Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.06.2009 um 11:26
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Andere ähnliche vereinigungen fordern keine mitgliedsbeiträge zu zahlen.
Zitat von tektontekton schrieb:Seine rechtsgerichtete Burschenschaft z.B.
ich finde es gut das die Rechten sich nun schon der Gleichheit aller auf die Fahne schreibt ;)


Aber ernsthaft, @Bonesman nenne mir doch bitte ein Beispiel mir mag sogar keines einfallen, selbst der kleinste gemeinnützige wohltätige Verein erhebt Mitgliedsbeiträge.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:28
@Lufton

Nichts hinter den Türen des Tempels sollte hier erörtert werden, auch wenn es im Web zu finden ist - nur weil andere Brüder zu doof sind, müssen wir es ihnen nicht gleich tun.


2x zitiertmelden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:31
Gibt es Belege dafür das Friedrich v. Schiller Freimaurer war?


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:31
@Outsider

Es gibt keine Diskussion dazu - Punkt, da bin ich strikt! Zu schnell verwischen die Grenzen, also erst garnicht anfangen sie aufzuweichen - noch ist es notwendig hier!

Es sollte hier nichtmal der Winkel und der Zirkel erörtert werden, auch wenn es Profane ansprechen - dafür hat ein MAurer sein ganzes Leben Zeit, sich damit auseinander zusetzen - alle anderen, die dem Bund nciht beitreten wollen, braucht es nicht zu interessieren.


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:42
Hai... da scheint jemand heute morgen schlecht Gefrühstückt zu haben.
ich beziehe mich bei meinen Fragen auf rein öffentlich behandelte Themen aus anderen Bereichen. Die nichteinmal aus dem Internet sind sondern aus Quellen von Freimaurer.
TNur wenige Menschen können die Fehler anderer abwägen, ohne den Daumen auf die Waagschale zu drücken.
Diskretion ist die Kunst, Geheimnisse so auszuplaudern, daß das Siegel der Verschwiegenheit unverletzt bleibt. ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:43
@Outsider

Keine Diskussion! Die Fehler der anderen müssen nicht wiederholt werden! Du kannst alles im Netz finden, ALLES - deshalb wird es trotzdem dazu keine Diskussion geben.


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:44
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Diskretion ist die Kunst, Geheimnisse so auszuplaudern, daß das Siegel der Verschwiegenheit unverletzt bleibt.
Hier wird auch nicht angedeutet oder um den Brei geredet - wenigstens hoffentlich von keinem Bruder!


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:47
keine Ahnung ob es den e.V. noch gibt.. Schwerter- Erholungsheim e.V. Dresden :D


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:49
@Outsider

lies deine pm´s!


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:50
@Lufton

Einige Studentenverbindungen zum beispiel verlangen nicht monatlich beiträge zu zahlen.Bei einigen muss man am anfang vieleicht viel hinblättern,dan hat man aber seine ruhe.


3x zitiertmelden

Freimaurer

29.06.2009 um 11:51
hallo allesamt,

dies ist mein erster beitrag. normalerweise halte ich mich vom schreiben in foren zurück, da ich den eindruck habe, dass entweder propaganda dahintersteckt, oder jemand einfach nur seine wahrheit, bzw. meinung vermitteln möchte (recht haben möchte), und teilweise diese kindergartenmentalität hervortritt, welches dann in albernen streitigkeiten ausartet.

natürlich vertritt jeder irgendwo seine meinung, doch ich bin ein entschiedener gegner des nihilismus. schon seit jeher war meine absicht und mein antrieb die "wahrheit" zu entdecken, wo und in welchen formen sie auch immer zu finden ist, und eine eigenartige sucht wissen in mich aufzusaugen.

mein anliegen ist eigentlich auf verschiedene themen hinzuweisen, die wichtig sind für unser aller zukunft, dass wir den ursprüngen auf den grund gehen. als beispiel seien genannt, der darwinismus, ursprung des menschen (ist der mensch ein affe), begriffe wie modernität, laizismus, die frucht des freimaurertums die heutige demokratie, mythos von ufos und ausserirdischen, die erfunden wurden um die wiedersprüche der evolution zu überdecken, etc..

auf der suche nach antworten zu diesen themen und fragen, bin ich zwangsläufig auf die thematik des freimaurertums, des zionismus, kabbala, heidnische religionen, religionen, materialismus, etc. gestossen. juden und freimaurer sind nunmal diejenigen die europa gestaltet haben, und unser heutiger lebensraum ist ihr erbe. wollen wir uns kennen lernen, den modernen menschen, so müssen wir auch diese gruppierungen, ihre philosophien und vor allem absichten, untersuchen.

