Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.07.2009 um 01:10
@tekton

..würde es nicht reichen sich "arche-tekton" zu nennen?!


ist es eigentlich in der fmei üblich mit sigillen zu arbeiten, oder meditiert man (vielleicht in einigen logen) mit sephiroten (hoffe es richtig ausgedrückt zu haben)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

22.07.2009 um 01:19
vielleicht noch eine frage.....

was hat es für eine bedeutung, dass es in fernsehen, film, musik und wohl auch in der politik teilweise zu seltsamen handzeichen kommt (manche behaupten fmische zeichen)?


hab vorhin durch zufall nenas video "99 luftballons" gesehen. in einer scene sitzt sie auf einer pyramide. gibt es da nicht auch eine "99er" loge, wie vt behaupten?


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 05:47
@Smiley108
Bevor ich wieder etwas schreibe, was hinterher als falsch auseinander genommen wird, frage ich diesmal lieber vorher:

Was sind denn bitte Sigillen und Sephiroten?

Und was Deine Frage angeht mit den seltsamen Handzeichen: ich bin sicher, wenn man dich mal einen ganzen Tag lang filmen würde und sich dann jedes einzelne Bild hinterher anschaut - du wärst überrascht wieviele seltsame Handzeichen du so im Laufe eines Tages machst. Und? Welche Bedeutung haben sie? Entscheide selbst...

Eine 99er Loge? Ich dachte immer in 33 sitzen die Bösen. Jetzt ist es auf einmal 99? Da bin ich doch geneigt zu sagen:

Wer bietet mehr? Smiley108 bietet 99, wer bietet mehr? 99 zum Ersten, 99 zum Zweiten...


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 05:54
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:"Schon lange hatte ich einige Veranlassung zu wünschen, dass ich mit zur Gesellschaft der Freimaurer gehören möchte"
Die Formulierung kenne ich doch irgendwoher... Wer war es noch gleich, der das geschrieben hatte?

Ich persönlich finde diese Formulierung wenig aussagekräftig, da es die Frage nach dem Warum nicht wirklich beantwortet. Aber wie Tekton schon sagte, es ist nicht an uns zu richten.


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 20:35
Sind wir schon wieder bei den geheimen Handzeichen angekommen?


https://www.youtube.com/watch?v=YeHnjwSMyIQ


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 21:43
@Lufton
Goethe wars oO..


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 21:53
@Outsider
Boah... jetzt muss ich erst einmal ein Wörterbuch konsultieren und dann wohl üben, üben, üben... :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 21:58
@Lufton
Deshalb ja meine Frage ob´s vermessen wäre wenn ich das Zitat schreiben würde ^^


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 22:00
@Outsider
Nicht, wenn Du es als Zitat kennzeichnest.


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 22:05
... Ne du ... hatte eigentlich gedacht das ich diese Worte dann als mein eigenes nieder schreibe... tz.... lufton....
soviel "Geist" solltest du mir aber schon beimessen....


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 22:24
ich denke wenn wirds echt polemisch bei mir ^^... ob der zettel da ausreichen wird... KA?


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:11
ups - das ist auch an mir vorbei gegangen - so der herr möchte also goethe zitieren - tztztz :D - dein eigener geist ist gefragt - immer!! ;)


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:12
@Smiley108
Zitat von Smiley108Smiley108 schrieb:..würde es nicht reichen sich "arche-tekton" zu nennen?!
???

Dir ist klar was tekton heißt und woher es kommt - passt also ganz trefflich auf mich.


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:13
Pöh----- geist ist zum kopieren da :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:16
@Outsider

geist ist zum saufen da :) - himbeer, zwetschgen, birnen..... :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:17
.. fein ... Wann?


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:18
entschuldigt meine einmischung in euer kleines feines gesprächel

was sind denn zwetschgen *überfreimaurerzaubertrank nachdenk* :D

@tekton


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:19
@Outsider

wir werden gleich den moddspamknüppel übergezogen bekommen :D

SPÄTESTENS^^ - wenn ein geselle auf wanderschaft gehen wird :D


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:21
@frieder

OMG frieder du Preiß - für Dich sinds Pflaumen :D - auch wenn es da einen feinen Unterschied gibt und Pflaumen eher rundlich und Zwetschgen eiförmig sind - die woraus man halt einen guten bayerischen Zwetschgendatschi macht - für den Preußen: Pflaumenkuchen *schüttel*


melden

Freimaurer

22.07.2009 um 23:22
@tekton
und Zwetschgen eiförmig sind ...??


Anzeige

melden