Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.07.2009 um 17:55
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:irregulär sry - d.h. die können schreiben was sie wollen - keine kontrolle dahinter.
TOTSCHLAGARGUMENT

ausserdem gibts ja die urkunde!!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:57
@asmodee
wer redet den hier vom judentum???

ich gebrauche lediglich die sprache und die bibel im orginal
das ist alles


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 17:58
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:TOTSCHLAGARGUMENT
ich weiß - warum suchst du nicht nach einem beleg, einer regulären loge?

nochmal, jeder verein kann sich Freimaurerloge nennen und behaupten, was immer er auch möchte.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:00
Zitat von alphawalalphawal schrieb:bist doch selber zwangsweise ein selbstdarsteller
wenn du erzählst von deiner loge ect..
ist das genauso selbstdarstellung in meinen augen
schliesslich sprichst du von dir und deinem wissen und erfahrungen und das auch manchmal sehr ausführlich

sorry das ist ein unkluges argument mit der selbstdarstellung
@alphawal

Das ist bei weiten das beste Argument welches hier in deine Richtung ausgesprochen wurde. Glaub mir die anderen möchtest du garnicht lesen/ hören.

Du bist ein kleiner Fanatiker mit deinen Zahlen, das grenzt für mich schon an perverses stalking verhalten eines fehlgeleiteten "xxxxx". Ich habe noch nie gehört das Fanatismus in der Feimaurerei etwas zu suchen hat, dann wohl eher Demut und Becheidenheit. Von dem bist du mit deiner penetranz Meilen von weg.

Ich habe in der ganzen Zeit hier auf Allmystery noch nicht einmal etwas Selbstdarstellendes von tekton gelesen, nicht mal ansatzweise. Zwangsweise im Zusammenhang mit der Freimaurerei beantwortet tekton höchstens Fragen von Usern wo er sehr oft, Gut schildert wie es ist, und was ist da besser als von sich selbst und seinen Erfahrungen zu schreiben? Der mega- Unterschied bei euch beiden ist aber das tekton Grundsätzlich über die moderne Freimaurerei schreibt. Du aber bewegst dich ausschließlich Offtopic mit deinen Erläuterungen zur Freimaurerei. Obwohl...Was für Freimaurerei? ...., man du definierst dir ja deine eigene Freimaurerei.
Ich gebe dir einen Tip. Suche dir im realen Leben gleichgesinnte und Gründe eine eigene Loge. Das Wort Freimaure ist nicht geschützt und Loge auch nicht. Also wie lazarus2000 Es gerne immer schreibt, : Troll dich.
Gruß


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:01
@alphawal

Du bist ein Wortverdreher der sich selber entlarvt indem er seine Argumentationskette irgendwann auf eine persoenliche Ebene runterstuft...

Die Bibel im Original ?? Wie interessant , wie lange hast Du studiert um die Schriften zu entciffern sicherlich den Teil der in aramaeisch geschrieben worden ist ??


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:05
@alphawal

Deine teilweise kuenstlich dargestellte Eigenschau mit dem Aufschrei : Ich beantrage einen Sonderstatus blablablabla

Damit moechtest Du doch nur auf Dich aufmerksam machen, das ist das was Du Tekton unterstellst naemlich :

Zwangshafter Selbstdarsteller der unter einem starken Aufmerksamkeitsdefizit leidet


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:07
@Outsider
es ist nur deine wertung
weiter nichts
wie gut das du wie ich ein individuum bist
und du únd ich nicht mehr zu sagen haben

alles andere ist vermessenheit am falschen platz
das kannst du dir leisten wenn du ein eigens forum betreibst
da kannst du richter und henker spielen so lange du willst


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:09
@asmodee
nur noch angriffe von dir keine inhaltliche auseinander setzung
das ist off topic pur
sorry


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:10
@alphawal

maurerisch ist es, seine meinung, sein wissen anzubieten - aber es nicht als allein gültig hinzustellen, denn das gibt es nicht - man diskutiert, hört sich gegenseitig zu, geht lachend auseinander und jeder überlegt, sich wie weit der andere vielleicht recht hatte und was man davon annehmen will. jede seite!

du missionierst aber und bist dogmatisch - ganz und gar unmaurerisch.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:11
@alphawal

und deshalb erkenne ich auch nicht den ungetragenen schurz an dir - nirgends!


