Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.09.2009 um 04:14
Nur für die allgemeine Verwirrung
ich benutze das Wort "Porfaner" in seinem tatsächlichen
ursprünglichen Wortsinn anderes als es in der Freimaurerei
heutzutage verbreitet ist. Deshalb ist es ja auch hier das 23. Lied.
Also der Weg ins "Daath", in die Erkenntnis des Dunklen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2009 um 05:09
@agadatiewen
hi alphawall-grüß dich... :-)
warum stehst net zu deim Namen-wenn von deim Fachwissen überzeugt bist?
Nomen est Omen!
mich wirds hier nur unter aumngh geben....
L.G.
OM


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 16:32
@S.Bantu.Biko
verstehe kein Wort! Was willst du von mir den genau hören?
@AUMNGH44
Mein alter Avatar wurde, weil ich mir eine Verfehlung geleistet habe
dauerhaft gelöscht, dass ist die ganze Erklärung.
Und auch als Zeichen meines guten Willens habe ich darauf verzichtet.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2009 um 16:56
@agadatiewen
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb:Deshalb ist es ja auch hier das 23. Lied
Ich überlege gerade, ob du eigentlich noch einkaufen gehen kannst, ohne stundenlang über dem Kassenzettel zu brüten, was dir die Zahlen, die Worte und ihre Position und/oder Reihenfolge sagen wollen... ;)


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 17:09
@Lufton
Ich bitte dich! Auch dir wird bei ausreichender Kenntnis der Freimaurerei
nicht verborgen geblieben sein, das mit 23 der Weg in die Erkenntnis (des Dunklen)
des DAATH wie es in der Bibel an der entsprechenden Stelle heisst, gekennzeichnet ist.
Dafür steht die 23 ja >>auch<< übersetzt als Synonym, denn sie bedeutet auch "Träumer "Visionär".

Das hat nicht mit irgendeiner Pammpe zu tun die so über die Zahl 23
im allgemeine verbreitet wird. Du weisst doch das meine Kenntnisse von solcherlei Dingen nicht auf populären möchte gerne Wissenschafts- oder Magielektüren ala Robert Anton Wilson oder Ähnlichem fußt. Dass wäre ja vollkommen lächerlich, wenn ich mich auf so einen Unwissenden berufe !


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2009 um 17:15
@agadatiewen
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb:Auch dir wird bei ausreichender Kenntnis der Freimaurerei
Dann muss ich wohl passen. Ich bin noch Lehrbub... Insofern kann ich nicht ausschließen, dass dererlei irgendwo noch auftaucht, aber ich gebe zu, es würde mich wundern.

Es ging mir aber auch nicht darum, ob und wenn ja welche Bedeutung nun die 23 hat (ich bin ja eher ein Freund der 3, der 4 und der 5), sondern dass du alles und jedes immer mit irgendwelchen Zahlen in Verbindung bringst. Und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass nur du da Zusammenhänge siehst. Ich jedenfalls kenne sie nicht, und gebe offen zu: sie sind mir schnurzpiepegal...


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2009 um 21:33
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich bin noch Lehrbub...
Ich wünsche Dir von Herzem alles Gute auf Deinem weiteren Weg!!!


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 21:44
/dateien/gg32833,1253907884,novalis 001Original anzeigen (0,7 MB)

@agadatiewen
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb:Ich glaube es ist sehr umstritten ob er Freimaurer war, viel sagen nein dazu.
Ich persönlich bin mir bei von Hardenberg auch nicht sicher, aber immerhin spricht er zu Beginne der "der Hymne" schon von "funkelnden Steinen".
(damit meint er -wie ich glaube- die "rauhen")!

(ich habe nur kurz und schnell einen Teil der ersten Seite für Dich eingescannt; siehe Anhang.)

24 Zoll sind leider sehr, sehr kurz, so habe ich leider im Moment und die kommenden Tage auch nicht die Zeit, "pro und contra" auszuführen.

Schönes Wochenende! :)


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 21:55
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb:Du weisst doch das meine Kenntnisse von solcherlei Dingen nicht auf populären möchte gerne Wissenschafts- oder Magielektüren ala Robert Anton Wilson oder Ähnlichem fußt. Dass wäre ja vollkommen lächerlich, wenn ich mich auf so einen Unwissenden berufe !
als unwissend würde ich RAW nicht bezeichnen.... alphawal.
Die 23 ist Chockmah und Binah. zumindest eine Sichtweise. :)
@agadatiewen


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:03
meine Frage von seite 1089 nochmal in den raum stelle..
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:"Sie wird gewiß kommen, die Zeit der Vollendung, da der Mensch das Gute tun wird, weil es das Gute ist, nicht weil willkürliche Belohnungen darauf gesetzt sind. Sie wird gewiß kommen, die Zeit eines neuen, ewigen Evangeliums."
lessing


wieviel hat die freimaurerei seitdem dazu beigetragen?
ist schon licht am ende des tunnels?



melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:21
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich sehe es eher so wie die Bezeichnung Mitglied und Nichtmitglied und messe dem keine hierarchischen Aspekte bei.
Ganz genau so ist das auch!!! -meiner Meinung nach.


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:30
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wieviel hat die freimaurerei seitdem dazu beigetragen?
"Die Freimaurerei" hat und wird niemals etwas beitragen!

Es sind die einzelnen Maurer, die in ihrem persönlichem Umfeld (beruflich wie privat) wirken und gestalten können und das auch tun, um unsere gemeinsame Erde etwas schöner und besser zu machen!!!


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:34
Ach. die guten Hymnen an die Nacht.... lang nicht mehr gelesen... :)


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:34
@Nabucco
geht leider an meiner farge vorbei.. aber danke für deine antwort.


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:35
farge? weia... frage meinte ;)


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:39
*nochmaleingeloggt*

@Outsider

Welche Frage genau meinst Du???


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:40
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wieviel hat die freimaurerei seitdem dazu beigetragen?
ist schon licht am ende des tunnels?
@Nabucco


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:42
@Nabucco
funklende Steine ist sehr geil
heisst lenaznEtz Ewen wobei in lenaznEt mit dem Zahlwert 1120
die "Bruderschaft" der "weissen Magie" versteckt ist

Ich denke das kann man als eindeutigen Hinweis werten.

übrigens Dank an Dich für den schönen Scann
er hatte wirklich ein ausergewöhnliche Handschrift
so voller dsiziplinierter Phantasie will sie mir scheinen


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:45
@Outsider

Licht war und ist immer.

Aber das Ende des Tunnels - das weiß ich nicht -
Licht bedingt auch Schatten!!!

... aber es wird -von meinem Gefühl her- noch 1000 bis 3000 Jahre dauern, bis alle sich verstehen -weltweit!!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2009 um 22:57
@all
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:... aber es wird -von meinem Gefühl her- noch 1000 bis 3000 Jahre dauern, bis alle sich verstehen -weltweit!!!
... das hängt davon ab, wieviele Maurer die Freimaurer finden können in dieser Zeitspanne! ;)

so, die Nacht ruft mich wieder ;) ... schönes Wochenende Euch allen!!!

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


melden

Freimaurer

25.09.2009 um 23:02
Da ist gar kein Tunnel. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden