Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Illuminaten?

09.11.2008 um 14:58
Es gibt noch einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Behauptung. Eine Meinung kann man äußern, eine Behauptung muss man auch beweisen können.

Anzeige
melden

Was sind Illuminaten?

09.11.2008 um 15:01
Meinung: Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).

Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung, wobei aber auch oft das Wissen als eine Meinung betrachtet wurde. (Wiki)

Behauptung: Eine Behauptung, auch 'assertorisches Urteil' genannt, ist ein Satz mit einer bestimmten Bedeutung, der vom Sprecher mit dem Anspruch auf allgemeine und dauerhafte Zustimmung geäußert wird. Wenn jemand z. B. auf die Frage:"Ist London größer als Paris?" antwortet: "London hatte im Jahr 2000 mehr Einwohner als Paris", so stellt er damit eine Behauptung auf.

Eine Behauptung ist also nicht nur wie die Aussage ein Satz mit bestimmtem Inhalt, sondern zugleich eine soziale Handlung: die Beanspruchung allgemeiner Geltung für den geäußerten Satz. John R. Searle prägte dafür den Begriff des "Sprechaktes" (engl. speech act).

Behauptungen können richtig (bzw. wahr) oder falsch sein. Es ist daher sinnvoll, Behauptungen zu bestreiten, zu bezweifeln, zu bestätigen, zu bekräftigen, zu beweisen, zu widerlegen etc. (Wiki)


melden

Was sind Illuminaten?

09.11.2008 um 15:27
Was sind Illuminaten?

sehr reiche leute mit politischen und wirtschaftlichen einflüßen...... aber im grunde auch nur menschen

scheiß treat


melden

Was sind Illuminaten?

09.11.2008 um 15:32
Thread. treat heisst ganz etwas Anderes.

Thread = (Dikussions)faden
Threat = Bedrohung
Treat = Vergnügen

Im Übrigen ist Deine Definition von Illuminaten zwar nicht korrekt, aber immerhin vernünftig :)


melden

Was sind Illuminaten?

09.11.2008 um 16:06
Ach Montecristo!
Im Grunde bist du ja eine arme Sau was deine Beweisführung betrifft.
Ich kann mir vorstellen das du Dir schon Mühe gegeben hast, um Beweise deiner hier aufgeführten Behauptungen zu finden.
Das Dumme ist halt nur, dass es keine gibt!, die zu finden sind.
Von daher verstehe ich schon, dass du dich lieber herauswindest und versuchst das Ganze ins lächerliche zu ziehen, indem du dein gegenüber als unwissenden Schwätzer hinzustellen versuchst, der DIR Beweise bringen muß, und nicht in der Lage dazu ist. Wie soll dein Gegenüber etwas Beweisen was es nicht gibt. Man kann Nichts nicht beweisen. Also lenkst du fein von deinem Makel ab (keine Beweise für deine Behauptungen) und schiebst so den Schwarzen Peter weiter an dein gegenüber.
Schade nur das dass Auffällt. Wahren Charakter würdest du dadurch Beweisen dass du zugeben würdest dich geirrt zu haben, aber das kannst du nicht. Wenn du es würdest, würde dein Weltbild welches du in diesem Forum vertrittst, zusammenbrechen. Von daher verstehe ich deine Art dich unangenehmen Fagen erst garnicht zu Stellen.
das ändert aber nichts an meinen ersten Satz in diesem Post.
Gruß strolch


melden

Was sind Illuminaten?

10.11.2008 um 14:18
Die vielmals beschribene Gleichheit von Illuminaten und Freimaurern stimmt nicht. Sie hatten vielleicht berührungspunkte in Form einer Doppelmitgliedschaft einzelner Brüder, jedoch sind und waren sie zwei voneinander getrente Gesellschaften. Von denen es die Freimaurer noch gibt.


melden

Was sind Illuminaten?

10.11.2008 um 23:36
Ach Gläubiger, was Du schon wieder erzählst... Wir sind eine Geheimgesellschaft! Uns gibt es gar nicht wirklich. Liest Du denn keine Threads hier bei Allmy?

*aua, nein, nicht hauen, ja ich weiß ich soll keine Ironie im Internet benutzen, aua!*


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 00:01
Und ihr wundert euch das die von dir angesprochenen so denken wie sie denken.


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 00:15
@gläubiger
und die illuminaten gibt es nicht mehr oder was?


