Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Freimaurer, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

19.01.2008 um 19:31
auf der anderen seiten tuhen die mir leid, da schicken sie zwei mitte 70 ger los und die klingeln dann bei einem obs regnet oder schneit!! hab mich mit dem thema noch nie beschäftigt aber was ist der sinn dieser sekte außer abzocke

Anzeige
melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

19.01.2008 um 19:33
so toll zu werden wie tom cruise^^ :D


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

19.01.2008 um 19:35
na da kann ich mir was besseres vorstellen, der is eh nicht so mein fall.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

19.01.2008 um 21:40
@tuning1983:
Zitat von tuning1983tuning1983 schrieb:Also ich halt auch net viel davon, außer das die im Monat 2 mal mindestens bei mir Klingeln. LOL NERV
Meinst du damit die Leute von Big S. oder Sektierer und Missionierer allgemein?


@_Wolfsblut_:
Toll??? Mässig begabter Schauspieler ohne Humor oder Selbstkritik und ganzen zwei Gesichtsausdrücken. Und wenn du jetzt einwenden willst, dass er doch so ein großer Star ist... HALLO in USA ist schon mal ein Schauspieler Präsident geworden und wenn jemand genügend Millionen in die Werbung stecken würde könnte er die amerikaner bestimmt auch dazu bringen, Schuhcreme auf ihr Frühstücksbrot zu schmieren.
(Zuerst wollte ich eine andere Substanz mit ähnlicher Konsistenz und organischen Ursprung nennen, aber ich habe dann doch davon abgesehen weil sonst jemand behaupten könnte, ich hätte den thread mit Fäkalsprache vergiftet. :-( )

CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

19.01.2008 um 22:26
MyMYselfAndI

ich meine die alten Damen die hier an meiner Tür stehen und klingeln von Sektierer
(wie du sie nenst oder einfach nur Scientology ( die meine ich)


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 01:54
Es sind ALLES Geheimorganisationen und somit sind sich ALLE dieser Geheimorganisationen in ihrem inneren Kern stets identisch. Sehr schön beobachtet werden kann hier stets eine Hierarchie, die von vielen zwar bestritten wird, aber faktisch sowie auch symbolisch (durch Rangfolge gekennzeichnet z.b. Grade) besteht!

Und schon alleine die Tatsache, dass ein Herr Cruise sich auch auf anderen Schaulplätzen tummelt, wie der Filmindustrie, die ganz klar NICHT Scientology zugeornet werden kann, zeigt auf, dass hier definitiv Beziehungen bestehen, wenn auch nur auf sehr hohem Niveau, was sich allerdings sehr schnell erklärt, wenn man jüngsten Aussagen glauben schenken darf, wonach Cruise ein Top-Level-Scientologe ist.

Netzwerke dieser Geheimorganisationen sind über die eigene Organisation auch in weiteren Organisationen tätig. Zumindest zeigen dies viele viele Profile bekannter Freimaurer auf, die stets auch in anderen Organisationen tätig waren.

Die andere Frage, die man sich hier stellen muss, ist wohl, WARUM überhaupt Filme von Cruise in Deutschland vertrieben werden können, wenn doch Scientology "soooo böse" ist?! ODER aber, wie sie von verschiedenen Fernsehsender auch noch WERBETECHNISCH VERMARKTET werden. Sind etwa RTL und wie sie alle heissen auch bei Scientology? Oder warum bitte wird hier auf der einen Seite UNTERSTÜTZT und auf der anderen VERTEUFELET?? DAS muss mir mal jemand plausibel erklären, oder besser nicht, denn kann sowieso nur in einer Doppelmoralischen Nichts-Aussage-Predigt enden.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 03:40
@tuning1983:

Hmm... dann muss ich wohl froh sein, dass Big S. in meiner Gegend noch keine Hausbesuche macht...

CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 10:02
Freimaurerei hat mit Scientology soviel zu tun wie ein Segelschiff mit einem Betonklotz.

