Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Scientologen böse?

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:39
@mystery90
*ächz* na gut ich tu dir den gefallen. welche?

Anzeige
melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:41
das weißt du nicht? gesunde nahrung (!), positive einstellung, sonnenlicht, genug schlaf, ausreichend bewegung, soziale kontakte, all sowas reicht um jahrelang gesund zu bleiben, ich sprech aus erfahrung. damals als ich mich leider impfen ließ wo ich noch klein war, litt ich sätndig an irgendwas...


melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:45
@mystery90
Gut ich dachte jetzt kommt wieder der esoterikramsch :D aber wie soziale kontakte helfen sollen is mir ein rätsel naja.


melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:47
@interrobang
wenn du freunde hast auf die du dich verlassen kansnt mit denen was unternimmst steigt auch deine seelische ausgeglichenheit was wiederum positiv ist auf dein gesundheit, jedenfalls ist impfen dreck


melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:48
@mystery90
:D seelische ausgeglichenheit als mittel gegen pest und cholera :D


melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:48
@interrobang
oh man glaubst du auch an die schweinegrippe? wenn ja tust du mir ein wenig leid


melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:50
@mystery90
wie kommst du jetzt auf das? o_O


melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:51
@interrobang
ach so hab mich verlesen schon gut


melden

Sind Scientologen böse?

24.10.2010 um 17:54
@mystery90
naja war lustig wird mir aber zu extrem offtopic ^^ zum abschluss

http://de.wiktionary.org/wiki/Schweinegrippe

Achja und Scientologen sind nicht böser als andere Geldhaschenden sekten wie christen, moslems, etc... Grüsse ^^


melden

Sind Scientologen böse?

29.10.2010 um 12:56
@capricorn69

"Was und wo hast du über L.Ron Hubbard gelesen wo er geklaut hat, würde mich brenent Interesieren. Habe so eine ähnliche Aussage schon mal gehört aber noch nicht gefunden oder ich habe nicht genug gesucht."

Das hat etwas mit meiner Fähigkeit zu tun, mir Zusammenhänge zu erschließen. Ich habe bereits mit etlichen Methoden gearbeitet, häufig klauen die Leute von den Originalen und verkaufen das als ihr eigenes neu erfundenes Konzept. Ich konnte mir den Zusammenhang anschließend über zwei Autoren bestätigen, darüber hinaus habe ich viel Ferngesehen, hatte persönliche Kontakte, wie ich erst im Nachhinein feststellte, mit Scientologen und habe immer gehört wie sie die Leute locken und einladen und mit falsch angewendeten Psychologischen Therapiemethoden fügig machen. Ich weiß noch mehr, aber das tut hier definitiv nichts zu Sache, denn das Konzept, wenn es falsch gedacht ist - nicht vom Originator des Konzepts oder der Idee mit der man arbeitet - kann es nur irgendwann schief gehen. Egal aus welcher Motivation Scientologen das tun was sie tun, denn auch nicht-Scientologen machen hier elementare Fehler, wenn sie den Urheber einer Idee nicht respektieren oder gar übersehen, weil sie es gar nicht wissen und nie kritisch hinterfragt haben.

1) Das Buch von Renate Hartwig: Scientology ich klage an! (1994)
2) Avatar. Die Kunst befreit zu leben von Harry Palmer, Isa Luerssen, Beatrix Weyck, und Maarten Willemsen von J. Kamphausen Verlag (Gebundene Ausgabe - 1997)
3) ReSurfacing. Wiederauftauchen: Techniken zur Erforschung des Bewußtseins von Harry Palmer von J. Kamphausen Verlag (Broschiert - 2008)

Palmer ist ein Ex-Scientologe. In einem der beiden Bücher steht in der Einführung etwas zu einem Samdhi (Erleuchtungserlebnis), mit einer Verbindung die zu einer Inderin führt. Er ist von Scientology abgehauen, aber den Fehlern im System mit Geld, selbst auf den Leim gegangen, d.h. ein Schneeballsystem. Daher habe ich auch damals von dem Vertrag der mir von der Avatarvertreterin vorgelegt wurde, Abstand genommen, und zwar Meilenweit. Ich hätte auch einen Psychiater/In unterschreiben lassen müssen, dass dieser/diese einwilligt, dass ich den Kurs machen darf, und ich dachte mir, mache ich nicht: Psychosegefahr. Sehr komplexes Thema psychische Krankheiten und Erleuchtung zu differenzieren. Daher das Interesse der Scientologen an der Anti-Psychiatrieszene vielleicht einfach angenähert.

