Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.07.2009 um 19:15
Jep...wir bereiten die "humanitäre" Endlösung vor.

500.000 ist aber eine läppische Zahl. Da rafft manche Grippeepidemie mehr Menschen dahin.

Übrigens...laut Jan Udo Holey (alias "van Helsing") haben die pösen Freimaurer ja schon einmal zusammen mit den pösen Zionisten (= die bösen Deutschen/ Nazis) die Endlösung an Ihren jüdischen Mitbrüdern und Mitschwestern vorangetrieben . Und dann gab es ja noch die "guten" Deutschen, die mit nichts anderem beschäftigt waren, als die Heimatfront gegen die ausländischen "Aggressoren" zu verteidigen.

Vielleicht geht AUMNGH44 jetzt ja auch mal ein Wattbirnchen auf, wie sich solche Verschwörungsspinnereien zusammensetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:17
Hach, immer das selbe... Freimauer sind an allem Schuld. Illuminati sind an allem Schuld. Alle Logen sind das personifizierte Böse... Alle halten satanische Sekten ab. So langsam wirds dämlich, ich merke nämlich nichts dergleichen.
Ich bin diese ganzen Verschwörungs-Hirngespinnste mit ihren wilden Vermutungen langsam leid. Ich habe keiner Ahnung, was Freimaurer eigentlich bezwecken wollen (bzw. ob überhaupt), aber ich denke nicht, dass sich eine Loge, die sich einst mit Architektur befasste, sich nun den okulten Künsten widmet.
Ich habe schon gelesen, dass die Freimaurer mit "Atlantern" zusammenarbeiteten um den Nord und Südpol einzuschmelzen, damit die Sintflut ausgelöst wird und nur Atlantis überleben sollte, damit es zum Orion reisen und dort in die 12 Dimension aufsteigen kann... Da sage ich: "mehr Bildung für Idioten"


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:22
Das habe ich im Übrigen nicht auf Allmy gelesen, also muß sich niemand angesprochen fühlen durch das "Idiot". War nur so dahingesagt... ;)


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:23
@Lazarus2000
Abgesehen von einigen Internetseiten in denen FAQ recht aufschlußreich sind, hat mir auch fogende Seite einige Denkanstöße gegebn:
http://www.ziegelphysik.de/pseudo.htm#5
is ganz interessant...


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:23
@22aztek

Für das Statement bekommst Du demnächst eine Extra-Lieferung jungfräulicher,weiblicher Kultopfer geschickt, wahlweise auch junge, kräftige männliche Fußballer. :D

Ich denke das geht klar, wenn ich die Brüder anderer Logen zum "Zusammenschmeißen" bitte.


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:29
@AUMNGH44

Weißt Du, was das Offensichtlichste an Büchern von (insbesondere braunen) VT-lern ist?

"Zirkelbezüge"

Diese Klientel referenziert gerne aufeinander (d.h. also auf Bücher jeweils anderer VT-ler mit ebenso abstrusen Ideen). Außenstehende, neutrale Quellen werden nicht oder seltenst herangezogen und niemals genau durchleuchtet.

"Biographie der Autoren"

Es gibt gerade im Web vielfältige Möglichkeiten, sich die Vita der betreffenden Autoren zu besorgen. Oft beinhalten die schon einige Widersprüche (zu schnelle Studienabschlüsse, harte, extremistische Brüche im Weltbild etc.)....


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:30
So...muss zum Bruderabend.

Ciao!


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:31
@Lazarus2000

Ist doch wahr, ich meine wenn sich Blödheit mit Bildungssresistenz paart, ist alles zu spät...

"jungfräuliche, weibliche Kultopfer"... ja, das klingt verlockend. :) Aber hoffentlich hast Du jetzt kein Geheimniss ausgeplaudert. :D


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:37
@Lazarus2000
Ich denke nicht, daß mir auch nur ein einziges Werk an "brauner Literatur" bekannt ist im Sinne von gelesen haben.
Daß es Berufungen auf braune Publikationen in Infowars gibt, möchte ich inzwischen nicht mehr kategorisch ausschließen (ok ok-ich habs gesehn)

Eine Gesinnung in diese Richtung ist mir völlig wesensfremd!

Ich bin ein weltoffener, vielgereister Mensch, der (fast) überall auf dieser Welt selbst ein Ausländer ist !!! und ich bin mir dessen völlig bewußt-also laß den scheiß!


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:52
@AUMNGH44

Das Dir die Gesinnung wesensfremd ist, streitet Dir auch keiner ab - nur das Du solche Quellen als Beleg heranzerrst ohne Dich selbst zu hinterfragen, warum Du diesen glauben schenkst, das stellt Dich in Frage. Von einem Nazi würde ich auch nicht nur eine Quelle als Beleg posten, da diese für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt haben. Sollten sie auch mal ein Körnchen finden, dann such ich lieber nach einer Quelle die sauber ist und gebe diesen Schweinen nicht noch unterstützung, in dem ich Werbung für ihre Seiten mache oder überhaupt in den Mund nehme, dass von ihnen Warheit kommen könnte.
Ok, das ist Ansichtssache - nur Nazis sind halt NAzis und haben für mich Null Aufmerksamkeit verdient. Wenn etwas an ihren Thesen dran sein sollte, müssten sich auch Quellen von anderen finden lassen, schon mal darüber nachgedacht??!!

Wer Nazisschriften als Quelle benutzt oder behaupte, sie hätten recht - der muss sich die Frage ob er selbst Rechter ist gefallen lassen.


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:56
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:also auf Bücher jeweils anderer VT-ler mit ebenso abstrusen Ideen). Außenstehende, neutrale Quellen werden nicht oder seltenst herangezogen und niemals genau durchleuchtet.
Na ja, kann schon sein, daß ich die eine oder andere These überbewerte...
Ein "in den Raum stellen derselben..." halte ich aber eher für förderlich bzgl Aufklärung als konträr wirksam...
Es gibt gerade im Web vielfältige Möglichkeiten, sich die Vita der betreffenden Autoren zu besorgen. Oft beinhalten die schon einige Widersprüche (zu schnelle Studienabschlüsse, harte, extremistische Brüche im Weltbild etc.)....
/ZITAT]
Welches Lenken der Aufmerksamkeit in einer Publikation beabsichtigt wird, lässt sich meiner Ansicht nach nur sehr begrenzt aus den angeführten Kriterien erschließen...



melden

Freimaurer

13.07.2009 um 19:59
@tekton
cool down man...hab ich nu Welle gemacht?


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 20:13
Ich bin der Ansicht, daß es sogar von Hermann Hesse Werke gibt, die eher einem Drogenrausch, als einer anstrebensweten Lebensphilosophie entsprechen...
Das in den Raum stellen von:"Es könnte doch sein weil das oder jenes darauf hindeutet, ...!"
stellt meiner Ansicht nach nur eine These in einen Raum, in dem dann Antithesen sich manifestieren, die sonst nur im Geist rumschweben und nicht ausgesprochen werden-deshalb macht ihr das doch-oder?


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 20:14
@AUMNGH44

Weiß nich was Du cool down schreibst, bin ganz easy - schreib nur was ich denke - dass dich das so nervt........püh! :D


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 20:15
@tekton
wenn du cool bist-bin ichs auch ;)


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 20:36
@tekton
Anderes Thema wenns ok is-
Wie bindend sind denn die "Alten Pflichten" in Bezug auf neuere Umstände, bzw wie flexibel? (wer entscheidet über Abweichungen-der Meister vom Stuhl?)
Habe bzgl Körperbehinderung inzwischen gelesen, daß dies in den neueren Zeiten kein Problem für die Aufnahme darsellt. Daß sogar der Initiationsritus geändert wurde um auch die Aufnahme/Erlebnis für Blinde zu ermöglichen...Gibt es noch andere Beispiele für die Anpassung an die Moderne?
Geht die Tendenz (dieser Thread) dahin, die FM mehr der "breiteren Maße" zu öffnen?
Ist der Gedanke der "Elite" denn in der Geschichte der Freimaurer so abwegig?
Abgesehen von ihren hehren Zielen...tendiert denn nicht schon allein die intellektuelle Ausrichtung zur Bildung einer Elite? (mit Absicht eine positive "Elite" zu bilden)
Ich weiß, daß schon dieses Wort ne negative Belegung hervorruft...


