Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Verschwörungstheorien, Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

11.11.2006 um 19:03
@flascher999

Ich kann der "Konfliktschock-Theorie" ja auch einigesabgewinnen.
Aber die 1000-de Heilung bleibt mir suspekt, da die in der Öffentlichkeitgedrungenen
Fälle doch eher belegen, dass es mit der Praxis nicht zum Besten steht.

Mal ganz
von seinen dubiosen Theorien der "jüdischen Medizin". Gerade inDeutschland war und ist
die Medinin mitnichten in "jüdischer" HAnd. Das ist dochhanebüchen, sowas in die Welt zu
setzen. Wieviel deutsche jüdische Ärzte haben dennüberlebt? Und sind nicht die diversen
Ärztebünde von nachgewiesenen Alt-Nazis gelenktworden - noch bis in die 80-er Jahre?


Das Gegenteil also ist Fakt. Aber DERTyp spricht von jüdischer Medizin! Wer SO
mit Fakten umgeht ist dem noch zu trauen?

Anzeige
melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

11.11.2006 um 19:05
@kirsten_sux

Schon ok:)


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

11.11.2006 um 19:13
Allerdings kann, wer gegen die herrschende Medizin, Zucker-Industrie etc. angeht schonzuweilen derbes erleben - auch DAS bleibt wahr.

Und was heißt das jetzt?

Ich habe eine Doku gesehen, "Die Ärzte der Kaliefen!"
DeutscheWissenschaftler gehen in die Berge, in nah und fern Ost! Sammeln
dort Erfahrungen,von den Kräuter Ärzten, um dann die Erkenntnisse Chemisch
zu kopieren! Ist dasLobenswert...mmmh...?

In Afrika gibt es eine Wurzel die Antibiotisch wirkt, inDeutschland nicht
zugelassen...etwa wegen der Pharma Industrie?

Fakt istviele Menschen sterben, weil sie die Chemie nicht vertragen!

Und diese DeutschenKräuter Ärzte, sind in der Tat "Heut zu Tage" Pioniere!
Und es sind in der tat fastausschließlich Deutsche Ärtze die diese verlorenen
gegangenen Erkenntnissewiederentdecken.

Und man weiß doch auch heute, das die Kelten und Germanen eine
fortschritliche Medizin hatten und viel heilen und behandeln konnten, durch
ihreErkenntnisse in der Natur.

Ich finde das sehr Lobenswert, auf diese dingezurückzugreifen!
Das eine Pharma Lobby, das Scheiße findet, liegt doch auf der Hand,oder etwa
nicht. Das ist ja nun mal keine Verschwörung, sondern Lobby denken, aberfür
manche hier ist ja schon der begriff "Lobby" ein Begriff von Verschwörungs
Theoretikern, was auch wiederum von deren "NICHT-WISSEN!" zeugt!

So bleibtes dabei wie es ist, es gibt VT'ler die wirklich nicht links weder rechts
schauen,aber die selben finden wir auch bei den Skeptikern.



melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

11.11.2006 um 19:15
@jafrael
Der Begriff "jüdische-Medizin" ist mir selbst suspekt.

Aber derMann hat einfach schon von zu vielen Leuten, auch von Juden, auf den Sack bekommen. (Raubseiner Idee, Mordanschlag.) Ich hab aber ein Video von ihm, in dem er sich klar gegeneine rassistische Weltanschauung ausspricht. Er hat zudem einige Juden selbst behandelt.Ich habe viele der sogenannten "Diskussionssendungen" im Fernsehen gesehen. Dort lässtman ihn so gut wie garnicht ausreden. Und warum? Verständlich. Seine Theorie würde dieSchulmedizin komplett aus dem Rahmen reißen.


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

11.11.2006 um 19:25
Ich kann der "Konfliktschock-Theorie" ja auch einiges abgewinnen.
Aber die 1000-deHeilung bleibt mir suspekt, da die in der Öffentlichkeit gedrungenen
Fälle doch eherbelegen, dass es mit der Praxis nicht zum Besten steht.

Also bitte, das istdoch Augenwischerei!
Tatsache ist doch das durch Chemo Therapie und Co. viel mehrMenschen
im Jahr sterben und durch diese Therapie, erst recht Qualvoll!

Ichglaube nicht das eine Chemo Therapie der Weißheit letzter Schluß ist, sie
ist sehrKosten aufwendig und das ist es was diese Lobby interessiert, nicht
an erster Stelledie Heilung, wer das glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann.

Wir leben nicht ineiner Welt, wo jeder gleich und gerecht behandelt wird, auch
das ist keine VT'lerIdeologie, sondern bittere Wahrheit. Medizin, ist nicht für
alle Menschen gleich,erst letztens lief so ein Bericht im ZDF mein ich, die Leute
werden sogar sterbengelassen, um Kosten zu sparen, das sind Tatsachen.

Und das ist suspekt, da diesÖffentlich verschwiegen wird, man bringt einmal
ne Doku darüber, mitten in der Woche,was keiner sich anschaut, außer
interessierte wie ich z.B. und dann kommt direktwieder ein Bericht der uns
allen zeigen soll "Wie toll die Pharma Industrie dochangeblich ist!" und das ist
nun mal auch eine Küge und Propaganda, für die Lobby.

Du machst es dir auch sehr einfach @jafrael, weil deine Anti Sympatie soweit
geht, das dir selbt dinge die gut für uns sein könnten, als braune Jauche siehst
nur weil andere das so darstellen und schon drückst du deinen Stempel mit auf!
Ich finde deine Ansichten teilweise echt gut, aber anderseits auch vollig verkapselt.

Ich denke man muß sich beide seiten anschauen und "PRÜFEN!"
Und dann genaugucken, was für den Bürger, das Volk, am besten ist!
Nicht für Interessenten, oderLobbyisten, für die darf ein Bürger NICHT sprechen.



melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

11.11.2006 um 20:38
und noch was...
Das Reizwort "Antisemitismus":
Allein dieses Wort ist in sichschon ein Wiederspruch.
Laut der Encarta Enzyklopädie ist sieBezeichnung"Semiten"erst ab Ende des 18. Jahrhunderts für die in der Biebel genanntenVölker (A.T.Genesis 10,21-32) verwendet worden, die von Sem, dem ältesten Sohn desbiblischen Stammvaters Noha, abstammten. Seitdem versteht man unter Semiten Menschen, dieeine semitische Sprache sprechen. Zuden semistsch sprechenden Völkern der Anike zähltendie Bewohner von Aram, Asyrien, Babylonien, Kanaan(einschließlich der Israeliten) undPhönikien. Heute sprechen die Araber und die Juden, insbesondere in Israel nochsemitische Sprachen. Die ursprüngliche Heimat der Semiten ist unbekannt.
Bringt manden Begriff Antisemitismus nur mir Juden in verbindung, ist das schlichtweg falsch.Araber und somit auch Palestinenser, sind Semiten, unabhängig ihrer religiösenZugehörigkeit. Es gibt demnach jüdische, moslemische und sogar christliche Semiten (meistunter den Palestinensern).
Die in der Hochfinanz vielzitierten "Chassarischen Juden",haben mit Semitismus, auch mit Antisemitismus, gar nichts zu tun. Sie stammen aus demasiatischen Raum und siedelten sich im 7. Jahrhundert im Schwarzmeerraum an. Hier nahmensie den jüdischen Glauben an. Nach Auffassung maßgeblicher orthodoxer Kreise, handelt essich also gar nicht um legitime Vertreter des Judentums, da man Jude nur durch dieVererbung der Mütterlichen Linie werden kann, nicht durch die Annahme. Es waren diechassarischen Juden, die in der Folge aus dem Schwarzmeerraum vertrieben wurden und sichim westlichen Europa ausbreiteten. Tragischerweise wurden sie aus weiten Bereichen destäglichen Leben ausgeschlossen und verfolgt. Deshalb konnten sie sich meistens nur mitGeldverlei über Wasser halten. Die charsarischen Juden wuder immer wieder verfolgt undunterdrückt, gleichzeitig wurden sie durch ihre Spezialisierung auf Geldgeschäfte immermächtiger. 1919 erklärten die Juden Deutschland den Krieg und ein unsäglicher Abschnittder Judenverfolgung begann in Deuschland.
(darf man das so schreiben?-ich glaubenicht.)
Ich finde dieser Begriff ist wie eine Keule und schließt von vornhereindie sachliche Diskussion aus, und er trägt sicher nicht zur deutsch-jüdischen Versöhnungbei.


