Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Freimaurer, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 14:20
@MichelGame:
>>>Und ja sie ist falsch....
Trotzdem stimmtes
nicht<<<

Es stimmt nicht obwohl es falsch ist? Aha. ZweimalMinus
ergibt Plus. ;-)


>>>Eigentlich ist es seine Sache beiwelcher
''Religion'' oder ''Sekte'' er ist, oder geht es die Presse was an? ICh denkeeher
nicht...<<<

Pressefreiheit gegen Persönlichkeitsrecht, einewiger
Kampf...
Sicher gibt es in der Medienlandschaft eine Menge Schmutzwühler,die in
Bereiche vorstoßen, wo eigentlich niemand ohne Einladung etwas zu suchen hat.

Im
Fall Tom Cruise allerdings liegt die Sache doch so:
Er macht lautstarkbei jeder
Gelegenheit und Ungelegenheit Werbung für Big S., da kann weder er nochsonst jemand (ja,
DU bist gemeint) ernsthaft behaupten, plötzlich ginge es die Pressenichts an, dass er
dabei ist.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 14:27
@

>>>Und ja sie ist falsch....
Trotzdem stimmt es
nicht<<<

Es stimmt nicht obwohl es falsch ist? Aha. Zweimal Minus
ergibt Plus. ;-)


Da habe ich wohl nicht so drauf geachtet, tut mir leid :)

Pressefreiheit gegen Persönlichkeitsrecht, ein ewiger
Kampf...
Sichergibt es in der Medienlandschaft eine Menge Schmutzwühler, die in
Bereiche vorstoßen,wo eigentlich niemand ohne Einladung etwas zu suchen hat.


Es gehteigentlich auch darum, ob man etwas bestimmtes einfach so angreift, ohne jeglichen Grundund es damit verurteilt, findest du das fair?

Im
Fall Tom Cruiseallerdings liegt die Sache doch so:
Er macht lautstark bei jeder Gelegenheit undUngelegenheit Werbung für Big S., da kann weder er noch sonst jemand (ja,
DU bistgemeint) ernsthaft behaupten, plötzlich ginge es die Presse nichts an, dass er dabei ist.


Dasss ist mir neu, dass er bei jeder Gelegenheit lautstark Werbung macht,ok er setzt sich für sie ein, darin sehe ich aber auch nichts falsches, du etwa?

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 14:28
Sorry, natürlich Das ist mir neu.....

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 14:48
>>>Dasss ist mir neu, dass er bei jeder Gelegenheit lautstark Werbungmacht<<<
VERTRAU GOOGEL, GOOGEL ist dein Freund.... ;-)
Spielberg z.B.hat verlauten lassen, ersehe es lieber, wenn Tom Cruise auf der "War of the Worlds"Werbetour auch mal über den Film sprechen würde und nicht nur über Big S.

BTW:Bis jetzt hat mir noch niemand erklärt, was sich hinter dem Begriff "SeaOrg" verbirgt...ich wittere eine Verschwörung mit dem Ziel, mich in Unwissenheit zu lassen.

CUm.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 14:59
http://www.verfassungsschutz-bw.de/so/so_seaorg.htm (Archiv-Version vom 01.01.2007)


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 15:28
>>>Dasss ist mir neu, dass er bei jeder Gelegenheit lautstark Werbung macht<<<
VERTRAU GOOGEL, GOOGEL ist dein Freund.... ;-)
Spielberg z.B. hat verlautenlassen, ersehe es lieber, wenn Tom Cruise auf der "War of the Worlds" Werbetour auch malüber den Film sprechen würde und nicht nur über Big S.


Googel? Ich habe auchgesagt, dass er nicht bei JEDER Gelegenheit Werbung macht, zitiere mich bitte nicht ausdem Kontext. :)

BTW: Bis jetzt hat mir noch niemand erklärt, was sich hinterdem Begriff "SeaOrg" verbirgt... ich wittere eine Verschwörung mit dem Ziel, mich inUnwissenheit zu lassen.

Definition von See Organisation(Sea Org): EineOrganisation brüderlicher Gemeinschaft, die innerhalb der formell festgelegten Strukturder Scientologykirchen besteht. Sie besteht aus Kirchenmitgliedern, die ein Gelübdeewigen Dienstes ablegen. Die Art des Lebens in einer Gemeinschaft, wie sie derSee-Organisation eigen ist, gehört traditionsgemäss zu religiösen Orden.

Reichtdir das?

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 15:37
@MichelGame:
>>>Googel? Ich habe auch gesagt, dass er nicht bei JEDERGelegenheit Werbung macht, zitiere mich bitte nicht aus dem Kontext.<<<
Achdu meine Güte, man kan es mit der Genauigkeit auch übertreiben. X-(
Bitte nichtgleich jedes Wort auf dei Diamantenwagge legen... X-( X-( X-(

Zumindest hat erbis vor kurzem jeden öffendlichen Auftritt zu Werbezwecken benutzt - meist zurVerwunderung oder Verärgerung seiner Gastgeber, die doch i.d.R. über etwas anderessprechen wollten.
Ich nenne sowas "bei jeder Gelegenheit", du offenbar nicht, schöndass wir mal drüber gesprochen haben. *Bier einschenk und rüberreich - PROST*

>>>Definition von See Organisation(Sea Org):[...]

