Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.01.2010 um 02:41
Zitat von snafusnafu schrieb:Und das ist kein Zufall, denn in feet sind es 1776. Genial, oder?
Indem man das System des grossen Aleph anwendet, und die 1 zur letzten Stelle zählt, ergibt dies 777. --> Das flammende Schwert Gottes.

Was bedeutet dies, wenn das in einem so wichtigen Gebäude "eingebaut" ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2010 um 08:36
@snafu

Guten Morgen Snafu!
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist was ich meine, und hat mit den deutschen Fm's eigentlich nichts zu tun. Jedoch ist es dies, was die Verschwörungen nährt. Denn für das Volk sind dies alles Freimaurer, und die Symbole sind die Gleichen. Das Wissen ist das Selbe. (Das Messer, zum Brotschneiden oder zum Töten)
Auch hier verallgemeinerst Du wieder alles, nicht das Volk ist der Meinung, sondern viele Vtler. Alle Vtler gehören zwar zum Volk, aber nicht jeder der dem Volk angehört ist ein Vtler.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was bedeutet dies, wenn das in einem so wichtigen Gebäude "eingebaut" ist?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich die Abmaße nicht so interpretiere, Diese Frage musst Du nicht "uns" stellen, sondern den VTlern, die eben solche Interpretationen lieben und die mit Sicherheit auch eine "fantastische" Antwort darauf haben werden.
Was hättest Du gemacht, wenn Dir die Antwort auf die Zahlen des Turmes nicht gefallen hätten? Hättest Du uns erklärt, dass "541" die 100. Primzahl ist und von dort weitergerechnet, oder dass man 1776 vllt. in 17,76,61 aufspalten kann? Da 17 wiederum die 7. Primzahl ist , die 61 wiederum die 18. usw. usw.
Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen möchte. Du kannst jede Zahl so drehen und wenden wie Du möchtest, bis Du ein Ergebnis hast, dass eben genau in dein System und in deine Vorstellung passt. Bei diesen ganzen Zahlenspielereien, so habe ich das Gefühl, wird eine bestimmte Richtung oder Ergebnis angepeilt und dies wird mit irgendwelchen Rechenoperationen und / oder Interpretationen versucht zu erreichen.

Es wird aber nicht gefragt, ob durch die angepeilte Höhe der Turm entsprechend gut aussieht, ob er statisch so gemacht werden muss usw. usw. (Vorsicht Spekulation!).

Mich würde aber Deine Meinung interessieren, warum Sie dem Turm gerade diese Abmaße gegeben haben. Bisher hast Du ja nur geschrieben, dass er "Israel" und das "Fl. Schwert Gottes" enthält. Aber eine Schlussfolgerung daraus bleibt offen. Eine Frage gestattest Du mir bitte noch zum Abschluss, wie sieht das ganze eigentlich in Inch und Elle aus?

Viele Grüße und einen schönen Tag!

nautix


4x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2010 um 09:52
@snafu

rang, herkunft, abstammung, kapital, mögen vielleicht bei regierungen und wo anders eine rolle spielen - bei freimaurern jedenfalls nicht. kannst du jetzt glauben oder auch nicht.


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 18:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sein Geheimnis besteht vielmehr in einer inneren Erkenntnis, welche weder durch Übermittlung noch durch Lesen erfasst werden kann.
Ganz genau so ist es!

Weißt Du, das Potential, das jemand in sich trägt, kann vor der Aufnahme nur bedingt (eigentlich gar nicht wirklich) festgestellt werden.

So erweist sich mancher Maurer leider als "Blindgänger" (der nach vielen Jahren bzw. niemals über den "Lehlingsgrad" hinauskommen wird, obwohl natürlich schon "offiziell" "befördert") und manch anderer als "Weltwunder", weil jene dann in "Rekordzeit" auch alle Hochgrade "durchlaufen".