Quellen:Kontra-Magazin, Johnathan May: -Die Macht 1-
(Den Treadin dieser Richtung gab es sicher schon.)


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 01:45
frage hat schon mal sich jemand die Rückseite von sein Personalausweis angeschaut!

was sieht ihr da?


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 01:51
@gustus


schon ml oben rechts die suchfunktion bemüht, -was findet sichdort?


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 01:52
Chassarenjuden haben auch hitller finaziert was auch bekannt ist unter vieleJornalistischen kreisen !


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 01:57
Chassarenjuden haben auch hitller finaziert was auch bekannt ist unter vieleJornalistischen kreisen !

dann stell uns doch mal einige der vielenjournalistischen kreise vor...


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 02:05
@RigorMortis
<"Ich glaube nicht das eine Chemo Therapie der Weißheit letzter Schlußist, ">

Ich glaube das nicht nur nicht, sonder hoffe das auch.... Aber dasheisst für mich nicht jeder Methode nachzulaufen und mag die Durchführung auch noch soobskur sein.



@gustus
<"frage hat schon mal sich jemand dieRückseite von sein Personalausweis angeschaut!
was sieht ihr da?">

Gute Gütenicht DAS schon wieder!

Aber Gustus legt noch einen drauf:

<"Chassarenjuden haben auch hitller finaziert was auch bekannt ist unter vieleJornalistischen kreisen !">

"Chasaren, lieber Gustav ist ein "Steckenpferd" vomJan v. Helsing und ein depperter Versuch antisemitismus zu kaschieren! Die Ostjuden, dieangeblich alle von den Chasaren abstammen sollen, sprechen ein deutsches Idiom - denn DASist "jiddisch" - tragen die Tracht mittelalterlicher deutscher Kaufleute (der Kaftan istgenau DAS!) und sind in Wirklichkeit vorwiegend aus Deutschland während der Kreuzzüge undspäter auch noch vertriebene Juden aus Mitteleuropa.

Die chasarischeOberschicht, die damals zum Judentum übertrat - und nur DIE wurde "jüdisch" vom Glaubenher - war insgesamt vielleicht 6.000 Leute stark. Von DENEN stamt das osteuropäischeJudentum nun bestimmt nicht ab. Neuuere Gen-Untersuchungen haben mit die4sem Unsinn auchendgültig aufgeräumt.

Aber verblödete Nazi-Verschwöungstheoretiker und solchedie sowas nachplappern haben das immer noch nicht begriffen und verbreiten diesen Unsinnimmer noch!

Und DU Gustus gehörst dazu!.


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 02:11
@flasher999
<"Bringt man den Begriff Antisemitismus nur mir Juden in verbindung, istdas schlichtweg falsch. Araber und somit auch Palestinenser, sind Semiten, unabhängigihrer religiösen Zugehörigkeit. Es gibt demnach jüdische, moslemische und sogarchristliche Semiten (meist unter den Palestinensern). "A

Auch DAS ist hierlängst bekannt und vielfach schon besprochen! Umgangssprachlich bleibt es aber dabei: Antisemit = ein Judenhasser! UJngeachtet der durchaus stimmigen Einlassungen zur Stammes-und Sprachengeschichte.


