Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:23
@okisonline
Du hast recht 100% ist nichts; aber wie schon ein paar renomierte Wissenschaftler behaupteten: "Die Theorien sind so verdammt gut das wir garnicht falsch liegen können" :)

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:28
@okisonline

Dann führ doch bitte ein Beispiel auf in dem die Theorien falsch lagen. Dann hättest du sie und würdest Geschicht schreiben. Wäre zwar immernoch kein Beweis für eine hohle Erde aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein ne ;)


Selbstverständlich sind an anderen Punkten andere Gravitationswerte, die Gravitation ist ja von der Masse und deren Position abhängig... wenn man woanders ist, ist die Masse auch woanders im Verhältnis zu einem selbst, das ist kein von der Theorie abweichender Sachverhalt sonder hundertprozentig passend.


kleine Frage: liest du deine Links eigentlich auch?
Im Gegensatz nämlich zu deinen Behauptungen erfüllen die Theorien um die Gravitation alle Kriterien, wie insbesondere auch die Anforderung der Konsitenz und die Anforderung der Nachprüfbarkeit.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:28
@Pumpkins

So sieht,s aus...:-)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:30
@interpreter
Er WILL auch meinen Beitrag mit dem Trägheitsmoment garnicht lesen oder verstehen; traurig eigentlich.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:36
zu einem bestimmten Prozentsatz muss doch die Erde hohl sein .... oder ?
Vom Erdkern zum nächsten schwabbeligen Gestein .. kann nur ein Hohlraum sein oder ?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:37
@interpreter

Gewiss sind einige Kriterien überprüfbar bezüglich der Gravitation.
Völlig im Dunkeln tappen sie nicht aber man erkennt noch nicht die Gesamtzusammenhänge.
Man muss das Universum als Ganzes betrachten wie ein lebendes System so das alles miteinander wechselwirkt.
Darum sucht man ja auch nach der Weltenformel die alle Kräfte vereint.

Beispiele bei denen die Schulwissenschaft völlig verkehrt lag und alte Theorien verwerfen musste brauch ich doch nicht echt zu liefern oder?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:42
@okisonline
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Beispiele bei denen die Schulwissenschaft völlig verkehrt lag und alte Theorien verwerfen musste brauch ich doch nicht echt zu liefern oder?
Du denkst das das eine rhetorische Frage ist und völlig klar oder?

Allerdings sind solche Beispiele seitdem die Schulwissenschaft wirklich eine Wissenschaft ist und dem Falsifikationismus nach Popper folgt tatsächlich relativ selten.

Aber nein, ich erwarte keine Beispiele in denen die Schulwissenschaft falsch lag, von denen du sicher ganz viele auf Lager hättest.

Ich will ein Beispiel einer falschen Vorhersage der aktuellen Gravitationstheorie. Oder der Hydrodynamik. Das sind die Theorien die dem "hohle Erde" Unsinn widersprechen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 18:56
Deutsche Physiker stellen Gravitationsgesetz in Frage

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,623652,00.html

Gravitation - wissenschaft-online

Dieser Konflikt ist Gegenstand der aktuellen Forschung. .... Die Newtonsche Gravitationsphysik ist die erste Gravitationstheorie, die den Namen Theorie ...

www.wissenschaft-online.de/.../lexdt_g03.html

Dunkle Materie gibt es nicht! Oder doch? | Himmelslichter
28. Juli 2010 ... Um diese Fragen dreht sich auch der in der aktuellen Ausgabe von .... Was liefert die Anwendung der alternativen Gravitationstheorie auf die ...




http://www.kosmologs.de/kosmo/blog/himmelslichter/allgemein/2010-07-28/dunkle-materie-gint-es-nicht-oder-doch/page/2


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:09
@okisonline

Dabei geht es doch um Abweichungen in den äußeren Bereichen der Galaxien. Eine hohle Erde hätte aber viel direktere Auswirkungen.
Selbst wenn sich herrausstellen würde, das diese Theorien die in dem Artikel aufgeworfen werden, zutreffen, würde das keine umfassende Änderung bewirken sondern ähnlich wie bei der Relativitätstheorie im Vergleich zur Newtonschen Mechanik, eher eine Erweiterung für bestimmte Extremfälle darstellen.