Scientolgy bezeichnet sich als KIRCHE, hat als Enblem ein Kreuz und verspricht den Mitgliedern das Erreichen eines Zustandes durch Anwendung von Kursen und Cleaningprozessen, also einer Gehirnwäsche, Anwendung von Methoden dubioser Art, die den Menschen VERändern sollen.
Religionen geben ein Heilsversprechen, versprechen Strafe und Belohnung, reden von Schuld und Sünde und wenden Sakramente an, sie geben ein Versprechen auf ein Leben nach dem Tod ab, welches durch Anwendung von Verhaltensregeln, Gebote, Verbote erlangt werden soll.

Scientology verneint die freie Meinung ausserdem und negiert die Demokratie, sie überwacht ihre Mitglieder und macht sie unselbständig, abhängig.

Die Freimaurerei ist ein freier Bund freier Männer, die frei entscheiden können ob und wann sie dem Bund beitreten, die Freimaurerei ist auch keine Religion, sie verleiht keine Sakramente und macht keine Heilsversprechen.
Sie wirkt auch nicht auf Psyche des Menschen ein, sondern entwickelt das bereits Gute im Menschen weiter, indem sie Menschen zusaammenführt, die aus unterschiedlichsten Bereichen kommen aber dennoch tolerant und harmonisch miteinander umgehen können, dies ist ein Beispiel und eine Übung wie es auch möglich seine sollte in einer zerrrissenen Gesellschaft trotz Gegensätzen eine humane Welt zu ermöglichen


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 11:03
Cruise, führendes Mitglied der Scientology spricht von Authorität über den menschlichen Geist, also der Geist wird unfrei, von einer Authorität, nämlich Scientology ,beherrscht, Scientology verspricht Glück, also gibt ein "Heils"versprechen.

Da gibt es die Szene, in der Cruise seine Zuschauer fragt: "Sollen wir die Welt säubern?" Die Menge brüllt begeistert: "Ja".

Mich schaudert es.
Er verspricht "alles wird besser". Meine Frage: WAS?

Es ist ein Anspruch auf Macht und zwangsweise Veränderung der Menschen.
Das ist ein Psycho-Programm.

Daher hat Freimaurerei mit der Scientology Nichts aber auch garnichts gemein.

Ich würde die Freimaurerei mit einem meiner Mottos zusammenfassen:

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"

Arbeit an sich selbst und nicht Macht über die Gehirne anderer, das ist Freiheit.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 13:42
Erst einmal möchte ich mich dem Beitrag von ericblutaxt anschließen. Damit ist zur sinnlosen Parallele "Freimaurerei=Scientology-Kirche?" wohl alles gesagt.

Ehrlich, wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man darüber lachen, was hier so alles in einem Topf landet. Scientologen mit Freimaurern, Satanisten mit Katholiken und was-weiß-ich nicht noch alles.

Ich habe ein wenig auf den letzten Seiten herumgelesen und festgestellt, dass hier doch immer wieder gerne mit sehr unterschiedlichem Maß gemessen wird. Den Einwand haegens "wenn ich 100 Euro anonym an die Krebshilfe spende, bin ich damit also böse" empfand ich als gar nicht mal so unpassend. Es liegt einfach keine Logik darin, zu sagen "wenn du nichts Böses im Schilde führst, dann gibt es auch keinen Grund dazu, dass du es im Verborgenen tust." Nehmen wir statt der 1000 Euro an die Krebshilfe einfach andere mehr oder weniger aktuelle Beispiele:

- wenn man nichts Böses tut, dann hätte man 1983 auch nichts gegen die Volkszählung zu haben brauchen oder (ebenso sinnig)
- wenn man nichts Böses tut, was hat man dann bloß gegen die 6-monatige Aufzeichnung irgendwelcher Mobilfunkdaten?

Denn wenn ich so argumentiere, wie es in einigen Beiträgen hier geschieht, dann müßte auch ebenso gut der Umkehrschluß gelten: "Wenn ich etwas gegen Aufzeichnung meiner Daten habe, dann führe ich (zwangsläufig) Böses im Schilde".

Vielleicht will ein Mensch seine Beweggründe, an sich selbst zu arbeiten oder Gutes zu tun, einfach nicht an die große Glocke hängen. Wozu?