Echt ein komplexes und schwieriges Thema, nur eine kleine Auswahl zur Einstiegsliteratur.

Das Thema Geld hat Scientology einfach nicht verstanden, hier kenne ich mich besser aus.

Viele Grüße
Mondstein


melden

Sind Scientologen böse?

02.11.2010 um 12:54
Scientology befasst sich auch mit der Reinkarnationslehre. Die ist uralt und entsammt unter anderem dem Hinduismus. Gleichzeitig muss ich aber dazu sagen, dass eine Reinkarnationstherapie auch Psychosen (daher auch hier Unterschreibepflicht der eigenen Gefahrenübernahme) auslösen kann, und daher für psychisch instabile Menschen nicht geeignet ist. Ich will damit nur noch einmal darauf hinweisen, dass auch hier gefährlich geistige Zustände warten, die im Notfall „professionell“, d.h. psychiatrisch und mit Medikamenten wieder aufgeräumt werden müssen. Man kann sich schließlich auch künstlich suggerieren bzw. einreden lassen, dass man die Reinkarnation von XY ist. Hier ist eine klare Grenze zu Tibet zu sehen und dem Werk von Clemens Kuby "Living Buddha - die wahre Geschichte". Daher nur der Hauch einer Ahnung von der Dimension, die einen erwartet, wenn man sich systematisch und professionell damit befasst.

Nun, angetastet systematisch und ein wenig selbstironisch, da der Markt für Reinkarnationstherapie ungeschüzt real existent ist und sehr gefährlich ist:

Wusstet ihr, dass auch Hitler ein Anhänger esoterischer Lehren war und auch Kontakt zu der Thule Gesellschaft pflegte, die auch an die Reinkarnationslehre glaubte? Ähnlichkeit macht Stark, dass ist ein mir bekannter Buchtitel. Daher sehe ich auf Basis dessen ähnliche Gefahren, die von Scientology ausgehen, wie ein Herr Hitler sie für dieses Land mit sich gebracht hat. Der Glaube versetzt Berge, ja auch, aber nicht immer, daher haben sie "Reality Creation" nicht verstanden, denn das Leben widerspricht manchmal dem eigenen Glauben und wenn man dann nicht daraus lernt, kann man in gefährliche Extremistische Bereiche stürzen und versucht daher, wenn man die Macht dazu hat, unsere "Kollektive Welt" diesem Glauben "Gleich" zu schalten, unreflektiert, und mit dem Ergebnis, das wir bereits aus dem 2. Weltkrieg kennen sollten - Massenmorde.

Hier ein paar ausgewählte Zitate, die meine Überlegungen mit der Ähnlichkeit auf Basis der Reinakarnationslehre ein wenig bestätigen und den Versuch der Scientology spiegeln, eine Sogwirkung zu erzeugen, um die Mietgliederzahlen zu erhöhen, indem man die Türen für eine breitere Masse öffnet, bzw. diese charismatisch, anziehend, attraktiv macht, ohne über die Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären:

http://www.ingo-heinemann.de/Entzug-Stuttgart.htm (Archiv-Version vom 14.11.2010) - aus dem Artikel ausgewählt:

„Andererseits antwortete der Zeuge auf die Frage, ob er einen Mitgliedsvertrag für die nächsten MILLIARDEN JAHRE unterschrieben habe, dass er ab einem gewissen Zeitpunkt an die REINKARNATION geglaubt habe. Den Mitgliedern werde ab einer BESTIMMTEN STUFEN REINKARNATION nahegebracht. Die Mitglieder seien alles Suchende. Er selbst sei über seinen Saxophonlehrer, der Scientologe gewesen sei, zu Scientology gekommen, weil er unzufrieden gewesen sei mit seiner Psyche.“

http://religo.ch/2007/05/07/reinkarnation-im-christentum/ - aus dem Artikel ausgewählt:

„Oft wird von Menschen welche sich nur oberflächlich mit Scientology auseinandersetzen behauptet, es sei nicht möglich CHRIST zu sein und sich gleichzeitig mit SCIENTOLOGY zu befassen. Vor allem die Idee dass nach dem Tod ein neues Leben wartet, wird oft als mit dem Christentum „nicht zu vereinbaren“ dargestellt. Ich wurde selber als Christ erzogen und im Religionsuntericht wurde versucht mir „den RICHTIGEN Glauben“ beizubringen. Ich denke aber dass schlussendlich der Pfarrer selber an der Glaubensdoktrin zweifelte. Mittlerweile bin ich seit 18 Jahren Mitglied der Scientology Kirche.“

...by the way, ich bin Christ und glaube an ein Leben. So bin ich halt. Daher glaube ich, dass es auf "meine Taten in diesem Leben ankommt" und nicht in "einem eventuell vielleicht stattfindenden nächsten Leben", für das ich aus meinem von Geburt an gegebenen Glauben, keinen Anhaltspunkt habe.

