Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.05.2007 um 14:36
Tekton du bist so ein Kleingeist :D :D :D.
Wenn du nix wichtiges zu sagen hastdann
poste am Besten auch nicht mehr.
Ich versuche mitlerweile wieder auf einenormale
Diskussionsschiene zu kommen.
Also lass es bitte.

Salam Elohim.

Anzeige
melden

Freimaurer

23.05.2007 um 14:41
Wer hat Dich eigentlich beauftragt Bewertungen zu den Posts abzugeben? Wenn Du was zusagen hast, dann mach das. Aber bleib mir mit Deiner angeblichen Moral fern, die wenn manDich kennt, nicht zu finden ist. Deine "normale " Diskussionsschnie ist nicht zuerkennen, da Du NICHTS beiträgst.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 14:44
das problem ist anders geartet.

während die freimaurer und suchenden hier rede undantwort stehen wollen, für etwas was ihnen wirklich am herzen liegt, gibt es gruppen dieohne jegliche rücksicht auf die interessen der anderen und ohne jegliches vorwissen hierinfantile beleidigungen einstellen.

kein wunder, dass die diskussion immerabsurdere züge trägt, die freimaurer und diejenigen die der maurerei nahe stehen fühlensich angegriffen, in einer herzenssache. wenn man hier wenigstens ordentlich pro undcontra diskutieren könnte...

das beispiel von tetsuo ist eigentlich gar nicht soschlecht, für tekton ist die freimaurerei nun mal eben sein lieblingsverein. und ist dasnun etwas schlimmes?
überlegt mal, würde sich jemand ein leben lang an einen vereinbinden und solche emotionen aufbauen? natürlich nicht! die freimaurerei ist fürdiejenigen die sie betreiben eine art selbsterfüllung, sie bestätigt und macht den geistfrei, sie lehrt werte und gesellschaftliche grundzüge und vermittelt toleranz sowieakzeptanz. oder warum meint ihr, kommen maurer nach 40 oder 50 jahren mitgliedschaft auchnoch im hohen alter und mit krankheiten regelmäßig in die loge? keine pflicht kann einenmenschen zu so einer anerkennung zwingen!!!

leute, leute, mäßigt mal euren ton,ihr dürft kritisch sein, interessiert auch. aber denkt immer daran, dass die freimaurereieine wesensentscheidung ist, die dass ganze leben prägt und verändert. da ist es nurnormal, dass menschen sie verteidigen, wie eben einen lieblingsfußballverein.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 14:58
Ach ich verschwende meine Zeit nicht mit kleinen Fischen.
Tekton hat kaum etwaspositives zu dieser Diskussion hier beigetragen.
Entweder er bestätigt sein Unwissendurch Post die große Dummheit zeigen oder wenn er nicht mehr weiter weiß schiebt er dasArkanum als Entschuldigung vor.
Warscheinlich nur ein Fm der unteren Ränge. Vieleichtist er sogar garkein Freimaurer sondern nur ein Hochstapler :D.
So Leute gehen mireinfach nur auf den Keks.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:02
sprach der fanatiker :-)


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:03
Ich habe schon mehr hilfreiches Wissen preisgegeben als er Verstand hat , soviel steh malfest :).


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:05
Der "mitteldeutsche" Fanatiker, bitteschön.

Darauf legt elohim Wert!:D


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:06
"Ich habe schon mehr hilfreiches Wissen preisgegeben als er Verstand hat , soviel stehmal fest ."

was denn z.b.? könntest du nochmal eine kurzzusammenfassung machen?weil irgendwie find ich nix konkretes dazu außer wortfetzen...


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:09
@ elohim

Du bist ein kleines Licht.

Hast nicht mal ansatzweise verstanden,was tekton und ich Dir seinerzeit per PN geschickt haben.

Die Teile indess, dieDu verstanden hast, hast Du Dir schön verdreht. - Und sogleich neue fanatischeUnterstellungen hieraus gebastelt.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:09
"Mitteldeutsch" und "Macht mal die Augen auf" :D


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:10
Hinweise zum Pentagramm.
Die nicht Fanatisch waren *lol*.

Tipps zum finden vonFreimaurer Heiligen wie Nimrod /Nimrote oder n.i.n.

um nur einigeaufzuzählen.

Was soll die scheiß Fragerei, ließt denn keiner meineposts?

Das mit der Diskussion des Hexagramms fand ich übrigens ganzgut.
Vieleicht könnte man das wieder aufgreifen irgendwie.

Salam Elohim.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:12
also mal ganz im ernst, was soll denn nimrod ein schutzheiliger sein?

wo hast dudenn diese information her?


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:14
Hey hooooooo, da hat er doch auf mehr als zweitausend Posts hier, doch glatt zwei ganzeHinweise gegeben. Diese dann auch nur mal so in den Thread gerotzt, ohne irgendwas auchnur im entferntesten zu erklären.

Wow, also wenn ich das mit den Posts vonHaegen, Smartfish, Jafrael und Oragenton vergleiche, bin ich jetzt wirklich beeindruckt.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:15
Link: www.palehorse.de (extern) (Archiv-Version vom 18.05.2006)


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:17
was soll daran schlimm sein? also an dieser definition?


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:20
Oh man, wieder irgend eine Seite, von wieder irgendeinem Fachmann! Man kennt ihreigentlich noch Bücher? So aus Papier und auch gern mal etwas älter.

O. Hast jaschon viel gelesen! Kam Die der Mist da unter?


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:21
Booooah kannst du mal aufhören mich als Verderber der FM zu sehen lool.
Garnichts istda soweit daran schlimm.
Wobei ich mir Gedanken machen würde was mit dem Turm vonBabel passiert ist, nachdem er gebaut wurde ;).

Salam EL Elohim.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:22
Das hast jetzt recht. Gedanken würd ich mir mal machen Elohim, nicht nur zum Turmbau, soallgemein meine ich.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:22
@ Elohim

Wollen wir hier weiter nur an der Oberfläche kratzen oder möchtet IhrBuben einen echten Tipp?


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 15:23
tipp haben will!!! (mal rumquengel)


Anzeige

melden