Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 20:57
war @montecristo


melden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 21:00
schmitz und co@

es fällt mir ständig auf,
das es zum größten Teil immer die gleichen sind,
die Kennedy, 9/11 usw. in jeder Hinsicht als "Verschwörung" abstreiten,

auch die gleichen sind, die FM und solche verharmlosen, verteidigen..

auch kann ich aus der Seite der FM immer erkennen,
das man mit alllen Mittel versucht, Juden, Christen und Muslime von ihrer Religion abzubringen,
Gebote und Verbote zu relativieren
aber gleichzeitig die Werte der NWO loben und den Menschen
tja sogar aufzwingen wollen,

obwohl ihr Standpunkt nur negatives für die Menscheit bringt..


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 21:02
algabal@

jaja die gibt es nicht, das sagen auch viele Sizilianer in Sizilien über die Mafia.. :)

also bitte,
mit ALLES ABSTREITEN kannst du keine Diskussion führen !


melden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 21:03
"auch die gleichen sind, die FM und solche verharmlosen, verteidigen..

auch kann ich aus der Seite der FM immer erkennen,
das man mit alllen Mittel versucht, Juden, Christen und Muslime von ihrer Religion abzubringen,"

Das beweise mal.


melden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 21:04
"mit ALLES ABSTREITEN kannst du keine Diskussion führen !"

Wer streitet hier irgendwas ab. Bleib mal sachlich.


melden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 21:09
weißt du, es ist doch schade das du verteidigst, das es keine dunklen Mächte oder das es keine Verschwörungen gäben würde,

Verschwörungen gab es schon vor 2, 3, 4.. (?) Tausend !!! Jahren.


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 21:09
Kannst du nicht lesen?


melden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 21:41
Zitat von montecristomontecristo schrieb:weißt du, es ist doch schade das du verteidigst, das es keine dunklen Mächte oder das es keine Verschwörungen gäben würde,

Verschwörungen gab es schon vor 2, 3, 4.. (?) Tausend !!! Jahren.
@montecristo
Ich glaube das bestreitet hier niemand. verschwörungen, machenschaften, verrat. soetwas gibt es seit der mensch den neid und die gier kennt.

fakt ist!
es gibt keine beweise das es die illus vor der gründung durch weißhaupt gab.
fakt ist das die illus, so wie sie heute dargestellt werden niemals gab.
fakt ist das es heute keine illuminaten im sinne weißhaupt´s gibt. der verein wurde damals aufgelöst.

das was heutzutage als illuminaten betittelt wird hat niemals etwas mit dem zu tun gehabt was weißhaupt erreichen wollte.
Fakt ist das es vor weißhaupt zwar in jeder religionsrichtung "erleuchtete" gab und wohl auch immer geben wird. aber es gab keine gruppierung auf die weißhaupt explizit seine organisation aufgebaut hat. außer die grundregeln der freimaurerei im organisatorischen.
der verein der illuminaten war schon tot ehe er wirklich zu leben beginnen konnte.

es gibt in der deutschen literatur keinen beleg dafür das kemal den 33. ° einer Freimaurervereinigung inne hatte. bitte zeig mir den beweis dafür.
es gibt auf der ganzen welt keinen beweis das ein freimaurer einer regulären loge im 33° einer vereinigung beitritt die der der illuminaten weißhaupts ähnelt.
Ich erwarte von dir hieb und stichfeste beweise dafür, ansonsten bezichtige ich dich des rufmords einer Brudergemeinschaft.

also rück deine eindeutigen fakten heraus, ansonsten solltest du mal ganz kleine brötchen backen.
auch dir ein schönes wochenende.
gruß strolch


melden

Was sind Illuminaten?

31.10.2008 um 22:22
Ich schließe mich da @Outsider an.

@montechristo

Ich habe von dir bisher noch nicht eine einzige schlüssige Argumentation gelesen und genau deswegen bekommst du auch Kontra.;)

Es gibt sie, die Verschwörungen, den Lobbyismus, die Kriegstreiber und die Verräter an der Menschheit im großen Stil, aber nicht dort, wo du glaubst sie gefunden zu haben.


melden

Was sind Illuminaten?

