Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...911 ..die Petition

1.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...911 ..die Petition

05.10.2006 um 20:07
@derdul

es gibt niemanden der durch diese ereignisse finanziellevorteile
erlangt hat..und die usa würden niemals 3000 ihrer leute dafür opfern nur umihren dollar
zu retten

Anzeige
melden

...911 ..die Petition

05.10.2006 um 20:52
@heronaa
hast du da gerade gesagt: NUR um ihren Dollar zu retten?

Sagmal ,wo lebst du? Ein Land ist auch bereit 500.000 Menschen in einem Krieg zu opfern wennes den nationalen Intressen dient.

Sag mal, wie alt bist du eigentlich?



melden

...911 ..die Petition

05.10.2006 um 20:55
@ derDuloriginal

Nach den mir vorliegenden Informationen soll der Iran denPlan gehegt haben, Öl zukünftig in Euro abzurechen.

Wahrscheinlich meintestDu den Irak.
Icvh habe Dtimmen gehört, die behaupteten, dass genau dies schonumgesetzt war und eine der ersten Amtshandlungen im Irak die Umkehr dieser Aktion war.

@ heroona

"Nur um ihren Dollar zu retten"

Das käme einerVerteidigung eines Imperiums gleich, von daher ist das "nur" fehl am Platz.


melden

...911 ..die Petition

05.10.2006 um 21:33
@ derDuloriginal

hmm diese Art der Überlegung finde ich garnicht mal verkehrt


melden

...911 ..die Petition

05.10.2006 um 21:50
@ derDuloriginal

Interessante Überlegung, aber ich befürchte, dass du nichtganz Recht hast, eine solche Aktion hätte wenn nur eine kurzfristige Wirkung, und wennich recht überlege, ist der Dollarkurs nach den Anschlägen eher gesunken als gestiegen.Aber das müsste noch verifiziert werden. Und wenn man sichdie Kursentwicklung ansieht,kann man nun auch nicht von einem Erfolg reden.

@ Jeara
Von Krieg, vor allemin der ferne, also nicht vor der eigenen Haustür, profitieren sicher gewisseWirtschaftszweige, und sicher auch Unternehmen, die dem Busch-Clan nicht grade fern sind.Bezüglich des Ölhandels wäre ich jedoch vorsichtig, ihn als einen Hauptgrund zu sehen. Esgab so weit ich weiß keine Pläne der OPEC dem angeblichen Vorgaben des Irak zu folgen.

Insgesamt kann und möchte ich wirtschaftliche Interessen, auch im Beraterstabnicht ausschließen.


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 08:09
derDULoriginal: "Die Ereignisse von 2001 fallen ja noch mit einem zweiten weltweitenEreignis zusammen: Der Einführung des Euros."

Der Euro ist aber schon einbischen älter; 11 Jahre älter als 2001.
Ende 1998 wurden letztendlich dieWechselkurse der Mitgliedstaaten festgelegt und 1999 existierte der Euro als Währung,vorerst als Buchgeld.
2002 kam nur noch die Bargeldeinführung. Zeiltlich kann man voneinem "Zusammenfallen" kaum sprechen.

"Dies allein gibt dem Dollar noch seineExistensberechtigung als Weltwährung", (die Abrechnung von Öl auf dem Weltmarkt inDollar).
soll was aussagen?


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 08:39
derDULoriginal:"Nach den mir vorliegenden Informationen soll der Iran den Plan gehegthaben, Öl zukünftig in Euro abzurechen.
Jeara:"Wahrscheinlich meintest Du den Irak."

Der Iran (nicht mit k) plant schon seit längerem eine eigene Ölbörse, die inEuro abgerechnet werden soll. Die sollte schon Anfang diese Jahres an den Start gehen,wurde aber verschoben.
Und es wird gemunkelt, dass Kriegsvorbereitungen der USA gegenden Iran darauf zurückzuführen sind. Also mit dem Motiv, dass ein Petroeuro an die Stelledes Petrodollars rückt.

Das ist aber nicht nur einfach so zu beschreiben, dassder Dollarkurs sinkt, weil die Nachfrage nachgibt (Länder kaufen Dollar um Öl zu kaufenund halten damit den Kurs hoch... als ob Währungen so einfach zu beschreiben sind).
Wesentlich wichtiger ist hier, dass für die Europäer die Transaktionskosten geringerwerden und für die USA (und andere) steigen.
Und ein damit einhergehender steigenderPreis ist der VW der USA kaum genehm. Der Dollarkurs ist dabei eher nebensächlich. Miteinem schwachen Dollar kann die USA sehr gut leben, es ist ja nicht so, dass ein Verfallauf Ost-Mark-Niveau droht.


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 08:50
http://www.fz-juelich.de/ikp/theorie/ecophys.06/pdf/Dollar71g.pdf#search=%22Entwicklung%20des%20Dollarkurs%22

Zur Entwilcklung des Dollarkurses

http://www.fz-juelich.de/ikp/theorie/ecophys.06/pdf/Dollar71g.pdf#search=%22Entwicklung%20des%20Dollarkurs%22


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:14
leute ihr dreht euch vor lauter langeweile im kreis ;)
ich fasse nochmal zusammen:

1. 2 flugzeuge krachen fast zeitgleich ins wtc
2. 2 wtc türme krachen fastgleichzeitig zusammen
3. wtc 7 kracht zusammen

mr silverstein bekommt sehrviel kohle von versicherungen, und mr bush
hat endlich sein ermächtigungsgesetz!!!

das sind fakten, über alles andere lässt sich noch jahrelang weiterstreiten,macht aber keinen sinn, es sei denn, man verfügt über ausgesprochen viel freizeit.


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:17
mr silverstein bekommt sehr viel kohle von versicherungen

Und das nachweiteren 37 Seiten.

Es ist zum Heulen.

:( :( :(


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:22
2. 2 wtc türme krachen fast gleichzeitig zusammen

Der Norturm stürzte 102Minuten nach dem Einschlag ein, der Südturm aber schon nach 56 Minuten.

Dieabsoluten Einschlagzeiten waren 10:28 Uhr und 9:59 Uhr.


Inwieweit kann mandas gleichzeitig zu nennen? :/


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:22
Zeit ist relativ


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:23
fast gleichzeitig ihr erbsenzähler


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:25
das kann man auch nicht mehr fast gleichzeitig nennen, wenn einer der Türme erst nachfast doppelt so langer Zeit einstürzt wie der andere!

Somit ist deine Aufzählungvöllig hinfällig.


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:26
mit gleichzeitig ewar der zeitiche Abstand der beiden Einstürze gemeint


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:29
Es scheint Interpretationssache zu sein, ob man eine knappe halbe Stunde als "annäherndgleichzeitig" ansieht :|


Was soll damit eigentlich ausgesagt werden?


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:29
Jetzt fragst Du uns, was mit Deiner Aussage eigentlich ausgesagt werden soll?


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:31
Es ging mir um das "gleichzeitig", dem mannix ja anscheinend so viel Bedeutung zu schekenscheint, das er es gleich zweimal in seiner Aufzählung erwähnt.

Ich werde michbemühen, mich deutlicher auszudrücken, um nicht zu viel Anforderungen an dasLeseverständnis zu stellen.


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:32
Anmaßend!


melden

...911 ..die Petition

06.10.2006 um 12:33
eben........immer weiter im kreis drehen.......;)


Anzeige

melden