Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 01:19
die sind das letzte, allesamt abgekehrt vom wahren licht des einzig wahren gottes, der durch jesus seinen sohn das licht auf unserer erde repräsentiert.

all die verwirrten geister suchen nach erhellung und aufleuchtung in ihrem inneren, nur der glaube kann ihenn die standhaftigkeit bieten und sie nicht ausbluten lassen wie die scientologen es mit ihren mitglieder veranstatlen.

die abkehr vom licht ist heutzutage sehr einfach, weil die verführer mit edlen attributen auftreten, so ist es, so war es immer, nur wer standhaft im glaube ist, wird in gottes garten warten können, bis die apokalyptischen reiter das ende aller zeiten einläuten werden.

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 03:14
@aristoplato

mhh, ich bin mir nicht sicher, aber manchmal hab ich den Eindruck, man könnte den Hufschlag der Pferde von den Burschen schon in der Ferne leise vernehmen....


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 05:00
@hexetaja

Boaaaaaaaaaaaaaah

Du auch noch...naja die Nickwahl sagt ja schon alles und der Rest, den Du so von Dir gibst, den ich mir spare komplett zu lesen:...lol....vevollkomnet schon bei noch nicht mal einem Drittel der Kentnisnahme ein gaaaaaaaaaaaaaanz tolles Psychogramm


Hey es ist spät....spar Dir Gift und Galle für den nächsten Vollmond auf
*gähn*
nun wunderst dich...mach doch nen eigenes thema auf.......zb kommt rein und ich beleidige euch alle

hättest du alles gelesen .....aber egal
du kannst nichts anderes außer beleidigen Oder????
wegen sone wie du es bist werden themen gelöscht weil sie voll vom theme abgehen
nun mell solltes dir mal gedanken um dich selber machen ....oder
und net nur bei anderen schauen wie man sie am besten beleidigen kann.
und wenn du mit anderen meinungen net klar kommst.....dann solltest du dir kein forum antun weil hier gibt es noch mehr die net deiner meinung sind
dich net angiften nur ihre meinung schreiben...und???
du wirst bei jedem der nur ein wort gegen dich schreibt abgehen wie ne v1

ich habe dich keinsterweise beleidigt ....aber ließ mal deins !!!!

Hexe taja


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 09:30
@ AristoPlato

Habe ich das richtig erkannt, wenn ich davon ausgehe, daß du praktizierender Katholik bist?


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 10:22
Es ist wie im richtigen Leben. Die Dosis macht das Gift und der goldene Weg liegt in der Mitte. Nein , das ist kein wahlspruch der FDP, sondern meine Überzeugung ;)


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 10:53
... Als FDP mitglied?


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 11:05
@Outsider: Ne,...als Mensch! ;)


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 11:42
Wenn man Hobbards abstruse Thesen liest, weiss man, dass die Mitglieder mit Irrsinn abgefüllt werden und abgemolken werden.
Sie nennen sich Kirche, ja Du meine Güte, jeder kann sich Kirche oder Loge nennen, die Begriffe sind ja nicht geschützt, leider.

Morgen entwickele eine abstruse Philosophie, propagiere sie mit PR Aufwand, locke schwachnervige Zeitgenossen an, verlange Gebühren (Kirchensteuern) schütte sie mit Schriften zu die sie zu studieren haben, kapsele sie von der Familie und ihrer Umgebung ab, bringe sie in finanzielle Abhängigkeit und auch emotionelle Abhängigkeit und nenne mich Church of Kakalologie, greine dann, wenn man mich nicht als Kirche anerkennt und schleppe einige dusselige Schauspieler oder Showmaster heran, die dann laut die Kirche anpreisen....

so auch mit dieser sogenannten Kirche

Hintergrund ist Macht, Einfluss, Geld, Geld, Geld, und Macht...

Dass solche Vereine in einer freien Gesellschaft geduldet werden, macht diese Gesellschaft schon unfrei, dass ist auch das Ziel der Sci, die ja bekanntlich vehement gegen jede Demokratie sind, weil sie einen unfreien Menschen haben wollen den sie MANIPULIEREN können


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 14:09
@snoogans

...Habe ich das richtig erkannt, wenn ich davon ausgehe, daß du praktizierender Katholik bist?...

ich bin, so wie jeder, der die taufe der heiligen römischen katholischen kirche empfangen hat, ein diener des willen gottes. ich lebe mein leben streng nach den richtlinien des glaubens, sie gaben mir den halt, den rythmus, die sicherheit vor mir selbst und meinen zweifeln.

frage beantwortet?


