Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.07.2007 um 18:25
@De.ja.vu

Ich brauch gar nicht mehr zu antworten, denn dies übernehmen hier
Nichtfreimaurer auf vorzügliche Weise!

Und ich muss hier gar nix - wenn, dann
darfst Du von mir eine Antwort erhalten, wenn Du schön brav bist, gelle! :D:D

Anzeige
melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:34
Ende des Jahres kommt Dan Brown mit "die Freimaurer" zurück in die Bücherregale


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:36
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ende des Jahres kommt Dan Brown mit "die Freimaurer" zurück in dieBücherregale
Da bleibt nur zu hoffen, dass Herr Brown da besserrecherchiert hat als bei seinen vorherigen "Werken"...


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:41
Anspielung auf Illuminaten (und der Jesus Kram) ?


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:43
Tja und dann kommen auch wieder die Leute, die alles was der schreibt für bare Münzenehmen und sich dann daraus ihr Weltbild zurechtlegen.


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:46
@Prometheus

Ja, eine Anspielung auf den Wahrheitsgehalt von so mancher in denberühmten Büchern postulierten Tatsache...^^

Leider verlaufen die tatsächlichenRecherchen nach den angeblichen "Tatsachen" im Sande und dürfen ohne Wermutstropfengleich neben Harry Potter und Herr der Ringe eingeordnet werden!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:49
@tetsuo
Ansicht Sache !

@AntiMaxim
Dan Brown Mixt gut finde ich ! Wahrheit+ Fantasie = sehr viel $$$


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:52
Was Harry Potter gibts nicht? und diese Zauberschule etwa auch nicht?
.......das wirdgarantiert nur vertuscht!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:54
@Prometheus

Wieso Ansichtssache?

Entweder etwas lässt sich recherchieren,oder es ist reine Fiktion, Spekulation, künstlerisches Schaffen...

Tatsachen sindnachvollziehbare Ereignisse, Beweise und Belege, mehr noch als Indizien....alles anderekann getrost als "gemacht" und herbeigeführt bezeichnet werden. In diesem Zusammenhangist die Wahrheit das, was von einer Allgemeinheit als solche angenommen und verstandenwird....dies ist, so denke ich, einer der Gründe für die Auflagenzahl derBILD-Zeitung....

Wahrheit ist sicher Ansichtssache, aber das ist kognitiveDissonanz für einen Psychiater ebenso^^


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2007 um 21:49
@ tetsuo
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:Deine Fragen können gänzlich durch Google beantwortet werden,dafür braucht es weder einen Freimaurer noch ein "verstecken" hinter demArkanum...
Was soll ich groß bei Google rum suchen,wenn ich hier direkteinen Freimaurer fragen kann?Ist doch besser wenn die Infos direkt von der Quellekommen,oder nicht?


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 22:07
@De.ja.vu

Klar, aber die Antworten haben dich bisher nicht ein mal ansatzweiseinteressiert...

Daraus hast du deine Fragen formuliert!

Formuliere diesebitte besser....und ich verspreche dir, dass ich auf einer Beantwortung beharren werde!!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 22:20
@Prometheus

Ich freu mich schon auf seinen neuen Roman!! Ist jetzt kein Scherz!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 22:21
@De.ja.vu

Dein Problem ist nur, dass die Quelle hier keine Lust mehr hat, auf soeinen unverschämten Typen wie Dich einzugehen! Also googel Dir einen!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 22:24
@tetsuo

Mal den Wahrheitsgehalt beiseite, denn wer diesen in einem Roman sucht, naja, der wird wohl so enden wie De.ja.vu.
Der Stil in dem Dan Brown schreibt gefälltmir schon sehr gut und ist unterhaltsam. Seine Bücher hab ich bisher immer am Stückgefressen!! :D


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2007 um 22:39
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Mal den Wahrheitsgehalt beiseite, denn wer diesen in einem Romansucht, na ja, der wird wohl so enden wie De.ja.vu.
Was soll das denn jetztheißen?Ich lese keine Romane,während du sie anscheinend verschlingst.

Sorry,ichvergesse immer,das du ja der Allwissende tekton bist! :|


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 22:39
Aber Freimaurerei hat keine Vedischen o. Hinduistischen Einflüsse überhaupt, oder? Ichbefasse mich nocht nicht lange damit.Will halt nur Wissen wie
@dejavu darauf kommt.Klär mich auf!


Das war eine Frage an "Dejavu" ..........

Ich meinteschon auf der letzten Seite - also gestern:

Worauf "Dejavu" so kommt, kann nurDejavu erklären -gg*

..und nun setzen wir uns in die nicht-vorhandenenSchaukelstühle und warten auf die wieder nicht folgende Antwort...

Wie ich dieseSpielchen liebe! -gg*


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 22:50
Und wie sehen sich die Freimaurer selbst ?
Wir sind Sozialkapital - ohneideologische Einschränkungen sagt mir Großmeister Kraus zum Abschied.
Denn wirbieten lebenslange Bindungen und Freundschaften, in einer Zeit, in der Wertezerfallen.
aus P.M 08/07
Ich finde der Großmeister Kraus hatrecht. Die Freimaurer waren diejenigen die gegen Adel und Kirche sich erhoben haben. Siesind ein Vorbild für uns aller.

@satan/Verschwörung
Doch wenn ich lese wie mander Propaganda der Kirche/Adel glauben schenkt !
und das noch aus der Propaganda Zeitwo man sowas verbreitet hat. OH MEIN GOTT.

Man behauptet auch das die Freimaurergemeinsam mit Juden die Weltherrschaft anstreben ... (Stichwort: Protokoll von Zion) wasaber schon 1936 als Müll herausgestellt hat... "Keiner mit Verstand glaubt das heutenoch"

... und die gleichen Leute auch den Müll über Satan usw. herausgebrachthaben.
"Komischer weise glaubt man das noch"



2x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2007 um 23:05
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Man behauptet auch das die Freimaurer gemeinsam mit Juden dieWeltherrschaft anstreben ... (Stichwort: Protokoll von Zion) was aber schon 1936 als Müllherausgestellt hat... "Keiner mit Verstand glaubt das heute noch"
Auchunter die "Nazi-Jäger" gegangen? -gg*


melden

Freimaurer

26.07.2007 um 01:48
@De.ja.vu

Hatte ja schon vermutet, dass Du nichts liest. Solltest mal damitanfangen, dass hilft sage ich Dir - so im Kopf und soo!!
Also ich hab auch irgendwannmit Romanen angefangen und mich dann zu Sachbüchern vorgearbeitet - also lesen ist wasgutes, Bücher beißen nicht!

Allwissend bin ich nicht, - na ja, im vergleich zu Dir oO ,aber lassen wir das - ich arbeite daran, wird wohl eines der unerreichbaren Dingebleiben! :D:D:D


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.07.2007 um 01:50
@jafrael

Wollen wir ein Pfeifchen rauchen so lange wir schaukeln und auf De.ja.vuwarten! :)


Anzeige

melden