Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:57
@absurdus
ivon deren studiertech? benutz ich kaum aber war auch nicht übel. sie haben von 3 hindrnissen gesprochen beim lernen 1 . mangel an masse 2.zu steiler gradient 3.ungeklärtes wort also wenn man was lernt bildlich vorstellen, schritt für schritt und wörter klären. dann noch paar kleinere methoden aber das wars schon drüber

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:59
@mystery90


Aha, und die Auditings?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:03
@absurdus
sie vertreten die ansicht, alles was man sich gründlich anschaut verschwindet und belastet einem nicht weil irgendwie nix in diesem universum genau an derselben stelle sein kann. ich habe einmal probe auditing bekommen 3 stunden ging das


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:06
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:hab ihre doku angeschaut sie war viel zu negativ dargestellt hab den film nur nicht mehr im kopf
Ich sprach von dieser Doku hier, von der Vorseite, die ich reinstellte und @Subcomandante auch noch einmal:

Youtube: N24: Interview mit einem Scientology-Aussteiger (German) 1/3
N24: Interview mit einem Scientology-Aussteiger (German) 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

Guck sie halt nochmal an, und dann wär ich echt gespannt, was genau Du als negativ dargestellt findest daran ... bezw. was nicht zutreffend ist
Muss ja nicht heute sein ;)

Vielleicht hattest Du ja auch noch keinen tieferen Einblick in dieser Vereinigung , und kannst es deshalb gar nicht richtig beurteilen ?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:08
@kaleidoskoph
frag das lieber ein scientologen ich hab nicht genug infos über die


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:13
@kaleidoskoph
3.20-3.40 ist eine lüge zB


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:14
@mystery90

Natürlich muß man sich früher oder später mit seinen 'Leichen im Keller' auseinander setzten, nur brauche ich dafür keine Dianetik :)
Ich habe Verstand, ein Herz und ein Gewissen...dies sollte einem 'normalen' Menschen eigentlich schon dafür reichen :) und wenn nicht gibt es da noch seine Familie und Freunde :)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:16
@absurdus
hast recht wobei auditing auch nur ist dich an deine kindheit zu erinnern mit dem unterschied dass du bei auditing frühere geschehnisse wiedererleben solst mit deinen wahrnehmungssinnen


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:17
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:frag das lieber ein scientologen ich hab nicht genug infos über die
Nun, mich hätte DEINE Meinung interessiert, da Du ja schriebst, es wäre zu negativ dargestellt -- irgendwie musst Du ja zu dieser Aussage gelangt sein, dass Du sie tätigst .....

Vielleicht meldet sich ja noch ein waschechter Scientologe hier zu Wort :D ;)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:21
@mystery90


Ich verstehe leider nicht wie dieses Dosendrücken und mehrfaches Wiederholen von Fragen Dir geholfen hat Dich besser zu erinnern?
Wie soll denn dieses Gerät funktionieren? Was lässt denn die Nadel ausschlagen?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:23
@kaleidoskoph


Ne, die trauen sich nicht das öffentlich zuzugeben ;)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:24
@absurdus
und ich versteh nicht warum übner diese dosen geredet wird braucht man doch gar nicht
alles was man braucht ist sich selbst und ein funktionierendes gehirn
wenn du die augen schließt sagt er dir zB kannst du dir ein früheres körperlich schmerzhaftes geschehnis zurückrufen. ich :j a oder nein, wenn ja , sagt er dir okay beginne von vorn und erzähle es. und nach 5 mal oder so empfängst du genau den schmerz wieder als es damals stattfand, erzählst noch weiter und der schmerz ist weg und wird nicht mehr wiederkehren. gibt schon eine 1A erleichterung


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:24
@mystery90
wer fragen hat und wirklich wissen will die wahrheit, fragt mich
Sind Scientologen böse? (Seite 25)
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:frag das lieber ein scientologen ich hab nicht genug infos über die
Was denn nun?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:26
@mystery90
Guten Abend,

hast du immer noch keine Belge für deine Aussagen das das alles Lügen sind?
Wie oft warste du denn nun schon in CoS ?
Scheinbar warst du ja nur ein oder zweimal da, warum stellst du dann Aussagen von Leuten in Frage die dort jahrelang Mitglied waren?
Wer sollte diese Aussteigeer denn nun bezahlen?


Offensichtlich steckst du tiefer drin als du dir das hier eignesetehen möchtest...



@Subcomandante

ich wusste schon warum ich keine Info rausgebe, da ich auch schon meine Erfahrungen mit derlei Gestalten machen durfte...


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:27
@kaleidoskoph
...danke;-)


@mystery90

...ein alternativer Lerntipp, so viel zum Studiertech:

Wenn du dieselbe Leidenschaft und Energie für das "schulische" Lernen an sich aufbringen würdest, wie für die Dianetik, dann würden deine Lernleistungen vielleicht auch besser sein. Nicht ganz fair von mir;-)

Du solltest dich lieber mit der Frage auseinandersetzen, was Du für dich persönlich mit dieser Technik erfahren möchtest. Es gibt mit Sicherheit viele Methoden, die dir außerhalb der Scientology-Organisation und deren Lehre behilflich sind.

Lg
Mondstein


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:29
@Mondstein
nenn mir paar methoden


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:30
@mystery90

Hört sich etwas psycho an ;)
Wenn ich das richtig verstehe hattest Du irgendein Problem und anstatt Dich zu nem Arzt zu begleiten hat Dein Vater Dir mit 17 geraten ein Auditing mit seinem Bekannten zu machen.
Was hat denn der Bekannte mit Dir gemacht wenn man mal fragen darf? Und was hat Deine Mutter dazu gesagt?


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:30
@Hop_Rocker77
keine ahnung vielleicht ist noch meine begeisterung für dianetik zu groß


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:31
@absurdus
ärzte gebe ndir irgendwelche medikamente die kaum was bringen. mein dadm einte menschen werdn druch speicherung früherer schmerzen unterdrückt und hatm ir das halt empfohlen um den schmerz in den speicherbanken des körpers aufzuheben ohne medikamente


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 23:32
@mystery90
vielleicht bist du auch nur leicht zu beeinflussen....


Anzeige

melden