01.11.2008 um 15:45
"Es gibt sie, die Verschwörungen, den Lobbyismus, die Kriegstreiber und die Verräter an der Menschheit im großen Stil, aber nicht dort, wo du glaubst sie gefunden zu haben."

schmitz @

ja ich glaube das sie unter den Großbankiers, Waffenindustrie, Illus, Freimaurern..
zufinden sind,

es gibt hierzu auch BEWEISE aus der Türkei und anders wo,
immer sind z.B. Freimaurer mitbeteiligt.

das nicht jeder FM die Pläne der "großen" kennt ist mir klar,
aber Pentagon, Vatikan, Mafia, Freimaurer, Presse, Gewrkschaften, Politiker..
sind dessen Marionetten!
bewusst oder unbewusst spielt doch keine Rolle..


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

01.11.2008 um 15:50
@montecristo

Du konstruierst dir mittels Zirkelschlüssen ein Weltbild, stellst Zusammenhänge her, wo keine sind und verzichtest dabei großzügig auf jede Art von Beweisführung. Dass du "es mal gelesen" hast, -reicht nicht. ;)

Beweise, habe ich von dir noch an keiner Stelle lesen dürfen!


melden

Was sind Illuminaten?

01.11.2008 um 15:54
du willst beweise?

hier ein beweis:
Dogu Perincek !

- diese Figur ist ein wichtiger Mitglied bei Ergenekon !
- er ist gleichzeitig ein Freimaurer mit hohem Grad !
- er ist gleichzeitig ein Kommunist !
- er ist gleichzeitig ein Kemalist !
- er ist gleichzeitig ein türkisch Nationaler !
- obwohl er armenische Wurzeln hat !
- er unterstützt die PKK !
..


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

01.11.2008 um 16:27
Das ist immer noch kein Beweis für irgendwas, außer dafür das
du irgendeine Person hier niederschreibst, und ohne Beweis
aufzählst, welche Funktionen er alles hat. Also immer noch
kein Beweis, außer der, daß du scheinbar nicht weißt, was ein
Beweis, Beleg, Indiz etc ist.


melden

Was sind Illuminaten?

01.11.2008 um 16:36
Wenn ich hier solche dahergelaufenen Behauptungen
niederschreiben würde, wie du dies tust, dann würde man mich
wahrscheinlich sperren, weil man denkt, ich müßte meinen
Rausch ausschlafen.

Und ehe du hier mit youtube-Videos kommst. Das ist meist auch
kein Beweis, sondern zeigt maximal, daß ein paar Leute
lustige Bildchen mit Musik unterlegen können.

Für Beweis/ Beleg siehe hier:

Wikipedia: Beweis (Rechtswesen)

und hier

Wikipedia: Indiz

und hier

Wikipedia: Quellenangabe

und hier

Wikipedia: Urkunde


melden

Was sind Illuminaten?

02.11.2008 um 15:40
fakt ist!
es gibt keine beweise das es die illus vor der gründung durch weißhaupt gab.


1092 ist das erste Gründungsdatum das bisweilen bekannt ist. Der in Ägypten geborenen Hassan i Sabbah soll der erste Gründer gewesen sein.
http://www.mystic-planet.de/portal/index.php?page=soil



Historisch betrachtet kann zwischen zwei Hauptherrkunftssträngen unterschieden werden: Zum einen wird ihr Ursprung zwischen Anbeginn der Zeit und dem Mittelalter gesucht, wobei die These, der erste Illuminatus, Gruad mit Namen, habe30.000 v.Chr.über Atlantis geherrscht wohl eher ins Reich der Mythen zu verweisen ist (hier ein - nicht ganz ernst gemeinter - Gegenbeweis). Plausibler klingt hier schon die Theorie, die Illuminaten seien erstmals im 16. Jahrhundert in Spanien unter dem Namen "Alumbrados", was soviel bedeutet wie die "Erleuchteten" in Erscheinung getreten . Wegen ihrer eher mystischen Interpretation der christlichen Religion sah sich diese aus abtrünnigen Jesuiten und Franziskanern bestehende Gruppierung dann auch der Verfolgung durch die Inquisition ausgesetzt.Andere Quellen datieren die Entstehung der Illuminaten auf einen 200 bzw. sogar fast 5000 Jahre früheren Zeitpunkt. So sollen bereits im 14. Jahrhundert die höchsten Eingeweihten der "Bruderschaft der Schlange" einer Organisation deren Mitglieder bereits 3,400 v.Chr den auch Jahrtausende später unter Freimaurern der höheren Grade noch verbreiteten Schurz getragen haben sollen, unter dem Namen "Illuminati" in Erscheinung getreten sein.

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspic-site/illuminaten.html (Archiv-Version vom 03.11.2004)



Der History of Magic des französischen Kabbalisten Eliphas Lévi zufolge wurden die Illuminaten von Zoroaster gegründet und durch die Tempelritter im 12. Jahrhundert in Europa eingeführt.

