Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 03:26
@mystery90
zwingt dich ja keiner! :D

also wir zumindest nicht! :D
Lass dich schön beraten..... :D

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 03:27
@Hop_Rocker77
na ihr sollt die wahrheit wissen dürfen =)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 03:30
@mystery90
hast doch deine Wahrheit schon dargelegt ohne Fakten ohne Argumente, dafür mit Unterstellungen( a´la das ist eine fiese gemeine Lüge).
Naja lass dir ein paar Tage Zeit... wir werden ja sehen, ob du deinen Freunden bei Scientology ein wenig denn Rücken stärken kannst, gehe doch am besten nochmal hin und frag sie...... :D


so long....


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 03:39
@Hop_Rocker77
ja genau meine freunde omg


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 03:44
@mystery90
na bei den vielen verschiedenen Einstellungen die du mittlerweile schon zu Scientology hattest, kann man da schonmal durcheinander kommen! :D

Achso ich habe letztens auch einen von der NPD getroffen der meinte das die gar nicht Aiskänderfeindlich sind......

Ist vom Prinzip dasselbe wie zu sagen na schau mal der Scientology Sprecher hat aber gesagt das dat nicht stimmt! :D


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 03:44
*Ausländerfeindlich


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 14:18
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:wär ich in deiner nähe würd ich dir 1-2 stundn dianetik geben das würd dich überzeugen das es dir was bringt
@mystery90

Ja, super... die Hard Sells Argumente der Scientologen. In diesem Bericht, den @kaleidoskoph gestern gepostet hat, wird sehr gut von einem Aussteiger beschrieben, wie die Tech(nologie) funktioniert. Hier nochmal das Video zum Gucken.

Youtube: N24: Interview mit einem Scientology-Aussteiger (German) 1/3
N24: Interview mit einem Scientology-Aussteiger (German) 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe gestern noch lange über das, was und wie Du hier geschrieben hast, nachgedacht, und ich glaube unterdessen, dass Du vielleicht noch nicht richtig in der Co$ bist, aber anscheinend einen direkten Weg in die Co$ eingeschlagen hast.
Natürlich sind die Menschen in der Co$ alle nett und freundlich zu Dir, sie wollen ja Dein Bestes (Dein Geld) und 31€ hast Du ja anscheinend bereits bezahlt. (Ja, auch wenn Du bei Amazon bestellst, geht das Geld an den New Era Verlag von Co$.)

Du sagst selbst, jeder soll mit offenen Augen durch's Leben gehen. Genau das habe ich getan. Mir war Scientology mal scheißegal, ich dachte, soll jeder glauben, was er will. Und dann kam ich in Kontakt mit Scientologen (war nie Mitglied der Co$ und habe die auch nicht aufgesucht), und denen war es nicht egal, was ich denke oder glaube. Die wollten, dass ich das glaube, was sie glauben. Und sie wollten, dass Menschen aus meinem Umfeld das Glauben, was sie glauben. Und da habe ich dann angefangen, mich über Co$ zu informieren. Das nenne ich mit offenen Augen durch's Leben gehen.

@Hop_Rocker77
War richtig, die Frage nach Deinem Beruf/Job nicht zu beantworten. Co$ sammelt solche Infos, um sie dann gegen Dich einzusetzen. Als ich "Fair Game" erleben durfte, wussten die Scientologen sogar meinen tagesaktuellen Kontostand, haben die mir in der letzten Auseinandersetzung um die Ohren gehauen.


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 14:30
Ich habe hier noch eine eidesstattliche Erklärung von L. Ron Hubbard jr. (jetzt Ronald de Wolf), dem ältesten Sohn von Hubbard sen. aus dem Jahre 1982, abgegeben vor dem Distriktgericht der United States für den Bezirk von Massachusetts.

http://www.ingo-heinemann.de/DeWolf.htm (Archiv-Version vom 07.06.2010)

Und hier sind nochmal ein paar Informationen zur Unterwanderung der Gesellschaft durch Co$. Scientology hat hierfür extra WISE (World Institute of Scientology Enterprises) gegründet und es gibt in Deutschland einige Firmen, die dazu gehören.

http://www.ingo-heinemann.de/Unterwanderung.htm (Archiv-Version vom 28.05.2010)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 16:39
@Subcomandante
@kaleidoskoph
"Fair Game" ist "scientologisch" und beschreibt, wie mit Gegnern und Kritikern umgegangen werden darf.

http://www.ingo-heinemann.de/fairgame.htm (Archiv-Version vom 19.01.2010)
http://berlinonymus.wordpress.com/was-ist-scientology/fair-game/
Wikipedia: Fair Game (Scientology)

Was mir persönlich widerfahren ist, möchte ich nicht in einem öffentlichen Forum posten. Ich denke, die lesen hier mit, und ab und zu meldet sich sogar einer zu Wort.
danke für die Info und links !

Versteh ich gut, dass Du nicht mit privaten Erlebnissen hausieren möchtest hier ...
Wie kamen die denn an Deinen Kontostand, frag ich mich nur ?? Du sprachst das an weiter oben ...

Evtl. hat ja dieser von mir erwähnte Film : " Fair Game" dieses Thema mit einbezogen, ich kenn ihn nur vom Titel her --


@mystery90
Informier Dich auf jeden Fall noch weiter über diese Scientologen, und bleibe kritisch - :)

Hast Du den Film angeschaut, den ich reintstellte von dem Aussteiger, der über die Taktiken usw. berichtet ? Subcommandante hat ihn ja auch nochmal reingestellt

Es ist immer besser, seinen eigenen individuellen Weg zu gehen, und sich keiner Vereinigung/Sekte anzuschliessen, egal welcher Art auch immer !


