Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

infokrieg.tv

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Nachrichten, Infokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

infokrieg.tv

24.11.2011 um 22:45
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Truther-Szene ist imho deutlich am schrumpfen
Meiner Meinung nach ist das genaue Gegenteil der Fall. Oder was glaubst du, warum du hier so viel Zeit investieren musst um zB. gegen die Chemtrail-Theorie zu wettern?

Anzeige
1x zitiertmelden

infokrieg.tv

24.11.2011 um 23:01
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Meiner Meinung nach ist das genaue Gegenteil der Fall. Oder was glaubst du, warum du hier so viel Zeit investieren musst um zB. gegen die Chemtrail-Theorie zu wettern?
Ist ja nicht so, als wenn das hier mein erstes Forum wäre. Hier gibt´s noch genug zu tun!


melden

infokrieg.tv

24.11.2011 um 23:07
Das Traurige ist, daß selbst die Größen in der VT-Szene teils nur voneinander abschreiben, ohne nach zu forschen, ob die übernommenen Behauptungen wahr sind... Von "Big Nose" Jo Conrad weiß ich es, hab ihn mal angeschrieben und er hat´s "zugegeben" bzw. als Entschuldigung dafür benutzt, um mir eine genauere Nachfrage nach einer Quelle nicht beantworten zu können/ müssen/ wollen...
Als jemand, der diesen Berichten Glauben schenkt, fühlt man sich dann leicht verarscht.
Und wenn einem das mehrmals passiert, kommt man auch leicht zu dem Schluß, daß es sich bei solchen Leuten um Desinformanten handelt - was einen letztlich nicht davon abbringt, ein VT-ler zu sein... ;)


melden

infokrieg.tv

29.11.2011 um 14:26
gestern nahm alex stellung zu den vorwürfen er sei freimaurer bzw. agent - sehr amüsant :D


melden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 14:51
Ich habe das Gefühl diese ganze Infokriegerszene wird langsam immer paranoider.
Alle beschuldigen sich nur noch gegenseitig Desinformationsagenten zu sein und jeder überbietet sich nur noch mit extremeren und haltloseren Theorien. Aber sobald mal einer den Finger hebt und nach Belegen oder Logik fragt ist dieser sofort das schlafenden Schaaf das vom System geblendet ist.
Jeder Geste von Politikern wird inzwischen für irgentwelche Teufelszeichen gehalten, für jede neue Nachricht wird sofort eine Theorie zusammengeflochten wie das ganze in einen etwaigen Plan einer geheim Elite passen könnte.
Die Infokrieger malen immer extremere Horrorszenarien und wer nicht mitzieht ist ein Desinfoagent, während in unserem Alltag rein garnichts skandalöses passiert.
Das ist wie eine Finazblase, eine Verschwörungsblase die irgentwann platzt weil die Leute merken das sich sie Jahrelang nur gegenseitig angestachelt haben aber nichts dahinter war.

Lest euch mal dashier aus dem Infokrieg Forum durch. ÜBER das Allmystery Forum.
http://s12.invisionfree.com/Truthaddict/index.php?showtopic=41
Die halten dieses Forum für ein Projekt von Geheimdiensten, und die Mods für Agenten.
Ich würde diesen Leuten dringend raten sich mal in psychologische Behandlung zu begeben.


3x zitiertmelden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 14:55
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Alle beschuldigen sich nur noch gegenseitig Desinformationsagenten zu sein und jeder überbietet sich nur noch mit extremeren und haltloseren Theorien.
Genau das!!!

Mehr gibt es zu Infokrieg nicht mehr zu sagen.


melden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jeder Geste von Politikern wird inzwischen für irgentwelche Teufelszeichen gehalten, für jede neue Nachricht wird sofort eine Theorie zusammengeflochten wie das ganze in einen etwaigen Plan einer geheim Elite passen könnte.
Für solche Leute ist es scheinbar völlig undenkbar, das auch Sachen passieren, die nicht von einer ominösen wie auch immer gearteten Elite gesteuert werden. Überall muss jemand im Hintergrund die Fäden ziehen, sogar bei Natur(!)katastrophen.
Da kann man nur noch verhindern, das dieser paranoide Mumpitz weiterverbreitet wird.