Denkt doch mal nach! Es geht hier um die informationelle Selbstbestimmung, die einem jeden Menschen (auch einem Freimaurer;-)) zusteht, soweit es keine rechtlichen Gründe gibt, ihm dieses Recht abzusprechen. Und was das Recht der "Nicht-Freimaurer" betrifft, sich über FM zu informieren, bitte: jedem ist es möglich, sich zu informieren, soweit er Bedürfnis und Interesse hat, selbiges zu tun.


1x zitiertmelden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 15:07
@ MyMYselfAndI

tja, wenn du Ironie net raushören kannst, tut es mir Leid. Ich hasse Tom Cruise. Das isn absoluter Penner. Der gehört weggesperrt^^


1x zitiertmelden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 15:35
@endeavour:
Zitat von endeavourendeavour schrieb:"Wenn ich etwas gegen Aufzeichnung meiner Daten habe, dann führe ich (zwangsläufig) Böses im Schilde".
Ungedähr so denk der Staat (sprich unser lieber Innenminister Wolfgang "Räder rollen fpr den Sieg" Schäuble) ja auch.
Ein Kollege etzählte mir vor ein paar Wochen, in Berlin sei jemand (der wohlgemerkt schon aus gewissen Verdachtsgründen unter beobachtung stand) verhaftet worde weil er sich aus dem Haus bewegt hatte ohne sein Handy mitzunehmen.
Die Begründung lief folgendermaßen: Ohne sein Handy könne man ihn nicht abhören, dass wisse er und wenn er nicht abgehört werden wolle, dann bestehe der dringende Verdacht, dass er mit kriminellen Absichten unterwegs wäre.

Orwell war ein Optimist. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 16:11
Achja, und deshalb führen die hohen 33 Grad Freimaurer wenn sie an die Regierung kommen , und sooooooooooo sehr viel Erkentniss gewonnen haben, ja auch Kriege , nicht wahr?

WAS für einen Mist erzählt ihr da eigentlich?!!!

Redet die Freimaurerei nicht schön hier, und assoziert vor allem bitte nicht eure blauen Logen mit den Hochgraden der Maurerei, denn das sind 2 komplett verschiedene Paar Stiefel!!!

Wenn ich von Freimaurerei spreche, dann bestimmt nicht über die unteren Logen, sondern über die Logen die EINFLUSS haben auf das gesellschaftliche Leben, und HIER zeigt sich immer wieder wie Freimaurer hoher Grade in Politik in Kriege verstrickt sind.

Im übrigen arbeiten die Freimaurer alle im verborgenen, und verstecken ihre Unanehmlichkeiten und sind um vertuschung bemüht. Die Freimaurerei als GANZES, GLOBALES Unternehmen ist alles andere als was hier von so manchen erzählt und verharmlost wird!!

Und sie IST hierarchisch strukturiert und auch von Autorität geprägt! Denn dein Maurer der in den unteren Graden sich bewegt, bekommt noch nicht mal zutritt zu höher angesiedelten Logen, geschweige denn zum schottischen Ritus, welcher sehr einflusssreich auf Politik und Wirtschaft ist.

Ihr wollt mir sagen, diese Leute haben "an sich gearbeitet" um "besser zu werden"??? Oh ja.....träumt mal schön weiter*lol*

Und was wisst er denn überhaupt von Scientology?? Ja, dass sie böse und geldberaubend sind.....sowas kann man genauso gut vom Staat auch sagen, der zieht auch nur Geld aus den Taschen und schafft dem Bürger im allgemeinen aber überhaupt keine Vorteile, geschweige denn gibt er ihm Wissen, denn das Wissen was dass der Staat vermittelt, in Schulen z.b. ist überhaupt nicht auf dem neuesten Stand der Zeit!

Jedenfalls sind ähnlichkeiten zwischen Scientology und Freimaurer durchaus vorhanden, und auch die jeweiligen "Bibeln" beider, sind BEIDE nicht gerade überzeugend. Ron Hubbard und Albert Pike haben diese "Bücher" geschrieben und ich hab sie beide gelesen.

Beide Organisationen versprechen "dich zu dir selbst" führen zu wollen. Und somit ist schon eine elementare Verbindung beider Organisationen geschaffen.

