Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

€uro-Fighter!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Technologie, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

€uro-Fighter!

15.10.2010 um 20:20
Nur das die F-22 vom Senat nicht für den Export freigegeben wird .
@Rescue1973

Anzeige
melden

€uro-Fighter!

15.10.2010 um 20:21
mmh da der Eurofighter auf den Jäger 90 beruht und ein instablies Flugmodell ist bezweifle ich das er was von Fronlinefighter Mig 29 hat.


Ansonsten Belege gerne gesehen.

Was von der Mig 29 stammt ist die Idee des "über die Schulter schießen."


melden

€uro-Fighter!

15.10.2010 um 20:23
Ich meine damit, was das digitale Cockpit genau für Informationen anzeigt. Die werden wohl nicht viel anders sein als die beim analogen. Nur das du anders drauf zugreifst.
ext
Nur das ein Glascockpit die Informationen weitaus übersichtlicher darstellen kann .


melden

€uro-Fighter!

17.10.2010 um 02:17
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Für mich ist das Quelle genug. Ich brauche da keine Namen oder ähnliches.
Damit hat das fliegende Spaghettimonster eine genau so hohe Existenzberechtigung.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich meine damit, was das digitale Cockpit genau für Informationen anzeigt. Die werden wohl nicht viel anders sein als die beim analogen. Nur das du anders drauf zugreifst.
Uiuiui... ganz böse falsch. Hier hast Du nur ein paar der unzähligen MFD Modi mit groben Erläuterungen dazu:
http://www.airpower.at/flugzeuge/eurofighter/cockpit-mfd.htm
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Mit neu oder alt meine ich digital oder anlog und diese kleinen Zusatzspielereien die man nicht unbedingt wirklich braucht.
Die da wären? Und komm mir jetzt bloß nicht mit "ich weiß nicht genau". Ich will konkrete Beispiele. Andernfalls kannst Du Dir die Antwort sparen.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Daher tu ich das jetzt mal hier an dieser Stelle beenden da wir hier eh auf keinen grünen Nenner kommen.
Keine Antwort ist auch eine... aber 'ne recht feige...


melden

€uro-Fighter!

14.12.2011 um 22:47
So mittlerweile wurde das 400. Rumpfmittelteil an Cassidian übergeben .

http://www.flugrevue.de/de/militaer/fluggeraet-hersteller/premium-aerotec-liefert-400stes-rumpfmittelteil-fuer-den-eurofighter.77675.htm


melden

€uro-Fighter!

15.12.2011 um 23:19
Eurofighter Tycoon? Naja, so neu auch wieder net


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

16.12.2011 um 20:55
Zitat von RoboPirateRoboPirate schrieb:Eurofighter Tycoon? Naja, so neu auch wieder net
Weil das FZG ja auch Eurofighter Tycoon heisst .Das Teil heisst Eurofighter Typhoon .


melden

€uro-Fighter!

16.12.2011 um 21:00
Ich weiß noch wie damals der Starfighter ( Wikipedia: Lockheed F-104 ) im Tiefflug an mir vorbei durch den Rheingraben gedonnert ist! imp 04060
Aber einen Eurofighter habe ich bis heute noch nicht gesehen...


melden

€uro-Fighter!

18.12.2011 um 22:30
@proroboter
In welcher Region wohnst du denn? Hier oben an der Nordseeküste hatte ich schon 2-3 Eurofighter Staffeln gesehen. Zum Teil waren es wohl Übungsflüge.


melden

€uro-Fighter!

19.12.2011 um 13:38
Gut dass in der Nähe von mir die Dinger stationiert sind und übelst Laut über die Häuser knallen.


melden

€uro-Fighter!

19.12.2011 um 23:13
Gut dass in der Nähe von mir die Dinger stationiert sind und übelst Laut über die Häuser knallen.

ext
Laut ? Im Gegensatz zu Tornado und F-4 ist der EuFi relativ leise .


melden

€uro-Fighter!

20.12.2011 um 00:58
Für was diese "Dinger" eigentlich zu gebrauchen sind, weiß ja wohl jeder.
Trotzdem, mich faszinieren diese "Dinger" immer wieder. Wenn die über mein Haus donnern, und ich gerade im Garten bin, winke ich immer nach oben. Da hatte schon so mancher Pilot mit dem "Ding" über mir so manches Kunststückchen vorgeführt und zwar so nah, daß ich mit dem Feldstecher den Piloten erkennen konnte. Das war der pure Wahnsinn, aber total cool. Kommt mittlerweile aber immer seltener vor, daß ich welche sehe. Höchstens nur noch alle 14 Tage, daß die "Dinger" zwecks Training mal fliegen.

Da gabs doch diese Autowerbung mit einem Eurofighter oder einer MIG. Die fand ich total cool ;)


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

24.12.2011 um 10:36
Zitat von VinaVina schrieb am 20.12.2011: Wenn die über mein Haus donnern, und ich gerade im Garten bin, winke ich immer nach oben. Da hatte schon so mancher Pilot mit dem "Ding" über mir so manches Kunststückchen vorgeführt
Weil Du gewinkt hast?


melden

€uro-Fighter!

27.12.2011 um 21:58
@klausbaerbel
Ja, ich denke mal, weil ich gewunken hab. War ja nicht immer so. Das ist auch nicht wirklich erlaubt über einem Wohngebiet. Da ich aber außerhalb bzw. am Randgebiet einer Ortschaft wohne, oder weil mich der Pilot sympatisch fand ;), sah wahrscheinlich so mancher Pilot über seine Order hinweg :)


melden

€uro-Fighter!

27.12.2011 um 22:45
@Vina

Ganz bestimmt. ;)


melden

€uro-Fighter!

04.02.2012 um 17:26
Leider hat sich nun Indien wohl gegen den Eurofighter entschieden und kauft jetzt wohl die Rafale .

http://www.stern.de/wirtschaft/news/indien-entscheidet-sich-gegen-eurofighter-1780494.html


melden

€uro-Fighter!

05.02.2012 um 19:06
@berlinandi
Die Inder wollen halt auch ein Flugzeug das von ihrem Flugzeugträger aus eingesetzt werden kann.


melden

€uro-Fighter!

05.02.2012 um 19:07
@robert-capa

Hättenm sie mit dem EF bekommen können , aber egal .


melden

€uro-Fighter!

05.02.2012 um 19:11
@berlinandi
naja die marine version des eurofighters existiert meines wissens nach nur auf dem papier, oder liege ich da falsch? natürlich ist der eurofighter das bessere flugzeug und es ist wohl eine menge schmiergeld geflossen damit die inder die rafale, die es ja gerade mal mit der F-16 aufnehmen kann entscheiden.


Anzeige

melden