Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:05
@Spöckenkieke

genau... wäre ja ne wissenschaftliche Untersuchung, Mainstream und eh durch die Außerirdischen Manipuliert.

Ayn Rand ( die ich eigentlich zutiefst verabscheue ) sagte zu diesem Thema etwas das hervorragend trifft.

"Vernunft ist Nichts Automatisches. Die, die Vernunft verweigern, lassen sich nicht durch Vernunft gewinnen.

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:06
@Spöckenkieke
@wian

wie bereits geschrieben ist es, vom momentanen standpunkt aus, NICHT möglich
die Theorie der Hohlen Erde zu beweisen.

die beweise die ich und andere vorbringen konnten waren für die meisten keine beweise da
ihnen "seriöse" quellen und/oder "offiziell bestätigte" papiere fehlten.

selbst wenn ich diese papiere vorweisen könnte und der papst unterschrieben hätte
wär dies immernoch kein beweis.

ich habe mir hier oft die mühe gemacht seitenlange buchzitate einzutippen um mir dann
entweder anzuhören dass der autor nicht kompetent ist oder dass die theorien schlichtweg
fehlerhaft sind.

daher ist es sinnlos hier weiter beweise aufzuführen. wenn es hier nicht gewollt ist kompetente
wissenschaftliche abhandlungen zu diskutieren sondern diese aus prinzip zu zerreißen hat
dass hier definitiv keinen sinn.

ich habe hier teile meines wissens zum besten gegeben und behaupte hier einer der wenigen
zu sein der sich überhaupt mit der MATERIE beschäftigt hat.
aber selbst diese kompetenz wird einen von leuten streitig gemacht die mal nen bissl bei esowatch copy+pasten...

das ist grundsätzlich unnötig und mir die arbeit nicht wert.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:20
@Contragon
Es gibt so einfache Beweise, dass die Erde nicht hohl ist, dass du sie selber nachstellen kannst. Daher brauchst du garkeine Wissenschaftler oder den Papst bemühen, es reicht deine eigene Beobachtungsgabe und ein bisschen Verständnis, der grundlegenden Physik.

ZB. Wie kann eine hohle Planetenkugel entstehen?

Gravitation in der Erdkruste wäre auf einer Kugelfläche nicht überall gleich, da je näher man an den Äquator kommt die Gravitation abnehmen würde, da die Gravitation der anderen Kugelwand ja weiter weg wäre. Hier in Europa wäre sie Stärker, da die gegenüberliegende Kugelwand ja näher dran ist.

Der Gesteinsdruck erhöht sich je tiefer man in die Erde geht. Bei einer hohlen Erde würde es sowas wie Marmor oder andere Metamophite nicht geben.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:24
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gravitation in der Erdkruste wäre auf einer Kugelfläche nicht überall gleich, da je näher man an den Äquator kommt die Gravitation abnehmen würde, da die Gravitation der anderen Kugelwand ja weiter weg wäre. Hier in Europa wäre sie Stärker, da die gegenüberliegende Kugelwand ja näher dran ist.
Das stimmt nicht ganz. Gravitation ist ja nicht Nord-Süd gerichtet... Auf einer Kugel auch einer hohlen ist die einen umgebende Masse auf einem Punkt ihrer Oberfläche immer die selbe.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:28
Übrigens Gravitation in einer Kugel wäre ja dann ein schwereloser Zustand. Weil von allen Seiten wirkt ja dann die Gravitation. Von Oben genau so wie von unten oder von den Seiten. Man wäre dann schwerelos.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:29
selbst wenn ich diese papiere vorweisen könnte und der papst unterschrieben hätte
wär dies immernoch kein beweis.



Das trifft doch aber eher auf die Anhänger solch alternativer Theorien zu. Beweise gegen die hohle Erde sind doch immer von "denen" gefälscht. Beweist man mir klar und deutlich, auch physikalisch und chemisch, dass die Erde hohl ist, dann werde ich das auch akzeptieren. Und das auch ohne Unterschrift vom Papst.
Abgesehen davon ist mir immer noch unklar, was es für einen Grund geben sollte, eine hohle Erde zu verheimlichen. Für mich würde sich dadurch an meinem Leben nichts ändern.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:37
@wian
@Spöckenkieke
@interpreter

hier die gravitation nochmal für euch...:

die gravitation der hohlerde "steckt" im mantel/kruste der erde...
sie zieht "oben" sowie "unten".
was ihr mit eurer schwerelosigkeit habt kann ich nicht nachvollziehen...