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 21:01
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:500.000 ist aber eine läppische Zahl. Da rafft manche Grippeepidemie mehr Menschen dahin.
da gehts um 500Millionen-aber offensichtlich wurden die Steininschriften schon mal im thread behandelt-muß ich wohl bissl blättern-wußte nicht, daß das rechtsextremen Hintergrund hat??-gibts diese Steine? Stimmt die Inschrift? stehen die nicht in Georgia? und nicht in Hoyerswerda? Wurde die perverse Eugenik in USA entwickelt und in Gang gesetzt? -oder woher? (Hat nix mit FM zu tun-nur einfach so-weil ich den ganzen Nazischeiß nicht mehr hören kann)
Wenn ja-warum gibt es sie noch? -die Steine? (na ja-kannst natürlich net alles wissen...)


melden

Freimaurer

13.07.2009 um 21:03
@AUMNGH44

Wer Entscheidet? - Die Großloge und die Loge selbst - ghet sie zweit abseits von Weg, läuft sie Gefahr, den Status der regulären Loge zu verlieren - aber zuletzt entscheidet die Loge in einer Mitgliederversammlung - also jeder Bruder mit Handzeichen.

Der Thread hatte nur einen Zweck, es wurden Thesen aufgestellt - erstmal negative - Freimaurer kammen dazu und haben dagegen geschrieben, da sie es besser wussten. Es war nie die Absicht hier zu missionieren, auch wenn es für manchen vielleicht so wirkt - die Brüder haben einfach gegen Halbwissen und Lügen angeschrieben - aus privaten Antrieb heraus. Hatte ein Gespräch mit einem Großmeister, er hält es sogar für bedenklich in öffentlichen Foren zu schreiben, da niemand in der Lage ist, für die Gesamtheit der Muarer zu schreiben, noch wird zuviel gequatscht über Dinge die nicht in die Öffentlichkeit gehören - Thema Arkanum, Logeninterna u.s.w.

Was ist verkehrt an einer Bildungselite - jeder Staat geht den BAch hinunter wenn es diese nicht gibt. Wenn man den deutschen Staat annsieht, fällt auch auf, dass uns diese immer mehr abhanden kommt - wo sind denn die großen Denker heute, auf die wir Deutschen uns immer so gerne berufen.

Es ist aber nicht das Ziel der Maurer so eine zu etablieren - wir sind nur ein Pool, in dem sich Denker gerne sammeln - daher sieht es von aussen manchmal so elitär aus - nur liebe Freunde ich bin auch Maurer, ob ich jetzt zur Bildungselite gehöre...?? Wenn ich meine Rechtschreibfehler hier so zähle..... *lach*


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.07.2009 um 21:06
@AUMNGH44

Das Thema Bevölkerungszahl und Dicht hat nichts und garnichts mit FM zu tun - aber jeder Denkende Mensch weiß auch, dass wir mitlerweile einfach zuviele sind, ohne das die NAtur keinen Schaden nehmen würde - welche Lösung und ob es dafür überhaupt eine gibt..... wer soll das wissen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.07.2009 um 21:09
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Wenn ich meine Rechtschreibfehler hier so zähle..... *lach*
kann mich nicht beklagen:)

Ist es in deiner Loge schon einmal vorgekommen, daß ein Bruder in finanzielle Schieflage geriet, und die Beiträge nicht mehr zahlen konnte? Wenn ja-wie wurde verfahren?


Anzeige

2x zitiertmelden