Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:57
@absurdus
gute Frage! :D

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:57
@absurdus
nicht wirklich


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:58
@mystery90

Leben getrennt?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:58
@absurdus
kann dir egal sein


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:00
@mystery90

Ich wollte Dir mit der Frage nichts...ernsthaft!
War nur neugierig, aber Deine Reaktion zeigt, dass es stimmt..


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:01
@mystery90
In der Tat verfeinert Auditing die psychologische Beeinflussung der Kommunikationskurse noch insofern, als dass nun die Persönlichkeit des zu Auditierenden hinzugezogen wird: Der zu Auditierende wird vom Auditor nämlich über persönliche ängste und Zweifel, über intimste Probleme und Geheimnisse befragt, und sobald solche festgestellt sind, wird mit Scientology-"Technologie" intensiv darauf eingegangen. Vereinfacht gesagt ist Auditing eine Methode, ängste, Unsicherheiten und Zweifel durch die Lähmung der damit verbundenen Empfindungen abzutöten.

Wichtigstes Hilfsmittel für den Auditor ist dabei das E-Meter, das von Hubbard "erfundene" Artefakt der Scientologen, mit dem Gefühlsregungen angeblich visuell sichtbar gemacht werden sollen (Scientology-Slogan: "Können Gefühle technisch gemessen werden?"). Bei diesem Gerät, für das Scientologen schon mal DM 8000,- und für "Luxusausführungen" auch noch mehr auf den Tisch legen, handelt es sich allerdings um nichts anderes, als um einen simplen und technisch veralteten Lügendetektor, der den elektrischen Widerstand des Körpers des zu Auditierenden abmißt und somit Rückschlüsse auf dessen gefühlsmäßige Reaktionen zuläßt, wenn dieser beispielsweise zu schwitzen beginnt. Das E-Meter ermöglicht es dem Auditor somit tatsächlich, wenn auch in begrenztem Maße, herauszufinden, was einen Auditierten bewegt und was nicht. Über all das, über jeden kleinen Atemzug des Auditierten wird peinlich genau Buch geführt, über jeden Auditierten wird eine Akte angelegt, in der sich nach einigen Auditing-Sitzungen die allerpersönlichsten und intimsten Geheimnisse der Auditierten wiederfinden. Diese Aktennotizen werden später nicht selten dazu benutzt, Aussteigewillige zum Verbleib in der Sektengemeinschaft zu zwingen. Das E-Meter
Clear The Planet von Stephan Kleinert


Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens Quellen, auf die ich meine Meinung stützen kann.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:01
@mystery90


Ich z.B. bin ein Scheidungskind, na und :)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:02
Dein Asthma wär auch weg wenn du Bob 30$ überwiesen hättest... ;)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:02
@Subcomandante
ich bin meine eigene quelle und deine quelle ist görßtenteils müll, denn das war garn icht so bei mir


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:04
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das E-Meter
Da war eigentlich ein Bild von sonem E-Meter, aber das musste der Author auf Wunsch von Co$ entfernen :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:05
@mystery90
Ich bin auch meine eigene Quelle. Ich war/bin SP! Nur habe ich noch weitere Quellen!


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:06
aha


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:07
@mystery90
scheinbar hat die Gehirnwäsche ja ganz gut bei dir funktioniert so wie du auf Widersprüche deinerAussagen eingehst.
Du bist der einzige der keinerlei Belege in dieser Diskussion untergebracht hat, ausser kindliches das ist eine Lüge blablabla......bring doch mal Belege oder Fakten für deine Aussagen das alles nicht stimmt.

Merkst du eigentlich nicht wie "bescheuert" sich das anhört, wenn du ständig erzählst das du da warst eine dreistunden sitzung hinter dir hattest und aufeinmal, schaltest du alles aus was gegen Scientology spricht, hast eine Aversion gegen Psychotherapie und Fakten, was auch typisch Scientology ist......


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:19
@mystery90
Ich habe zwar nicht ein "paar Stunden" in deren Niederlassungen verbracht, aber ich musste die über einen längeren Zeitraum tagtäglich mind. 8 Std. in ihrem Scientology-Alltag ertragen. Ich weiß sehr wohl, wie die sich untereinander verhalten, wie sie versuchen zu rekrutieren und wie sie mit Kritikern umgehen.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:29
Anhang: sc.pdf (341, KB)@mystery90
Ich hänge Dir mal ein pdf an, kannste ja mal reinschauen, was für Müll u.a. meine Quellen sind.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:35
@mystery90

Kommt Dir das bekannt vor?


Die Strategie von Scientology ist jetzt diese (und leider kann Scientology die nicht ändern, weil Gründer L. Ron Hubbard nur eine vorsieht), anstatt ihre Machenschaften zu Verteidigen, ihre Handlungen zu überdenken, wird gnadenlos angegriffen. Derzeit werden sämtliche Foren und Kommentarfelder belagert von den armen OSA-Agenten, die für eine ihrer täglichen 16-20 Stunden Arbeit, die sie sieben Tage die Woche ableisten, im Schnitt 33 Cent bekommen. Das sind immerhin 3 Cent mehr, als chineseische Sklaven verdienen. Währenddessen verschleudert Sektenboss Miscavige Millionen für Stereo-Anlagen (in all seinen Büros), seine Häuser, Autos, sein Motorrad oder seine Feste.


http://anonnea.wordpress.com/2010/02/04/ard-programmrichtlinien-wegen-scientology-film-verletzt/


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:36
Anhang: verffeindl_bestrebung.pdf (117, KB)@mystery90
und hier noch eine meiner "Müll-Quellen" (jaja, staatliche Propaganda ;) )


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:41
@absurdus
was der macht das hier für 33 cent? :D :D :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:43
@mystery90


Kann sein, wer weiß ;)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 00:43
Oh sollte an @Hop_Rocker77 gehen lol


Anzeige

melden