Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Freimaurer, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

04.09.2007 um 14:48
Scientology hat mit der Freimaurerei nichts zu tun, es entspricht auch nicht ihrem Weltbild, da die FREImaurerei freidenkerisch, demokratisch und weltoffen ist.

Ausserdem bezeichnet sich Scientology als KIRCHE, was schon krank ist, wogegen die Freimaurerei keine Kirche ist und sich religiös neutral bis tolerant verhält.

Die Scientology schränkt den Menschen sehr ein, die Freimaurerei nicht.

Anzeige
melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

04.09.2007 um 17:18
Naja die einzige Paralelle dich als gänzlich Unbeteiligter erkenne, ist die Arbeit an der perfektionierung des Ich's.
Ansonsten is Scien... für mich ne Geldmaschine. Naja bringt wohl mehr Kohle als der Verkauf von SF-Geschichten.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

04.09.2007 um 17:22
Was ist mit "Kurs in Wundern" vom Greuthoff Verlag und Scientology?
Chuck Spezzano...Esalen Institut in San Francisco...in dem Zusammenhang...


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

04.09.2007 um 18:02
NEIN das ist eine beleidigung an alle Freimaurer.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

04.09.2007 um 18:05
www.questico.de?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

04.09.2007 um 18:08
Link: www.20min.ch (extern)

Apropo Scientology ...

Darüber hab ich heute ´ne Meldung gelesen!

Scientology eine kriminelle Organisation?
Die belgische Justiz nimmt Scientology ins Visier: Nach rund zehnjährigen Ermittlungen will die Generalstaatsanwaltschaft die umstrittene Organisation vor Gericht bringen.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 16:43
Das Logo der Scientologen ist ein Kreuz mit Strahlen, das der Freimaurer ein Winkelmass und Zirkel.
blind?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 17:33
Ob Scientology, Freimaurer oder der Vatikan.
Das sind alles Kriminelle Vereinigung die nichts gutes im schilde führen.
Alles was im Verborgenen geschieht ist böse
In der Bibel gibt es dazu ein gutes Gleichnis:

Bibel: Johannes 3,20
Wer Böses tut, der haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt
zu dem Licht, damit offenbar wird, daß seine Werke in Gott getan sind.

Warum machen denn diese ganzen Organisationen so eine geheimiskrämerei?

Jesus hatte auch keine Geheimnisse.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 17:40
die Bibel is auch nicht das Beste nur so angemerkt.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 17:43
LiebeTaka-Tuka,

dein Teller über Religion und umgebende Umwelt ist ganz offensichtlich so klein, dass es mich wundert, dass du doch nicht darüber hinauszusehen vermagst.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 17:46
Aha, und deswegen ist das Zitat aus der Bibel jetzt ansich schlecht oder wie.
Ich finde das in dem Zitat:

Wer Böses tut, der haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt
zu dem Licht, damit offenbar wird, daß seine Werke in Gott getan sind.

sehr viel wahrheit steckt.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 17:57
@Taka-Tuka
Warum bauen wir eigentlich keine Häuser mit Glaswänden? Wenn man nur gutes tut hat man doch nichts zu verbergen und kann sein Leben von allen Seiten beleuchten lassen, oder?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:06
Och komm, du weißt doch ganz genau wie das gemeint ist


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:08
Meine Aussage bezog sich nicht auf das Jesus-Wort, das für sich genommen natürlich eine Wahrheit beinhaltet. Du hast allerdings mehrere absolut dogmatische und nicht beweisbare Dinge angeführt, die eigentlich zeigen, dass du dich nicht richtig damit auseinandergesetzt hast:

Ob Scientology, Freimaurer oder der Vatikan.
Das sind alles Kriminelle Vereinigung die nichts gutes im schilde führen.

-> Alles in einen Topf, kombiniert mit widerlegbare Kinderdenke. Setzt dich mal inhaltlich mit diesen Organisationen auseinander, bevor du "Statements" abgibst.


Alles was im Verborgenen geschieht ist böse

-> Wenn ich 1000 Euro anonym an die Krebshilfe spende, bin ich also ein böser Mensch, oder wie meinst du diese Pauschalaussage?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:24
Zitat: "Och komm, du weißt doch ganz genau wie das gemeint ist"

Ich glaube eher das es dir an der Konsequenz mangelt, das Zitat auf alle Lebensbereiche zu beziehen und nicht nur da wo es dir wegen deines Misstrauens (was ich dir nicht verbieten will) passt.

Interessanterweise steht das Zitat im Widerspruch zu einigen Stellen im Matthäusevangelium:

6,1: "Habt acht auf eure Frömmigkeit, daß ihr die nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel."

6,6: "Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten."


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:29
boah ey, ich meine damit diese drei Organisationen, und keinen Spender die anonym etwas Geld spendet. Das weißt du ganz genau.
Mir wirft du vor zu Pauschaliesieren auf der anderen Seite versuchst du mich mit deine Polemik mundtot zu machen.

Und Ja, solche Elitären Vereine wie die Freimaurer sind natürlich nur da um uns Menschen zu helfen, schon klar...


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:32
@ Neurotikus

Hä?
was hat das jetzt mit diesem Topic zutun bzw mit dem Zitat was ich hierrein kopiert habe?


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:41
Ich bin nicht polemeisch, sondern lege deine Aussagen so pauschal aus, wie du sie selber triffst.


Um auf deine letzte zu kommen:

Und Ja, solche Elitären Vereine wie die Freimaurer sind natürlich nur da um uns Menschen zu helfen, schon klar...

Hättest du dich mit diesem "Verein" beschäftigt, zum Beispiel ein wenig VORHER gelesen, dann wüsstest du, dass die Freimaurerei keinern derartigen Anspruch erhebt.

Ich sehe das eher so: du hast dich NICHT mit diesen Dingen ernsthaft beschäftig und hast nur einige Sachen im Hinterkopf, die du woanders aufgeschnappt hast. Weil du diese "Vereine" eben NICHT kennst, empfindest du Verunsicherung und aus der Verunsicherung wächst ein Gefühl von "die sind irgendwie negativ". Und dann folgt ein Statement wie "Die XY sind Kriminelle" oder "Diese und jene sind unser Unglück!". Um das mal auf die Spitze zu treiben.

Solche Mechanismen sind nicht ungefährlich. Du wirst bestimmt darauf kommen, wo sowas schonmal in breiter Masse funktioniert hat.


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:44
Wenn ich zu polemisch und damit verletzend wirke, möchte ich mich jedoch entschuldigen. Das ist nicht meine Absicht,ich suche eigentlich die Diskussion.

Andererseits bitte ich dich zu überdenken, dass du mir quasi Mitgliedschaft bei einer kriminellen Vereinigung und damit mir persönlich etwas böses unterstellst!


melden

Scientology, eine Abspaltung von den Freimaurern o.a.?

09.11.2007 um 18:46
ich habe auch die Dokus bei Pro7 (Galileo u. Welt der Wunder) gesehen. :-)
Dann zeig doch mal deine Quellen woher du das wissen über die Freimaurer hast.


Anzeige

melden