Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Freimaurer, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 18:58
Big S= ironisch für Scientologie

Anzeige
melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 19:02
Dachte mir sowas in diese Richtung. :D
Trotzdem stimmt es nicht, also soll er nichtsolchen Schwachsinn labern, danke!

!MG!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 20:25
@zaphodB.


hier die mächtigen familien welche mitglied bei skull and bonessind:

Familie Harriman

Averell Harriman war der Sohn desEisenbahnmoguls Edward Henry Harriman.

Das Vermögen seines Vaters half ihmdabei, die Bank W.A. Harriman & Co im Jahre 1922 zu gründen. Als sein Bruder E. RolandHarriman 1927 der Firma beitrat, wurde der Firmenname in Brown Brothers Harriman & Co.geändert

Harriman's Besitz umfasst unter anderem: Brown Brothers & Harriman &Co; Union Pacific Railroad; Merchant Shipping Corporation und verschiedeneKapital-Investment Unternehmen (z.B. Polaroid). Mit seinem Besitz verbundene Unternehmensind: Southern Pacific Railroad, (einschließlich der Central Pacific Railroad), IllinoisCentral Railroad; Wells Fargo & Co; Pacific Mail Steamship Co.; American Shipping &Commerce (HAPAG), American Hawaiian Steamship Co., United American Lines Co; GuaranteeTrust Company und die Union Banking Corporation.

---------------------------------

Familie Bush

Prescott SheldonBush (* 15. Mai 1895 in Columbus, Ohio; † 8. Oktober 1972 in New York City) war einUS-amerikanischer Senator aus Connecticut und Geschäftsführer der Wall-Street-Bank BrownBrothers Harriman & Co.

Sowohl sein Sohn George Herbert Walker Bush als auchsein Enkelsohn George Walker Bush wurden Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Zusammen mit Fritz Thyssen baute Bush in den 1920er Jahren ein umfangreichesSpendennetzwerk für die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) inDeutschland auf. Über die gemeinsame Firma Hamburg-Amerika-Linie (heute Teil vonHapag-Lloyd) transferierten sie große Geldbeträge nach Deutschland, wo diesebeispielsweise für den Bau des braunen Hauses in München verwendet wurden.

NachUnternehmertätigkeit in der Ölindustrie wurde Bush 1994 Gouverneur von Texas und bliebdies auch noch eine zweite Amtszeit, bis er 2000 die Präsidentschaftswahlen gewann. Erbewarb sich im US-Wahlkampf 2004 erfolgreich für eine zweite Amtsperiode, die am 20.Januar 2005 begann.

----------------------------------

FamilieRockefeller

Rockefeller war Mitbegründer einer Erdölraffinerie, aus der 1870 dieStandard Oil Company of Ohio hervorging. Einer seiner Geschäftspartner war dabei Henry M.Flagler.

Umgerechnet auf den 2006er Wert besaß er ungefähr ein Vermögen von 18,6Milliarden Dollar und war damit der reichste Mann der jemals gelebt hat.

-----------------------------------

Familie Taft

William HowardTaft war 27. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.Er diente als Kriegsministerund ferner als Oberkommandant der Streitkräfte .

Taft wurde am 18. Februar 1909in der Kilwinning Lodge No. 356 in Cincinnati (Ohio) zum Freimaurer gemacht. Auch seinVater und seine beiden Brüder waren Freimaurer dieser Loge.

------------------------------------

Familie Smith

Frederick W.Smith ist der Gründer von Federal Express, auch FedEx genannt, der erstenÜbernacht-Express Zustellerfirma der Welt und die größte der Vereinigten Staaten. DasUnternehmen hat seinen Sitz in Memphis (Tennessee).

-------------------------------------

Familie Stimson

Henry LewisStimson Er war u.a. Kriegsminister (United States Secretary of War) und Außenminister(United States Secretary of State) der USA.

-------------------------------------

Familie Russell

Russelstammte aus einer Familie, die durch Opiumhandel im Kaiserreich China zu Macht undWohlstand gekommen war.

------------------------------------

Wikipedia: Skull & Bones

über die anderen kannst dichselber schlau machen über google.ist zuviel arbeit ;-)


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 20:50
@MichelGame:

Ich habe hier "keinen Schwachsinn gelabert" wie du dichauszudrücken beliebst, ich habe darum gebeten mich richtig zu stellen falls ich falscheVorstellungen habe.