Wie kommt man darauf aus sowas eine hohle Erde abzuleiten?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:20
@okisonline
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Deutsche Physiker stellen Gravitationsgesetz in Frage

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,623652,00.html

Gravitation - wissenschaft-online

Dieser Konflikt ist Gegenstand der aktuellen Forschung. .... Die Newtonsche Gravitationsphysik ist die erste Gravitationstheorie, die den Namen Theorie ...

www.wissenschaft-online.de/.../lexdt_g03.html

Dunkle Materie gibt es nicht! Oder doch? | Himmelslichter
28. Juli 2010 ... Um diese Fragen dreht sich auch der in der aktuellen Ausgabe von .... Was liefert die Anwendung der alternativen Gravitationstheorie auf die ...
Und was bitte hat das jetzt mit der Totgeburt namens "Hohlwelttheorie" zu tun?
Hast Du den Artikel gelesen oder wieder einmal nur die Ãœberschrift?


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:24
@interpreter
Aber nein, ich erwarte keine Beispiele in denen die Schulwissenschaft falsch lag, von denen du sicher ganz viele auf Lager hättest.

Ich will ein Beispiel einer falschen Vorhersage der aktuellen Gravitationstheorie. Oder der Hydrodynamik



Das war ein Beweis ziemlich aktuell finde ich, wie sich die Wissenschaft irrt.
Es gibt keinen Bohrer der ins Erdinnere vorgestossen ist und die Erde ist lange noch nicht erforscht und verstanden.

Ob sie hohl ist oder fest kann niemand sicher sagen...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:30
@okisonline

Das war kein Beweis dafür das die Gravitationstheorie falsch ist.
Es ist garkein Beweis sondern höchstens ein parr Unstimmigkeiten.

Wenn es zutrifft das es so ist, heißt das, das die Gravitationstheorie für bestimmte Anwendungen nicht geeignet ist, wie beispielsweise die vorhersage von Galaktischen Phänomenen.
Selbst wenn dem so ist, ist sie auf lokalem Raum immer noch gut genug um die hohle Erde auszuschließen.
Dinge fallen weiterhin in Richtung des Schwerpunktes der umgebenen Masse.
Das ist alles an zutreffenden Bestandteilen der Theorie die man braucht um die hohle Erde auszuschließen.
Eigentlich ist es nämlich wie gesagt nicht die Gravitationstheorie die die hohle Erde ausschließt sondern die hydrodynamik.
Eine hohle Erde ist so wahrscheinlich wie ein hohler Wassertropfen.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:34
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Eine hohle Erde ist so wahrscheinlich wie ein hohler Wassertropfen.
Einspruch, Euer Ehren!
Ein hohler Wassertropfen ist viel wahrscheinlicher!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:37
@OpenEyes

Es sind in etwa die gleichen Gesetzmäßigkeiten.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:40
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es sind in etwa die gleichen Gesetzmäßigkeiten.
Natürlich. Aber die Größenordnungen..
einen hohlen Wassertropfen zu erzeugen sollte eigentlich technisch möglich sein. Bei einem Planeten habe ich da so meine Zweifel :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:44
@OpenEyes

Es ist nicht möglich, das ist ja das interessante dabei.
Ich meine damit einen Wassertropfen der nur aus Wasser besteht, ohne Stützgerüste o.ä.
um einen hohlen Wassertropfen zu erzeugen müsste man die Gravitation punktuell manipulieren können.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:47
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich meine damit einen Wassertropfen der nur aus Wasser besteht, ohne Stützgerüste o.ä.
um einen hohlen Wassertropfen zu erzeugen müsste man die Gravitation punktuell manipulieren können
Ja genau das meinte ich auch. Und nein, das müsste man nicht. Wenn Du dieLösung findest, hast Du bei mir ein Bier und bei den anderen Teilnehmern hier einen Respektsgewinn gut :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:47
Ja, die Erde ist wahrscheinlich genauso Hohl wie der Kopf des Threaderstellers.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:50
@OpenEyes

Einen Tropfen den man in einem persistenten Ultraschall-Feld hält oder mit Laser beschießt, könnte vielleicht hohl sein, aber das wäre kein Stabiler Zustand. Ebenso wie eine Kavitationsblase.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.11.2010 um 19:53
@OpenEyes
@interpreter

Glaubt was ihr wollt...
Fakt ist das das Gewicht der Erde nicht berechnet werden kann da niemand weiss welche Kräfte dort wirken und niemand so weit vorgestossen ist.
Es existieren nur Berechnungen die auf Theorien basieren bei denen viele Faktoren unberücksichtigt blieben.


Anzeige

3x zitiertmelden