Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Seuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

21.08.2006 um 12:44
Ach, inwiefern ist denn Malaria KEINE Krankheit?

Erzähl mal.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

21.08.2006 um 13:49
Wikipedia sagt: Eine Krankheit (synonym: Erkrankung, Morbus, griech: Nosos - vgl. dannNoxe) ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischenFunktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektivoder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solcheBeeinflussung erwarten lässt.

Die körperliche Beeinträchtigung, die durcheinen Parasitenbefall ausgelöst wird, lässt sich demnach wohl als Krankheit bezeichnen.Der Begriff "Vergiftung" ist aber auch passend, denke ich.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

21.08.2006 um 13:51
Nur dass nach der Definition von "Riccio" dann wohl KEINE Krankheit existiert.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 00:20
@ poly

ich habe NIE behauptet,
dass es keine krankheiten gibt ...

selbstverständlich gibt es welche,
nur kannst DU offensichtlich zwischenchronischen krankheiten
und akuten erkrankungen bzw. vergiftungen nichtunterscheiden ...

>>> bitte zuerst luft holen und wasser trinken,
das sindbeides schmierstoffe für s gehirn -
anschließend nachdenken und DANN erst schreiben...

ciao,
riccio.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 12:46
Ach und eine akute Erkrankung ist deswegen weniger eine Erkrankung als eine chronischeErkrankung?

Ricchio, lern doch aus deinen Fehlern und halt dich zukünftigeinfach aus allen threads raus, in denen biologisches oder medizinisches (Grund-)Wissenerforderlich ist.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 15:08
Gehört vielleicht nicht ganz so hier her, aber ist sehr interessant und wegen der Topicists mir wieder eingefallen :

Wissenschaftler versuchen durch Muster, wie Geldauf der Welt verteilt wird ( Kunde an Verkäufer, Verkäufer wieder an andren Kunden, Kundeleiht Freund Geld und so weiter) herauszufinden, wie sich Epidemien und "Krankheien" ( inTüddels weil ich nich weiß was jetzt genau ne Krankheit is) ver(aus-)breiten!

Hat schon was die Idee!


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 16:21
Hat vor allem, wenn ich das recht erinnere, auch ziemlich gut mit einem Epidemieverlaufübereingestimmt!
Gab mal einen Bericht dazu im Spiegel.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 16:50
Ich habe mir gerade die Doku (Eröffnungspost) angesehen; Spitze! Das ist wirklich 'neVerschwörung! Tut Euch die 1:08 an, es lohnt sich.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 16:51
Das tu ich auf keinen Fall, weil ich als Biologe bereits den Threadtitel als komplettenSchwachsinn abbügeln kann.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 16:57
@polyprion

Wie schön, dass Du keine Vorurteile hast.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 17:03
Gelle. Gegen Vorurteile hilft WISSEN. Ganz gewaltig.
^^


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 17:12
@Poly

Große Zustimmung! Dann sieh Dir bitte das Video an und kommentiere esfachlich. Ich sach scho'mal Danke! ;)


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 17:13
Das war allerdings nicht schlecht, doncarlos :O)

WErde ich evtl. bei Gelegenheitmachen (1:08.....).
Vielleicht kann ja jemand der "kundigen" (bzgl. Video) einenArgumentationsstrang herausgreifen und präsentieren.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 17:20
@Poly

Falls es noch niemand getan hat in den 9 Tagen, mach ichs heute Nacht. Malsehen, ob ich "kundig" genug bin. Hab mir noch nicht alles durch gelesen.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 17:25
@Riccio

Soso, Pest und Malaria sind also deiner bescheidenen Meinung nach keineKrankheiten. Sondern Vergiftungen.

Kannst du kurz mal beschreiben, wie diese"Vergiftungen" so entstehen im menschlichen Körper, und was sie von Krankheitenunterscheidet?
Vielleicht gehst du auch schnell noch auch Schlafkrankheit,Gelbfieber, Ebola, Bilharziose und was weiß ich noch alles ein. :)



Imübrigen ändert das nichts an meiner Frage, ob und inwieweit in den Augen der üblichenDummschwätzer hier Seuchen wie die Pest seinerzeit nur Geldmacherei waren...


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 22:58
@ poly

geld und kapital ist ein gutes beispiel,
um endlich die ausdrücke"krankheit" und "erkrankung" bzw. "vergiftung"
zu definieren ...

du hastrecht,
geld & kapital kann ernst zu nehmende epidemien auslösen und begleiten,
genauso wie deren mangel,
aber auch genauso wie ängste oder auch mangel anwasser ...

für dich ist offenbar geld und kapital eine unheilbare krankheit,
für mich jedoch ist es eine heilbare erkrankung,
und zwar eine akute vergiftung...

und ähnlich verhält es sich mit vielen anderen erkrankungen,
die sehrwohl körperliche und/oder geistige und seelische auswirkungen haben,
bzw. viceversa URSACHEN auf den o.a. ebenen haben,
jedoch durch qualifizierte hilfe auchheilbar sind ...

ciao,
riccio.


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

22.08.2006 um 23:49
Meine Frage an dich steht nach wie vor, Riccio...


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

23.08.2006 um 10:36
Yeah ....... wer ist der grosse Profiteur der Pandemie-Angstmache.....
Bei derVogelgrippe starben bisher knapp 160 Leute (und da sind die 1997 Opfer mitgerechnet)....... das ist ein Klacks im Vergleich zu andern bekannten Krankheiten....hell yeah,sogar an der "normalen" Grippe starben mehr als an der Vogelgrippe...
Und nunkommts..... wer machte den grossen Reibach mit einer Krankheit die es so gar nichtgibt...... die Firma Hoffman La Roche (gruss nach Basel), aber wer macht denn auch nochden anderen grossen Reibach ------- kuck auch da, es ist:
GILEAD SCIENCE------- undwer ist dort Hauptanteilseigner....

DONALD "FROSCHMAUL und SCHÜTTEL SADDAMSHAND" RUMSFELD....

tja........ das hinterlässt stets einen schalenNachgeschmack....


Control the media, than u control the world....


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

23.08.2006 um 10:39
Und wenn u post very cool englische Worte after VT-stupidity, u rule sowas von total aberauch, no need for any Wissen...


melden

Seuchen und Viren nur Geldmacherei?

23.08.2006 um 10:48
wow aniki, u da man, u gave it to me sowas von hefty von der linken side, verdammturrrrrrrrr a verrrrrrrry strong Mann.

na und......ein problem damit, Hornkopf?

and where ist the Verschwörungs-stupidity...... iss all wahr, but as i gesagt

UR DE MANN.... whateva


melden