Mit was ihr hier kommt, von wegen, aber Scientology ist eine Kirche.....na und? Das ist letztlich nur die Fassade....aber überhaupt nicht wichtig. Die Lehren sich selbst besser verstehen oder sich "finden" zu können....DAS sind die Kernaussagen, und auf dies zielen BEIDE Organistaionen ab. Desweiteren gibt es gemeinsamkeiten in Stillschweigen, was sowie Personen der jeweiligen Organisation betrifft, wie auch der Aubau selbst dieser ORganisationen.

BEIDE werden als Geheimgesellschaft oder Sekte geführt, und beide benutzen okkulte Symbolik und Rituale!!!

So siehts aus, Leute;-)


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 16:28
@SilenTemplar:
Redet die Freimaurerei nicht schön hier, und assoziert vor allem bitte nicht eure blauen Logen mit den Hochgraden der Maurerei, denn das sind 2 komplett verschiedene Paar Stiefel!!!


................

Du musst es ja wissen LOOOOL

Der liebe Gott erhalte Dir Deine Vorurteile und verkriech Dich mal schön unter der Bettdecke, damit die bösen Freimaurer Dich nicht holen kommen.


MitderHandgegendieStirnschlag


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 16:49
Achja, und deshalb führen die hohen 33 Grad Freimaurer [...]

Redet die Freimaurerei nicht schön hier, und assoziert vor allem bitte nicht eure blauen Logen mit den Hochgraden der Maurerei, denn das sind 2 komplett verschiedene Paar Stiefel!!![...]


Ach so, Du redest von 33 Grad-Freimaurern. Na ja, das wußte ich nicht. Das ist mir jetzt auch zu hoch, davon hab' ich keine Ahnung ;)


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 16:53
"Und was wisst er denn überhaupt von Scientology?? Ja, dass sie böse und geldberaubend sind.....sowas kann man genauso gut vom Staat auch sagen, der zieht auch nur Geld aus den Taschen und schafft dem Bürger im allgemeinen aber überhaupt keine Vorteile, geschweige denn gibt er ihm Wissen, denn das Wissen was dass der Staat vermittelt, in Schulen z.b. ist überhaupt nicht auf dem neuesten Stand der Zeit!"

rofl..entschuldigung,aber das kann man so einfach nicht stehen lassen,hinterher denkt noch ernsthaft jemand das da was dran ist! -.-
etwas wie scientology mit einem staat gleichzustellen ist nen witz!
klar zieht der staat uns das geld aus der tasche,aber es ist ein unterschied ob das geld in den staat fliest oder in die tasche der sektenguru´s!
der staat schafft im allgemeinen keine vorteile für den bürger?!aber lebt sich doch ganz angenehm in ihm nicht wahr?tzz...das ist die heutige zeit..wir nehmen was wir haben als selbstverständlichkeit an -.-


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 17:27
Echt peinlich, wie Du Dich hier vorführst, SilenTemplar.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 17:50
Dann ist es halt peinlich, aber es ändert auch nichts daran.

Solche Organisationen die im Verborgenen operieren müssen sich sowas ganz einfach gefallen lassen. Warum geben sie denn keine Auskünfte??? Schonmal darüber nachgedacht? Wer immer etwas verheimlicht, hat etwas zu verbergen! Und auch die Freimaurerei verheimlicht sehr vieles!!!

Du kannst es peinlich nennen, MICH peinlich nennen, aber damit änderst du auch nichts an Fakten. Ich kann damit gut leben. Als ich nämlich noch nicht "peinlich" war.....war ich einfach nur....DUMM!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 17:51
@Silen

Du hast auch hier die passende Überschrift "Märchen" vergessen - denk Dir nichts, das kommt vor. Mit zunehmenden Alter wird man vergesslich. Ich hoffe, dass ich das richtig interpretiere - denn sonst müsste ich Deine Beiträge nach unmengen von Erklärungen als engstirnig bezeichen.
Aber ich geh natürlich davon aus, dass Du nur die ganze Bandbreite der Fantasien und Märchen aufzeigen willst.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

20.01.2008 um 17:55
Wer immer etwas verheimlicht, hat etwas zu verbergen!

Du machst es Dir sehr einfach.


Anzeige

melden