<"Es waren die chassarischen Juden, die in derFolge aus dem Schwarzmeerraum vertrieben wurden und sich im westlichen Europaausbreiteten.">

DAZU habe ich bereits weiter oben das Nötige gesagt. Man kanndiese ERkläärungsmodelle nun wirklich nicht ernst nehmen. Sie sind nunmalWelterklärungsmodelle der Ewig-Gestrigen. Und schon A. Hitler ging damit hausieren.


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 02:20
@alle anderen:

Brisanz des Themenkreises Chasaren, Juden und Israel

Nicht nur rechtsgerichtete deutschsprachige Autoren haben das Chasarenargumentaufgegriffen. Auch US-amerikanische Christian Identity-Sekten nennen Juden fast durchwegs„Khasaren“.

Der Kulturanthropologe und Theologe Prof. Thomas Schirrmacher (vgl.Textverweis unten) weist auf die Problematik zwischen dem geschichtswissenschaftlichenForschungsgegenstand und dem feindseligen Gebrauch der objektiv gegebenemForschungsergebnisse durch die neuen Rechten hin: "Die Frage nach dem mittelalterlichenReich der Khasaren im heutigen Russland, der Ukraine und im Nordkaukasus ist von derForschung zu sehr vernachlässigt worden und die Existenz und der Verbleib diesesjüdischen Reiches bleibt Aufgabe der historischen Forschung. Man kann ja die historischeForschung und Wahrheit nicht verbieten, nur weil Rechtsradikale sie dann – völlig aus demZusammenhang gerissen – missbrauchen. Man sollte lieber deutlich machen, dass dierechtsradikale Verwendung der Khasarenthese ein radikaler Bruch mit demNationalsozialismus darstellt."

Professor Schirrmacher weist wie andereSpezialisten auch auf folgenden Sachverhalt hin: Die antijüdische Argumentation vonAutoren wie Erwin Soratori in „Attilas Enkel auf Davids Thron: Chasaren, Ostjuden,Israeliten“ beruhe darauf, dass - so Soratori -, "die Juden "keine biologische Rasse seinkönnen" weil sie "keine einheitlichen Rassenmerkmale aufweisen".

Und genau hier,argumentiert Schirrmacher, habe ausgerechnet der Judenfeind Soratori denNationalsozialismus am Nerv getroffen, weil er aufzeige, dass bereits die PrämisseHitlers ein reiner Wahn gewesen sei.


(aus: Wikpedia - Stichwort: Chasaren,Juden)


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 02:23
Hier eine andere Darstellung:

Die Geschichte des khasarischen Judentums, daszwischen Wolga und Schwarzem Meer angesiedelt war, war nur von relativ kurzer Dauer (ca.740-1016). Der Überlieferung nach, insbesondere aber nach arabischen Quellen, bekanntesich das khasarische Volk nach der Konversion des Königs Joseph (Bulan) zum Judentum. DerSage nach soll Joseph gelehrte Vertreter der großen Religionen an seinen Hof gebetenhaben, damit diese ihm die Vorzüge ihrer Religion erklären und Joseph soll nach denVorträgen eines christlichen, jüdischen und islamischen Gelehrten sich für den jüdischenGlauben entschieden haben.

Der Grund für die Konversion zum Judentum dürfteaber eher ein politischer gewesen sein, da das Khasaren-Reich geographisch exakt zwischendem christlichen Byzanz und dem muslimischen Persien lag und so verhindert werden sollte,zum Spielball der einen oder anderen Macht oder mit dem Schwert bekehrt zu werden. DieKhasaren pflegten aber dennoch enge Verbindungen mit dem persischen Reich und mit Byzanz.Mit Byzanz gab es auch dynastische Verbindungen. Das wirtschaftlich und kulturellprosperierende jüdische Königreich war aber auch Zufluchtsort für viele verfolgte Judenaus Byzanz und Persien. Spätere "Kagans" oder "Beks" (Könige) bekannten sich zum Islam.

