Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.12.2009 um 04:58
Mythen, Lügen und üble Nachreden –
Die Freimaurerei aus der Sicht ihrer Gegner

Oder: Wir müssen ´ne janz schön fiese Möb sein....

Seit Anbeginn der organisierten Freimaurerei scheint die Bruderschaft eine nachgerade
magische Wirkung auf Zweifler, Märchenerzähler und Verschwörungstheoretiker zu haben. Allzu leicht lassen sich ihr doch die verschiedensten Mythen, ehrlosen Ziele und sogar mörderische Grausamkeiten nachsagen, denn die „diskrete Gesellschaft“ schwieg und schweigt meist zu den Vorwürfen und wenn das nicht schon als stummes Schuldbekenntnis gewertet werden kann, so machen sich die Freimaurer dadurch doch zumindest noch verdächtiger.

Die Gründe für die Verschwörungstheorien sind breit gefächert und können je nach Bedarf in den unterschiedlichsten geheimbündlerischen Variationen kombiniert werden.
Da wäre natürlich zunächst dieses äußerst verdächtige Schweigegelübde der Freimaurer. Warum sollten sich erwachsene Männer einen solchen Zwang unterwerfen, wenn sie nicht doch etwas zu verbergen hätten?

Warum behaupten die Freimaurer sie seien unpolitisch, wenn ihre Mitglieder doch führende Funktionen während der Französischen Revolution und im Amerikanischen
Unabhängigkeitskrieg inne hatten? Und warum um alles in der Welt kommen unter dem Dach der Logen denn überhaupt Männer verschiedener Stände zusammen? Treffen sich Politiker mit Intellektuellen oder gar Künstlern? Machen sich Adlige mit Bürgern gleich und bezeichnen sich als „Brüder“? –

Verdächtig, verdächtig, das riecht ja förmlich nach Revolution....




Liest sich gut nicht wahr...der Rest ist ebenfalls gut geschrieben und vor allem lesenswert.
Dies ist eine Zeichnung eines Freimaurers als Pdf


http://www.minerva-zu-den-drei-palmen.de/dokumente/Zeichnung_Freimaurer.pdf

Anzeige
melden

Freimaurer

14.12.2009 um 21:31
Hallo Freunde und Feinde der Freimaurerei ...

Ich übe mich ab Heute in Satiere .. und das in Bild !

Da der Gegenstand des ersten Werkes meiner Reihe die Freimaurer behandelt.. poste ich Euch mal den ON-Board-Blog Eintrag dieser Illustriation.

http://www.allmystery.de/blogs/subgenius/freimaurer_unter_sich__

Ich freue mich auf jede Reaktion die auf ein Leben vor dem Tode schliessen läßt.


2x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 21:48
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich übe mich ab Heute in Satiere
Ab Heute? soll das ne Satire sein?-eher n Scherz hm?

Der Weg soll ja das Ziel sein-angeblich-als ob man den erst noch in Stein hauen müßte... Oder? Trampelpfade tuns doch auch...


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 21:59
@AUMNGH44
Ab Heiute ... oder für dich ab den Zeitpunkt wenn ich erstmals etwas Würdiges präsentieren.

Ich muss zugeben das der Bullshit zu Bulldadaprozess einfacher ist.. die Ironie kommt ja bereits auf dem Tablett geliefert aber dieser Bullshit ist mal eben nur meine Arbeit.

Und an sich habe ich nur die Frage verarbeitet.. WAS MACHEN EIGENTLICH FREIMAURER.. so wenn sie zusammen sitzen.

Die 1140 Seiten sind da eher nicht Aussagekräftig und die üblichen Angriffe sind mir zuweit hergholt.

Ansich stellt sich die Frage ... WO IST DER WITZ BEI DER FREIMAUREREI ..... und nicht ob dieses Bild, ein Witz, Satiere, schiere Provokation ist.

Du hast es erfasst... das ist meine Tempelarbeit, nur das mein Tempel aus Geldscheinen besteht und Kontobüchern besteht die wir zu Bobs ehere aufstapeln.. und dabei über Euch, Andere und zuerst auch über UNS (Subgenii) Witze reissen.


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:07
@subgenius
Es ist eine Gradwanderung hier in diesem Thread die Komödie als Tempelarbeit darzustellen und vor allem mit wirklich Suchenden in Philosophischen Belangen eine Brücke zu finden...Der Witz liegt meiner Ansicht, ähnlich wie bei Bob- in sich selbst...
nur halt nicht so materiell bezogen-wobei-woher will ich das wissen-ist ja Arkanum...
abgesehn von den Mitgliedsbeiträgen-die aber auch nicht höher als bei Bob sein sollen...


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:17
das bild auf dem t-shirt erinnert mich an bobblehead doll a.e. neuman
@subgenius
solltest deine bilde etwas größer darstellen... denke es werden nicht alle den moni größer einstellen..
gruß


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:20
@subgenius
Wieviel "spendest" du denn so im Jahr an Bob? nach Steuer...Was hast du davon?
Bist du Bob?
Ich hatte hier nicht den Eindruck, als wenn die FM zu keiner Hinterfragung ihrer persönlichen Einstellungen fähig wären-bzgl eines Teils eines umfassenden Systems, dessen sich Bob wohl eher nicht verschließt-schon...


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:20
@AUMNGH44
ICh habe mal nachgeschaut, warum du noch in meiner Freundesliste rumtrödelst...
Du bist mir als brilannter Kopf aufgefallen... im selben Maße wie deine Humourlosigkeit.
Das ist ein Grund warum du auch in der Liste bleibst,du bist ein Extrem.

