Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 00:00
Mein Onkel war dort ca 5 Jahre, das ist jetzt allerdings, puh, boah schon 30 Jahre her.
Der fuhr Tag und Nacht Taxi, lebte total spartanisch und gab alles Geld an die.

Keine Ahnung wie es dazu kam, aber nach 5 Jahre stieg er aus, der "Oberguru" nahm einen Fahrtweg von über 3 Stunden auf sich um meine Oma (seine Mutter) zu belästigen, sie solle ihm doch gut zusprechen, dass er wieder zu ihnen kommt, er sei sonst verloren und all so ein Blödsinn.
Mein Onkel möchte heute noch nicht drüber reden, warum er so blöde war, für die zu arbeiten.

Und das ist 30 Jahre her, ich will gar nicht wissen was die jetzt so drauf haben.

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 00:04
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Als ich dann erfuhr dass es Leute gibt die da echt dran glauben wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Es läuft immer nach dem gleichen Schema, nur dass die scientologen übler sind, weil sie dir eine Gemeinschaft bieten.

In der Regel sind es Menschen, die einen Schicksalsschlag hinter sich haben, so wie mein Onkel, oder Menschen die schrecklich alleine sind , oder Menschen die innerlich tot sind.

Und dann kommt Scientology, und bietet dir Spass, Beschäftigung, Freunde, Familie...den Rest kannst du dir denken.


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 22:23
hat hier jemand schon mal dianetik gelesen?


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 22:28
@magickman
Nur ganz bissel,in nem Buch.Da wird über Kinderdianetik gesprochen......mir läufts jedesmal kalt den Rücken runter wenn ich das lese...


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 22:29
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Nur ganz bissel,in nem Buch.Da wird über Kinderdianetik gesprochen......mir läufts jedesmal kalt den Rücken runter wenn ich das lese...
steht da etwas böses drin oder warum läuft es dir kalt den rücken runter?


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 22:32
Naja,"böse"...ist so ne sache.....Das Buch heisst: Kindheit bei Scientoloie...verboten.
Und so wie das da beschrieben wird....arme kleine Seelen....ich schau mal.Das liegt hier,werd mal was draus schreiben....


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 23:04
Scientologen sind jedenfalls feige.
War wahren mal in Berlin an so einem Stand von denen und da wir vom Dorf kommen kannten wir die Methoden nicht. Die haben uns gefragt: "Wollt ihr nicht an unserem Test teilnehmen?"
Wir natürlich ja gesagt und die haben uns nichteinmal gesagt wer die sind und was die machen.
Nachher wollten die uns dann deren Standartlektüre verschachern, aber wir haben dann gesagt das wir noch Geld holen müssten und haben uns aus dem Stsub gemacht. . .


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 23:08
Ich werd jetzt nicht das ganze Buch aschreiben.....hier mal nen Auszug...

In der Dianetik wird dieser Grundstein für das Denken und Handeln von Scientologinnen und Scientologen durchgängig vermittelt.Es ist einer der Bausteine,die Menschen zur Scientotlogy rufen.Nach diesen zu verinnerlichenden Vorgaben hat der´Verstand eines Menschen zwei Teile:
einen reaktiven und einen analytischen.

Der analytische Teil ist derjenige,der zu aktivieren und von störenden Elementen,die sich im raktiven Teil des Gehirns quasi abgelagert haben,zu befreien.Diese störenden "Ablagerungen" nennt man in der Organisation "Engramme".
Engarmme sollen bei Menschen immer dann entstanden sein,wenn sich der Verstand im bewusstlosen Zusatnd befand.Erst nach "Löschung" der gesamten störendnen Elemente sind das Gehirn und der dort angesiedelte Verstand in der Lage,Grosses zu vollbringen oder auch nur,mit den Widrigkeiten,Problemen und Problemchen des täglichen Lebens fertig zu werden.

Sind alle "Reparaturmaßnahmen" mit Hilfe der Angebote der Dianetik behoben,und ist der Kopf sozusagen"engrammfrei",hat ein Scientotlge den Status "Clear" erreicht.Damit verbunden wird verkündet,dass spätestens zu diesem Zeitpunkt die Verursacher von Krankheiten oder von Hindernissen,die von hohen intellektuellen Fähigkeiten abhalten,ausgemerzt sind.
Keine "Abberationen",so die entsprechende Wortschöpfung, hindern dann den Menschen mehr daran,das zu erreichen,was er für möglich hält.