Also, wenn du so wissend bis, erleuchte mich!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 21:31
@Bones

OK,stellt sich nur die Frage, waren diese Familien nicht bereitserfolgreich und mächtig, bevor sie dazu in der Lage waren, ihre Söhne nach Yale zuschicken ?
Und gingen diese Söhne zu den Skulls , um Macht zu erlangen oder wurdensie dort aufgenommen,weil sie aus berühmten Familien stammten ?

Und wieverteilen sich die erfolgreichen Yale-Studenten auf die Studentenverbindungen ?Und wieist das in Harvard und Princeton ?

Erst, wenn sich bei Beantwortung dieserFragen überproportionale Häufungen zeigen würden,könnte man von einer einflußreichenGeheimgesellschaft sprechen.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 22:35
@zaphodB.


manche familien waren schon vor der mitgliedschaft bei denknochenmännern erfolgreich,andere wiederum nicht.wie zum beispiel die bush-familie,dieverdanken sehr viel diesem orden.

viele söhne werden dort auch nur aufgenommen(hauptsächlich angelsachsen) weil sie aus reichen familien kommen.

yale-studenten können keinen antrag auf mitgliedschaft bei skull and bonesstellen,sondern sie werden von den knochenmännern ausserwählt.

über diegeheimbünde in harvard und princeton kenne ich mich nicht aus,in harvard kenne ich nur 2studentenverbindungen nähmlich pig club und porzellian club.beide sehr mächtig.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 22:53
Link: odem.org (extern)

HIer nochmal eine meiner Lieblings Grafiken zu dem Thema...gemacht von einem bekanntenberliner Satiriker und Künstler/Comiczeichner


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 22:57
huch falscher thread...sorry


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 22:57
oder doch nicht


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

27.11.2006 um 23:30
Noch was zu Big S.:

Heute laß ic him Wartezimmer des Tahnarztes in einer älterenausgabe des Sterns, Tom Cruse hätte Ketie Holmes zur Hochzeit (Zitat) >>"nach denRegeln der Sekte einen Kamm, einen Kochtopf und eine Katze übergeben."<< (ZitatEnde)

Kann mir jemand die Beseutung der Katze erklären? Die Bedeutung von Kammund Kochtopf wäre auch nett, aber hauptsächlich interessiert mich die Muschi.

CUm.o.m.n.

P.S.: Es stand eindeutig "KATZE" da und NICHT "KERZE" - oder ist da demStern ein Druckfehler unterlaufen?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 07:19
>aber hauptsächlich interessiert mich die Muschi.<
Wen nicht ? ;) :) :D


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 08:41
@MyMyselfAndI

Ich habe hier "keinen Schwachsinn gelabert" wie du dichauszudrücken beliebst, ich habe darum gebeten mich richtig zu stellen falls ich falscheVorstellungen habe.

Also, wenn du so wissend bis, erleuchte mich!


Ok dann fang ich mal an:

Du behauptest:

Vielleicht bring ichjetzt etwas durcheinander, aber ist die SeaOrg nicht das geheimste aller geheimenAusbildungszentren von Big S., angeblich unter der polaren Eiskappe und angeblich vor 70Millionen Jahren von Außerirdischen erbaut?

Ich behaupte, dass sie von .RonHubbard im 20.Jahrhundert gegründet wurde, ohne Ausserirdische und auch nicht unter einerpolaren EIskappe, woher hast du diese Information überhaup?

Dann dies:
Big S. ist das Werk eines unglaublcih schlechten SiFi-Schreibers, hat sich denStatus als Religion in fast einem Dutzend Prozessen gegen das US-Finanzamt erstritten,verbreitet Schwachsinn bei dem sogar der Jupp aus Rheydt vor Scharm rot geworden wäre undbehandelt Gegener und Aussteiger so, dass es sogar Senator McCharty die Tränen in dieAugen getrieben hätte.

Ob er schlecht ist oder nicht ist immer nochANsichtssache und hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen! Und warum sollte erSchwachsinn verbreiten nur weil er in den Medien fertig gemacht wurde und seineOrganisation immer noch schlecht dargestellt wird?

Ist es nicht toll, wie BigS. sich selber bloßstellt durch solche Behauptungen "Geistige Freiheit nur durchZahlungen an uns"?