Du weist der Begriff SubGenius meint.. wir seien lieber glückliche Idioten als verklempte, gestresste, A-Bomben entwickelnde Genies.

Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen...


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:26
Ansonsten ...
Mit dem Freimaurersymbolklischee hab ich doch einen Nagelgetroffen....

Alleglauben doch das Ihr geheime Erkennungszeichen habt... und Gespräche über Logensitzungen nicht im beisein von dritten geführt werden ?

Ist es so ? . oder treffe ich halt nur das Klischee ?


6x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:30
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das ist ein Grund warum du auch in der Liste bleibst,du bist ein Extrem.
Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben...
Bin aber weder humorlos, noch ein verklemptes, gestresstes. A-Bombn bauendes Genie...

Bin hier, weil ich schon genug Geld hab und Bob damit etwas an Attraktivität verliert...
Glückliche Idioten, sind die, die sich nichtmalmehr um ihren Geldbeutel scheren-und dazu gehörst du offensichtlich nicht.


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:34
ihr bewegt euch ot... nur mal als tip.


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:36
Mein Klischee geht noch weiter-ich denke, daß viele Logen aufgrund der Struktur der Mitgliederschaft und der Bewerber eine Art verborgene Wirtschaftsloge bilden... Vitamin B halt-hab meinen neuen Job ja auch nur damit gekriegt...nicht mit FM natürlich...bei Bauprojekten könnte mir ne Loge aber doch was bringen...evtl...vllt...hab leider keine Ahnung-bin Möbelverkäufer...


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:40
@AUMNGH44
die loge ist keine vitamin- b spritze ... du verkennst da etwas den sachverhalt.
gruß


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:47
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ich denke, daß viele Logen aufgrund der Struktur der Mitgliederschaft und der Bewerber eine Art verborgene Wirtschaftsloge bilden
mich würde es interessieren deinen gedankengang, der dich zu diesem schluss bewegt hat, zu erfahren. welche bezugsquellen und dergleichen haben dich zu dieser ansicht gebracht?
gruß


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:48
@Outsider

Ich kann verstehen das KEINE ORGANISATION sich in erster Linie als Seilschaft versteht.
Aber würdest du das vitamin-B für Freimaurer ausschliessen oder verteufeln ?

Alle Anderen nutze es und wir Subgenius geben sogar zu das wir eine Eigennützige Geheimorganisation sind (oder gerne währen .. für die Skeptiker)

Wir sind aufjeden Fall nicht O.T. wenn wir über das Verhältniss der Freimaurer zu Kritik oder in meinen Fall zu Karikatur oder Witzen über Sie stehen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:50
@Outsider
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich einen Teil meines innersten vor anderen Brüdern/Schwestern (Rastafarai!) rauskehre (sone vorstellung von mir) wird sich dieses besondere Vertrauensverhältnis doch nicht nur privat selbstbeeinflußen...es ist ein Rolling Stone, der in die Geschäftswelt übergeht, wenn zusammenpassende Gesellschaftsschichten an einem Tisch sitzen...zwangsläufig und evtl nur mit dem Bewußtsein derer, die die betreffenden Stühle für die geeigneten Personen an den Tisch schieben...


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 22:54
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:mich würde es interessieren deinen gedankengang, der dich zu diesem schluss bewegt hat, zu erfahren. welche bezugsquellen und dergleichen haben dich zu dieser ansicht gebracht?
gruß
kann sein, daß ich falsch liege-aber die bekennenden Freimaurer, die ich kenne, sind alles Unternehmer...
Wie Subgenius schon erwähnt-die Frage ist, was daran falsch ist...


melden

Freimaurer

14.12.2009 um 23:04
Ich stell mir bei FM immer auch ein Stück weit ein Kinderspiel vor, bei dem ich mich mit verbundenen Augen nach hinten fallen lasse, im Vertrauen, daß die Gemeinschaft mich auffängt...
anstatt nem Schmiß auf der Backe...


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 23:06
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich kann verstehen das KEINE ORGANISATION sich in erster Linie als Seilschaft versteht.
Aber würdest du das vitamin-B für Freimaurer ausschliessen oder verteufeln ?
nur unter dem vorsatz das kein anderer benachteiligt wird @subgenius,
wie in der freien marktwirtschaft.. der günstigste un qualitativ beste erhält den zuschlag. wenn es dann ein logenmitglied ist. warum nicht?
aber die loge ist nicht zum wirtschaftlichen vorteil gedacht.. wer den weg in eine loge sucht, für den persönlichen vorteil, der ist dort falsch.. und sei dir gewiss... er wird nicht lange in dieser loge bleiben... warum?.... weil er merken wird das es in der freimaurerei um gänzlich andere themen geht als das was du beschreibst mit dem vitamin- b


@AUMNGH44
dein rolling stone in allen ehren... aber das ist nicht der sinn der freimaurerei. natürlich will ich nicht abstreiten das wenn sich zwei gefunden haben, aus symphatie heraus der eine dem anderen eine "gefälligkeit" erweist.. wie immer diese auch aussehen mag.
aber es wird nicht anders sein wie unter brüdern.
wirtschaftliche aspekte. vorteil... das hat nichts in einer loge zu suchen und wäre auch nicht akzeptiert.
wie gesagt der sinn der freimaurerei liegt völlig anders.
gruß


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.12.2009 um 23:07
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich stell mir bei FM immer auch ein Stück weit ein Kinderspiel vor, bei dem ich mich mit verbundenen Augen nach hinten fallen lasse, im Vertrauen, daß die Gemeinschaft mich auffängt...
würdest du das bei deinem bruder nicht machen? wenn er hinter dir stehen würde?


Anzeige

melden