Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 03:53
Einen gewissen Zusammenhang gibt es ja MyMYselfAndI,
Zu mindestens hat ein User vergleiche mit den Scientologen und den Freimaurern angestellt, also hat das nichts mit den vielen Freimaurerthreads zu tun sondern ein Schlagabtausch auf Äußerungen in bezug zur Scientology

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 03:55
@MyMyselfAndI

Ja, das stimmt, der hat sich im Sektenthread vertan:D:D:D

Naja...manchmal ist das ja auch zum verwechseln ähnlich...kann man verstehen...das passiert jedem, der nicht aufpasst....ist nicht schlimm....


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 03:58
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Was ich geschrieben habe, entspricht der Wahrheit,
Du Unterstellst der Freimaurerei Sektenhaftes und stellst sie mit der Scientology auf eine Stufe, dem ist nicht so.
Und wenn du ein derartiges Unwissen der Materie hast solltest du den Ball lieber etwas flacher halten als hier so herum zu posaunen.
Stalkern, melsmell äußert sich doch etwas anders, und bitte wenn du wirklich als ebenbürtig in einer Diskussion behandelt werden magst unterlasse doch deine Wortspielereien mit dem Usernamen.


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 04:02
@Outsider

Da bin ich nicht die einzige, das Internet ist voll der titulierungen, wenn man sich die Mühe macht, sich mit eurer Sekte und der Tempelarbeit näher zu beschäftigen.

Mach Dich nicht lächerlich.
Du scheinst mir völlig gebrainwashed.

Hör auf mich zu stalken, ich wiederhole mich ungerne und ich habe schon alles gesagt, was nötig war, im FM Thread.

Hör bloß auf!^^


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 04:13
Nein melsmell, Du Unterstellst der Freimaurerei Sektenhaftes und Staatsuntergrabendes. Du behauptest das Scientology Ähnliche Strukturen aufweist wie die Freimaurerei.
Ich erwarte von dir eine explizite detailierte Beweislage zu deiner Unterstellung.
nicht mehr und nicht weniger. dich mit fadenscheinigen Äußerungen zu distanzieren in dem du sagst das hast du schon so oft gesagt in anderen thread´s und " Du weißt es doch" ist keine Antwort auf eine gestellte Frage.
solange du deine Nichtwissende angeblich nicht nur deine eigene Meinung widerspiegelnde Äußerungen nicht mit Nachweisen belegen kannst, solltest du, wie ich..und da wiederhole ich mich gerne zum zigsten mal... meine, einfach nicht äußern, oder sie belegen.


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 04:30
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Hör auf mich zu stalken, ich wiederhole mich ungerne und ich habe schon alles gesagt, was nötig war, im FM Thread.
mellsmell....ich bin beeindruckt von deinen Worten
wie du dich äußerst...... Frage ??

weißt du eigendlich was du schreibst ??
ich meine ....stalken....huhuuuuuuuuuu
das hier forum....jeder dürfen schreiben was er denk....aber jeder muß auch mit einer reaktion ob positiv oder negativ rechnen

mellsmen neinnnnnnnn nüx mit stalken

konntest du des verstehen?????


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 04:31
mells ...hab ich extra für dich in einfachen worten und sätzen geschrieben damit du des och verstehen kannst


kopfschüttel


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 04:35
soo sorry an euch anderen das ich vom eigendlichen abgekommen bin
nur halte ich mich gerne daran und das sollten andere och
wenn man net so die ahnung von dem hat was geschrieben wird sollte man lieber nichts schreiben .
in dem sinne .... ich lese weiter ...kischer


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 04:44
Scientolgie is Böse?

Ach quatsch.
Menschen die glauben das eine Auserirdische Macht die Seelen der Aliens in die Körper der Menschen gebracht hat,(wenn man das so sagen darf) und die dann versuchen die Böse Seele ausm Körper zu bekommen(für viel Geld), die können doch gar nicht böse sein.



Also echt jetzt....


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 06:26
@Topic

ja, und vollkommen durchgeknallt zudem ...


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 07:47
"Menschen die glauben das eine Auserirdische Macht die Seelen der Aliens in die Körper der Menschen gebracht hat,(wenn man das so sagen darf) und die dann versuchen die Böse Seele ausm Körper zu bekommen(für viel Geld), die können doch gar nicht böse sein"

genau so sieht es aus!^^ wie kann man leuten die von ihren anhängern erwarten sowas zu glauben,böses unterstellen^^

und die parallelen zu den freimaurern liegen ja wohl auf der hand :D

alter vadder...gibt da son spruch von dieter nuhr..wenn man keine ahnung hat..... ;)


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 09:06
Obwohl ich die Begrifflichkeit "böse" etwas naiv finde in Hinsicht auf eine weltumspannende Gehirnwäsche-Maschinerie !


