Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

11.05.2009 um 21:00
oder explodiert


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 02:24
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:wenn der planet hohl wäre dann wäre er vermutlich physikalisch in sich zusammen gestürzt
Abgesehen davon wüßte ich nicht, wie es dazu überhaupt kommen sollte, dass ein Planet hohl "wird"...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 11:56
@22aztek
wenn du in einen luftballon gibs füllst und ihn ganz schnell drehst bleiibt alles an den seiten hängen, da wo der dreh im puls am stärksten ist bekommt er löcher also die gibs masse innen und schwups hohl


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 12:03
@freydank
Hast du mal ein Bild von deinem Experiment? :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 12:03
gerade nicht aber das geht wirklich!


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 12:04
@klarabella


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 12:04
So und jetzt würde ich noch mal nachdenken wie planeten entstehen.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 12:07
@Fedaykin
ja planeten werden erst in einen großen luftballon gepackt und dann gedreht.

ne spass bei seite auf planneten ist das nicht anzuwenden ausser ein planet entsteht so daas die äuserre krusste sich gebildet hat und er würde mit dem inneren was noch flüssig ist sich so schnell drehen das alles nach aussen fliegt nur dann gibt es keinen grund warum die kruste dableibt wo sie war also murks


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 12:11
da und der Kern ist ja wurscht :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 12:13
@T_K_V
mensch der kern ist doch diese innere sonne von denen die lebewesen im inneren leben


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 15:18
ne das geht auch nciht den dann wäre die innere sonne "der kern" am schweben , und wenn das so wäre dann gäbe es keine atmosphäre


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 15:33
@Broly
Das "Problem" liegt ganz woanders, es gibt keine hohle Erde.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 15:40
naja,es gibt ja auch hohlköpfe die daran glauben


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 17:35
@freydank

Einmal eine Frage. Wie steht es um Dein Wissen um Naturgesetze?
Die Hohlwelttheorie widerspricht nämlich einigen ganz fundamentalen Gesetzmässigkeiten und versucht das ganze mit ziemlich haarsträubenden Konstruktionen zu umgehen.
Ich will hier nicht alle Argumente im einzelnen widerlegen, aber wenn man mal einfach googelt unter dem Begriff Hohle Erde, wird man schon einiges zum lesen finden. Einige von diesen websites sind wirklich grausig schlecht mit schlimmen Faktenfehlern und anscheinend bewusst verfälschten Zitaten und Fehlinterpretationen.
__________________________________________________________________

@ Hohlweltverfechter:

Das Problem, dass ich als traditioneller "Geowissenschaftler" jetzt habe, ist das Argument der Hohlweltverfechter, dass uns in der Schule und auf der Universität ja falsches Wissen beigebracht wird....
Dem kann ich nur entgegnen.....ok, gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Diese Argumentation ist von vornherein sinnlos, da ich nämlich als Verfechter der traditionellen Naturwissenschaft auf meinem Weltbild bestehe, dieses auch belegen kann, wenn aber jemand von vornherein alle meine Belege aus Prinzip nicht glauben möchte, was soll man denn da tun?

Die komplette Missachtung der Gravitationslehre und bewusst falsche Interpretation von Seinsmischen Messungen (einfaches weglassen von Daten, damit das Bild wieder stimmt) sprechen doch eine deutliche Sprache.

Ganz ehrlich. Leute die sich mit so etwas befassen haben offensichtlich zu viel Zeit. Viele der Argumente lassen sich mit einfacher Physik aushebeln. Mit Naturwissenschaft kann man Verschwörungstheoretikern allerdings nicht kommen, denn sobald man Argumente gegen die Theorie bringt, wird einem entgegengeworfen, dass wissenschaftliche Thesen letztendlich ja auch nicht beweisbar seien. Das stimmt zwar, aber sie sind immerhin wahrscheinlicher als Verschwörungstheorien, da tausendfach verifiziert.
Eine Zentralsonne z.B. könnte - so wie ich das jetzt sehe - niemals stabil im Mittelpunkt der Erde bleiben. Dafür müsste die Erde perfekt Symmetrisch sein und dürfte keine Dichteschwankungen aufweisen. Weiterhin weiß ich nicht, wie sich Leute die Entstehung der Erde vorstellen. Eine Hohlkugel entsteht ihmo nicht einfach aus Zufall. Wenn dem so wäre, müsste die Erde konstruiert sein und das erscheint mir abstruser noch, als alles andere. Wie wahrscheinlich ist das, im Gegensatz zu einer konventionellen Entstehung? Gleich null. Kein seriöser Wissenschaftler würde sich als Anhäger dieser Theorie outen, denn sein Wissenschaftliches Leben wäre schneller vorbei als er Hohle Erde aussprechen könnte.

