Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:12
@Subcomandante
glaub mir mal wenn man deren sachen liest ist es irgendwie anders man kommt nicht im traum auf den gedanken dass das ne manipulation sein könnte und dan nhalt die ganzen medien die sagen ja so und so manipulativ, fernhalten! nun verwirrt das mich

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:13
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:@absurdus
wie sicentology wirklich ist, agieren sie nun auf der eben der wahrheit oder ist es tatsächlich alles nur verdammt gute manipulation
Es ist verdammt gute Manipulation! Die machen Millionen damit! Und die "Abhängigen" zahlen bis sie nichts mehr haben.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:14
@Angryman

Der Schwarm war auch ein Wälzer lol
Es hat nichts mit 'der Dicke' eines Buches zu tun lol ;)

Eben weil ich neugierig war habe ich es mir von meinem Nachbar ausgeliehen, der es auf dem Flohmarkt gekauft hat :D

Und ich habe ernsthaft versucht Hubbards Kopfkino zu verstehen aber genauso wie mein Nachbar hatte ich nach etwa 150-200 Seiten keine Lust mehr auf seine Behauptungen, die er sich nun mal leider aus dem A**** gezogen hat...sorry


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:16
@ all
Es reicht sich einfach mal auf die offizielle deutsche Internetpräzenz der COS zu begeben um zu erkennen wie absurd der Zirkus um L. Ron Hubbard inszeniert ist.

Schaut Euch die kleinen Video Clips an. Blöder gehts nimmer, da braucht man sich auch nicht die Pulp-Literatur rein zerren.

MoKO


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:17
@mystery90
also auch wenn dir das wahrscheinlich nicht gefällt, aber ich kann dir aus eigener ERfahrung sagen das die CoS sehr gut manipuliert und lauter kleine Tricks anwendet um dich zu beeinflussen, vieles ist tatsächlich eine Verstümmelung der Lehren des O.T.O und der rudimentären Lehre von Freud.

Die Wissen ganz genau wie sie Leute manipulieren können.

Aber @Subcomandante hat schon recht schlaf einfach mal in Ruhe ne Nacht drüber und vor allem schau dir doch mal die Links an und schau mit welchen psychologischen Mittlen dort gearbeitet wird, auch wenn ich es nicht Wünsche aber vielleicht erkennst du darin einiges wieder.....

Ich meine mal ganz ehrlich wenn ich ne Sekte leite würde ich mich auch nicht vor neue Leute stellen und sagen ey also erstma kriegt ihr ein wenig das Gehirn gewaschen, dann gebt ihr uns all eure Kohle usw..... :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:18
@Hop_Rocker77
aber ist doch mal was anderes, im leben ne sekte gründen


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:20
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Und ich habe ernsthaft versucht Hubbards Kopfkino zu verstehen aber genauso wie mein Nachbar hatte ich nach etwa 150-200 Seiten keine Lust mehr auf seine Behauptungen, die er sich nun mal leider aus dem A**** gezogen hat...sorry
Mir gings nicht anders...^^

Ne einzige Qual... und permanentes Unverständnis gegenüber dem Autor.

Deshalb sage ich ja...man muss sich darauf einlassen, sonst haut man das Machwerk sofort in die Ecke.

MoKO


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:20
@mystery90
und reich werden. Stimmt! :) Aber dann musst Du Dir was Neues ausdenken! Die Co$ hat es nicht gerne, wenn man deren Zeug verwendet. Die verklagen Dich dann. ;)
So, ich folge meinem Rat und gehe schlafen.
Nacht zusammen.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:20
@mystery90

Hast Du Dir den überhaupt irgendwas durchgelesen oder angeschaut von den Sachen die hier verlinkt oder angehangen wurden?


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:21
@mystery90
sorry witzig kann ich das nicht finden, du solltest dir mal vorAugen führen wie viele Menschen dadurch mental zerstört wurden, wieviele Familien zerstöt wurden, Freundhschaften usw und das alles nur um ein paar Zyniker die die Schwäche anderer ausnutzen in ihrer materiellen Sucht zu befriedigen....

DEr Link von Erich Fromm ist wirklich nur zu empfehlen....


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:21
@Subcomandante

ich komm mit...lol


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:22
@Subcomandante
ebenso gute Nacht! :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:22
@Subcomandante
sowas gründen das muss man ihn erstmal nachmachen ist bestimmt kein spaziergang


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:22
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Deshalb sage ich ja...man muss sich darauf einlassen, sonst haut man das Machwerk sofort in die Ecke.
Und man muss wissen, wie Worte definiert sind. Der scientologische Ethik-Begriff hat nichts mit dem allgemeinen Verständnis von Ethik zu tun. So als Beispiel mal.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:23
@mystery90
in der Zeit in der er es gemacht hatte schon, ich meinte er war vorher Schüler bei Aleister Crowley der hat gutes Rüstzeug mit auf den Weg bekommen! :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:24
schau doch einfach mal was der Sohnemann über seine Vater zu sagen hat!

http://www.ingo-heinemann.de/DeWolf.htm (Archiv-Version vom 07.06.2010)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:25
@Subcomandante
das ist nicht das einzige Wort was bei CoS vollkommen neudefiniert wird.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:25
@mystery90
Lies zur Nacht mal das pdf irrgarten-der-illusion das ich hochgestellt habe, da steht ziemlich genau drin wie Ronny es gemacht hat und über wieviele Leichen er dabei gegangen ist.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:26
@Hop_Rocker77
Stimmt, war ein Beispiel mal auf die Schnelle.
Ich krieg den PC nicht aus ;)


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:26
@Subcomandante
na dann los und zwar jetzt.... hau ab hier! :D :D :D :D


Anzeige

melden