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 14:11
@ericblutaxt

ron hubbard war ein niederträchtiger mensch, der nicht davon rückschreckte, seine mitmenschen zu verführen. er schrieb science-fiction romane und erklärte dies irgendwann für allgemeingültig, er entwickelte ein nichtfunktionierendes gerät mit dem man den anteil seiner vorleben-seele messen kann...

schon alleine dadurch soll er büßen!

scientology ist schlecht für die kirche und schlecht für die gesellschaft, daher müssen wir alle kräfte bündeln und daran setzen diese einrichtung zu stoppen.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 14:13
Ja, danke


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 20:28
Scientology = BÖSE !!!


melden

Sind Scientologen böse?

01.02.2008 um 23:46
@ericblutaxt:
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Wenn man Hobbards abstruse Thesen liest, weiss man, dass die Mitglieder mit Irrsinn abgefüllt werden und abgemolken werden.
Nur leider muss man sich schon ei gehöriges Stück melken lassen, ehe man sie lesen darf. :-(

Naja, zum Glück hat sich manches auch schon so rum gesprochen, Dank sei Kenny, Cartman, Stan und Kyle u.v.a. ;-)


@aristoplato:
Zitat von aristoplatoaristoplato schrieb:scientology ist schlecht für die kirche und schlecht für die gesellschaft
Nicht zu vergessen, jeden einzelnen... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

02.02.2008 um 00:10
DANKE LEUTE!!!


...es spricht von sehr viel Mut, sich so zu äußern gegen Morloks....
+++


melden

Sind Scientologen böse?

02.02.2008 um 00:14
@brokenheart

..lol....

Ein Möchtegern-Abklatsach macht noch kein schön Wetter was?:D


melden

Sind Scientologen böse?

02.02.2008 um 00:19
Mzself and Andy: Nur leider muss man sich schon ei gehöriges Stück melken lassen, ehe man sie lesen darf. :-(


Ne muss man nicht, kann man an vielen Stellen lesen, der Mann hatte einen Schuss weg und dies wird dann zu einer Philosophie einer verqueren "Kirche" hochgejubelt,
Quark hoch 10


melden

Sind Scientologen böse?

02.02.2008 um 01:45
@ericblutaxt: Wie ich schon sagte: zum Glück hat sich manches auch schon so rum gesprochen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Sind Scientologen böse?

02.02.2008 um 09:07
Man sollte aber nicht vergessen, daß die Scientologen nicht so auftreten. Die sagen nicht: Hallo wir sind Scientoligy und wollen sie haben. Ich hatte mal das Vergnügen bei einem Besuch in Basel von den Leuten angequatscht zu werden. Wie die das abziehen, ist Verhandlungstraining auf der oberen Ebene. Nicht zu vergleichen mit den Türdrückerkolonnen von Zeitschriftenabos oder den Zeugen Jehovas. Scheint eine sehr professionell arbeitende Organisation zu sein.

Ich denke, daß genau macht sie dann auch so gefährlich, weil sie nicht gleich mit Namen und Statut rausrücken, sondern dich in ein klassisches Verkaufsgespräch verwickeln. Wer dies nicht kennt und nicht weiß, wie sowas funktioniert, der ist dann auch schnell mal bei denen "unter Vertrag".


melden

Sind Scientologen böse?

02.02.2008 um 09:13
Wie du so schön schon gesagt hast, das macht sie so gefährlich. Bin ganz deiner Meinung.


melden

Sind Scientologen böse?

02.02.2008 um 09:26
Sie verwenden halt die klassische Form des Verhandlungstrainings. Auch da gibt es fiese Tricks und wer die nicht durchschaut, der kann sich auch nicht dagegen wehren.

Ein wesentlicher Trick besteht darin, die Gespräche auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Damit wird dann eine Form der Vertrautheit geschaffen, in der der Klient sich leichter öffnet und damit auch leichter beeinflußbar ist, da er seine persönlichen Ängst und Hoffnungen ausdrückt. Dort kann man dann in aller Seelenruhe (man ist ja auf Seelenfang) ansetzen. Ihr größtes Problem besteht also darin, dies irgendwie zu erreichen. Meist machen sie dies mit "sogenannten" Persönlichkeitsanalysen. Wobei immer einer von denen bei dir steht (mit dem Vorwand, dir beim Ausfüllen behilflich zu sein oder dir Fragen zum Bogen zu beantworten) und deine Reaktion beobachtet, so daß sie dann bei den Punkten ansetzen können, wo der Klient sich nicht ganz sicher war, denn dort ist dann meist auch die Schwachstelle.


Anzeige

melden