Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Freimaurer, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zephon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 07:53
Wieder mal eine Vermutung... Aber lässt das Logo der Scientology nicht ähnlichkeiten aufandere "Gruppierungen" schließen?
Kann sein dass ich mich irre, aber sovieleverbindungen wei die Scientology Verinigung hat... lässt einen Stutzig werden ;)

Anzeige
melden
zephon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 07:54
http://www.rtc.org/pics/en_US/logo.jpg (Archiv-Version vom 18.11.2006)


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 08:31
was für ein schwachsinn. !!!


melden
zephon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 08:40
Achja und nochmal wollte ich, die Leute ansprechen die keine ahnung haben oder sich nichtdafür interessieren sich raushalten sollen!!!!! @ shadow


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 10:00
sehe ich das richtig daß nur zustimmende meinungen erwünscht sind?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 10:15
@zephon


Nun ich denke es nicht, denn die Symbole weisen kaum eineähnlichkeit auf!

Ich denke einmal, dass,das nur ein Zufall ist!

Aberselbst wenn es so wäre, das die Scientology Verinigung eine abspaltung von den Freimauernoder den Illuminaten sind, was wäre da dabei?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 10:23
dann wärs aber eher ne unglückliche umsetzung.

oder bewusste schlamperei. ;)


R.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 12:51
Ich erkenne keine Gemeinsamkeiten.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 13:14
also es sind keine gemeinsamkeiten zu sehen.
aber dieser scientology ist der größtequatsch überhaupt


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 14:03
@gman
voll recht geb, allerdings ein sehr gefährlicher quatsch....
Gemeinsamkeiten mit den Freimaurern sehe ich auch keine.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 14:12
Ich denke dass würde inhaltlich auch wenig Sinn machen, da sie sich in ihren Dogmen mehroder weniger widersprechen.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 14:19
Nö, nur ne Massenabzocke.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 14:42
Gut, das eine nennt sich Religion, das andere nicht..

Beide erstreben durch daserreichen von verschiedenen "Graden" die Vollkommenheit des Seins...

vergleiche:http://wasist.scientology.de/html/foreword/foreword.html (Archiv-Version vom 13.05.2007)
und
Wikipedia: Freimaurerei
http://www.freimaurer.org/vgl/LinksundDienste.htm

und wenn man sich dieBedeutsamkeit der Mitglieder anschaut, tendiert man schon dazu, Parallelen zu sehen.. (
.. ich glaube das sich "Bündnisse" in der Basis ihrer "Versprechungen an dieAnhänger" gleichen. Es ist also nicht verdächtig, das sich Grundzüge ähneln. Dennoch eininteressanter Gedanke 23.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 15:24
Big S. ist das Werk eines unglaublcih schlechten SiFi-Schreibers, hat sich den Status alsReligion in fast einem Dutzend Prozessen gegen das US-Finanzamt erstritten, verbreitetSchwachsinn bei dem sogar der Jupp aus Rheydt vor Scharm rot geworden wäre und behandeltGegener und Aussteiger so, dass es sogar Senator McCharty die Tränen in die Augengetrieben hätte.

Außer dass sie gerne allen Leuten Befehle geben würden undderen Geld haben wollen sehe ich keine Übereinstimmung mit anderenGeheimgesellschaften/Verschwörungen.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 15:59
Tach,

-
Aber lässt das Logo der Scientology nicht ähnlichkeiten auf andere"Gruppierungen" schließen?
-
Nö nicht wirklich, wieso? Nur weil eine pyramide dadrin zusehen ist?

Das einzige was war ist, das Ron Hubbard kontakt zu AleisterCrowleys hatte und dieser wiederum hat den Ordo_Templi_Orientis gegründet.
Hubbardwar aber nie mitglied.
Da der OTO seine wurzeln in der FM hat ist schon möglich dasHubbard da
einige symbole verwendet hat.
Na und?


gruss

mmm


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 16:14
mann kann es mit dem freimaurer verfolgungswahn auch richtig übertreiben....
mannleute,wenn es nach euch ginge gäbs ja fast keinen normalen menschen auf der welt,sondernnur logisten.


melden
zephon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

24.11.2006 um 17:38
das ist nur ein Thread den ich eröffnet habe um nähere informationen zu bekommen... da esja vielleicht Leute gibt die mehr Sachen der Scientology vereinigung wissen. Und es KANNja sein, dass sie was damit zu tun haben. Wie gesagt nur eine Vermutung....


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

25.11.2006 um 16:21
@ Zephon

Hubbard, der Gründer Scientology´s, war kein Freimaurer.

Esgibt aber Gerüchte, dass er wohl aufgenommen werden wollte und ihm dies versagt wurde.

Zwischen den Scientology Logos und Freimaurer- oder Rosenkreuzersymbolik gibt eseigentlich keine Gemeinsamkeiten. Vielleicht mal abgesehen von dem Kreuz (aberScientology hat ja auch mit Jesus Christus recht wenig am Hut).

TypischeSymbole der Freimaurer (wie auch der Handwerkszünfte) sind Zirkel und Winkel. Ferner dasHexagramm, Rosen, Totenschädel, die Säulen Jachin und Boaz und nur sehr entfernt diePyramiden. Typisches Symbol der Rosenkreuzer sind Kreuz und Rosen.

WennFreimaurerei einen Bezug zu den Pyramiden hat, dann nur einen sehr wagen. Die Ursprüngeder Freimaurerei (besser des "mittelalterlichen" Bauhüttenwesens) siedelt man zur Zeitdes Tempelbaus Salomos an, teilweise auch zurück bis in die Ära der drei großenPyramiden. Ein Teil dieser Historie ist aber durchaus erfunden (und bietet somit auchkeinen fundierten Anhaltspunkt für Verschwörungstheoretiker).

Die Pyramide istübrigens kein Symbol der Weishaupt´schen Illuminati. Wenn es überhaupt eine Symbolik derIlluminati gab, dann das Symbol der Eule, als Erscheinungsform der Athene (oder auch derrömischen Minerva), der Göttin der Weisheit.

Und ein für allemal: DieFreimaurerei ist keine Religion und keine Sekte! Sondern wohl eher ein Lebensweg, eineoffene Philosophie, ein Weg zur Brüderlichkeit und Selbsterkenntnis.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

25.11.2006 um 21:08
Ich sehe zwischen Freimaurern und Scientology eine Menge Gemeinsamkeiten, z.B. untertaxonomischen Gesichtspunkten sind sie sich sehr ähnlich - möglicherweise sogaridentisch.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

26.11.2006 um 02:18
Das trifft aber auf fast alle möglichen Vereinigungen zu.

Zwischen denFreimaurerlogen und Scientology gibt es jedenfalls keine direkte Verbindung.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

26.11.2006 um 09:48
Zwischen den Freimaurerlogen und Scientology gibt es jedenfalls keine direkte Verbindung.


Ja schon klar Schatzi


- Das Stimmt, wie ich gerade sehe :D


*Tahirianbete* *rofl*


Anzeige

melden