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:12
SO also hat jemand was geistreiches zu den hörnern von michelangelo einem grossen freimaurer was zu sagen?

oder erklärt mal einer der anwesnden mir das alte freimaurer symbol
des nackten rechten beines


bitte doch persönliches jetzt mal zu stoppen
es wurde alles gesagt


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:13
@alphawal

Du merkst nicht, das Du den Henker und den Richter spielst oder ??

Du musst doch beinahe zwangslaeufig deine Meinung und Dein Denken anderen aufdruecken oder in ein Schema F reinpressen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Selbstbesserung


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:13
@alphawal

von einem bruder wird dir hier kein symbol erläutert werden - das ist so und wird auch so bleiben.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:19
Zitat von alphawalalphawal schrieb:es ist nur deine wertung
weiter nichts
wie gut das du wie ich ein individuum bist
und du únd ich nicht mehr zu sagen haben

alles andere ist vermessenheit am falschen platz
das kannst du dir leisten wenn du ein eigens forum betreibst
da kannst du richter und henker spielen so lange du willst
Wir sind alles Individuen beinhaltet schon das Wort an sich *kopfschüttelz

In diesem Fall wäre ich gerne vermessen, wenn es einen Knopf gäbe damit du gehst, ich würde in drücken. Dafür bedarf es kein eigenes Forum um seine Meinung zu sagen
Ich spiele auch nicht Henker, Ich sage dir lediglich meine Meinung. und die ist :Troll dich


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:26
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn es einen Knopf gäbe damit du gehst, ich würde in drücken.
erschreckend und was kommt als nächstes auf deiner liste

du weisst wo das enden kann!!!


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:32
du weisst wo das enden kann!!!
[/ZITAT Wo?



melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:35
HÖRNER + NACKTES KNIE

ich höre!!!
oder ist euch verboten worden
die freie rede
das vermute ich nämlich eher
was seid ihr doch für narren wenn ihr euch tatsächlich den mund verbieten lässt


wie soll ich mit euch darüber philosophieren wenn ihr gar nichts dazu sagt

ALSO LOS JETZT DISSKUSSION

über den freimaurer michelangelo und sein moses


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:36
@alphawal

Diese Erklaerung ueber das Bildnis von Moses , und wie es kam zu der Sache mit den Hoernern :

Mit der Figur des Mose verbindet sich eine interessante Geschichte. Sie hat viel mit dem Hebräischen und mit Übersetzungen in andere Sprachen zu tun und ich glaube, dass Michelangelo bei der Vorbereitung zu seiner Arbeit einiges davon unbekannt war. Jeder, der diesen Mose sieht. fragt sich, warum er auf dem Kopf so seltsame Gebilde trägt, die wie Hörner aussehen. Im Hebräischen Testament wird in Schmot (Exodus) 34,29 - 34,30 - und 34,35 von "quaran or" gesprochen. Das Wort queren

bedeutet im Hebräischen soviel wie Strahl aber auch Horn und im Hebräischen Testament ist mit Sicherheit gemeint, dass Mosche, der Träger der Gebote, "umstrahlt" vom Sinai herunterkam. Aber schon die Übersetzer der Vulgata, der lateinischen Übersetzung, hatten mit der doppelten Bedeutung des Wortes Schwierigkeiten und machten aus dem armen Mose einen "Cornuto", einen "Gehörnten" - übrigens ein Begriff, der in romanischen Sprachen einen von seiner Frau betrogenen Ehemann meint. Und so blieb Michelangelo, in Unkenntnis der Hebräischen Urfassung, nichts anderes übrig, als seinem Mose Hörner aufzusetzen und einen "cornuto" aus ihm zu machen.

Und Du moechtest mir immer noch erzaehlen das Du hebraeisch lesen und verstehen kannst ??

Sorry das ich Dir hiermit das Gegenteil bewiesen habe, auch das Du nur die Bibel in der originalen Sprache liest und benutzt.


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:38
@alphawal

Alphawalchen ich habe Dir eine Erklaerung gegeben ueber die Hoernern.

Und ich hasse den Kaserenton den Du anschlaegst , und nein ich gehorche keinem Befehlen in dem Arsch - Aufreisser - Ton von Dir

Los zurueck zu dem normalen Umgangston , sonst koennte man meinen, du wuerdest unter Stress stehen und unterschwinglich aggro schieben

Danke


melden

Freimaurer

05.07.2009 um 18:40
@alphawal

Ausserden ein Narr ist der der erkennt das er ein Narr ist , verstehe wer verstehen will ;)


Anzeige

melden