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 00:15
Och, ich halte es da mit einem Couplet von Otto Reutter aus dem Jahre 1918:
Ick wundermir über jarnischt mehr ;)


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 00:20
@7ty7high
Ich habe ja mal (lang, lang ist's her) gelernt, dass die Existenz einer Sache nur von den Gedanken abhängt. Wenn ich es denken kann, existiert es, sonst könnte ich es nicht denken. Insofern muss die Antwort auf deine Frage lauten: klar gibt es die Iluminaten.

Zweifel würde ich jedoch anmelden bei der Frage, ob sie auch außerhalb der Gehirne einiger Verschwörungstheoretiker existieren...


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 00:36
@Lufton
das wird man noch früh genug in erfahrung bringen.


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 10:40
Früh genug? Wie früh genug denn?


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 10:42
@Lufton
ich hab doch gar nicht gesagt das wir eine Geheimgesellschaft sind. Lediglich, dass es uns noch gibt und die Illus nicht. Jedenfalls glaube ich das es sie nicht mehr gibt. Zumindest die vom ollen Weißhaupt. ;)


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 11:34
Böse Illuminaten! Auch in DEINEM Garten!

Ich mahne zur allgemeinen Vorsicht! Alufolie um den Kopf wickeln schützt zumindest vor ihren Gedankenstrahlen!


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 12:03
Es ist immer wieder erstaunlich, wie bei schlichten Gemütern sich diese Vorurteile und uralten, weit zurückliegenden Dinge festgesetzt haben.

Es scheint, rein psychologisch, direkt ein menschliches Bedürfnis zu sein, sich an Verschwörungstheorien festzuklammern um damit evtl die eigene Misere oder die Unsicherheit der Zeit zu erklären.

Das Unergründliche und Geheimnisvolle hat eine immense Anziehungskraft für bestimmte Menschen, daher hatten ja auch Machwerke wie der DaVincicode und andere eine so grosse Anziehungskraft obwohl alles Schall und Rauch war.

Wenn rational nichts zu erklären ist, greifen eben einige zu dem Unerklärlichen um sich noch weiter in diese nach unten taumelnde Spirale zu begeben.

VT ist auch eine Art abhängig machende Droge und muss eigentlich auch so behandelt werden.


melden

Was sind Illuminaten?

11.11.2008 um 18:53
@ HiramAbiff
Nicht unbedingt.
Es gibt einige Themenbereiche wo Verschwärungstechnisch wirklich Interessante Sichtweisen bei sind.
Nur leider werden immer wieder die gleichen Themen durchgekaut.
Das Problem ist halt, wenn dann schon echte Fakten auf den Tisch kommen, wo belegt wird, das eben nichts verschwörungsmässiges als Ursache vorhanden ist, und der Gegenüber, dennoch darauf beharrt.
Dann wird es wie du sagtest, eine abhängig machende Droge und müsste eigentlich behandelt werden.
Gruß strolch


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

12.11.2008 um 09:55
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Das Problem ist halt, wenn dann schon echte Fakten auf den Tisch kommen, wo belegt wird, das eben nichts verschwörungsmässiges als Ursache vorhanden ist, und der Gegenüber, dennoch darauf beharrt.
Und genau da fängt es an, wo sich die Katze in den Schwanz beißt. jeder Beweis dafür oder dagegen, wird i.d.R von der "Gegenseite" als Beweis der umgekehrte Wahrheit ausgelegt. Wir werden uns immer im Kreis drehen und das einzige auf das wir uns freuen können, sind konstruktive und sachliche Diskusionen, die NICHT den Anspruch erheben, der Wahrheitsfindung zu dienen, sondern diese nur Pate zu stehen.


melden

Was sind Illuminaten?

23.11.2008 um 10:22
Hier zur Information einmal die Ränge der Illuminati.

1.Minerval (1 klasse)

1..Novize
2.Minervale
3.Illuminatus minor

2.Klasse

4.Lehrling
5.Geselle
6.Meister
7.Illuminatus major (schottischer Novize)
8.Illuminatus dirigens (schotischer ritter)

3.Klasse

9.Priester (Presbyter)
10.Regent (Princeps)
11.Philosoph (Weltweiser,Magus)
12.Dozent (Rex)


melden

Was sind Illuminaten?

23.11.2008 um 14:30
Was? Wie jetzt? Nur 12 Ränge? Dass passt doch gar nicht mit den 13 Stufen der Pyramide...

Und wie passen die Ränge 4 - 6 da rein? Jeder Handwerksberuf ein Illuminat?


Anzeige

melden