Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.07.2009 um 17:19
@tekton
FÜR MICH IST DAS FREIMAUREREI

Verstehst Du das jetzt mal endlich???!!!

nur weil massen anders denken ist es nicht automatisch die wahrheit

aber wenn ihr das so wollt das nur noch eine grosse masse den ton angibt
kommt euch nicht hinterher beschweren wenn alles kaputt ist

ICH BEANTRAGE DEN MINDERHEITENSCHUTZ für mich !!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:23
@alphawal

alphawalchen

Wir beide sind schon ein paar Mal aneinandergerasselt , wegen Deinen ach so angeblichen Belehrungen

Moses zu unterstellen er waere der Gehoernte , das ist schon eine grosse und grobe Fehleinstellung

Und ich sehe Dich ganz sicher nicht an als der Meister. Sorry das ich das sicherlich nie annehmen werde und kann. Dafuer machst Du fuer mich eindeutig nur den Oberlehrer der angeblich so erleuchtet ist , wie der Erleuchtete selber.

Darum bleibe lieber im Sandkasten innerhalb der Esoterik , da gehoerst Du auch hin

Schaeufelchen und Foermchen gebe ich dir gerne mit.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:24
@alphawal

Den Status hast Du schon, keine Sorge :D


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:27
/dateien/gg32833,1246807666,moses

na wie sieht es jetzt aus

MOSES VON MICHELANGELO


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:31
@asmodee
wahrscheinlich denkst du jetzt ich wäre da gewesen und hät in boshafter absicht dei hörner drauf geklebt

oder akzepttierst du das alles nicht


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:34
@alphawal

aufgrund dessen wie ein Kuenstler etwas gestaltet akzeptiere ich gar nichts. Ich akzeptiere ganz sicherlich nicht das was unter kuenstlerischer Freiheit gedeutet werden kann .

Kuenstler ist Kuenstler und nur er selber weiss was er damit gemeint hat oder was er zum Ausdruck bringen moechte.

Alle anderen sind nur Opfer ihres eigenen Wunschdenkens und Interpretationen. Eher von ihrem subjektiven Wunschdenkens abhaengig.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:34
Diese Statue ist für den Wissenden noch deswegen interessant, weil Michelangelo dem Moses das geheime Steinmetzbauhüttenzeichen (das Freimaurer-zeichen jener Zeit) zulegte – das bis übers Knie entblößte rechte Bein.



melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:35
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:FÜR MICH IST DAS FREIMAUREREI
Wir sprechen hier von dem was die Allgemeinheit unter dem Begriff versteht und nicht von dem was sich ein Einzelgänger zurechtgesponnen hat - sonst ist hier im Forum kein Thema mehr diskussionsfähig, wenn jeder zum Thema "Warum ist der Himmel blau?" z.B. schreib "Wieso, ist er doch gar nicht, für mich ist er grün oder braun! Und das kann ich trefflich berechnen, weil 13-283= 1093 nach meiner Art zu rechnen ist!"

Falscher Thread - capice?


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:38
es ist nur ein kirchenfenster
naja auch kein beweis
egal

/dateien/gg32833,1246808290,moses2


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:40
@tekton
ich spreche von michelangelo dem grossen freimaurer
und du sagts ich bin hier falsch

ich glaube irgendwie bin ich wirklich flasch
bei den falschen freimaureren

du gibts nur vor einer zu sein ???


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:40
@alphawal

und nun - nette bilder - bezug zur freimaurerei?? - keiner aus der angeblichen entglösten kniescheibe??


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:41
@alphawal

1717 ^^ - davor liegt alles in dunkelheit - hast du es vergessen??


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:43
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:aufgrund dessen wie ein Kuenstler etwas gestaltet akzeptiere ich gar nichts.
ich hab eher das gefühl das du zuviel worte benutzt
denn eigentlich so glaube ich willst du sagen

ich akzeptiere gar nichts

das ist ja auch voll o.k.

natürlich keine gute grundlage sich im gespräch auszutauschen


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:45
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:1717 ^^ - davor liegt alles in dunkelheit - hast du es vergessen??
für dich vielleicht
das wort freimaurer wurde erstmals 1144 erwähnt

guten tach auch
mach dein hausarbeiten


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:47
@tekton
hier zum nachlesen

http://freiemaurer.de/index.php/freimaurer.html (Archiv-Version vom 20.04.2009)

aber natürlich das ist alles gelogen und erfunden von abtrüngigen

*kopfschüttel* *rätsel*


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:49
@alphawal

die mach ich schon - keine bange - du vermischt einiges und ich halte halt nichts von angeblich heilsbringenden phropheten - zu oft, waren sie das Leid, was über die menschen gekommen ist.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:50
@alphawal

Interpretieren ist nicht Deine Staerke , also lass es sein , sicherlich in Bezug auf mich.

Ich gebrauche zuviel Worte ??? Seit wann das denn ?? Du aergerst Dich nur, weil ich Dich erinner das Du keinerlei Substanzen oder auch nur irgendeine Essenz in Deinen Wortschwall bringen kannst, der sich meiner Gegenargumenten stellen koennte.

Du kapierst es nicht oder ?? Nur wenn man meint das man etwas hebraeisch sprechen kann, so kann man sich nicht dem Judentum gegenueberstellen und denen was vom Pferd erzaehlen, weil man sich innerhalb der esoterischen , hermetischen Kabbala etwas herausgesucht hat und sich danach was zusammengesponnen hat.

Genau das machst Du, egal wieviel du gelesen magst haben, solange Du es nicht verstehst einen Kontext oder noch besser eine Essenz zu bringen, solange muss man schweigen, denn dann wird einem klar, das man es gelesen hat, aber nicht das man das auch verstanden hat


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:50
@alphawal

irregulär sry - d.h. die können schreiben was sie wollen - keine kontrolle dahinter.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:54
hat euch keiner aufgeklärt das 1717 ein künstliches datum ist

das heisst auch übersetzzt nagel 5 nagel 5
was nagel bedeutet musst du schon nachfragen oder selber rausfinden
aber der normale nagel lach ist eher weniger gemeint
du musst ihn schon suchen deinen nagel dann wirst du verstehen


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:54
@alphawal

Wie die Kirche sich Moses vorstellt, ist innerhalb des Judentums bedeutungslos. Oder denkst du das sich irgendein Jude aufregt , weil sich das Christentum ihre Bilder gemacht haben ??


Anzeige

melden