Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:28
@Hop_Rocker77
@mystery90
@absurdus
@Angryman
Bis morgen dann.
Gute Nacht! :) :) :)

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 03:29
jutes


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:10
@absurdus
recht eindrucksvoll was ich gelesen hab von subcommandante 'irrgarten der illusionen'
solangsam beginn ich auch zu glauben ich bin halb manipuliert worden


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:15
@mystery90
moin bist ja noch da, wie kommt der Sinneswandel, hast du einiges wiedererkannt?

Schlaf einfach ne Nacht drüber....


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:16
@Hop_Rocker77
Hm. naja allmählich tut sich was bei mir im kopf, nachdem ich das gelesen hab


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:20
@Hop_Rocker77
hab verdammt blöde fragen im kopf wie : wie konnt ich drauf reinfallen? bin ich wirklich denne auf den leim gegangen? kann das sein? omg


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:22
@mystery90
das ist doch ganz gut, also ich kann das nur begrüßen! :D

Wie gesagt am besten ein wenig schlafen und das ganze überdenken, ich meine die Hülle an Informationen muss ja auch erstmal verarbeitet werden.
Ich lese das auch grade und es ist schon ziemlich interessant.

Und morgen abend kann man dann ja mal weiter reden. :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:23
@Hop_Rocker77
das was mich am meisten juckt ist ob dianetik eine völlige lüge ist oder nicht denn es war mir zu real zu eindeutig so funktionstüchtig, boah ne das muss erstmal verarbeitet werden


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:24
@mystery90
kann ich verstehen das das erstmal schwierig ist... deswegen bloss ruhig angehen lassen, nicht das du hier noch in eine Art Sinnkrise kommst. :D :D

Aber du solltest dir keine Vorwürfe machen oder an deinem Intellekt zweifeln, ich meine dort werden wirklich psychologische Tricks angewendet die man nicht einfach so merkt und dazu ist ja noch jeder einzelne in der CoS dazu ausgebildet andere Leute gneau auf die art zu beeinflussen.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:25
@Hop_Rocker77
und warum sind tausende von leuten scientology mitglieder? was glaubste, wodurch werdn sie motiviert ohne mal zu zweifeln was sie eigentlich da tun


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:26
@mystery90
Das kann ich gut nachvollziehen das das hart ist.

Deswegen haste schon recht verarbeite das in Ruhe und dann kann man das ja auch noch vertiefen, wie Dianetik funktioniert und ob usw.....

Sollst ja nicht an der Auseinandersetzung kaputt gehen.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:28
@Hop_Rocker77
ne ne bin stabil lol


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:30
@Hop_Rocker77
wenn das stimmt was ich gelesen habe arbeiten die mit psychotricks auf aller höchstem niveau das nicht ohne weiteres von gewöhnlichen menschen erkannt werden kann...omg


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:33
@mystery90
ich persönlich glaube, das dort LEute sind die in irgendeiner Art verzweifelt sind, weisste was ich meine?

Stell dir mal vor irgendwas in deinem Leben läuft nicht, keine Freundin, Familienärger, keinen Job oder was weiss ich.

Und aufeinmal kommen total nette Leute( du hast recht am Anfang wirken diese ja wirklich nett)
und bieten dir die Patentlösung für alles an, das natürlich mit kleinen Verkauftricks(alleine schon die Behauptung das man die einzige Technik gegen alles besitzt und man dafür zahlen muss macht das für mich schon unglaubwürdig..... dann sagen sie dir noch das sie DIE Allheilmehtode gefunden haben, und das alles schlechte in deinem Leben nicht deine Schuld ist, ich meine das hört sich fantastisch an. :D

Und dann lässt man sich drauf ein, und am Anfang kriegste dein Euphorie Gefühl wovon du unbedingt mehr willst und dann kostet das und kostet und irgendwann fällt dir auf das du kaum noch Kohle hast und dann sagste das mal deinem Auditor, der mittlerweile schon soviel über dich weiss das es ein leichtes für ihn sein wird dich weiter unterdruck zusetzen usw......

Ich meine wenn man labil genug ist kommt man da schnell rein und alleine die Art der Organisation das ausptzeln usw.....übt soviel Druck auf dich aus das du nicht einfach so aufstehst und gehst da du in viel zu viel Abhängigkeiten gebracht wurdest, finanzielle Abhängikeiten, Abhängigkeiten gegenüber dem Auditor, das sind alles Mechanismen die funktionieren.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:34
@mystery90
das machen sie definitiv, wie gesagt vieles ist von Crowley abgeschaut, alleine die Sache mit der Euphorie und viles sind auch Lehren von Freud leider nur pervertiert und verstümmelt.


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:36
@Hop_Rocker77
ich weiß jetzt was das fürn komisches gefühl war für das ich keine erklärung hatte als ich in der kirche war. woran ich aber immernoich zweifel , das dianetik hirngespinst ist. ich steh immernoch dazu das sie funktioniert auch wenn nicht mehr 100prozentig sicher


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:44
@mystery90
Ich muss ehrlich sagen ich sehe das mit Dianetik so das auch das ein psychologischer Trick ist, der sicherlich erstmal ein euphorisches Gefühl auslöst,aber halt nicht das was ihr zugeschrieben wird.

Sind wir doch mal ehrlich der E-Meter ist nichts anderes als eine ganz alte Version eine Lügendetektors.
Auch entsinne ich mich das diese Technik(nicht emeter sondern Dianetik, nur hiess es damals nicht so) von Freud versucht und verworfen wurde. Musste auch nochmal den Text von Erich Fromm lesen( ein großartiger Psychoanalytiker, Haben und Sein solltest du unbedingt mal lesen)
Diese "Technologie" ist nichts weiter als ein MischMasch aus Psychologie/PHilosophie und Pseudowissenschaft.Zumindest in meinen Augen.

Ich meine wissenschaftlich gesehen ist das Humbug..... Hypnose und Bewusstlosigkeit sind halt nicht ein und dassselbe und jegliche Krankheiten als psychosomatisch abzu tun funktioniert einfach nicht.

Hast du mal den Bericht über Hubbards ersten Pre-Clear gelsen?Die Junge Physikstudentin?


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:45
@Hop_Rocker77
hab ich nicht wieso


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:45
@mystery90
warte kurz ich suche es mal raus! :D


melden

Sind Scientologen böse?

01.06.2010 um 04:46
@Hop_Rocker77
für mich erklärt dianetik irgendwie alles was ich in der außenwelt so sehe..irgendwie tut es das


Anzeige

melden