Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

18.10.2010 um 18:41
Hi,

@FrankD
Du willst dich doch jetzt nicht etwa kleinlich anstellen? :D Für ein Kind ist weltumspannend hinter der nächsten Straßenkurve. :D

-gg

Anzeige
2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

18.10.2010 um 23:51
Naja da jetzt ein wolkenloses Foto gepostet worden ist wird sich hier kein Theoretiker mehr melden?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 00:26
Mir fällt gerade ein...

glauben Hohle-Erde-Anhänger eigentlich, dass das gravitative Zentrum im Mittelpunkt des Hohlraums ist - oder innerhalb der Kugelschale selbst, so dass man "von innen" an der Schale entlanglaufen kann?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 01:53
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:ein Kind
wär ich jetzt echt gerne :)


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber die gibts nicht unter Gizeh @sacrum_lux hatte da was von weltumspannenden Höhlen unter Gizeh gefaselt
ich sprach da von theorien...nicht von meiner persönlichen meinung. vielleicht sind da ein paar schächte, wenn überhaupt, aber ein tunnelsystem? unterm sand und gestein? bei einer hohlen erde wo ganz andere gravitationsgesetze herrschen müssen als wir es kennen wenn sowas überhaupt real sein sollte? nein. bei hohle erde nicht und abgesehen von dieser theorie denk ich auch nicht...

...aber wenn ich mir da so einen artikel durchlese über verzweigungen und tunnelsysteme...ich zitiere:
Mittlerweile haben die Forscher mehr als 144 Kilometer des weit verzweigten Höhlensystems kartiert, das Ende ist jedoch noch nicht erreicht.
http://www.g-o.de/dossier-detail-248-7.html

dann frage ich mich ob es "vielleicht nicht möglich wäre" das doch manche gebiete, mehr naturellen ursprungs als künstlichen, wie wo warum auch immer, vernetzt sind mit tunnelsystemen.


@chen

schau mal, nur eine kleine überlegung:
wenn die gravitation an dem mittelpunkt der ummantelung wär, dann müssten wir ja so gesehen schon eigentlich nahe der gravitation sein (wie dick soll sie eigentlich sein?) oder? das würde dann bedeuten, dass wenn wir je tiefer in die erde gehen, also zum nullpunkt der gravitationsschicht (wenn es sowas überhaupt geben sollte, was aber nicht sein dürfte), dann müsste der druck bzw die anziehung und dem dadurch in der oberschicht entstehenden druck, ja sehr gross sein. würden dann die tunnel nicht einstürzen?

aber auch abgesehen von der hohlen erde theorie gibt es eigentlich rein rechnerisch ab einer bestimmten grenze keine höhlen und tunnelsysteme mehr.

der druck ist eigentlich das hauptargument allgemein, denn dieser steigt schnell an, davon kann sich jeder selbst überzeugen: druck ist kraft pro fläche. kraft entspricht hier der anziehungskraft der erde, also überliegende masse mal erdbeschleunigung.

bei einer hohlen erde müssten da gravierende kräfte herrschen um und im nullpunkt der gravitation in der mitte der ummantelung so als eine art schicht die den planeten durchläuft ausser an den beiden enden, und vorallem bei dieser theorie beachten dass dies von beiden seiten kommen muss, innen wie auch aussen.

nicht grad aufschlüssig wenn man mich fragt...


2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 02:00
Zitat von chenchen schrieb:Mir fällt gerade ein...

glauben Hohle-Erde-Anhänger eigentlich, dass das gravitative Zentrum im Mittelpunkt des Hohlraums ist - oder innerhalb der Kugelschale selbst, so dass man "von innen" an der Schale entlanglaufen kann?
Glückwunsch! Du bist einen gedanklichen Schritt auf sie zu gegangen! :)
Es geht doch! Hurra! *freu* *jubel* *levitier* ;) :bier: :wein: :vodka: :kiff:
Wie ich schon x-fach hier im Thread ausführte, teilen sich dort die Geister. Die einen glauben den "alten Überlieferungen", dass sich im Erdmittelpunkt die schwarze Sonne befindet und man auf der Innenseite der Erdkruste auf dem Kopf steht und die anderen, so wie ich, mutmaßen mit einer Menge Tunnelsysteme und Höhlen unter uns, in denen lovecraft'sche Popanzen ihre Zähne nach menschlichem Odem fletschen, Vampiren gleich verscheucht vor dem Licht der Outworld und desshalb 2012 eine Verschmelzung beider Welten herbeisehnen. Aber das ist zum Teil nur okkulte Fiktion.
:D :} :engel: :> :cool:


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 07:40
mutmaßen mit einer Menge Tunnelsysteme und Höhlen unter uns, in denen lovecraft'sche Popanzen ihre Zähne nach menschlichem Odem fletschen, Vampiren gleich verscheucht vor dem Licht der Outworld und desshalb 2012 eine Verschmelzung beider Welten herbeisehnen. Aber das ist zum Teil nur okkulte Fiktion.
... und .... was wird so geraucht ... zur Zeit ? Scheint ja echt mieses Zeug zu sein ;o)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 08:51
Hi,


@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wenn die gravitation an dem mittelpunkt der ummantelung wär,
Vergiß das ganz einfach. und schnell. Im Inneren einer Hohlkugel herrscht Schwerelosigkeit.