Die Grundlage der "dianetischen Forschung" findet dann in der Sc.-lehre ihre Fortsetzung.Dabei handelt es sich quasi um die Ananlyse des menschlichen Daseins im Ganzen.Den Erkenntnissen Hubbards entsprchend besteht der Mensch aus drei Teilen : dem Körper, dem Verstand und einer Art geistigem Wesen, dem "Thetan". Dieser Thetan ist nun genau der Teil Mensch, der das Individuum ausmacht und sich deshalb der besonderen Aufmerksamkeit gewiss sein kann.
Denn dieser Thetanteil ist der von allen Hindernisse zu befreiende,da nur dieser, so Scientology, das einzig wahre Ich darstellt. Das Besondere des "Thetan" ist außerdem,dass er sich nach vielen turen Kursen,Seminaren und "Auditings" (Befragungsverfahren am Hubbard-E-Meter) irgendwann vom Rest des Menshcen lösen kann.Er kann sich als Geistwesen außerkörperlich bewegen und ist in der Lage,sich bei dem Tod eines Menschen einen neuen Ort (Mensch) zu suchen.

@magickman
Da steht soviel......


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 23:18
@zaramanda
danke dass du dir die mühe gemacht hast... kannst du mir den titel des buches nennen von dem du das jetzt rausgeschrieben hast?


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 23:42
Selbst schwere Erkrankungen,wie z.B Leukämie,sollen durch spezielle Methoden behandelbar sein.

----------------
Und dann folgt die Geschichte, die die scientologisch funktionierenden Personen über die Hintergründe aufklärt,die zu einer Krankheit und natürlich zur Gesundung führen:
" Mr.Brennan rief mich wegen der Behandlung eines 18 Monate alten Säuglings an....(schon der Begriff"Säugling" für ein fast zwei jahre altes Kind sollte Zweifel an den Erkenntnissen des Herrn Hubbard über die Entwicklung von Kindern aufkommen)......dem die Ärzte nur noch eine Woche zu lebe gegeben hatten.Die Medizin hat den Fall aufgegeben und der Hausarzt...(Mögen kranke Kinder vor solchen Hausärzten geschüzt werden)...hatt dazu geraten einen Scietologen hinzuzuziehen.Der Hausarzt erhiuekt folgende Infos über das Verfahren:
Leukämie ist offentsichtlich psychomatischen Ursprungs, und mind. 8 Leukämie fälle wurden erfolgreich mit Dianetok behandelt.
Es wurde berichtet das die Quelle der Leukämie ein Engramm sei, das die Wendung "Es macht mein Blut zu Wasser" enthielt.Die Reduzierung eines Engramms bei einem 18 monate alten Baby natürlich nicht möglich.Es sind daher auskeyende Verfahren,automatisch wirkende oder direkte Kommunikation mit dem "Thetan" angezeigt."

Das erste Verfahren das angeraten war,das Baby dazu bringen,in der Gegenwart 2 Ankerpunkte zu bekommen.Das wird mit dem Tastsinn und den Händen des Säuglings gemacht.Die Theotie dahinter ist natürlich,dass der Kontakt mit der Gegenwart Kontakt mit dem materiellen Universum bedeutet.
Indem man die Finger des Babys leicht schüttelt(ob dies nun angenehm ist oder nicht)
und somit seine Aufmerksamkeit für eine bestimmte Zeit auf seine Finger lenkt-und indem man dies min 2 oder mehr stunden lang macht-besteht die möglichkeit,dass das Baby in die Gegenwart gebarcht wird.Das ist natürlich ein Key-out eines Engrammes.
(Die "Prozessing-Art für Tiere wird auch für Babys angeraten)

"Man wird festellen, dass neurotische und deprimierte Katzen,Hunde und Mäuse ihr soziales Verhalten ändern und wieder gesund werden,wenn dieser Prozess befolgt wird(....) Von der letzen Methode (für Tiere) wird berichtet, dass mehrere Auditoren sie mit Erfolg angewendet haben.
Körper, Gesichtsausdruck und Stimme des Säugglings werden als Kommuikationsmittel ignoriert.
Der Auditor wendet sich an den Thetan und macht weiter,wobei er darauf vertraut das der Thetan ihn versteht....Er exteriorisiert den Thetan( nach Hubbard:verlässt den Körper),orientiert ihn im Raum...und fordert ihn schliesslich auf, das in ornung zu bringen,was mit dem Körper nicht stimmt,indem er die Energiesammlungen und Nerven oder andere Stellen im Körper lokalisiert,sie weiß macht und sie entlädt."

