art zu bilden und zu formen, daß diese später in ihrer jeweiligen beruflichen und gesellschaftlichen Tätigkeit zur Verbreitung der Aufklärung im Sinne des Ordens beitrugen. Die Idee des 'langen Marsches durch die Institutionen' wurde hier entdeckt und zum erstenmale praktiziert. Gleichermaßen stellte das Projekt Weishaupts den Versuch dar, eine aus prinzipiellen philosophischen Überlegungen gewonnene Staats- und Gesellschaftstheorie für die Praxis wirksam zu machen.

Die Bestrebungen des Illuminatenordens gingen hier wesentlich weiter und auch tiefer als die der Strikten Observanz. Wollte der Freiherr von Hund ursprünglich die Utopie eines neuen, unabhängigen Adels-Staates mit prä-demokratischen Grundformen verwirklichen (somit einen zunächst rechts-freien Raum erschaffen undihm danach eine Verfassung geben), so beabsichtigte Weishaupt die Unterwanderung und Revolutionierung der bestehenden staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung (die bestehende Verfassung von Gesellschaft, Staat und Kirche an ihrer Wurzel packen und diese - bildlich gesprochen - ausgraben und trockenlegen).

Die prinzipielle philosophische Position, die in den Graden, Ritualen und Instruktionen der Illuminaten zum Ausdruck kam und mittels des Ordens in politisches und gesellschaftliches Handeln umgesetzt werden sollte, war ein radikaler, atheistischer Materialismus im Anklang an die französischen Aufklärer Condillac, Helvétius und Holbach. Weishaupt führte seine Gedanken in den hier im Anhang erstmals veröffentlichten 'Höheren Mysterien' aus, die den Abschluß des Illuminatensystems bildeten.

Entstanden um 1783, stellten diese beiden Dokumente einerseits die Kritik besonders an der 'Transzendentalen Ästhetik' in Kants 'Kritik der reinen Vernunft' dar, andrerseitsden Versuch, auf materialistisch-empiristischer Grundlage eine Geschichtsphilosophie zu entwickeln, die das praktische Moment zum Eingriff in die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten einschloß.

Neben die radikale Leugnung von Autorität sowie Legitimation der überkommenen gesellschaftlichen (Stände), staatlichen (Absolutismus) und religiösen (Kirchen) Ordnung stellte Weishaupt sein Konzept einer sich dynamisch entwickelnden Geschichte hin zum urdemokratisch-patriarchalisch verfaßten und aufgeklärten 'Vernunftstaat', wobei dieser Prozeß nun ausschließlich als Werk des Menschen und nicht mehr als göttlicher Weltplan begriffen werden sollte.


melden

Was sind Illuminaten?

05.10.2007 um 00:09
@jafrael
kannst du mir erklären warum hier immer vom weishauptorden gesprochen wird und in der überschrift bei dem schlüsselwort "Illuminati" dieser satz steht:
Man geht davon aus, dass ein geheimer Bund seit Jahrtausenden die Weltherrschaft besitzt oder sich bemüht sie an sich zu bringen.

bg


melden

Was sind Illuminaten?

12.10.2007 um 12:39
Ich hab dieses Buch Illuminati gelesen..die sind echt grausam...aber irgendwie ist das auch intressant....wer kann mir noch mehr von denen sagen??


melden

Was sind Illuminaten?

10.06.2008 um 23:30
Bin grad am alten Themen aufwärmen sorry. Neueinsteiger.

Aber habt Ihr schon sie angeblichen Illluminaten Blutlinien hier durchgekaut?


http://www.bibliotecapleyades.net/bloodlines/index.htm

http://ellhn.e-e-e.gr/books/assets/13_illuminati_bloodlines.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2008)

naja ich wollte es mal zur Diskussion stellen.

Ich glaub das nicht aber da hat sich jemand ganz schön Arbeit gemacht....

Ganze Illuminati-Dynastien? das ist vielleicht etwas viel oder?
Das soll der Grund für Grace Kellys und JFKs Tod sein?
Hm...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Illuminaten?

11.06.2008 um 02:12
Naja das mit den Blutlinien halte ich wirklich für etas aus der Luft gegriffen.


melden

Was sind Illuminaten?

11.06.2008 um 13:37
spannende Geschichte/Lektüre ist es aber. Selbst Marylin Monroe taucht da im Zusammenhang mit JFK und ihrem Tod auf.. uhlala.
*Fan von MM ist*


melden

Was sind Illuminaten?

11.08.2008 um 22:49
sehr interessant!


melden

Was sind Illuminaten?

23.10.2008 um 20:13
@alex Jones

Da Du weder die "Familie" benennst noch willens oder in der Lage bist antisemitische Propaganda und NS-Verschwörungstheorien zu durchschauen nehme ich mir das Recht Deinen Beitrag und die aufgeführten links zu entfernen.


melden

Was sind Illuminaten?

23.10.2008 um 20:16
Das Geseiere von Illuminati-Blutlinien ist schlicht Unfug - verbreitet von Helsing, Icke & Co.

Und wer das immer noch nicht begriffen hat, der sollte sich mal ein wenig mehr aufs Denken und recherchieren als aufs Glauben einlassen.


melden

Was sind Illuminaten?

23.10.2008 um 20:38
Ist doch eigentlich egal ob sie Illuminaten heißen oder nicht.. sicher ist doch das es wirklich
eine gruppe gibt in jedem land die den bürgern vorschreibt was sie tun sollen und nicht.


melden

Was sind Illuminaten?

23.10.2008 um 20:43
beide videos waren ns propaganda??

da war doch kein einziger jude dabei.. oder ist bush und prinz charls etwa auch jüdisch?


Anzeige

melden