Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:44
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:VERSTEHST Du das oder übersteigt es deinen Erkenntnishorizont? :o
immer schön langsam...
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dass es im Kern natürlich nicht so rosig aussieht, liegt einfach dadran, dass die ganzen Brocken ziemlich von Eis & Schnee überzogen sind (und auch selbst Eis dort ist). Und das über seeeehr viele Jahre.
schon klar...ganz dolle lange und viel vor allem...


das ist wirklich keine erklärung für mich. sorry.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:46
@Contragon

Ja, schon erstaunlich, was 4,6 Milliarden Jahre auf einer Erde hervorbringen können, nicht?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:46
@Mr.Dextar
Ich fürchte Contragons Erkenntnisprobleme beginnen sobald man die Esoschiene verlässt. ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:47
Hi,

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber na klar! die haben keine satelliten über den polen trotz riesiger klimakontrollhektik...
Sehr wenige, da die polaren Bahnen viel Treibstoff kosten, den man ungern verschwendet.

aber wie du willst:
http://www.fe-lexikon.info/lexikon-p.htm#polare-umlaufbahn
http://www.esa.int/esaCP/SEMYO2BUQPE_Austria_0.html


Und hör endlich auf, dich wie ein Kleinkind zu benehmen und lalalalalalalala zu rufen.

-gg


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:47
Zitat von ContragonContragon schrieb:das ist wirklich keine erklärung für mich. sorry.
Dann beschäftige Dich echt mal intensiver mit dem Thema als auf jede Verschwörung reinzufallen. Ernsthaft. Ich würde auch Lehrer darauf ansprechen.

@emanon

Kein Wunder, auf Allmy ist sowas auch nicht wirklich überraschend.


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:48
/dateien/gw32809,1287132505,uh626941287132395nordOriginal anzeigen (0,2 MB)

warum gibt es gerade im nordpolbereich verzerrungen/unschärfen der bilddaten?
sowas passiert bei verzerrungen von pixeln da die fehlenden pixel interpoliert werden...


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:53
Zitat von ContragonContragon schrieb:warum gibt es gerade im nordpolbereich verzerrungen/unschärfen der bilddaten?
Projektionsproblem. Eine Kugel lässt sich eben nicht 2D abbilden. Das ist aber ein seit sehr langem (Jahrhunderte) bekanntes Problem.

Google kann viel, aber nicht mathematische Gesetze sprengen.

Die Wikipedia ist ein guter Ausgangspunkt mit vielen Links:
Wikipedia: Kartennetzentwurf


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:56
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Projektionsproblem. Eine Kugel lässt sich eben nicht 2D abbilden. Das ist aber ein seit sehr langem (Jahrhunderte) bekanntes Problem.
das ist bekannt.

aber warum tritt das problem nur an den polen auf?


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 10:57
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber warum tritt das problem nur an den polen auf?
Wahrscheinlich wegen der Kugelform?


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:00
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Und hör endlich auf, dich wie ein Kleinkind zu benehmen und lalalalalalalala zu rufen.
NÖ.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dann beschäftige Dich echt mal intensiver mit dem Thema als auf jede Verschwörung reinzufallen. Ernsthaft.
ohne arrogant wirken zu wollen: ich bin hier momentan der einzigste der sich mit dem thema
ERNSTHAFT auseinandergesetzt hat. so kommt mir dass zumindest vor...
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wahrscheinlich wegen der Kugelform?
ahja. also ist die erde ein quader und nur die pole gewölbt? Plasphemie! ;)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:02
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber warum tritt das problem nur an den polen auf?
Schau dir die Links auf Wikipedia an. Irgendwo muss es auftreten (an zwei Polen), und bei der Erde nimmt man halt die beiden geographischen Pole.

