Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

infokrieg.tv

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Nachrichten, Infokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

infokrieg.tv

01.05.2009 um 22:31
@Matrix0303

Ich verfolge nun Meldungen dieser Art seit Jahren und schon ein dutzend mal erwiesen sich solche Meldungen als Tartarenmeldungen - sprich es ist nix passiert, die sog. "Elite" hätte wieder und wieder mit ihren Versuchen nichts erreicht, WENN sie denn hinter solchen Versuchen gesteckt hätten.

Aber an Deinem Beispiel läßt sich gut ablesen was sich da in den Köpfen mancher infokrieg-Fans tut, wenn sie 1:1 solche Storys übernehmen.

Anzeige
melden

infokrieg.tv

01.05.2009 um 22:34
Im Übrigen wird nächsten Monat die "nächste Sau" durcdhs Land getrieben und dann ist DIE es, die von der "Elite" auf die Menschheit losgelassen worden sein soll. Das Spielchen läßt sich unendlich lange fortführen, denn die Phantasie der Leute ist unerschöpflich....


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 00:12
@Matrix0303
@jafrael

Ich finde infokrieg.tv übertreibt da gewaltig. Aber schauen wir uns mal die Artikel zu den Virus an:







Alle drei wurden von infowar bzw. prisonplanet also Alex jones übernommen und übersetzt aus dem englischen!

der letzte artikel, bzw der gegenstand vom letzten verweist auf die bbc sendung:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7974995.stm

Ich glaube nicht, dass dieses Virus zur massiven Völkerungsreduktion eingesetzt werden soll. Im Prinzip kann man den Virus so im Labor erschaffen, wie er jetzt ist, ohne das man wirklich eine Chance hat nachzuweise, das es aus dem Labor stammt. Man verschnellert durch Bestrahlung die Mutationsgeschwindigkeit und gibt andere Viren mit Nährflüssigkeiten dazu, damit sich die Viren da einnisten können und die DNS von ihrem umprogrammieren. So können die sich kombinieren und verschmelzen.
Also meines Erachtens lässt sich ein Virus erschaffen, der ein Biokampfstoff sein kann, aber nicht nachweisbar als solches deklariert werden kann.

Viel mehr denke ich kann man mit dem Virus Panik verursachen und den Menschen ihre Rechte rauben. Desbezüglich hat also infokrieg teils recht. Aber das liest man auch auf anderen kritischeren Seiten!


Sollte der Virus ein massives Sterben auslösen, würde ich matrix recht geben.


@jafrael

Naja diesmal ist diese Schweinegrippe ernster als die Vogelgrippe oder SARS! Die WHO hat noch nie Stufe 5 ausgerufen - seit ihrem Bestehen!


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 00:29
@homophil

Meine langjährige Erfahrung in solchen Dingen: WENN irgendwo etwas schreckliches passiert, gibt es kurz danach die ersten Berichte darüber daß in gheimen Laboratorien der "Mächtigen" die Ursache für den Schrecken entwickelöt worden wäre. Anscheinend aber sind die "Mächtigen" zu dusslig gewesen um sowas mal richtig durchzuziehen, oder aber solche Verschwörung hat nicht stattgefunden, denn daß es Pandämien geben kann ist der Wissenschaft längst bekannt und die Sorge vor solchen Katastrophen zu stehen ist berechtigt. Aber diese Möglichkeit nun zu instrumentalisieren für dubiose VT wäre EBENSO zu verurteilen, wei sie einzusetzen um die Bevölkerung zu ängstigen.

BEIDES ist nämlich eine ausgemachte Sauerei!


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 00:44
@jafrael

ja da hast du Recht.

