Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.10.2009 um 20:12
@Lufton
Das kenne ich doch.
mich wundert nur in dem film (leachim) der satz von diesem herrn.
in schwerer sünde leben, bedeutet für mich nicht nicht, ist verboten.


antworten freimaurerei
http://www.freimaurerei.de/index.php?id=27

stellung der rkk
http://home.arcor.de/arthurhopper/deutsche-bischoefe-freimaurer.htm (Archiv-Version vom 09.06.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

23.10.2009 um 09:40
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:in schwerer sünde leben, bedeutet für mich nicht nicht, ist verboten.
So ist die Sünde denn erlaubt?

Aus katholischer Sicht ist es eben nicht nur eine "lässliche" Sünde, sondern eben eine schwere. Sieh es analog zum allgemeinen Strafrecht. Nicht auf alle Verfehlungen wird mit der Höchststrafe reagiert. Erlaubt sind die "niederen" dennoch nicht.

Ob Du es, für Dich, als verbindlich ansiehst oder nicht, ist selbstverständlich Dir überlassen.


melden

Freimaurer

23.10.2009 um 11:11
Es kann sehr schön sein, in schwerer Sünde zu leben.
Vor allem, wenn man weiß, wer sich anmaßt, bestimmen zu wollen, was Sünde ist und was nicht :)


melden

Freimaurer

24.10.2009 um 22:36
Ich möchte Euch alle bitten, ab jetzt beim Topic zu bleiben. Viel Spaß weiterhin und eine angenehme Diskussion. :)


melden

Freimaurer

25.10.2009 um 00:12
wieviel hat den nun die kabbala für die freimaurerei gebracht?
würd mich echt mal interessieren wie die wehrten freimaurer das sehen.
gruß


melden

Freimaurer

25.10.2009 um 00:14
Mir scheint es, als vergessen Manche sehr gerne die Herkunft ihrer sogenannten Symbole und verstecken sich all zu gerne hinter dem "Arkanum", -aber ich kann mich als Profaner natürlich auch sehr täuschen, -was weiß ich schon? ;)


melden

Freimaurer

25.10.2009 um 00:19
@agadatiewen
tora vier bedeutungsebenen eine ist
Sod (hebr. „Geheimnis“) ist der mystische Teil der Tora. Dem kabbalistischen Tikkune Sohar zufolge kann das Wort bereschit gelesen werden als bara schit „geschaffen (mit) sechs“, und drückt damit aus, dass Gott die Welt mit sechs emotionellen Attributen (hebr. „Middot“) schuf: Liebe, Strenge, Harmonie, Ambition, Herrlichkeit und Verbund (siehe Sephiroth).
kannst du mir dazu etwas näheres sagen? was genau ist tikkune und welche bedeutung liegt in diesem wort?
u.a. auch wann es das erste mal erwähnt wurde?.

du siehst ganz so böse bin ich nicht ;)
gruß


melden

Freimaurer

25.10.2009 um 00:21
@schmitz
auch wenn es abgestritten wird.. oftmals... die kabbala hat in der freimaurerei schon ihre berechtigung. zu viel was aus der kabbala ist ist in ihr (freimaurerei) enthalten.
ein fakt der besteht.... aber ja .. das leidige thema mit der arkandisziplin, aber nicht alles fällt da drunter.
gruß


melden

Freimaurer

25.10.2009 um 00:30
und da ich gerade fragen an die freimaurer dieses threads habe . wie stehen diese zu Adam Kadmon, welche bedeutung hat "dieses" für den freimaurer?


Anzeige

melden