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 09:59
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wenn die gravitation an dem mittelpunkt der ummantelung wär,
Hmmm...
Wo bitte ist denn nun der "Mittelpunkt der Ummantelung"?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 10:04
@OpenEyes
Auf Seite 61 hat Contragon dazu ein Bildchen eingestellt.^^


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 10:11
@emanon

Wow, das ist aber ein laaaanger und brreeeiiiiter Mittelpunkt :D


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 11:22
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wow, das ist aber ein laaaanger und brreeeiiiiter Mittelpunkt
Und einer der sich aufgrund der Masseverhältnisse so bestimmt nicht einstellt.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 12:12
@sacrum_lux

pyramiden sind auf der ganzen erde verteilt. china, schottland, frankreich... meist sind natürlich nur noch die fundamente erhalten...


so nebenbei:

in bad dürkheim gibt es einen steinbruch. in diesem steinbruch wurden die steine so abgebaut wie in Gizeh für den Pyramidenbau! Dies ist der einzigste steinbruch in ganz europa der diese abbauspuren aufweist!
das war auch grund genug für eine SS-Expedition geführt von Otto Rahn.


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welchen Durchmesser haben die Pollöcher eigentlich?
darrüber gibt es verschiedene Theorien von 750km bis ca 2000km.


Desweiteren sollte man nicht vergessen dass die "theorie" der pollöcher keine
voraussetzung für die existenz der hohlen erde sind!



2x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 12:17
Hi,
Zitat von ContragonContragon schrieb:darrüber gibt es verschiedene Theorien von 750km bis ca 2000km.
Komisch, dass die Pol Touristen da nie reingefallen sind und die vielen Forscher auch nicht. Aber wir könnten ja mal Arved Fuchs fragen:

http://www.arved-fuchs.de/expeditionen/nordpol.html
http://www.arved-fuchs.de/expeditionen/suedpol.html (Archiv-Version vom 24.11.2010)
Zitat von ContragonContragon schrieb:Desweiteren sollte man nicht vergessen dass die "theorie" der pollöcher keine
voraussetzung für die existenz der hohlen erde sind!
Stimmt, diese Gedankenfetzen weisen IMHO nur auf eine hohle Birne hin.

-gg


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 12:20
@Groschengrab
Zitat von ContragonContragon schrieb:Desweiteren sollte man nicht vergessen dass die "theorie" der pollöcher keine
voraussetzung für die existenz der hohlen erde sind!
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Stimmt, diese Gedankenfetzen weisen IMHO nur auf eine hohle Birne hin.
Ach gott, bin ich froh über solche Kommentare. Keine Ahnung? Macht nix... BONG!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 12:26
@matraze106
dass sich im Erdmittelpunkt die schwarze Sonne befindet
ne nicht die schwarze sonne :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 12:29
@Contragon
Wa für eine Sonne soll es denn sein?
Wie funktioniert sie?


3x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 12:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wa für eine Sonne soll es denn sein?
Wie funktioniert sie?
Sie sendet Daniel Düsentriebs Dunkellicht aus und strahlt ihre polarisierten Schwerkraftstrahlen in die Kugelschale. Dort wirken diese an der Innenseite vom Zentrum weg und an der Außenseite zum Zentrum hin.

Das ist so, seit Tesla seine Energiestrahlen in den Boden gepumpt hat. :D :D :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 13:05
Hi,

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:Ach gott, bin ich froh über solche Kommentare. Keine Ahnung? Macht nix... BONG!
Ach gott, bin ich froh über solche Kommentare. Keine Argumente? Macht nix... BONG!


Na, hast du schon mal bei Arved Fuchs nachgefragt? Oder fehlt dir der Mut dazu? Der Arved hat nämlich im Jahre 1989 beide Pole (extra für dich: Nordpol, Südpol) zu Fuß erreicht.
Nochmals:
Innerhalb eines Jahres beide geografischen Pole der Erde (3. Planet Sol) mir seinen eigenen Füßen bewandert. Und nix Loch -> daher erlaube ich mir die Bemerkung mit der hohlen Birne.

Oder ist er ein Lügner?

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 13:06
@Groschengrab
Das ging nur, weil er vom Südpol aus die Abkürzung durch die Mitte genommen hat.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

19.10.2010 um 13:13
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ging nur, weil er vom Südpol aus die Abkürzung durch die Mitte genommen hat.
*g*


Anzeige

melden