Naja wie gesagt, ich glaube nicht daran das die wirklich bereit wären solche Viren loszulassen auf die Bevölkerung. Den durch Mutation können die zu echten Killern werden und nichtmal ein vorabentwickelter Impfstoffe für unsere Elite, könnte nach einer Mutation helfen. Also ich denke eher das durch harmlosere Viren Panik durch die Medien gestiftet wird. Und ironischerwiese macht da Infokrieg munter mit! lol


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 00:53
@homophil
Genau DAS ist der Kern! Bei sowas wäre auch die sog. Elite in Gefahr - ja schlimmer noch, die darin verwickelten Forscher könnten quatschen, wenn es ihre eigenen Lieben träfe und der Trick der darin besteht die "anderen" der Maipulation zu bezichtigen, owohl man selber nach Kräften manipuliert, ist so alt wie die Welt und heißt im Voksmund: "Haltet den Dieb"!

Im Übrigen wäre eine solche Verschwörung zu bewerkstelligen viel zu kompliziert. Es müßten ja vorher Tausende eingeweiht werden um dann die Gegenmittel rechtzeitig zu verabreichen...

Weltuntergangsprophezeihungen haben doch gerade in DEN Kreisen Konjunktur, die einer rückwärtsgewandten Ideologie anhängen.


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 01:09
@Matrix0303
10% sollen überleben...und wer macht die Drecksarbeit,wer baggert die Ressourcen aus der Erde,wer beackert die Felder und vor allem...wer konsumiert dann noch??
Du glaubst doch nicht das Telephonhörerdesinfizierer der dritten Klasse,Werbeagenten,Friseure und Versicherungsvertreter den Laden am laufen halten


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 01:17
@homophil
Genau...Ich bin das Surrogat von Pol Pot,Gilles de Rais und Dr.Göbbels in einer Person,ich bin die fleischgewordene Niedertracht,brutal,herzlos,und so frostig wie´ein Gulag in sibirischer Winternacht


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 11:28
@jafrael

Der Meinung bin ich auch. Ich glaube eher, dass das was vielen als Verschwörung vorkommt, ganz einfach die Folge ist aus dem Chaos der Gier, die durch den Menschen hervorgerufen wurde.
Durch Panik, die durch harmlose Viren hervorgerufen wurde, wird der Absatz der Pharmaindustrie vervielfacht. Ich denke das so die Indizien für eine VT erklärbar sind.
Selbst bei den Bilderbergertreffen gibt es große Streitigkeiten.
Sowas erwähnen Alex Jones und co fast nie.

Man sollte stattdessen die Menschen weniger manipulativ von anfang an soziologisch ausbilden. So das soziale Verantwortung gelernt wird.
Ich denke zusammen mit einem bedingungslosen Grundeinkommen ist es möglich gute Grundlagen zu schaffen.

Nicht desttrotz liest man bei Infokrieg auch gute Systemkritik! Und auch Dinge über Südamerika, wie über Chavez die wenn dann nur bei indymedia stehen.
Da Chavez ein Sozialismus mit traditionellen Werten anstrebt, ist das auch kein Kommunismus was wir mal in Europa hatten. Meiner Meinung nach muss man zwischen Sozialismus und Kommunismus massiv unter scheiden.


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 11:30
@Warhead
"10% sollen überleben...und wer macht die Drecksarbeit,wer baggert die Ressourcen aus der Erde,wer beackert die Felder und vor allem...wer konsumiert dann noch??
Du glaubst doch nicht das Telephonhörerdesinfizierer der dritten Klasse,Werbeagenten,Friseure und Versicherungsvertreter den Laden am laufen halten"

Dem kann ich voll zustimmen! Geht doch, auch ohne Polemik! ;)


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 12:04
@homophil

Den Berichterstattungen über Chavez, die ich im Spiegel gelesen habe genügen mir vollauf um mir da ein annähernd gutes Bild machen zu können, denn auch dort war von den massiven Einmischungsversuchen der US-Außenpolitik und der US-Geheimdienste die Rede. und natürlich finden sich dazu sicherlich auf infokrieg nützliche Infos. Wie ich ja schon schrieb es wäre dumm ALLE Berichte dieser web-site abzulehnen. Das ist von Fall zu Fall eben verschieden.

Ich lese im Übrigen auch nicht vorwiegend die "Deutsche Nationalzeitung", oder nutze vorwiegend die Informatinsportale der DKP, obwohl da auch korrekte recherchierte Beiträge und Artikel zu finden sind. Ich orientiere mich - was meine Skepsis angeht - schon an der Tendenz solcher Veröffentlichungen. Da bin ich konservativ!