Ãœbrigens:
Das Thema Hohlerde war nicht nur vor 25 Jahren präsent sondern schon 1671, und seitdem hat sich dieses Weltbild nicht viel verändert.
Es basierte damals auf einer im Grundsatz völlig falschen Annahme und war eine Interpretation von Messwerten eben, um diese Werte im Hinblick auf die Annahme, dass alle Himmelskörper im Grunde gleich aufgebaut sind, zu erklären. Das war auch damals schon umstritten.
________________________________________________________________

@dixl

Der geografische Nordpol befindet sich mitten im Arktischen Ozean, also kann eine Markierung des Nordpols nur auf dem Eis erfolgen, dieses Eis ist aber ständig in Bewegung (Wind- und Seedrift), wie sollte also eine Markierung permanent exakt über dem geografischem Nordpol bleiben?
Außerdem, wir nehmen mal an, da wäre dieses ominöse Loch in der Erdkruste, was würde wohl mit dem Wasser des Ozeans geschehen? Es würde ja wohl hineinfließen oder etwa nicht?
Oder wird jetzt auch noch behauptet es gibt gar keine Ozeane oder es gäbe eine geheimnisvolle Kraft die das Wasser zurück halte oder am Ende sei dies der einzige Ort im Universum an dem es keine Gravitation gäbe.
Desweiteren, einen Stern der im Inneren einer hohlen Erde Platz hätte, ist physikalisch nicht möglich, da ein Stern eine entsprechende Masse (und damit eine entsprechende Größe) haben muß. Ein Stern der dort hinein passte, wäre entweder ein Neutronenstern oder ein Schwarzes Loch und beides macht ja in Hinblick auf eine angeblich dort lebende Zivilisation wenig bis keinen Sinn. Von der Tatsache mal abgesehen, dass wenn es sich um ein Schwarzes Loch handeln würde, die Erde schon längst in eben diesem verschwunden wäre.
Man kann sich Drehen und Wenden wie man will, es gibt Unmengen von Tatsachen, Fakten und Beweisen die GEGEN und sehr wenige, durchweg unbewiesene Behauptungen und Argumente die für eine hohle Erde sprechen.

Daher IST es schlicht und ergreifend Unsinn !!!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 19:51
@22aztek
das war alles nur ironi ich wusste nicht das man das nicht versteht aber gut um das klar zu stellen hohle welten sind unfug also bitte nochmal lesen was ich geschrieben habe noch mal darüber nachdenken und dann noch mal fragen


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 20:34
@freydank

Tja, auch hier war ich wohl zu voreilig. Aber immerhin sind wir uns mal bei einem Thema einig. ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 20:38
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:@ Hohlweltverfechter:
gibt es die den? Ich habe bis jetzt eigentlich noch niemand getroffen der fest und steif behauptet die Erde wäre hohl. Die meisten Aldebaraner-und-Adolf-in-Neuschwabenladn-Phansasten sprechen von Tunnelsystemen und die paar Seiten die eindeutig Pro-Hohle-Welt sind, sind entweder mit hunderten von Fragezeichen versehen oder ziemlich eindeutig eher humoristisch veramlagt. Auch die "Hohle Erde Vereinigung"! gibt es ja nicht mehr, das waren wohl die letzten "ernsthaften" Vertreter dieser Richtung.


Mir kommt die ganze Hohle-Erde-Diskussion mittlerweile wie ein Schattenboxen vor das manche Leute betreiben um sich mal ein bissle abzureagieren. Halt gegen ihren eigenen Schatten mangels echtem Gegner.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

12.05.2009 um 20:40
@22aztek
jup

das kommt auch mal vor hehe


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

20.07.2009 um 09:16
Hohle Erde - sieht Nachterstedt


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

24.07.2009 um 04:21
@sunny5

Witzig ist das wahrlich nicht, mein lieber.


melden