Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:39
Zitat von ne0ne0 schrieb:Die Kirche hat mir jedenfalls keine 13000 € für meine Konfirmation abgenommen
Die hat auf jeden Fall mehr Mitglieder und da beide die selbe Leistung erbringen (Seelenheil) muss Scientologie natürlich was draufschlagen :-)

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:47
Scientology GmbH

Seelenheit unterschiedlicher Stufen, für unterschiedliche Geldbörsen.
Ich finde sowas dürfte garnicht existieren ;)


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:49
@roadricus
Na wo sollen die denn sonst hin mit ihrem Geld ?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:50
@ne0

Du hast Recht, das Thema sind nicht die Landeskirchen. Insofern erübrigt es sich, Dir zu erzählen, was mir die Pfaffen angetan haben.


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:54
@akbas
Richtig,erübrigt sich auch,da das erst recht nichts mit dem Thema zu tun hat.
Tut mir natürlich leid,guck doch mal,gibt bestimmt irgendwo nen thread über die Kirche


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 17:16
Im übrigen ist alles Böse was dir gutes suggeriert und dein GELD nimmt :-)


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 19:31
Das ist zwar von RTL aber ich finde das schon sehr aufschlussreich über Scientology und was da eigentlich hinter steckt.

https://www.youtube.com/watch?v=RC3fNy8A-C4


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 19:58
ich denke Scientologen sind nicht böse, aber haben sich einer Gehirnwäsche unterzogen und dürfen jetzt schön an ihre "Kirche" abdrücken. Die armen Seele, die sich auf so billige Weise fangen lassen. Vor allem das Erwachen wird richtig böse...


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 20:08
Scientology ist in meinen Augen ein "Unternehmen" denen es ums Geld geht! Ihre Anhänger sind die "Kunden" die sie an sich binden wollen zwecks GELD.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 20:34
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Scientology ist in meinen Augen ein "Unternehmen" denen es ums Geld geht! Ihre Anhänger sind die "Kunden" die sie an sich binden wollen zwecks GELD.
Ja, das ist schlimm. Viel schlimmer aber noch ist das Anhängigkeitsverhältnis, dass geschaffen wird. Du wirst nicht nur materiell betrogen, sondern auch emotional.


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 20:44
Scientologen sind nicht böse. "Böse" hat für mich einen sehr biblischen Hintergrund (Teufel, Hölle etc..). Ich denke in einem medizinischen Sinn gesprochen haben diese Leute eine kranke Psyche.
Da ist nichts böses dran, das ist vorallem tragisch. (und therapier oder behandelbar)
lg. nemesys


melden

Sind Scientologen böse?

02.04.2011 um 09:42
@nemesys
Das trifft nur auf die Schäfchen zu, die OBEN sind wirklich BÖSE_SCHLAU...


melden

Sind Scientologen böse?

02.04.2011 um 10:37
Mops.. Ich weigere mich das Wort "böse" zu akzeptieren. Verwende doch Umschreibungen wie "brutal, rücksichtslos, psychopathisch, unmenschlich etc.." aber böse? Kein Kind (auch keine Scientologen-Kinder) kommt "böse" auf die Welt. Es ist die Umwelt, die uns "böse" macht und werden lässt. Aber böse ist schlussendlich nur ein Begriff: Unser Unvermögen das ganze psychologisch zu differenzieren, lässt dann solche "Sammelworthülsen" entstehen. Aber mit "Böse", dieses Wort ist so stark biblisch und religiös verwurzelt, es trifft hier schlicht und einfach nicht zu...


melden

Sind Scientologen böse?

10.06.2011 um 00:40
Scientology versucht mit Tarnorganisationen junge leute anzusprechen und verschleiert seine Identität dabei auch noch. Kritische Kommentare werden sofort aus dem Youtube Channel gelöscht oder erst gar nicht veröffentlicht:

Youtube: UNITED - Das Musikvideo für Menschenrechte
UNITED - Das Musikvideo für Menschenrechte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.youtube.com/user/DeineMenschenrechte


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

13.06.2011 um 13:03
Nicht böse, eher gefährlich fanatisch.


melden

Sind Scientologen böse?

13.06.2011 um 13:22
ne0 schrieb:
Die Kirche hat mir jedenfalls keine 13000 € für meine Konfirmation abgenommen

Die hat auf jeden Fall mehr Mitglieder und da beide die selbe Leistung erbringen (Seelenheil) muss Scientologie natürlich was draufschlagen :-)
Na, endlich mal jemand, der das Prinzip Marktwirtschaft verinnerlicht hat. :D

Und wenn die Leistung stimmt....man überlege...man bekommt jede Menge mehr an "erleuchtenden" Büchern, enge Familienanbindung an die Gemeinschaft (zum Wohle aller und zum Selbstschutz) und obendrein noch alle paar Monate eine computer-aided Beichte (Auditing) nebst Sauberwaschprogramm (Indoktrinierung). :D

Nein....Scientology ist doch kein Böses Konstrukt, lieber TE. ;)


melden

Sind Scientologen böse?

23.06.2011 um 01:36
Scientology gibt es seit 60 Jahren und ich würde dieser sogenannten "Kirche" noch ungefähr 10 Jahre zu erwartende Lebensdauer geben.

Bin gespannt, was Anonymous noch über Scientology veröffentlichen wird.


Youtube: Message to Scientology
Message to Scientology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Scientologen böse?

23.06.2011 um 08:23
scientology ist absurd aber wenn man das daran fest macht dass die reden halten und deswegen gleich mit nazis vergleicht und sonstwas, total daneben. die einen sagen wir retten das klima oder sonstige slogans und scientology eben lasst uns die erde säubern, meine güte was ist daran konkret das schlimme. wenn sie sich für überlegen halten, das ist auch nicht das problem. die menschen zu kategorisieren ist auch normal, ob man in der fdp ist und sagt hier sind die sozialschmarotzer und da die leistungsträger oder als christdemokrat und andere rechtspopulisten in islam und türken und anderen migranten und deutsche unterteilt das ist doch sowas von willkürlich wo genau die da mit der kritik ansetzen, der formalismus ist nur effekthascherei und füllt die sendedauer.


melden

Sind Scientologen böse?

25.06.2011 um 22:04
Scientology ist wirklich eine gefährliche Sache.
Ich befürchte, dass sie es in gewisser Weise noch mehr schaffen werden, sich Sympathie bei den jungen Leuten zu holen.
Gerade naive Menschen lassen sich darauf ein.

Ich kanns bezeugen, mein Freund und ich waren vor ca. 4 Jahren mal kurz in der Scientology Church in Berlin um uns mal umzusehen (wir hatten soviele schlechte Dinge gehört und wollten uns ein Bild davon machen, wie hatten es schon geahnt...) und es ist unglaublich, was die dort alles mit aller Macht versucht haben!
Wir wurden noch lange, lange Zeit danach von denen regelrecht "gestalkt" über E-Mails, die haben uns gar nicht mehr in Ruhe lassen wollen.
Die haben es direkt mit einer wahnsinns Gehirnwäsche versucht, ich kanns Euch sagen :D
Bei uns haben sie ab da eindeutig GANZ an Glaubwürdigkeit verloren und wir wussten beide, dass man sich aus solchen Kreisen lieber raushalten sollte.


melden

Sind Scientologen böse?

25.06.2011 um 22:10
Ehrlich gesagt dachte ich, als ich zum ersten Mal davon hörte, das sei eine Art Witzreligion oder so. Als ich dann erfuhr dass es Leute gibt die da echt dran glauben wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.


Anzeige

1x zitiertmelden