Will ich mich umfassend informieren besorge ich mir Bücher, die die Thematik umfassender beschreiben als es Artikel auf web.sites tun können.

Und bei Filmchen bin ich gaaanz vorsichtig. Da will ich auf jeden Fall wissen WER die produziert hat, das ist nämlich für mich oft nicht nachvollziehbar.

So werde ich eben skeptisch wenn auf Veranstaltungen von Sektierern gehaltene Vorträge hier als ganz tolle Insiderinfos gehandelt werden.
Aber um das herauszufinden ist wieder Recherche nötig. Es geht heutzutage nicht ohne - oft fehlt halt nur die Lust sich dieser kleinen Mühe zu unterziehen und mal abzuklopfen was man so reinstellt und verlinkt auf einer web-site oder in einem Forum. Ist mir aber auch schon passiert.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 12:41
Zitat von jafraeljafrael schrieb:denn auch dort war von den massiven Einmischungsversuchen der US-Außenpolitik und der US-Geheimdienste die Rede. und natürlich finden sich dazu sicherlich auf infokrieg nützliche Infos. Wie ich ja schon schrieb es wäre dumm ALLE Berichte dieser web-site abzulehnen. Das ist von Fall zu Fall eben verschieden.
Na bitte geht doch!
Mehr wollte ich gar nicht lesen und kann diese Art von Mitteilung nur unterstützen!
Das bezieht sich auf alles incl. Spiegel und Konsorten ;)

Wobei mir in der Hinsicht wieder die Rangfolge Der Pressefreiheit in den Sinn kommt und sooo dolle steht Deutschland nun auch nicht da.
Platz 20 ist zwar nicht sooo schlecht aber bis nach oben ist noch gut Luft!

Amerika kommt auf Platz 36!
Deshalb wohl auch die Initiative von Infowar ;)


http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2008.html (Archiv-Version vom 04.05.2009)


xpq101

:>


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 13:00
Guten Tag,

die sogenannte Elite wäre der Elite-Stellung nicht würdig, würde sie ein solche ineffektives Virus wie das A/H1N1 verwenden um die Weltbevölkerung auf ein Minimum zu reduzieren.
Mein Tipp ist, weniger BILD und infokrieg.tv lesen und zurück zu der guten alten (altmodischen) Tageszeitung zurückkehren, auf welcher kein nacktes Mädchen Seite 1 ziert. Der normale Grippe-Virus ist um einiges gefährlicher als der neuaufgetauchte A/H1N1. Also ruhig Blut, auch wenn es manchen schwer fallen wird. Die Menschheit geht noch nicht unter, und ihr werdet auch niemals die glücklichen sein, die gerettet werden, weil sie die einzigen waren, die den Weisheiten von irgendwelchen 2.klassigen Blogablegern glaubten. Kurzum: ihr seid nicht die unentdeckte Elite der Menschheit ;)

Na ja, und ich kann auch irgendeinen texanischen Arzt interviewen, wer will mir bitte nachweisen, dass das Interview gab? Und warum gibt ein solcher Arzt einem kleinen online-Magazin eines und keiner Tageszeitung? Zudem ein paar Dinge, die er sagt schlichtweg nicht stimmen. In der FAZ habe ich von dem 23-monatigen Kleinkind gelesen, das gestorben ist, und auch von einigen anderen Fällen.

Leute, zur Abwechslung mal selber denken ;)

Greetings

MC Homer


melden

infokrieg.tv

02.05.2009 um 21:09
@mchomer


Ach bitte. Das Niveau von Bild ist unterste Schublade.
Infokrieg ist sicher kein Bild-Niveau. Immerhin gibt es da auch gute Themen.


melden

infokrieg.tv

03.05.2009 um 18:52
@ homophil

Nicht ein Thema bestimmt das Niveau, sondern die Art wie es aufbereitet, erläutert und besprochen wird.