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 10:28
@brokenheart:
Was wäre deiner Meinung nach denn ein passender Begriff?

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 10:48
Sind Scientologen böse? - sign!

Aber!

Verschwörungsängste von seelisch Kranken

Wir sahen, dass seelisch gesunde Menschen real begründete Verschwörungsängste entwickeln können. Entsprechende Ängste können bei dazu disponierten Menschen auch in ihrer je eigenen seelischen Störung, z.B. einer Psychose, begründet sein. Sie können im Verlauf einer Schizophrenie meist in Verbindung mit dem für diese Erkrankung typischen Verfolgungswahn auftreten. In ihren Wahnproduktionen können altehrwürdige Glaubensinhalte auftreten, aber auch die jeweils zeittypischen Verschwörungs-Vorstellungen. Die Verfolgungsängste der paranoid Schizophrenen weichen aber in ihrem Ausmaß und in ihrer Unkorrigierbarkeit stärker vom alltäglichen Glauben und Aberglauben ab, erscheinen den seelisch Normalen und auch den ideologisch oder religiös Indoktrinierten als "verrückt" und "spinnert", und selbst die Angehörigen der Geisteskranken können sich oftmals nur schwer in die wahnhaften Ängste einfühlen. Schon krankheitsbedingt werden viele Schizophrene von der Angst gejagt, von irgendwelchen verschwörerischen Mächten verfolgt zu werden. Früher war es Angst der Geisteskranken vor Hexen und Teufeln, als die sie auch ihre harmlosen Mitmenschen verdächtigen konnten, die dann ohne irgendeine Schuld Gefahr liefen, kirchlich oder staatlich verfolgt zu werden. In einer späteren Epoche fürchteten sich Schizophrene vor den "Machenschaften" der Freimaurer, und wiederum Jahrzehnte später waren es eher die Agenten und "Handlanger" der bolschewistischen Internationale, von denen sie sich verfolgt fühlten. Die Freimaurer sind in den paranoiden Phantasien der Schizophrenen schon ziemlich aus der Mode gekommen, auch von der GPU und dem NKWD ist inzwischen seltener die Rede. Unter den Geheimdiensten fürchten sie eher die CIA oder fühlen sich vom eigenen Verfassungsschutz beobachtet. Der Verfolgungswahn rekurriert also häufig auf zeittypische Verfolger und Verschwörer, wobei nicht der Wahn selbst in seiner Irrealität und Unkorrigierbarkeit, aber doch der Wahninhalt, z.B. der im Wahn gefürchtete bestimmte Verfolger, etwas mit den ohnehin in einer Gesellschaft verbreiteten Ängsten zu tun hat und von daher mitbestimmt ist.

Wenn die Kranken in ihrem Wahn selber politisch aktiv zu werden versuchen, um etwa die zutiefst verdorbene und von Verschwörern bedrohte Welt zu erretten oder zu erlösen, können sie selber Opfer staatlicher oder religiös-inquisitorischer Verfolgungen werden. Es kann sogar eintreten, was der Schizophrene wahnhaft befürchtet hatte: Wenn seine Verrücktheit als gegen einen Herrscher, eine Ideologie oder einen Glauben gerichtet erscheint und als gefährliche Abweichung ernst genommen wird, kann der Schizophrene selber tatsächlich zum Opfer von Verfolgungen werden, insbesondere dann, wenn der Kranke in einem psychotischen Größenwahn auch noch diktatorische Ansprüche äußert. Verrückte Umstürzler, Weltverbesserer und Welterlöser werden leicht zum Opfer von Verfolgung, und wenn es ihnen gelingen sollte, Einfluss auf die Massen zu gewinnen und selber Herrscher zu werden, gibt es allen Anlass für neue Verschwörer, sich gegen sie zusammenzutun. Welterretter oder Erlöser könnten sogar gekreuzigt werden!