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 20:28
@kaleidoskoph
ich hab das thema scientology für mich längst abgeschlossen und diese aussteiger werdn irgendwie bezahlt sowas zu sagen. meine eigene meinung zu scientology ist dass deren technologie funktioniert sie aber ungewöhnlich viel geld verlangen um sich weiter ausdehnen zu können ~ das treeibt menschen natürlich in die ruinen aber meiner meinung nach kann dianetik wirklich helfen jemandes wohlbefinden sehr zu steigern


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 20:31
@Subcomandante
ich hab das thema scientology für mich längst abgeschlossen und diese aussteiger werdn irgendwie bezahlt sowas zu sagen. meine eigene meinung zu scientology ist dass deren technologie funktioniert sie aber ungewöhnlich viel geld verlangen um sich weiter ausdehnen zu können ~ das treeibt menschen natürlich in die ruinen aber meiner meinung nach kann dianetik wirklich helfen jemandes wohlbefinden sehr zu steigern


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 21:15
...leider kann man die Technologie vermutlich zum "Guten" und zum "Schlechten" anwenden. Ich glaube nämlich auch, dass sie durchaus funktionieren (was auch immer das heißt) kann.

Das Gute würde heißen: Die Menschen von unnötigem Ballast zu befreien und ihren Weg in Freiheit selbständig und selbstverantwortlich gehen zu lassen.

Das Schlechte würde heißen: Die Menschen von unnötigem Ballast zu befreien, um sie im nächsten Schritt in der Organisation gefangen zu nehmen. Und das tut Scientology definitiv.

Daher ist die Technik/Medizin in diesem Falle aus meiner Sicht "Gift" und womöglich nur eine Illusion von Befreiung.

Lg
Mondstein


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 21:37
Ach bei dem Verein da denke ich zugerne an eine Folge bei South Park *rofl*

*Neeein, ich bleib in meinem Schrank* war so geil Tom Crusie im Wandschrank :D


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:02
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:@kaleidoskoph -ich hab das thema scientology für mich längst abgeschlossen und diese aussteiger werdn irgendwie bezahlt sowas zu sagen
Warum - und WER, meinst Du, sollte jemand Aussteiger für diese Aussagen zahlen, und vor allen, WELCHE Aussagen meinst Du nun speziell aus dem Video ?

Abgeschlossen ist das Thema für Dich ? Ok - gut ! Weiter verfolgen kann man diese Thematik rund um die Scientiologen trotzdem ;)
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:aber meiner meinung nach kann dianetik wirklich helfen jemandes wohlbefinden sehr zu steigern
Es gibt ja viele Möglichkeiten, sein Wohlbefinden zu steigern,
ich denke da nur mal an regelmässigen Aufenthalt in der Natur, Meditation, ausreichenden Schlaf, lachen ;)
Dianetik ? Nun, wenn es Dir geholfen hat - warum nicht ? Solang man keiner Gehirnwäsche unterzogen wird dabei ^^


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:04
@kaleidoskoph ausreichennder schlaf, natur meditation die gaben mir kurzfristigen wohlbefinden dianetik gab sie mir dauerhaft, dass man eine gehirnwäsche dadurch erhält ist unmöglichdenn man schaut nur auf sein eigenes leben


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:10
@Mondstein
könnte sein, aber wer klug ist nutzt die technologie ohne in kontakt mit scientology zu kommen ( wie zB ich)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:14
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:dianetik gab sie mir dauerhaft
dauerhaftes Wohlbefinden ist nicht in der menschlichen Natur vorgesehen - schon eine Mahlzeit bestehend aus Hülsenfrüchten kann das Wohlbefinden für Stunden empfindlich stären :D ;)


Spass beiseite :
Du meinst sicher eine andere Sicht auf das Leben, eine andere Einstellung dazu

Jeder muss seinen Weg finden .... es gehört eine ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst dazu und die Bereitschaft, zu lernen, immer wieder ...

Aber Du hast mir einige wichtige Fragen nicht beantwortet ;)


melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:17
@kaleidoskoph
welche fragen? Kannst du sie wiedrholen bitte?
Durch Dianetik hab ich aber tatsächlich dauerhaftes wohlbefinden, seit 2 jahren kaum irgendwelche leiden


2x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:23
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:welche fragen? Kannst du sie wiedrholen bitte?
Erlaubt Dein dauerhaftes Wohlbefinden kein Nachlesen :D ;)


Ich schrieb um 22.02 Uhr :
@mystery90 schrieb:
aussteiger werdn irgendwie bezahlt sowas zu sagen
@kalleidoskoph antwortete
Warum - und WER, meinst Du, sollte jemand Aussteiger für diese Aussagen zahlen, und vor allen, WELCHE Aussagen meinst Du nun speziell aus dem Video ?



melden

Sind Scientologen böse?

31.05.2010 um 22:25
@kaleidoskoph
sie kommen mir immer verdächtig vor der eine mit brille ein aussteiger ist immer in jeder talkshow zB dabei und sagt immer das gleiche und einige dokumentationsfilme über scientology stimmen auch nicht sie wurden bewusst gefälscht ich weiß das weil ich wissen muss wie es da ist ich war da selbstm al


Anzeige

melden