Reicht dirdas?<<<
Aha, jetzt, ja. :-)

CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 15:56
Ach du meine Güte, man kan es mit der Genauigkeit auch übertreiben. X-(
Bittenicht gleich jedes Wort auf dei Diamantenwagge legen... X-( X-( X-(


Ok, dasmach ich halt öfters ;)

Zumindest hat er bis vor kurzem jeden öffendlichenAuftritt zu Werbezwecken benutzt - meist zur Verwunderung oder Verärgerung seinerGastgeber, die doch i.d.R. über etwas anderes sprechen wollten.
Ich nenne sowas "beijeder Gelegenheit", du offenbar nicht, schön dass wir mal drüber gesprochen haben. *Biereinschenk und rüberreich - PROST*


Worüber diskutieren wir eigentlich? Ichdachte Abspaltung von den Freimaurern oder?^^ Ohne jegliche Anhaltspunkte die manverwenden könnte.
Achja, ich trinke kein Bier :)

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 15:57
@randalepanda

Danke für den Link :)
NUr haben sie bei Scientology bis jetztnoch nicht wirklich etwas kriminelles vorgefunden. Für was soll eigentlich die Aufsichtgut sein?

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 15:59
*Bier zurücknehm und Ziegenmilch mit Rharbarbersaft rüberreich*

Tja, so ist das,wenn etwas den Titel "Diskussion" verdient: plötzlich kommen Sachen zur Sprache, an diezu Beginn nieman gedacht gat. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 16:01
*Bier zurücknehm und Ziegenmilch mit Rharbarbersaft rüberreich*

Tja, so istdas, wenn etwas den Titel "Diskussion" verdient: plötzlich kommen Sachen zur Sprache, andie zu Beginn nieman gedacht gat. ;-)


Für was wird hier nochdiskutiert?^^Egal, ich schaue jetzt meinen Film weiter, THX 1138 von George Lucas.

Von mir aus kann man diesen Thread schliessen, danke!

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 16:05
MG=Element(Big S.)?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 16:33
MG=Element(Big S.)?

Was???

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 16:37
Was "Was???"?

Die Formulierung ist doch mathematisch eindeutig.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 16:40
Dann drücke dich bitte in normalen worten aus :)

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 16:57
Unnötig, die, die es verstehen sollten werden es schon verstanden haben. ;-)


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 16:59
Unnötig, die, die es verstehen sollten werden es schon verstanden haben.

omg, warum kannst du es nicht einfach vernünftig posten, damit es alle verstehen?

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 17:06
Also Leute...
Ich hab mir das mal durchgelesen, und den größten Schwachsinn überhauptfestgestellt.

Warscheinlich werde ich jetzt wieder ne Woche gesperrt, weil ichja der "Multinick von MichelGame" sein soll.

Das was ich hier bisher gelesenhabe zeigt eigentlich nur, wie viel macht die Medien haben.
z.B das die SeaOrg unterder Eiskappe vor 70 Millionen Jahren von Aliens erbaut werden sollte. Ich meine.. Wiesollten denn wir "Sterblichen" da hin kommen?

Ausserdem, wem es bereitsaufgefallen ist, in vielen Lexiken steht Scientology unter "Religion" und nicht "Sekte".

Genau wie das geruecht, nach Scientology Brauch haette Tom Katie einen Topf,Katze und Kamm geschenkt. (Ja, auch ich hab das mitbekommen).
Hierbei wurde einfachmal eine Streunende Katze gefilmt und dazu haben sich die Medien eben etwas ausgedacht.Ich meine, wenn dies wirklich ihre Katze gewesen waere, haetten sie sie wohl nichteinfach so den Reportern ueberlassen (Oder haettet ihr das gemacht?).

Also,bitte glaubt nicht jeden Mist den ihr liest oder seht.
Macht selbst die Erfahrungoder fragt leute die die Erfahrung mit Scientology gemacht haben!

Danke!

Blue-Dragon


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 20:10
@MichelGame:

Es gibt Leute, die wollen nicht verstehen sondern bezeichneneinfach alles, was nicht in ihr Weltbild passt direkt als Schwachsinn.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.12.2006 um 06:40
So, jetzt meldet sich mal der Micha.
Das mittelalterliche, bzw. bis heute nochvorkommende Kloster unterscheidet sich im Grunde genommen nur in wenigen Aspekten von derSeaOrg und das sind folgende:

-Die Mitglieder sind nicht zur Keuschheitverpflichtet, promiskuitives Verhalten wird jedoch nicht geduldet (und unter"promiskuitiv" versteht man dort (aufgrund der strengen Disziplin) den ehelosenBeischlaf.)

-Man muss dort nicht den Vorzügen der modernen Zivilisationentsagen, jedoch hat man (wegen der oben erwähnten strengen Disziplin) nur wenig Freizeitund kann seinen Alltag fast nur im Rahmen seiner Arbeit so gestalten, wie man will (manarbeitet dort von neun Uhr früh bis halb zehn abends mit ca. zweieinhalb Stunden Pauseund geht für gewöhnlich nach Feierabend gleich schlafen.)
Während der Pausen kann manjedoch machen was man will, die Gebäude der SeaOrg sind auch meistens in der Stadtgelegen.

-Man wird bezahlt

-Die SeaOrg ist nicht christlich :P


Anzeige

melden