Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 15:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Rotationsellipsoid
das ist nicht gemeint.


@JPhys

ich kenn die antworten auf die fragen...wollte nur anregen :)

edit

Anzeige
2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:03
In Arktischen Gebieten gibt es farbigen Schnee? Echt? Gibts da Bilder von?

Aber: Don't Forget: Don't eat yellow snow


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:04
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:ich kenn die antworten auf die fragen...wollte nur anregen
Da du seltsamer weise davon ausgehst dass der Suedpol nie erreicht wurde aber auf ihm eine Forschungsstation steht
Bezweifle ich das.

Aber gut ich werde dich nicht mit Fakten verwirren da du dir deine Meinung offensichtlich schon gebildet hast


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:06
@Contragon

Nur ein Punkt mal ausgenommen:
Zitat von ContragonContragon schrieb:Warum weigert sich der Kompaß, in der nähe der pole zu arbeiten?
Tut er das wirklich? Aha. Oo
Aber auch die Menschen: Sie benutzen seit Jahrhunderten einen Kompass, um den richtigen Weg zu finden.
Der magnetische Zeiger im Kompass zeigt dabei immer nach Norden - aber nicht in Richtung des geografischen Nordpols, sondern in die Richtung des nördlichen magnetischen Pols.
Wer sich also auf einen Kompass verlässt, sollte sich diesen Unterschied gut merken. Wichtig ist auch, an welchem Punkt der Erde jemand auf den Kompass schaut: Je näher der magnetische Pol, desto ungenauer wird die Anzeige auf dem Kompass.
Aus (Achtung!!!): http://www.kindernetz.de/infonetz/thema/polargebiete/magnetischepole/-/id=33716/nid=33716/did=33730/xrqvgs/index.html (Archiv-Version vom 01.03.2011)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:07
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Da du seltsamer weise davon ausgehst dass der Suedpol nie erreicht wurde aber auf ihm eine Forschungsstation steht
woot?

wer behauptet das denn? mud du rischdisch lese...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:09
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:Warum sind die pole nie erreicht worden?
Die Frage impliziert dass sie nie erreicht wurden...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:13
@Mr.Dextar

es ist bekannt dass der kompass über den polen spinnt...ich hab keine defezite...

onkel blaubär...


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:14
@Contragon

Öhm, lies doch meinen Post richtig, dann würdest Du Dir auch das sparen, da die Frage doch beantwortet wird...

Oder überliest Du das bewusst?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 16:35
@Contragon

Zuviel Van Helsing gelesen?


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 19:02
Wo muss ich den Antrag einreichen Allmy in Troll-Me umzubenennen? *OMG*


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.10.2010 um 21:24
Hi,
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:es ist bekannt dass der kompass über den polen spinnt
Zum Mitmeißeln:

Es gibt deren 2 Pole, einmal den geografischen und den magnetischen. Über dem magnetischen streben die Feldlinien senkrecht in den Boden, daher spinnt der Kompass, aber NICHT über dem GEOGRAFISCHEN. Und der GEORAFISCHE ist die Verlängerung der Drehachse der Erde.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Oder überliest Du das bewusst?
Oder kannst du die beiden nicht auseinander halten?

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:02
hehe scheeee :)

@Groschengrab
@Mr.Dextar
@JPhys
@emanon

war mir vollkommen klar dass ihr euch an der frage aufhängt...
Zitat von ContragonContragon schrieb:Warum weigert sich der Kompaß, in der nähe der pole zu arbeiten?
das zeigt mal nur wieder auf dass ihr gerne twoofer, troll und was der geier
schreit aber euch nur mit den "fassbaren" und "lösbaren" teilen (im sinne "eurer"
anerkannten theorie) meiner fragen beschäftigt.
das ihr euch ALLE nur auf diese frage gestürzt habt und alarm schreit verwundert mich
absolut nicht....

:D


aber was ist mit den anderen? ->


Wo werden die Eisberge gebildet und vor allem WIE?

Was verursacht den großen Eisdruck im arktischen Ozean während ruhiger Geizeiten
und Wetter?

Warum ist es in der nähe der pole wärmer als 600 bis 1000 Meilen von ihnen
entfernt?



1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:05
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Zuviel Van Helsing gelesen?
...hehe. das sieht man wie weit du gekommen bist :)


ich bevorzuge primärquellen...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:06
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:Wo werden die Eisberge gebildet und vor allem WIE?

Was verursacht den großen Eisdruck im arktischen Ozean während ruhiger Geizeiten
und Wetter?

Warum ist es in der nähe der pole wärmer als 600 bis 1000 Meilen von ihnen
entfernt?
Google ist Dein Freund :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:08
@OpenEyes

:>

mein lieblings-off-topic-spammer...