Und ist es nicht erschreckend, dass soviele Leute trotzdemdarauf reinfallen? :-(


NUn das könnte man auch Dienstleistung nennen. Siewerden halt nicht vom Staat unterstützt im Gegensatz zu anderen ''Religionen''!

Heute laß ic him Wartezimmer des Tahnarztes in einer älteren ausgabe des Sterns,Tom Cruse hätte Ketie Holmes zur Hochzeit (Zitat) >>"nach den Regeln der Sekte einenKamm, einen Kochtopf und eine Katze übergeben."<< (Zitat Ende)

Kann mir jemanddie Beseutung der Katze erklären? Die Bedeutung von Kamm und Kochtopf wäre auch nett,aber hauptsächlich interessiert mich die Muschi.


Und dies ist eindeutigerSchwachsinn, das hat nichts mit Scientology oder sonstigen Ritualen zutun, also ist dashierauch unwichtig!

!MG!


melden
zephon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 18:16
hmmm da stellt sich nur eine frage... warum habe ich den thread eröffnet? ;D
btt...Also wegen der irrtümlichen ansicht von mir, die Pyramide habe etwas mit anderenvereinigungen zu tun, beziehe ich mich ja nicht speziell auf die Freimaurer
sondernlediglich auf die Ähnlichkeiten zu anderen symbolen und Gruppen die es mal gegeben hatoder heute noch gibt *schauder*... :) berichtigt mich falls ich hier was falsches poste;) bin auch nich mehr beisinnen ;D


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 18:40
@slubber

>>>naja könnte aber sein.......ähhhmmmmm...wieso haben voll vielesejkten ne pyramide als
zeichen?(illumintanen,freimaurer,scientology)
hau rain<<<

Nochmals, mein schlabbriger Freund. Scientology mag eine Sekte sein, dieIlluminati (das Phantom hinter dem Ihr Weltverschwörer permanent herjagt) mögen eine(hirngespinstige) Sekte sein. Die Freimaurer sind keine Sekte. Würdest Du diesenBruderbund als eine solche einstufen, dann könntest Du genauso Burschenschaften alsSekten bezeichnen . Wobei die Freimaurer auch keinen nationalkonservativen Charakter wieeben Burschenschaften haben, sondern einen kosmopolitischen Hintergrund.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 18:43
@ mso123

>>>Ich sehe zwischen Freimaurern und Scientology eine MengeGemeinsamkeiten, z.B. unter taxonomischen Gesichtspunkten sind sie sich sehr ähnlich -möglicherweise sogar identisch.<<<

Aber klar. Die Handwerkerinnungen sind jaauch scientologisch oder freimaurerisch. Lehrling-Geselle-Meister! Sehr konspirativ,wirklich.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 18:52
@ greykilla

>>>man kann evtl tatsächlich gemeinsamkeiten sehen, denn:
beiden freimauern gab es eine einfache hierarchie, welche auch in die form einer pyramidepassen würde. man bekam oder bekommt bestimmte grade,was man symbolisch mit dem aufstiegin einem pyramidensystem gleichsetzen kann. je höher der grad desto mehr "information"bekommt ma, desto erleuchteter wird man.ganz oben saßen oder sitzen die wenigenerleuchteten...

Das gleiche system ist bei scientology zu beobachten. auszug auswiki:

Nicht nur die Ausbildung zum Auditor sondern auch das Auditing, alsoder geistliche Fortschritt, wird zu fixen Preisen pro Kurs oder pro Stunde verkauft,wobei Anfängerkurse weniger, fortgeschrittene geistliche Stufen sehr viel Geld kosten.Auditing auf den unteren Stufen kostet ca. 400 € für 12½ Stunden, auf einer höheren Stufekann es 5.000 €oder mehr kosten. Das Erreichen der Stufe „Clear“ entspricht im Preis ca.dem Gegenwert eines Mittelklassewagens und die OT-Stufen dem eines Einfamilienhauses.Gemäß Scientology-Lehre sind diese Stufen nur in Scientology erreichbar und der einzigeWeg zur geistigen Freiheit. <<<

Korrektur: bei den Freimaurern gibt es eine"oberflächliche" Hierarchie. Heutzutage mehr Schein als Sein. Als es die altenfreimaurerischen Bauhütten noch gab, hatte die Unterscheidung Lehrling-Geselle-Meisternoch eine hierarchische Funktion. In den heutigen Freimaurerlogen wird nicht auf den Ranggeachtet. Bruder ist Bruder. Der Rest Historie/ nostalgischer Schmuck.