/dateien/gg32809,1290602242,hollow-earth


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:39
@Contragon
Wie verhinderst du bei der hohlen Erde, dass die Schwerkraft auch auf der anderen Seite zieht?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:39
@Contragon

hattest du nicht erwähnt das sie KEINE LÖCHER hat? Da hat sie Löcher.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:40
@wian
Zitat von wianwian schrieb:Für mich würde sich dadurch an meinem Leben nichts ändern.
sicher?
Zitat von wianwian schrieb:Abgesehen davon ist mir immer noch unklar, was es für einen Grund geben sollte, eine hohle Erde zu verheimlichen.
was wäre den wenn die "innerirdischen" viel weiter sind als wir aber mit uns "nichts" zu tun haben wollen da wir die degenerierte version ihrer selbst sind...
was menschen gleicher "epochen" mit sich anrichten können zeigt doch 1492...

das wäre nur EIN grund...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:41
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:hattest du nicht erwähnt das sie KEINE LÖCHER hat? Da hat sie Löcher.
du solltest dich daran nicht hochziehen. das wäre das selbe ohne löcher.
wollt euch zum besseren verständnis nur ein bildchen schicken...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:42
wian schrieb:
Für mich würde sich dadurch an meinem Leben nichts ändern.

sicher?
Auch für mich wäre es sicher das würde nichts weiter ändern.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:42
Mh, also gibt es deiner Meinung nach in dieser hohlen Erde auch noch eine hochentwickelte Lebensform?
Ja, mir persönlich wäre es egal, ob die Erde hohl ist oder nicht, da es in meinem Leben andere Prioritäten gibt, bzw. in dem Fall gebe.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie verhinderst du bei der hohlen Erde, dass die Schwerkraft auch auf der anderen Seite zieht?
garnicht. sie tut es eben. das wirkt sich wahrscheinlich auf die "besiedlung" der innenseite aus...


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:45
@Contragon

Die Sonne da drin erzeugt doch sicher Hitze.

Wie findet der Ausgleich mit der Umgebung statt? Oder ist das einfach eine Art Backofen der immer heißer wird da drin? Schließlich hat sie ja keine Öffnungen oder vielleicht doch?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:46
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Auch für mich wäre es sicher das würde nichts weiter ändern.
das ist auch nicht thema das threads ist...


@wian
Zitat von wianwian schrieb:Mh, also gibt es deiner Meinung nach in dieser hohlen Erde auch noch eine hochentwickelte Lebensform?
das wäre der einzigste sinnvolle grund für ein vertuschung...wäre sie unbewohnt wäre sie längst erschlossen und ausgebeutet...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:48
@interpreter

nach dem modell mit den offenen polkappen findet ein dauerhafter austausch statt.
unsere meere fließen oben rein, an den "innenwänden" entlang und unten wieder raus...

genauso wie die luftzirkulation. rein theoretisch ist die "innererde" unsere erde nur innen "angesaugt" ;)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:50
Zitat von ContragonContragon schrieb:garnicht. sie tut es eben. das wirkt sich wahrscheinlich auf die "besiedlung" der innenseite aus...
Ja aber wenn die Gravitation von allen Seiten wirkt. Dann herrscht da doch Schwerelosigkeit?
Zitat von ContragonContragon schrieb:nach dem modell mit den offenen polkappen findet ein dauerhafter austausch statt.
unsere meere fließen oben rein, an den "innenwänden" entlang und unten wieder raus...
Das geht ja nicht, wenn die Gravitation von überall wirkt.
Auch für mich wäre es sicher das würde nichts weiter ändern.

das ist auch nicht thema das threads ist...
Doch es soll doch angeblich alles eine Verschwörung sein. Es müsste aber auch ein Grund für eine Verschwörung geben. Und den Menschen wäre es egal, ob die Erde hohl wäre oder nicht, hauptsache die Talkshows laufen weiter.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:51
@Contragon

Und nach dem Modell mit den geschlossenen Polkappen?

Woher kommt das Eis an den Polen? oder gibts das in Wahrheit garnicht?

Ich meine wenn ständig Wärme von Innen nach außen dringen würde würden die Eiskappen wohl nicht lange halten?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.11.2010 um 13:54
@Contragon

Wenn da Modell mit den offenen Polkappen zutrifft, würde doch nach innen und außen die gleiche "Gesamtgravitation" herrschen, die Aber nach außen auf eine größere Fläche verteilt wäre.

Was würde verhindern, das das Wasser sich einfach im Inneren sammelt ( weil da ja höhere Gesamtkräfte an ihm ziehen) und die Innenerde schlicht und ergreifend mit Wasser vollaufen?

Wie funktioniert die Innere Sonne? Genauso wie die Äußere? Oder ist das ne Maschine?


Anzeige

melden