Die Mehrheit der Bevölkerung blieb allerdings auch nach der Konversion Josephsteils christlich, teils muslimisch. Nach der Niederlage und Besetzung des Reiches durchdie Russen im Jahre 969 bleiben die Khasaren bis zum Mongoleneinbruch Mitte des 13.Jahrhunderts nominell ein jüdischer Staat. Mit Tributzahlungen hatten die Khasarengehofft, die Gier der Russen auf ihr Reich besänftigen zu können. (vgl. "EncyclopaediaJudaica"; Kevin Alan Brook: The Jews of Khazaria, Jason Aronson, 1999, ISBN0-7657-6032-0; Ehud Ya'ari: Archeological finds add weight to claim that Khazarsconverted to Judaism, The Jerusalem Report, June 21, 1999; Abba Eban: Dies ist mein Volk,aaO, S. 124 f., S. 127f.).

Das Thema der "khasarischen Juden" wurde auch vonArthur Koestler in seinem Roman "Der dreizehnte Stamm" literarisch bearbeitet. KoestlersBuch ist spekulativ, bietet wenig erhellende Fakten zum Thema, nährt antisemitischeLegenden und begünstigt Thesen, die den Juden Israels ihr Lebensrecht in einem jüdischenStaat streitig machen wollen. Dies erklärt auch die Popularität dieses Buches unterRechtsextremisten, Antisemiten und "Antizionisten" - aber natürlich auch denIdentity-Sekten. Koestler war sich dabei durchaus der Gefahr des Mißbrauchs durchAntisemiten bewußt und schrieb dazu: »Ob die Chromosomen seines Volkes nun die Gene derChasaren oder solche semitischer, romanischer oder spanischer Herkunft enthalten, istirrelevant und kann nicht das Existenzrecht Israels berühren - noch auch die moralischeVerpflichtung jedes zivilisierten Menschen, ob Nichtjude oder Jude, dieses Recht zuverteidigen. Selbst die geographische Herkunft der Eltern oder Großeltern der heute schoneingeborenen Israelis gerät in diesem kochenden Rassenschmelzkessel in Vergessenheit. DasProblem der chasarischen Blutbeimischung vor 1000 Jahren, so faszinierend es auch seinmag, ist für das heutige Israel irrelevant.«


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 02:24
Eine Vision:


Und ich frug die "Freimaurer-Väter" im Himmel:

Wemsoll denn dieser "Verschwörungseintopf" noch schmecken?
Wer hat ihn gekocht?
Undvon wem stammt das Rezept?

Nur diese drei Fragen!

Und ich sah da eingroßes Köpfeschütteln - ein ratloses sich anschauen und abgrundtiefseufzen.

Undeiner der Alten, der wohl der Weiseste war in der Runde hob an zu sprechen

under sprach nur diese Worte:

DAS HABEN WIR NICHT GEWOLLT !!


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 02:26
Ganz eindeutig stammt die Legende von der chasarischen Abkunft der Ostjuden aus der alsScience-Fiction-Erzählung einzuordnenden Schrift Koestlers und von Jan Udo Holey.Seriösen Quellen zufolge sind etwa 6.000 Chasaren - eben dike oberschicht zum Judentumübergetreten. Später wurden viele von ihnen Moslems und Christen. Und das wars dann auch.Davon stammen die Millionen Ashkenasim nun nicht ab.

Das ist und bleibt eineNeo-Nazi-Story.


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 02:54
Und ich möchte die Verteidiger Hamers doch noch mal fragen ob sie es mit ihrem Verstandvereinbaren können, dass die Behauptung die deutsche Medizin sei von Juden kontrolliertangesichts der Tatsache, dass es kaum jüdische Ärzte in Deutschland gibt und schon malkeine in leitenden Positionen, weil DORT bis vor Kurzem noch die Nazi-Mediziner sassen,immer noch geglaubt werden kann.