Wikipedia: Reinkarnationstherapie - aus dem Artikel ausgewählt:

„Ab 1951 wurde in der frühen Scientology-Church mit REINKARNATIONStherapeutischen Methoden gearbeitet.“

...,dann weiter im Text:

„Ein weiterer Wegbereiter war Ron Hubbard mit seinen DIANETICS, später Scientology, aber sein Ansatz blieb in Sektierertum und Engstirnigkeit stecken. Obwohl Leute, die sein Werk kennengelernt haben, aber dann aus seinem starren System ausbrachen, die ersten Schritte in diesem Forschungsgebiet beeinflusst haben könnten. Seine wichtigsten Beiträge waren wahrscheinlich die Erkenntnis, dass die einfache Wiederholung von Sätzen ein intensives Wiedererleben provozieren kann, und dass der Fokus nicht auf der traumatischen Erfahrung selbst liegen sollte, sondern darauf, wie wir solche Erfahrungen registrieren.“

Wikipedia: Thule-Gesellschaft - aus dem Artikel ausgewählt:

„Der Rechtsextremismusforscher Andreas Klump sieht in der THULE-Ideologie und der ARIOSOPHIE, in alt-germanischen Glaubensvorstellungen und völkischen Ideologiefragmenten einen „Rahmen für das (historische) völkische Denken, in dessen Tradition verschiedene heutige rechtsextremistische Organisationen stehen.“ Er schreibt: „Hierbei werden ESOTERISCHE Themenfelder wie Auffassungen der REINKARNATIONS- und WIEDREAUFERSTEHUNGSlehre vermischt mit der Verteidigung des historischen Nationalsozialismus.“

Daher als Anregung zum Nachdenken gedacht. Weitere Quellen sind Herzlich Willkommen, jedoch, auch wie meine Quellen, kritisch zu betrachten.

Grüße vom Mondstein.


P.S.: Eine Freundin sagte mal zu mir: Reinkarnationstehrapie: „Nein, Danke“, wer will den schon wissen ob er Hitler war.


melden

Sind Scientologen böse?

31.03.2011 um 15:27
Die machen verdammt gute Propaganda nicht nur mit Tom Cruise:

http://www.scientology.de/


melden

Sind Scientologen böse?

31.03.2011 um 15:31
Schaut euch mal die Videos an richtig heftig wie machen die das nur.


1x zitiertmelden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 15:53
JA


melden
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:06
Scientologen sind böse und die Landeskirchen sind lieb?


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:11
Die Kirche hat mir jedenfalls keine 13000 € für meine Konfirmation abgenommen :D


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:17
@ne0
Aber ich musste für die Konfirmation viele kostbare Stunden in der Kirche verbringen. Von den Scientologen hat mir noch keiner jemals etwas Böses getan. Die Pfaffen schon.


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:22
@akbas

Dir hat niemand was böses getan! o0
Oder haben die "Pfaffen" dich mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen deine"kostbaren" Stunden in der Kirche zu verbringen?Nein...hättest jederzeit aufstehen können und gehen können und Geld nimmt dir dafür auch keiner ab.
Ich verstehe deinen Zusammenhang zwischen Scientology und der Kirche nicht so ganz, natürlich kann man sich darüber streiten wie sinnvoll unsere Kirche ist,aber das ist erstens immernoch kein Vergleich zu den Machenschaften Scientologys und zweitens ist das hier nicht das Thema wie böse andere Organisationen sind!


melden

Sind Scientologen böse?

01.04.2011 um 16:29
@nasslum
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Schaut euch mal die Videos an richtig heftig wie machen die das nur.
Mit solchen Programmen wie das hier:
http://usa.autodesk.com/3ds-max/
Wobei sie einfach mit 2d Elementen im 3d Raum rumspielen


Anzeige

melden