2x zitiertmelden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:17
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:sogar bei Natur(!)katastrophen
Das war auch schon immer so. Diese Mächte hatten schon immer jegliche Technologie, da sie mit Repto-Aliens zusammenarbeiten.

Das ist genau so paranoid wie die 2012 Freaks etc.


melden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:43
@1.21Gigawatt
hast du dich bei Allmy angemeldet, nur um mitzuteilen, dass Infokrieg.Tv scheisse ist?
Ich halte weiß gott nicht viel Infokrieg.Tv, sie gehen mir am A... vorbei.
Aber es ist ein Fakt, dass man bei Allmy sehr schnell, bei gewissen Themen in die Ecke gedrängt wird und man gleich von mehreren Usern oder auch Mods attackiert wird.
Erst letztens hat Merlina einen Vogel komplett ausgeschlossen, mit dem man hätte normal reden können, auch wenn er mit Desinfo und Unwissenheit glänzte. Manche Leute wissen es nicht besser, ich finde es dann unfair, sie dann komplett auszuschließen oder zu sperren.
Edit: Denn genau diese kontroveresen Unterhaltungen, machen doch den Reiz aus und sind spannend. Wenn jemand offensichtlich Hetze betreibt oder weiß was ich, den Holocaust leugnet, sehe ich es ein...aber alles andere ist erstmal, easy anzugehen.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich habe das Gefühl diese ganze Infokriegerszene wird langsam immer paranoider.
Das liegt in der Natur der Sache, denn man muss ja überall schauen, ob und wer dahintersteckt. Am einfachsten "erfährt" man das durch Cui-Bono bis zum abwinken und diese Methode wendet man - wenn´s eng wird, auch auf die Mitstreiter ein. Das die eigene Fraktion "unterwandert" wird, ist ja ein ziemlich naheliegender Gedanke für einen Verschwörungstheroetiker, denn SIE haben ja schon überall ihre Finger im Spiel...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die halten dieses Forum für ein Projekt von Geheimdiensten, und die Mods für Agenten.
QED...

Ohgott, sie kommen uns auf die schliche, aber solange sie nicht wissen, dass hier alle Moderatoren repti... ***VERBINDUNGSABBRUCH*****


melden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:53
Nein, ich hab mich hier angemeldet weil ich schon öfter hier gelesen hab ohne angemeldet zu sein und vorhin einen Artikel über conrebbi gefunden hab in dem die Allmystery Diskussion über conrebbi erwähnt wird. Das wollte ich posten. Ausserdem find ich meinen Nick toll und wollte ihn mal verwenden.
Auf diesen Infokrieg Artikel hier bin ich erst beim stöbern gestoßen und da ist mir die Diskussion im Infokrieg Forum eingefallen in der es um Allmystery ging.

Aber warum wirfst du mir irgentwas vor? Ich habe niemanden "attackiert" oder "ausgeschlossen".
Ich rede gerne mit Leuten die anderer Meinung sind, ich glaube nämlich, dass ich meine recht gut begründen kann. Aber manchmal ist es halt ein sinnloses unterfangen, in solchen Fällen kann ich es nachvollziehen, dass man die Leute bannt.

Wie kann ich hier eigentlich Beiträge zitieren, also direkt auf einen Post antworten?


2x zitiertmelden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:54
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Für solche Leute ist es scheinbar völlig undenkbar, das auch Sachen passieren, die nicht von einer ominösen wie auch immer gearteten Elite gesteuert werden. Überall muss jemand im Hintergrund die Fäden ziehen, sogar bei Natur(!)katastrophen.
Meiner Meinung nach zielen viele der absurderen Verschwörungstheorien vor allem darauf ab, sich selbst zu beruhigen. Denn man überlege mal: wenn die schweren Erdbeben der letzten Zeit von HAARP verursacht wurden, dann heisst das, dass man die Sache eigentlich im Griff hat! Es sitzen zwar die falschen Leute an den Hebeln, aber es handelt sich eben nicht mehr um unberechenbare Natur, sondern um gezielte menschliche Eingriffe.