Greetings

MC Homer


melden

infokrieg.tv

03.05.2009 um 23:10
@mchomer

Ja da können sich die etabilierten Medien genauso schnell verstecken!!


melden

infokrieg.tv

03.05.2009 um 23:16
@homophil

Nu jubel aber infokrieg nicht wieder hoch :D DAS hat diese web-site nun auch wieder nicht verdient!


melden

infokrieg.tv

03.05.2009 um 23:28
@jafrael
DAs tu ich auch nicht. Aber MCHomer tut wieder so, dass alles andere viel besser wäre. Das verfälscht die Tatsachen. Wenn er infokrieg mit der Bild vergleicht, die den Mainstream durch Polemik verbreitet, dann ist das ein schlechter Vergleich, denn die Bild hat gar nichts mit alternativen Medien zu tun!


melden

infokrieg.tv

03.05.2009 um 23:52
@ homophil

Na ja, diese Seite scheint mir halt nicht wirklich seriös, auf dieser Seite habe ich die mit der Bild verglichen. Sie erscheint mir als eine weitere Verschwörungsseite, auf der Halbwahrheiten wahr werden.
So haben Themen wie:
Obama eine kiffende Marionette?
Clinton Beraterin spricht von einer zu großen Bevölkerung
In dem Text dann Eric Pianka und andere einfach zitiert werden, ohne jeglichen Kontext oder vollständige Quellen (interessant über Pianka ist, das auf dem englischsprachigen Wikipedia steht, dass seine Zitate oft aus dem zusammenhang gerissen werden und so fälschlich genutzt werden).
Ein Link zu dem Video
Police State 3 - Die totale Kontrolle
oder auch Das Deutschland Protokoll II
und noch viele andere Themen hinterlassen bei mir den Eindruck, einer weiteren Verschwörungsklatschseite wie Wahrheit.org und andere.

Es tut mir leid, dass ich diesen Eindruck habe, und möchte einfach darauf hinweisen, dass man die Themen und Texte auf solchen Seite schlicht nicht zu ernst nehmen sollte.

Greetings

MC Homer


melden

infokrieg.tv

04.05.2009 um 00:29
@homophil

Also soweit ich Infokrieg-Artikel gelesen habe sind die immer mit Polemik durchsetzt.

Jeder der den Ansichten der Infokrieger widerspricht und über ein zwei Ecken mit einem der angeblichen Verschwörer verknüpft ist, wird als Unglaubwürdig dargestellt, während (wie auch im Infokrieg-Forum nachzulesen) man Alex Jones und Alexander Benesch (welcher angeblich eine Jesuiten(!)uni besucht ;) ) mit den selben Methoden als Unglaubwürdig darstellen könnte.

Leute die die eigene Meinung vertreten sind bei Infokrieg "Experten" und "Helden".

Als Beispiel für Polemik vielleicht dieser Artikel:


Anfangs geht es schlicht um die Aussage einer Wissenschaftlerin das die Erde die Überbevölkerung nicht tragen könne.

Dann werden neben diese Aussage andere Aussagen von anderen Personen gestellt, damit suggeriert wird die Wissenschaftlerin spräche sich für Eugenik und Massenmord aus. Der eigentliche Aufhänger des Artikels macht nicht mal 1/4 des gesamten aus.

Dann wird da noch ein Memorandum des Nationalen Sicherheitsrates zitiert, welches eigentlich die üblichen und vernünftigen Ziele für eine gute Geburtenkontrolle in Drittweltländern zeigt: Reduzierung (sic!) der Kindersterblichkeit, Schaffung eines Bewusstseins für Kleinfamilien, gezielte Familienplanung und natürlich auch die Schaffung der sicheren Möglichkeit zur Abtreibung und Sterilisation (wobei nicht von Zwangsabtreibung und Zwangssterilisation die Rede ist). Diese Dinge werden dann als "abscheuliche Inhalte" dargestellt und in den Kontext von Massenmord und Eugenik gesetzt.

Wenn das keine Polemik sein soll, dann frag ich mich, was die Bild-Zeitung dann zur Polemik macht.


Anzeige

melden