Gemäß dem High IQ Bulletin sind die Illuminaten Eindringlinge vom Planeten Venus.

Entsprechend dem französischen Soziologen Jacques Ellul wurde der Illuminatenorden im 11. Jahrhundert durch Schüler des Joachim von Floris gegründet und versuchte, Reichtümer dadurch wieder gleichmäßig zu verteilen, daß die Reichen beraubt wurden; sie wurden durch das bestehende Recht Anno 1507 vertrieben und hörten auf zu existieren. Aber die National Review glaubt, daß Joachims Anhänger noch immer wirksam sind und das Eschaton zu immanentisieren versuchen.

Entsprechend Darauls History of Secret Societies wurden die Illuminaten von Hassan i Sabbah 1092 begründet, betraten 1623 spanischen Boden, verbreiteten sich über ganz Europa und infiltrierten ab 1776 über Adam Weishaupt auch hierzulande bestehendes Freimaurerwesen.
http://s23.org/wiki/Illuminaten


melden

Was sind Illuminaten?

02.11.2008 um 15:52
@JohnnyX

Da scheint es ja so, daß sich die "Illuminatenforscher" wohl doch nicht ganz so einig sind, woher eigentlich die Illus stammen sollen. Haben denn selbige wenigstens auch geschrieben, woher sie diese Informationen haben, außer von Eliphas Levi, der schon als Fälscher bekannt ist.


melden

Was sind Illuminaten?

02.11.2008 um 19:48
@Johnny_X

Auch dir scheint der Unterschied zwischen wüster Spekulation und gesicherten Fakten nicht ganz klar zu sein.

Ich möchte da gerne noch einmal auf die Links verweisen, die @algabal hier auf dieser Seite angegeben hat.

Die Sammlung von "Geschichten" sind der Stoff aus dem Romane sind, aber leider nicht mehr.


melden

Was sind Illuminaten?

03.11.2008 um 10:00
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:hier ein beweis:
Dogu Perincek !

- diese Figur ist ein wichtiger Mitglied bei Ergenekon !
- er ist gleichzeitig ein Freimaurer mit hohem Grad !
- er ist gleichzeitig ein Kommunist !
- er ist gleichzeitig ein Kemalist !
- er ist gleichzeitig ein türkisch Nationaler !
- obwohl er armenische Wurzeln hat !
- er unterstützt die PKK !
..
Die Liste läst ausschließen, das er ein Freimaurer war! Oder er war kein Kommunist!
Beides geht nicht.


melden

Was sind Illuminaten?

03.11.2008 um 10:28
@montechristo
Ich konnte auf seiner HP keine freimaurerischen Symbole entecken.
Laut Wiki stand er auch eher dem Maoismus nahe.
Er leugnet den armenischen Genozid und hat angekündigt seine Meinung selbst dann nicht revidieren zu wollen, wenn ihm eine unabhängige Expertenkommission das Gegenteil beweist.
Wofür sollte dieser Mann ein Beweis sein?


melden

Was sind Illuminaten?

03.11.2008 um 12:46
du willst beweise?

hier ein beweis:
Dogu Perincek !

- diese Figur ist ein wichtiger Mitglied bei Ergenekon !
- er ist gleichzeitig ein Freimaurer mit hohem Grad !
- er ist gleichzeitig ein Kommunist !
- er ist gleichzeitig ein Kemalist !
- er ist gleichzeitig ein türkisch Nationaler !
- obwohl er armenische Wurzeln hat !
- er unterstützt die PKK !


Wie soll das denn alles gehen? Kemal Atatürk war alles andere als ein Kommunist! Ergo schließen sich die beiden Argumente aus. ebenfalls das es möglich ist ein türkischer Nationalist zu sein UND die PKK zu unterstützen. Das wäre als wenn ein Spanier die ETA unterstützt oder ein Oranier die IRA. *kopfschüttel*

Auch ist ein Freimaurer losgelöst von jeder Religion. Er kann natürlich seinen Glauben haben, aber innrhalb der Loge hat seine Religion keinerlei nähere Bedeutung. Deswegen gibt es dort als Bild "Gottes" auch den Baumeister. Auch verschreibt sich ein Freimaurer nicht einer politischen Ordnung zwangsläufig. Vielmehr war das Ziel der Freimaurer Aufklärung und Humanismus. Im weitesten Sinne eine Verschwörung. Wo da aber der Fehler liegen soll vermag ich nicht zu erkennen!


melden