...und esowatch!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:14
@Contragon
Du schriebst doch gestern, dass du die Antwor auf die Fragen kennst. Bitte sei so gut und stelle deine Antworten einmal ein.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:28
@emanon

natürlich...

...hier die antworten des William Reed:


Warum ist die erde an den polen abgeflacht? (ich meine nicht die eliptische form!)?
Weil die Löcher sie wirksam abgeschnitten haben.

Warum sind die pole nie erreicht worden?
Sie sind als solche gar keine.

Warum ist die Sonne im Winter so lange unsichtbar an dem am weitesten südlichen
und nördliche punkten?
Weil man schon über dem Loch ist.

Was ist die Aurora Borealis?
Reflektion eines inneren Feuers.

Wo werden die Eisberge gebildet und vor allem WIE?
Wenn warmes Wasser aus den "Höhlen" fließt und gefriert.

Was verursacht den großen Eisdruck im arktischen Ozean während ruhiger Geizeiten
und Wetter?
Gezeitenwellen aus dem Inneren.

Warum gibt es farbigen schnee in der arktischen Region?
Pollen und vulkanischer Staub aus dem Inneren.

Warum ist es in der nähe der pole wärmer als 600 bis 1000 Meilen von ihnen
entfernt?
Die innere Wärme "heizt" die Pole auf.

Warum weigert sich der Kompaß, in der nähe der pole zu arbeiten?
Er zeigt nicht zu den Polen sondern zum Loch bzw. auf die Ränder der Schale
darraus ergibt sich die "Verwirrung" der Nadel da "mehrere" Pole.



Desweiteren sollte ich erwähnen dass diese "thesen" 1906 aufgestellt worden sind!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:31
@Contragon
Zu den Eisbergen.
Eisberge entstehen, wenn Gletscher in das Meer oder auch in einen See abbrechen. Dieser Vorgang wird auch "kalben" genannt.

Ein Gletscher ist eine Masse aus Eis und Schnee, die sich im Wesentlichen auf dem Land befindet. Durch den hohen Eigendruck verhält sich das Eis der unteren Gletscherschichten wie eine plastische Masse und kann daher fließen. Ein Gletscher ist in ständiger Bewegung. In der Antarktis, Grönland und anderen polaren Gebieten können Gletscher darüber sogar das Meer erreichen und auf dem Wasser auf schwimmen. Wenn Teile der Gletscherränder „kalben“ und im Wasser schwimmen, nennt man sie Eisberg.

Eisberge können riesige Ausmaße annehmen. Zum Beispiel wurde 1987 ein Eisberg entdeckt, der 153 Kilometer lang und 36 Kilometer breit war. Und das ist noch nicht alles: Es ragen nur etwa 10 Prozent eines Eisberges aus dem Wasser heraus, der größte Teil befindet sich unter Wasser.
B-15 ist der Name eines bestimmten Eisberges in der Antarktis.

Die Antarktis ist in vier Quadranten unterteilt. Je nachdem in welchem Quadranten das Schelfeis liegt, von dem der Eisberg abbricht, bekommt der Eisberg den Namen A, B, C oder D und dann eine laufende Nummer. Es werden jedoch nur Eisberge benannt, die an ihrer längsten Achse länger als zehn Seemeilen (etwa 18 Kilometer) sind. Diese Konvention wurde vom für die Überwachung aller Eisberge in der Arktis und Antarktis zuständigen National Ice Center (NIC) entwickelt. Weiterführende Informationen gibt es auf der Homepage des NIC: www.natice.noaa.gov/home.htm.
Eisberge können verschiedene Farben "annehmen". Viele sind milchig-weiß, andere blau oder auch grün. Blaue Eisberge werden vor allem in Grönland beobachtet. Sie bestehen aus sehr kompaktem Eis ohne Lufteinschlüsse, in dem das Licht so gebrochen wird, dass es blau erscheint. Kompaktes Eis kann durch hohen Druck, zum Beispiel bei großer Auflast, oder durch mehrfaches Auftauen und wieder Gefrieren entstehen.

Warum manche Eisberge grün sind, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Es wird angenommen, dass eingeschlossene Partikel die optischen Eigenschaften des Eises verändern und es dadurch grün erscheinen lassen. Doch welche Partikel dafür verantwortlich sind, ist bisher nicht bekannt: vermutet werden gelöste organische Partikel sowie sehr feine Sedimentpartikel.
Quelle: Alfred- Wegener Institut für Polar- und Meeresforschung


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:33
@emanon

nu klar.

aber wie entsteht das eis an den polen?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

15.10.2010 um 09:35
Ist die hohle Erde widerlegt und wir wenden uns normalen Wissensfragen zu ?
Warum sind die Pole nicht angetaut, wenn doch die innere Hitze sie erwärmt und diese hitze doch eigentlich auch durch die Löcher ständig entweichen müsste?


Anzeige

1x zitiertmelden