Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 20:31
@Tara
Freut mich, dass es bei dir Anklang gefunden hat :)

Ich finde sie auch sehr schön aufgemacht, vor allem auch die anderen Themenbereiche.

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:01
@MysticWoman
@Tara

Warum macht Ihr beiden nicht in der Mystery - Abteilung weiter?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:02
@OpenEyes
Soll der Thread jetzt schon wieder verlegt werden? :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:04
@MysticWoman

Eher nein - ich dachte eher daran, dass Ihr dort einen neuen Thread startet der explizit die spirituelle Seite der Hohle - Erde - Hypothese behandelt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:05
@OpenEyes
Und was haben jetzt deine Beiträge mit der hohlen Erde zu tun?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:07
@MysticWoman
Es sollte nur ein sanfter Wink sein,aber du hast es wie immer nicht gemerkt


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:08
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Und was haben jetzt deine Beiträge mit der hohlen Erde zu tun?
Dass der Thread - Titel "Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis" heisst und nicht "Hohle Erde - unsere esoterischen Träume"


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:10
@Warhead
Ich habe es gemerkt.
Aber ihr anscheinend meine Ironie nicht.
Außerdem...was heißt "wie immer"?
kennen wir uns so gut, dass du das beurteilen könntest?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:22
@OpenEyes

etwas verspätet, da ich noch in Träumen versunken war....
dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen, außer vielleicht das eine Diskussion 2 Seiten hat..
und selbst das wurde schon gesagt.

- der unanfechtbare Beweis:" es gibt sie nicht."

LG


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:26
MysticWoman schrieb:
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Da habe ich einen ...für mich...interessanten Link
Daß es keine Löcher an den Polen geben kann, kann man sehr einfach zeigen (ich versuche es mal, einfach zu formulieren):

1. Feststellung: Die hohle Erde muß mit Luft gefüllt sein, da diese ja an den Löchern ins Erdinnere strömen würde, gäbe es dort ein Vakuum.

2. Feststellung: Wenn man in die Erde bohrt, stellt man fest, daß es wärmer wird, je tiefer man kommt. Soweit mir bekannt ist, hat man dabei Temperaturen von einigen hundert Grad festgestellt. Fürs weitere stelle ich einfach mal fest, daß in einer bestimmten Tiefe eine Temperatur von 500 Grad herrscht.

3. Feststellung: Unterschiedlich warme Objekte oder Gebiete gleichen sich mit der Zeit an, indem das warme Gebiet abkühlt und das kältere sich erwärmt. Beispiel: Eine Flasche warme Cola in den Kühlschrank gestellt läßt die Flasche abkühlen und die Luft im Kühlschrank erwärmen, bis beide die gleiche Temperatur haben - die Wärme fließt gewissermaßen von der Flasche in den Kühlschrank. Oder man wirft einen kalten Stein in heißes Wasser; der Stein erwärmt sich und das Wasser kühlt ab.

Nummer 3 gilt natürlich auch für die ganze Erde. In einigen Kilomteren Tiefe gibt es ein 500 Grad warmes Gebiet, und wenn es benachbarte Gebiete gibt, die kälter sind, dann würden diese dadurch erwärmt werden. Die darüber liegenden Gebiete bis zur Erdoberfläche werden so auch durchs Erdinnere erwärmt; daß es an der Erdoberfläche nicht 500 Grad warm ist, liegt daran, daß die Erde Wärme ins Weltall abstrahlt. Die unterhalb des 500 Grad warmen Gebietes liegenden Schichten werden ebenfalls erwärmt (wenn sie nicht sowieso schon wärmer sind). Im Gegensatz zur Erdoberfläche gibt es im Erdinneren aber kein Weltall, in das die Wärme entfleuchen könnte. Im Erdinneren müssen somit mindestens 500 Grad herrschen. (Nach einer Milliarde Jahren Erdalter sollte sich da schon ein Gleichgewicht eingeregelt haben)

Jetzt kommt Nummer 1 ins Spiel: Wenn es im Erdinneren 500 Grad warm ist, dann ist es auch die Luft darin.

Wenn es Löcher an den Polen gibt, müßte die 500 Grad warme Luft die Atmosphäre an den Polen außerhalb der Erde massiv erwärmen. Nun sind die Gegenden um die Pole aber die kältesten der Erde - daraus kann nur gefolgert werden, daß es keine Verbindung zum Erdinneren an den Polen gibt, somit gibt es keine Löcher.

War jetzt etwas ausführlich, aber damals im Forum von hohle-erde.de konnte bei einer kürzeren Fassung anscheinend keiner folgen. Oder es waren alle sprachlos.

tschüssi
Zäld


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:26
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich habe es gemerkt.
Aber ihr anscheinend meine Ironie nicht.
Die habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Bei AllMy musst Du Ironie explizit kennzeichnen, da sehr oft solch Beiträge offenbar todernst gemeint sind :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:30
@zaeld

Damit hast Du ein weiteres Argument gegen die hohle Erde geliefert und dieses ist sogar neu in diesem Thread (wenn ich nicht etwas übersehen habe).


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:34
@OpenEyes
Tja...so kann man aneinander vorbeireden :)

@zaeld
Die Polöffnungen sind keine Vporraussetzungen für die Existenz einer hohlen Erde.
Solche wissenschaftlichen Erklärungen sind hier oft genug gepostet worden.


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:36
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die Polöffnungen sind keine Vporraussetzungen für die Existenz einer hohlen Erde.
Solche wissenschaftlichen Erklärungen sind hier oft genug gepostet worden.
Aber ohne diese wäre es da drinnen noch heisser.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 21:48
MysticWoman schrieb:
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die Polöffnungen sind keine Vporraussetzungen für die Existenz einer hohlen Erde.
Ja, damit ging dein Link aber los.

Und ohne Polöffnungen gibt es auch keinen Admiral Byrd oder Nansen, die irgendwelche Hinweise auf eine hohle Erde liefern könnten. Die ganze Sache reduziert sich auf eine völlig hypothetische Geschichte.

tschüssi
Zäld


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 22:03
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die Polöffnungen sind keine Vporraussetzungen für die Existenz einer hohlen Erde.
Solche wissenschaftlichen Erklärungen sind hier oft genug gepostet worden.
Die interessieren dich ja ohnehin nie


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 22:06
Sorry, dass ich auch meinen Senf dazu gebe: Dieser Thread ist doch ein Scherz, oder?

AllMystery.de wird langsam aber sicher meine Lieblingsseite: Wo findet man sonst interessante, eigenartige, witzige, schräge, absurde, intelligente, wissenschaftliche, märchenhafte, ...und und und Themen? Hier findet man alles!! Alles von Menschen, wie Du und ich....Geil!!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 22:08
@Warhead
Ich bin für beide Seiten offen.
Aber die Welt ist ein Mysterium, die man nicht immer wissenschaftlich erklären kann...da gibt es noch so vieles mehr....


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 22:10
@truman
Willkommen im Irrenhaus :)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

23.11.2010 um 22:17
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Willkommen im Irrenhaus
Aber nein, nur in einer absolut märchenhaften Welt, in der Dir Ziegelsteine aus dem dritten Stock auf den Kopf fallen können ohne Dich zu verletzen, wo unsichtbare rosa Einhörner mit lautlos donnernden Hufen um Mitternacht im vollen Sonnenschein vorbei galoppieren...


Anzeige

melden