D.h. es ist so wie die Dämonen und Geister, die in den 'primitiven Religionen' (sorry, mir fällt grad nichts Besseres ein) hinter jedem Ereignis gesehen werden, lediglich ein Versuch, die Welt 'in den Griff zu kriegen' und der leider der Realität inhärenten Unsicherheit zu entfliehen.

Bringt nur nicht viel.



@1.21Gigawatt

Links neben dem Textfeld auf einen Namen klicken... ;)


melden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:56
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Manche Leute wissen es nicht besser, ich finde es dann unfair, sie dann komplett auszuschließen oder zu sperren.
Ja, wenn man ihnen den Mund verbietet, fühlen sie sich nur in ihrer Paranoia bestärkt. Man muss sie argumentativ überzeugen, dass sie aus sich selbst heraus davon überzeugt sind, dass ihre Verschwörungstheorien unmöglich sind.

Sonst stecken sie nur andere mit ihrem Unsinn an.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie kann ich hier eigentlich Beiträge zitieren, also direkt auf einen Post antworten?
^^

https://www.youtube.com/watch?v=UgksnOJKUnU


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 16:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber warum wirfst du mir irgentwas vor
um Gottes Willen, war kein Vorwurf, war einfach nur neugier.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, wenn man ihnen den Mund verbietet, fühlen sie sich nur in ihrer Paranoia bestärkt. Man muss sie argumentativ überzeugen, dass sie aus sich selbst heraus davon überzeugt sind, dass ihre Verschwörungstheorien unmöglich sind.

Sonst stecken sie nur andere mit ihrem Unsinn an.
genauso sehe ich das auch, aber hier wird oft einfach gebannt und gut ist. Macht keine Arbeit und ist bequemer, das ista ber nicht der Sinn eines Diskussionsforums. Naja ist halt meine Meinung und auf meine Kritik, speziell in dem Fall mit Merlina, habe ich auch nur eine "bequeme" Antwort erhalten...aber das nur am Rande.


melden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 17:01
@NeoDeus
Früher auf dem Land war Neugier ein negatives Attribut!
Ich denke du hasst mich und planst eine Intrige.
Wer das nicht sieht ist blind.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 17:03
@NeoDeus

Es gibt aber auch genug Leute, die einfach so lange Schwachsinn erzählen und NULL auf irgendwelche Argumente eingehen, dass sie nicht mehr tragbar sind. Sie tragen zur Diskussion auch nicht bei, im Gegenteil. Ihre weitere Persönlichkeitsentwicklung kann ja auch nicht Verantwortung des Forums oder der User sein.


melden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 17:04
@Thawra

Aber wer kümmert sich dann um die verlorenen Seelen? ^^

Wenn nicht Allmystery, das letzte Bollwerk vor der Idiotie!


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

01.12.2011 um 22:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke du hasst mich und planst eine Intrige.
Wer das nicht sieht ist blind.
wenn das ironisch war, solltest du das vielleicht kennzeichnen mit Smiley oder ähnlichen, ansonsten
könnte man denken du meinst das ernst.

@Thawra
da gebe ich dir vollkommen recht, es gibt wirklich viele Leute die nicht tragbar sind. Aber ich sag mal so, ich rede lieber mit den Leuten, als sie zu verjagen und wenn sie mir auf den Keks gehen, kann man immer noch off gehen ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber wer kümmert sich dann um die verlorenen Seelen?
Genau !! Die armen Seelen, die auf der dunklen Seite umherschwirren... lol :D


melden

infokrieg.tv

02.12.2011 um 01:46
@NeoDeus
Eigentlich dachte ich der Fall sei eindeutig, da man hier aber nie weiß was für Idioten lauern muss ich dir rechtgeben, dass man denke könne ich habe es ernst gemeint.
Hab ich aber nicht.

Btw: Was ist dein Avatar? Sieht aus wie ein fetter Ninja Turtle.


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

02.12.2011 um 09:13
@1.21Gigawatt

Das ist ein fetter Ronald McDonald. Sieht man doch.


Anzeige

melden