Das liegt einerseits daran, daß manche dann doch keinen so "freien" Geist mitbringen wie es notwendig wäre, andererseits auch daran, daß manche sich viele Jahre lang mit maurerischen (auch hochgradigen) Themen schon beschäftigt haben -freilich ohne dies zu wissen- und ihnen "nur" der Schlüssel fehlte.

Deine Wortwahl -finde ich- ist nicht ganz richtig.
Es ist schon so, daß "Erkenntnisse" nicht durch lesen erfasst werden können, sehr wohl aber ist "Übermittlung" ein unverzichtbares Mittel dazu. ;)

Andererseits stimmt es wieder, denn ein z.B. 33° Maurer wird einem Gesellen schon die Fragen beantworten wird, die ihm jener stellt, aber die Antwort kann nur ein "Wegweiser" bzw. richtungsführend sein, suchen, finden und erkennen muß der Geselle dann schon selbst.

;)


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 18:15
@Nabucco
ah ja.. von welchem logensystem redest du nochmal?


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 19:40
@Outsider

Ach ja ... vielleicht sollten wir eher von Obödienzen sprechen?

;)


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 19:43
@Outsider

Was ist -deiner Meinung nach- nicht wahr an dem im vorigem Post von mir geschriebenem und warum?


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2010 um 20:14
es schickt sich nicht eine frage mit einer egenfrage zu beantworten..
wenn es dir natürlich wichtig ist. dann so von welcher Obödien redest du nochmal ?

gruß @Nabucco


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2010 um 20:16
blöde tastatur.. man ... gegenfrage und obödienz solls richtig heißen


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.01.2010 um 20:42
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch eine kompetente Lektüre zur Mysterienlehre vom alten Pythagoras empfehlen?

Danke!
Helm


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 21:06
@Helm
nicht mathematik?


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.01.2010 um 21:12
Hier noch etwas Symbolbeladenes:

gebt Folgendes in google maps ein und schaut euch mal die Gegend ein bisschen an:

51.124123,71.455997

dazu passend:

http://letsrollforums.com/amazing-new-masonic-city-t19317.html?s=24145a83604c3f344df5d69dd32136e9&

und noch zwei Filmtipps zum Thema:

http://btunnel.com/index.php/1010110A/4a209e610c63bb2a2fd4ca7ed6b7ddaa294d8945b2e8b5489a2f8fd43a009bcc9609b70752d006ab15375

http://btunnel.com/index.php/1010110A/4a209e610c63bb2a2fd4ca7ed6b7ddaa294d8945b2e8b5489a2f8fd43a5da4fcfb149a6a4bce1a8115375

Für Symbol-Fans sehr lohnenswert!


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 21:15
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:es schickt sich nicht
Das sehe ich im Grunde genauso!

Also:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:von welcher Obödien
... von der allerhöchsten Obödien ;)

und nochmal, BITTE versuch zumindest meine Frage zu beantworten, jene war:
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Was ist -deiner Meinung nach- nicht wahr an dem im vorigem Post von mir geschriebenem und warum?
Liebe Grüße!


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 21:26
ich habe mir keine gedanken zu wahr oder falsch gemacht. verstehe nicht warum ich dir darauf antworten sollte?


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 21:30
zudem versuche ich mich gerade durch" kadosh and hierodom" durchzuquälen.
also ein völlig anderes thema als deins ;)
gruß


1x zitiertmelden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.01.2010 um 21:41
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:" kadosh and hierodom"
der Sohn der Witwe im Templerjargon?
Das liest du doch offentlich nicht als Maurer, nicht wahr? ;-)


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 21:47
nein das lese ich nicht als maurer.. aber das buch ist interessant kadosh ist da auch nur ein thema von vielen.


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.01.2010 um 21:50
@Outsider
hast du schon heraus gefunden, für welche Säule das fehlende gute Stück steht? ;-)


melden

Freimaurer

26.01.2010 um 22:03
hast du schon heraus gefunden, für welche Säule das fehlende gute Stück steht?


klär mich auf ;)


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.01.2010 um 22:31
@Outsider
Klick mal die von mir geposteten Links an, dann siehst du es :-)


Anzeige

melden