Sowas geht an mir nicht einfach vorbei. Dasschaue ich mir an! Und solche Leute sind für mich erledigt.


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 03:02
@RigorMortis
<"Du machst es dir auch sehr einfach @jafrael, weil deine Anti Sympatiesoweit
geht, das dir selbt dinge die gut für uns sein könnten, als braune Jauchesiehst
nur weil andere das so darstellen und schon drückst du deinen Stempel mit auf!">

Ich berief mich auf Hamers EIGENE Aussagen. DIE waren es, die ich hierreinpostete! Was ist daran: "was andere so darstellen"? Das IST braune Jauche! Und wirdauch nicht weniger braun, nur weil der Herr Hamer aussagt er sei kein Antisemit! Alleindie Vorstellung, dass die deutsche Medizin jüdisch kontrolliert sei spricht dem entgegen.DAS kann man nur bringen, wenn man antisemitisch denkt!

Ich sehe den Beruf desHEILERS eben immer noch GANZHEITLICH und da ist kein Platz für Vorurteile!


melden
immortel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 12:11
Ich will noch etwas zu der Neuen Medizin indirekt sagen.In Russland gibt es eine PersonNamens S.N. Lazarev,der zweimal den Krebs besiegt hat in seinem Leben.Er behauptet etwasänhliches, was man unter der Neuen medizin versteht.Mit dem Unterschied, dass er bereits11 Bücher über die Entstehung und die driketen Gründe von bestimmten Krankheitengeschrieben.Als er mal zufällig in Israel war.Haben die leute,die seine bücher kannten,ihm dort vorgeworfen, er habe das alles von Kabbalah abgeshrieben und habe es kopiert.Erallerdings hat niemals Kabbalah gelesen.Ich auch zum Glück nicht. Kaballah interessiertmich nicht im geringsten.Aber diese Israelis sind ein wenig verrückt.nstatt ihn zubegrüßen,wird er gleich angegriffen


melden

Verschwörung der/aller Verschwörungstheorien

12.11.2006 um 16:47
Neo-Nazi-Story, wieso? Vielleicht reden von der Antisemitismuserklärung ein Paarbekloppte, ich habe diese Version aus linksextremer Quelle. Das ist eher eine Frage derInterpretation.
Wenn man eine Begriffserklärung genauer nimmt, stellt man noch langenicht die Israel-Existenz in Frage. Es geht darum, dass man Leuten ans Bein pisst, diegar keine Semiten sind.
Antisemit=Judenhasser, naja, jedenfalls wird das heute soassoziiert, weil Jundenfeindlich wohl nicht so vornehm klingt. Anscheinend definierenviele den Begriff auf ihre egene Weise. Ich benutze Ihn weiterhin nicht, weil derBegriff vielen Leuten zu schnell über die Lippen geht und von vornherein als charakterlosdenunziert, und keine nähere Prüfung erforderlich zu seien scheint.
Bei der WM warenauch alle Stolz auf ihr Land (ich selbst bin es nicht-aber man darf es in Deutschlandnicht äußern.)
-Braune Jauche?= Der Typ ist das Gegenteil von Dr. Mengele!
Na,ja ich würde, wenn ich nur die Mediendarstellungen kennen würde, vielleicht genausodenken. Deutsche Medizin von Juden kontrolliert? Er meint wohl eher die Durchsetzung,und die Allmachtsposition der Schulmedizin. Er kennt anscheinend einige Juden dieEinfluss darauf haben. Aber meiner Meinung nach sind das sicher nicht "nur" Juden. Es istmir auch scheißegal. Es zählt nur das Ergebnis. Und Leute, die Juden von Krebs heilen,sind "sicher" keine Antise....na ihr wisst schon.

Neue Medizin -hate it -or loveit!


Anzeige

melden