leider fühle ich mich gleichsam mit meinem ersten beitrag in den sog des anspruches auf besitz der wahrheit hineingezogen. ich bin gespannt, ob ich es auszuhalten vermag, hier aktiv mitzuwirken.


mit vielen lieben grüßen richard


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Diskretion ist die Kunst, Geheimnisse so auszuplaudern, daß das Siegel der Verschwiegenheit unverletzt bleibt.
War übrigens als Scherz gemeint @tekton


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:02
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Einige Studentenverbindungen zum beispiel verlangen nicht monatlich beiträge zu zahlen.Bei einigen muss man am anfang vieleicht viel hinblättern,dan hat man aber seine ruhe
Und? Fangen wir jetzt die Diskussion an, was besser ist? Ab wann Viel viel ist?
Halten wir also bitte im Protokoll fest: es mag sein, dass es Vereine gibt, die ohne monatliche Zahlung auskommen, aber ohne tun auch sie es offensichtlich nicht. So what?

@richard35
Und wieder einer mit kaputter Tastatur. Freue mich aber, dass wenigstens die Satzzeichen noch funktionieren. :D

Juden und Freimaurer haben Europa gestaltet? Wie das? (Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich schon eine ziemlich konkrete Vorstellung von deiner Wahrheit habe...)


3x zitiertmelden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:05
Richard35 <------- morlog, elohim.....


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:17
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Einige Studentenverbindungen zum beispiel verlangen nicht monatlich beiträge zu zahlen
Stimmt, solche kenne ich auch, nur das man dort als Student nichts bezahlen muss, später aber wenn man im Berufsleben steht bezahlt man für die Studenten. Quasi ein echter Generationenvertrag ;)


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:18
@leachim
Ich kann mir nur schwer Vorstellen das Bonesman einem solchen angehört.


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:31
@Outsider
Dafür kenne ich ihn zu wenig, was mich aber brennend interessieren würde sind die Ausführungen von @richard35
zu
Zitat von richard35richard35 schrieb:juden und freimaurer sind nunmal diejenigen die europa gestaltet haben
;)


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:39
@leachim
geschichtlich gesehen schon. Ohne Juden keine Christen, Ohne Freimaurer-> Demokratie eher Unwarscheinlich, aber ich glaube nicht das Richard es so meinte.

ich werde mich aus diesem thread verabschieden. Die Fragen an die Freimaurerei die ich habe können hier nicht mehr beantwortet werden. Und das will ich respektieren da ich nicht den einen oder anderen Bruder in Zugzwang setzen möchte.
Ich werde Wohl aber dem Forum erhalten bleiben ich denke ich mache es Snoogans nach.
Vielen Dank für Über 3 interessante Jahre mit euch " den Stammis".
In freundschaftlicher Umarmung


melden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:40
wo hat das freimaurertum denn seine ursprünge?
wie alt ist die philosophie des freimaurertums?
wieso sind kabbalaeinflüsse in freimaurertum und judentum zu finden? welche verbindung besteht unter ihnen?
ist die kabbala nicht älter als das judentum?
was hat das judentum, die freimaurerei, die kabbala mit dem alten ägypten zu tun?
stammt die kabbala vielleicht aus dem alten ägypten?
wiederspricht sich der monotheismus (personeller gott) und der naturalismus ("baumeister aller welten") nicht gravierend voneinander?
was hat das monotheistische judentum mit der kabbala zu tun? im judentum gibt es den personellen gott, im kabbalistischen gedankengut die ordnung die dem chaos entsprang, die natur, also die materie, welche selbst gott ist, also nicht personell.
wo fangen wir da an zu erklären, welchen einfluss das freimaurertum auf europa hat?!
einmal ist basisinformation die stetige vertreibung der juden, das erbe ihrer errungenschaften, welches sie unter die menschen und völker brachten. wichtig hierzu die vertreibung der sephardischen juden um 1492 aus spanien, und das sesshaft werden in amsterdam, london, saloniki, konstantinopel, new york, wall street. ihr einfluss auf das bankenwesen, welches bis in die neuzeit reicht. zudem die unterscheidung der sepharden und aschkenasen.
dann, dass das freimaurertum die tochter des zionismus ist. eine ersatzreligion für nichtjuden. diese religion ist der materialismus, bzw. naturalismus. (nur ein hinweis, dass adolf schicklgruber hitler selbst freimaurer war, thule gesellschaft, und er bewunderer der zionisten war, und sie dasselbe ziel verfolgten, also nazis und zionisten, nämlich assimilierte juden zu zwingen ins heilige land zu siedeln.
ohne dieses basiswissen kann man unsere zeit nicht verstehen und welchen kampf die freimaurer und zionisten führen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.06.2009 um 12:44
Ähmm... ist ein Arzt anwesend???


Anzeige

1x zitiertmelden