Wie kommt es nun dazu, dass Schizophrene solche Verfolgungs- und Verschwörungsängste entwickeln? Das Wahngeschehen hat zum Hintergrund eine besondere Stellung des Kranken zu seiner Umwelt. Er zeigt oft nur wenig Aktivität oder gar Aggressivität nach außen, sondern zieht sich eher in sich zurück. Ihm fehlt oder er verliert leicht die Geborgenheit in Familie und Freundschaft, die Orientierung am Selbstverständlichen, bedingt auch durch den Einbruch traumhaften (S. Freud: primärprozesshaften) Erlebens in die Erfahrung der alltäglichen Wirklichkeit. Er hat dann Schwierigkeiten, die Innenwelt seiner eigenen Träume und Phantasien von der intersubjektiv erfahrbaren Außenwelt abzugrenzen. Ihm ist dann nichts mehr verlässlich, alles könnte einen Hintersinn haben, jedes Geschehen ist von jemandem beabsichtigt und auf den Kranken gezielt. Manche Schizophrene erklären sich diese Erlebensänderung ganz positiv als Folge einer Erwählung, Segnung und Erlösung. Sie können sich von der Liebe und Zuneigung eines Menschen oder des Gottes selber auserwählt fühlen, was genauso irreal sein kann wie die Verfolgung durch böse Menschen und Mächte, aber angenehmer für den Kranken. Es kann aber das wahnhaft umgedeutete "Liebesobjekt" in Verlegenheit oder in Bedrängnis bringen, wenn dieses vom Liebeswahn des Psychotikers keinen Gebrauch machen möchte. Ihm bleibt dann vielleicht nur noch die Flucht, so dass der in die Psychose des Anderen hineingezogene Mitmensch dann realiter zu einem vom Liebeswahn Verfolgten werden kann! Häufiger und typischer ist es aber, dass Psychotiker die Außenwelt als übermächtig erleben, sich ihr hilflos ausgeliefert fühlen. Es spricht einiges dafür, dass die paranoide Verfolgungsangst sekundär ist gegenüber dem Einbruch traumhaften Erlebens und dem Rückzug aus der Wirklichkeit.

Mit diesen Überlegungen wollte ich weder die Verschwörer noch die Verschwörungsängstlichen pauschal als verrückt hinstellen. Wir haben ja schon vorher gesehen, dass es reale übermächtige Verfolger geben kann und auch manchmal genügend realen Anlass, sich mittels einer Verschwörung gegen sie zu wehren. So können auch Verschwörungsängste ihre reale Begründung haben, nicht nur im "finsteren" Mittelalter, sondern auch noch in unserer Zeit.

http://www.hansschauer.de/html/dir4/ch09s04.html


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 10:49
>>Wir klären das strafrechtlich

hrhrhr :D


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 10:55
Wikipedia: Stalking
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im deutschen Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliches) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
Wußte noch gar nicht, dass man Gespräche in einem öffentlichen Forum, woran jeder teilhaben kann der möchte, jetzt darunter auch einordnen kann. Aber na ja, jeder wie er meint! *lachmichschlapp* :D


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 10:56
Wenn mir einer widerspricht, dann stalkt er mich - mimimimi :D


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 11:10
Ich glaube nicht, sie haben eben eine andere Ansicht zum Glauben.
Da könnte man ebenso auch ein Farbiger sein oder Homosexuell.
Die Menschen sind für soetwas nicht offen genug.
Immer wieder werden Farbige oder Homosexuelle verurteilt, und dabei sind sie eben auch nur Menschen. Was ich damit sagen will ist:
Was der Mensche nicht kennt, fürchtet er und stößt es ab, statt es anzunehmen, und zu sagen: Jeder hat eben eine andere Ansicht vom Glauben.
Nein, eas tun sie, sie verurteilen, und bekämpfen. So war es schon immer.
z.B. Die Hexenverbrennung, oder alle von Religion erzeugten Kriege.
Mich regt sowas echt auf. Die Menschen sind so klein, machmal.
Mein Spruch lautet immer: "Wir, sind Kinder der Evolution, und unser Spielplatz ist die Erde".
Und zum Thema Sekten kann ich nur eines sagen: Sie sind die Herrscher dieser Welt.
z.B. Skull and Bones, wer ist Mitglied, natürlich der Mann an der Weltmacht:
Georgh W. Bush, und damals Bill Clinton. Was schließen wir also daraus???


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 11:17
Was schließen wir also daraus???

Die Mutter aller sekten ist die Scientology?


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 11:19
Bill Clinton=Skull&Bones?

Da hat deine Verschwörungstheoretiker-Informationsquelle dir aber einen Bären aufgebunden!
Bill Clinton war an der Georgetown Uni, Skull&Bones ist in Yale...^^

Und hier das Wort "Sekte" als Pauschalkeule für alle Verbindungen und Organisationen zu verwenden, die dir, vielleicht wegen einfacher Unkenntnis, seltsam anmuten, grenzt fast schon an Verhetzung!

Nun ja, zu differenzieren ist halt nicht jedermanns Stärke.^^


melden

Sind Scientologen böse?

31.01.2008 um 11:27
@tekton

"stalking" und "sexuelle Belästigung" scheinen zu den Lieblingsbegriffen der userin zu gehören, aber ABSOLUT ohne Sinnerfassung der Begrifflichkeiten

Mancheinem kann man nicht helfen^^




@MyMyselfAndy

Manipulativ, Mächtig, Einflußreich..kämen mir da grad spontan in den Sinn


Anzeige

melden