@magickman
oh,hab ich garnicht gesehen...naja......das Buch heisst: Kindheit bei Scientology---Verboten!!!!
von Ursula Cabert


melden

Sind Scientologen böse?

26.06.2011 um 23:44
Das ist die Behandlung für ein Leukämiekrankes Kind.....


melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 00:13
achso...ich dachte du hättest ein buch von hubbard selbst gelesen...
gibts hier jemanden der mal dianektik oder selbstanalyse von hubbard gelesen hat?


melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 00:16
bin dir natürlich trotzdem sehr dankbar für diesen input...

@zaramanda


melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 00:20
@magickman
hab versucht auf google was zu verlinken ging nicht....es gibt einen Dianetik.shop,die Dvd kostet nur 17.50 oder so...
Bitte,hab des garnicht gesehen,sonst hätte ich dich net so zugetéxtet.....

Interressiert dich das?


melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 00:27
@zaramanda

also...scientology die religion interessiert mich überhaupt nicht...

scientology die technik klingt interessant...hubbard hatte meiner meinung nach zwar nicht mit allem recht aber er hatte sehr viel richtig gemacht...naja abgesehen davon dass er daraus dann eine religion gemacht hat, die ihre mitglieder ausnutzt....

ich finde es schade dass die die so viel über scientology schimpfen nicht einmal ein buch von ihm gelesen haben....


hier ist eine interessante doku über die scientology... nicht über die religion scientology!


Youtube: The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (1/6)
The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (1/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (2/6)
The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (2/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (3/6)
The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (3/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (4/6)
The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (4/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (5/6)
The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (5/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (6/6)
The Beginners Guide to L. Ron Hubbard (6/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 00:30
Scientology ist eine reine abzocke - Das einzige was man dort lernt ist Geld auszugeben und Selbstkontrolle und das Extrem Radikal . Ein Kumpel von mir war bei Scientology und er hat mir erzählt das man da irgentwie selbstbeherschung trainieren sollte zb nicht blinzeln und das 5 Minuten sonst wurden sie mit essens entzug bestraft und so ein Kram .


melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 00:32
ja,manche dinge klingen schon interressant.....aber die Art und weise find ich gut.
In dem Buch was ich gelesen hab stehen ja viel Auszüge drin.Über andere sachen auch,und das ist wirklich Gehirnwäsche.Viele Sitzungen errinern echt an Hypnose.
Will mir auch ein Buch besorgen....es ist nicht so leicht die "Sprache" zu verstehen.....aber ich will verstehen worum es geht.
Eintreten werde ich aufkeinen Fall!


melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 00:34
@jabbathecup
Solche Übungen werden mit Kindern auch gemacht,unzwar über Stunden! Wenn einer blinzelt,wird von vorne angefangen und solang weitergemacht bis der " Auditor" sagt es ist ok.


melden

Sind Scientologen böse?

27.06.2011 um 01:06
http://dianetikshop.com/ (Archiv-Version vom 02.02.2011)

@magickman


melden

Sind Scientologen böse?

19.08.2011 um 14:55
Es gibt einen " wunderbaren" Film namens "[ B]Bis nichts mehr bleibt[/b]".
Lief letztes Jahr irgendwann im ZDF, sollte also da in der Mediathek noch zu finden sein.
Basierend auf einer wahren Geschichte wird erzählt, wie ein junger Vater, der eigentlich Architekt ist, sich aber mit Taxifahren über Wasser hält, erst selbst in die Fänge der Scientology gerät und dann Frau und Tochter an die Sekte verliert. Es ist zwar " nur" ein Film, aber man erhält einen Einblick, wie Scientology auf Menschenfang geht und warum man dieser Lehre bis in den Ruin folken kann.

Ich glaube nicht, daß Scientologen böse sind, aber - je nach ihrem Fortschritt ihrer Clear-Skala - verloren, verblendet oder vollkommen scientologisch "umprogrammiert".


Anzeige

melden