Bei denFreimaurern muss man auch kein Geld zahlen, um in "höhere Ränge erhoben" zu werden.Jedenfalls nicht in Europa. Die Freimaurerei behauptet ferner auch nicht, im Besitz dergeistigen Freiheit oder einer einzigen Wahrheit zu sein; jedes Individuum muss diese fürsich selbst ausmachen. Also mehr Information über was? Die Antwort liegt doch ohnehin inDir selbst.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 20:42
@MichelGame:
>>>Du behauptest:

Vielleicht bring ich jetzt etwasdurcheinander, aber ist die SeaOrg nicht das geheimste aller geheimen Ausbildungszentrenvon Big S., angeblich unter der polaren Eiskappe und angeblich vor 70 Millionen Jahrenvon Außerirdischen erbaut?<<<

Schon mal die Bedeutung des Zeichens "?"nachgeschlagen?
Oder den Unterschied zwischen einer Frage und einer Behauptung?

Ich muss leider daran zweifeln.


>>>NUn das könnte man auchDienstleistung nennen. Sie werden halt nicht vom Staat unterstützt im Gegensatz zuanderen ''Religionen''!<<<

Dann sollen sie sich eben als Dienstleisterverkaufen und nicht als Religion.
Nebenbei werden auch in Deutschland nicht alleReligionen vom Staatunterstützt, kostet deshalb bei allen der eintritt so viel Geld?


>>>Und dies ist eindeutiger Schwachsinn, das hat nichts mit Scientologyoder sonstigen Ritualen zutun, also ist das hierauch unwichtig!<<<

Dasmag Schwachsinn sein, aber es wurde im Zusammenhang mit einem der bekanntestenS.-Anhänger überhaupt verbreitet, wenn du da denn Zusammenhang nicht erkennst dann hastdu echt ein Problem.

Falls die Meldung falsch sein sollte dann sag das und dannist gut.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

28.11.2006 um 23:11
klar gibt es seine abspaltung der scientology church,die sog.freie zone e.v
einverein ehenaliger sc. mehr weiss ich darüber auch nicht.

marcopolo


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 00:40
In meinen Augen ist Scientology eine Art Firma der Freimaurer um die Logen zu finanzieren- irgendwoher muss das Geld ja kommen, ich denke man schöpft da aus vielen Quellen, dieVerbindung zu Scientology wird da wohl nur eine von vielen sein.
Abendländer


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

29.11.2006 um 10:11
@zephon

Also wegen der irrtümlichen ansicht von mir, die Pyramide habe etwasmit anderen vereinigungen zu tun, beziehe ich mich ja nicht speziell auf die Freimaurer
sondern lediglich auf die Ähnlichkeiten zu anderen symbolen und Gruppen die es malgegeben hat oder heute noch gibt *schauder*...


Ja die Ähnlichkeiten warenauch schon mal alles, also ist es SEHR weit hergeholt!

@MyMyselfAndI

Dann sollen sie sich eben als Dienstleister verkaufen und nicht als Religion.
Nebenbei werden auch in Deutschland nicht alle Religionen vom Staatunterstützt,kostet deshalb bei allen der eintritt so viel Geld?


Nun Geld zum Austauschfür geistige Freiheit, was WÄRE da mehr Wert? Man kann sich jetzt drüber streiten ob esfunktioniert oder nicht, aber das möge jeder selber herausfinden, wie auch immer er dastut.

Das mag Schwachsinn sein, aber es wurde im Zusammenhang mit einem derbekanntesten S.-Anhänger überhaupt verbreitet, wenn du da denn Zusammenhang nichterkennst dann hast du echt ein Problem.

Falls die Meldung falsch sein solltedann sag das und dann ist gut.


Den Zusammenhang habe ich schon verstanden :)Und ja sie ist falsch....
Trotzdem stimmt es nicht. Bei mtv haben sie dann damit ihreWitzchen gemach, aber ich frage mich auch, mtv macht Personen fertig wo sie grade Lusthaben, das muss auch kein TOm Cruise sein. Eigentlich ist es seine Sache bei welcher''Religion'' oder ''Sekte'' er ist, oder geht es die Presse was an? ICh denke eher nicht.

!MG!


Anzeige

melden