Google Earth ist nur Pseudo-3D, ansonsten halt wie ein normaler Atlas, daher die Probleme. Wenn du normale Satellitenfotos von den Polen hernimmst, hast du auch die Probleme nicht.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:03
@Contragon
ohne arrogant wirken zu wollen: ich bin hier momentan der einzigste der sich mit dem thema
auseinandergesetzt hat. so kommt mir dass zumindest vor...
Zumindest bist Du der einzigste, der sich von kruden Thesen manipulieren lässt.
Zitat von ContragonContragon schrieb:ahja. also ist die erde ein quader und nur die pole gewölbt? Plasphemie!
Sag mal, hast Du denn überhaupt kein räumliches Denkvermögen? oO

Wenn ich eine Kugel habe und sie versuche, 2D abzubilden, dann ist es klar, dass an den Spitzen, also oben und unten, Verzerrungen auftreten, weil eben der ganze Mist dann nicht mehr so verteilt ist, wie er es auf einer Wölbung wäre.

Hoffe, dass ich es Dir zumindest etwas näherbringen konnte. Es ist wirklich leichter, das zu verstehen als es zu erklären. :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:03
Bei allem guten Willen muss man einsehen, dass es auch therapieresistente Fälle gibt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:09
@voidol
@Mr.Dextar

/dateien/gw32809,1287133764,essa-3-19670106

gefunden ;)

/dateien/gw32809,1287133764,arctic expedition largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


mmh. wolken im kreis. außerhalb "gebirge"

PIA00729 md

^ euer südpol!

bis auf das obere alles nasa bilder!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:14
@emanon
@Mr.Dextar
@voidol
@Groschengrab

klar alle bilder die zu finden sind von Nord- und Süd "pol" weisen anomalien auf...
dass euch das nicht komisch vorkommt...ist verdächtig :>


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:16
@Contragon

Gerade zufällig gefunden, bezüglich eins deiner Bilder oben:


Deutlich zu sehen ist das mächtige Loch am Pol! Wenn man das Bild allerdings genauer betrachtet, wird man stutzig. Zum einen: Warum ist das Gitter, welches sich über die Erde zieht, nicht auch am Pol zu erkennen? Gerade dort sollte es doch sehr gut zu erkennen sein! Auch sollte man sich fragen, ob Wettersatelliten in einer solchen Höhe fliegen, in der sie den gesamten Planeten aufnehmen können? Selbst mit heutiger Technik würde man aus dieser Höhe, welche nötig wäre um die gesamte Erdkugel ablichten zu können, keine anständigen Wetterdaten sammeln können!
Wenn man sich mal ein Originalbild dieses Satelliten der Nasa anschaut, kommt man dahinter, was es mit dem ersten Bild und dem darauf zu erkennenden Loch auf sich hat:


Dann folgt dieses Bild:

/dateien/gw32809,1287134210,essa7

Richtig! Bei Bild Nr. 1 handelt es sich um eine Collage aus einzelnen Bildern des Satelliten. Das hübsche Loch am Pol entstand dadurch, dass die Flugbahn des Satelliten nicht darüber führte und so keine Aufnahmen gemacht wurden. Ein normaler Wettersatellit kann in der Regel seine Flugbahn nicht ändern wie er will; so wurde ESSA-7 damals auf eine Umlaufbahn gebracht, welche nur die für die Mission unmittelbar relevanten Gebiete abdeckte.

Hier gefunden: http://www.ask1.org/redaktion-34.html (Archiv-Version vom 16.02.2011)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:19
@Mr.Dextar

ok. das sehe ich ein. aber:
Zitat von ContragonContragon schrieb:alle bilder die zu finden sind von Nord- und Süd "pol" weisen anomalien auf...
immernoch. warum?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:20
@Contragon

Was denn für Anomalien?

Die obigen Bilder zeigen doch nur Wolkenformationen, die im Laufe der Zeit natürlich entstehen können.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:22
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die obigen Bilder zeigen doch nur Wolkenformationen, die im Laufe der Zeit natürlich entstehen können.
ja aber immer wolken über den polen.....?

die müsste doch eigentlich sofort abregnen durch die vorherrschende kälte oder?


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 11:27
Bei mir schaut's normal aus. Von oben wie von unten:

/dateien/gw32809,1287134863,pole-from-airOriginal anzeigen (0,7 MB)

/dateien/gw32809,1287134863,glaciericesheet1


Hier kann man die Landsat-Aufnahmen der Antarktis sich ansehen:
http://lima.usgs.gov/


Von wegen komisch.


Anzeige

melden