Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 09:23
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber komischerweise ohne Polöcher.
Siegmund Freud lässt grüßen :D :D :D
Meines Wissens sind tatsächlich keine Hohle - Erde - Freaks am Südpol anwesend....

Anzeige
1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 09:25
@OpenEyes
Das war schon beabsichtigt ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 11:27
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Meines Wissens sind tatsächlich keine Hohle - Erde - Freaks am Südpol anwesend....
Und genau darum hängen die noch an ihren wirren Theorien. Da will sicher auch keiner von denen hin, weil dann ihr ganzes Weltbild zusammenbrechen würde.^^


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 11:40
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb am 26.11.2010:Das müssen sie auch sein, nichtmal die größten Fans verzeihen Widersprüche innerhalb eines Buches
Optimist.

Unsere hiesigen Troofer, Mondlandungsleugner und anderen Spinner zeigen etwas anderes :-)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 13:45
@rambaldi

Oh es sind teilweise ziemlich haarsträubende Thesen, versteh mich nicht falsch.

Ich meine das es selten "innerhalb der Quellen" Widersprüche gibt und die Meisten (nicht alle) oft nicht direkt unzulässig sondern an einer äußeren Grenze argumentieren ( könnte sein, ist möglich etc. )


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 13:49
Naja aber es wurde hier auch oft gezeigt, dass mangelndes physikalisches Verständnis dazu führt, dass man an eine hohle Erdetheorie glaubt. Schönes Beispiel ist immer der rotierende Glaszylinder, der mit einer Flüssigkeit gefüllt in der Mitte hohl wäre. Oder auch die rotierende Scheibe, die in der Mitte keine Fliehkraft hat usw.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 14:39
Ich glaube, ich weiss woran die Hohle-Welt Leutchen denken:

Weil doch Weihnachten ist, hat bestimmt einer einen Schokoladenweihnachtsmann bekommen. Und die sind ja hohl. Warum? Weil Schokolade in eine Hohlform gegossen wird und dann so lange gedreht wird, bis der Außenmantel erkaltet ist.
Und jetzt nehmen wir einen glutflüssigen, rotierenden Ball von Planetengröße. Weil Weltraum ja so bannig kalt, also bestimmt viele millionen Minusgrade hat (messen kann man das ja nicht, weil ja das Thermometer einfriert) , wird die äußere Kruste gaaanz schnell kalt und die Schokoladenkugel ...ehmm ... Erdkugel dreht sich weiter und wird hohl. :-)
Und dann bildet sich noch irgendwie eine kleine Sonne und fertig ist die Laube.
Also irgendwie habe ich die ganze Zeit auf so ein Argument gewartet, aber da kommt ja nie was.

Wer braucht schon Physik, wenn man einen Schokoladenweihnachtsmann hat.


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 16:01
@sirlazarus
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:also bestimmt viele millionen Minusgrade hat
Da bin ich echt auf das Gradsystem gespannt... ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 16:05
@Lufton
Alles eine Frage der Zehnerpotenzen, oder des unachtsamen Umgangs mit dem Komma.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 16:11
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:also bestimmt viele millionen Minusgrade hat
Nicht weniger als -273,15°C oder 0K


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 16:43
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Da will sicher auch keiner von denen hin, weil dann ihr ganzes Weltbild zusammenbrechen würde.
hm, die Frage ist, WESSEN Weltbild zusammenbrechen würde, wenn wir mal gemeinsam dorthin reisen.....der Verlierer trägt die Kosten (als kleine Strafe für übertriebene Skepsis und Ablehnung alternativer Denkensweisen)


1x zitiertmelden
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 16:50
@Fennek

selbst fotografiert?

;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 16:51
@CurtisNewton
Jap


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 16:54
@Fennek

fein....ist ja auch logisch, dass ihr das Teil nicht "auf" der "inneren" Erde aufgestellt habt, wenn es Neutrinos aus dem Weltraum aufnehmen soll. Wäre ja sinnlos.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 17:50
@CurtisNewton
OK Curtis ich hab im Februar Urlaub. Bock auf ne Reise zum Süd oder Nordpol du als Verlierer trägst dann die Kosten. Wird doch sicher nen lustiger Urlaub.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 17:52
@Spöckenkieke


Februar passt gut....können wir ja genauer per PN absprechen....pack Badesachen, die innere Sonne ist sehr warm!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 18:35
Gehen Eure Planungen schon ins Detail?
Ein Aufstieg zum Mount Everest kostet beispielsweise mehrere Zehntausend €uro; da müssen Flüge, Unterkünfte und Helfer bezahlt werden, Lizenzen wollen erworben werden.
Wie stellt Ihr Euch das vor? Etwa, dass Ihr in Mallorca-Manier mit gepacktem Rucksack und 423,12 € in der Tasche in Richtung Pol fliegt? Oder sollen es gleich beide werden?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 18:40
@niurick

Ein Flug zum Nordpol kostet 320€ das sollte noch zu berappen sein. Du vergisst, dass der Nordpol direkt von vielen Flugrouten abgeflogen wird.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

21.12.2010 um 18:43
Hach, endlich wird das mal wieder spannend hier... Nehmt bitte den Photoapparat mit!


Anzeige

melden