Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.05.2007 um 14:07
@ zilzal

Kurz: nicht nur Politiker machen diese Handzeichen, sondernausnahmslos
JEDER Mensch.

Anzeige
melden

Freimaurer

18.05.2007 um 14:53
also eines lässt sich zumindest feststellen, freimaurerische gespräche werden hier nichtgeführt.

Vielmehr kommen hier Fanatiker und mittlerweile ziemlich gereizteFreimaurer zum Meinungsaustausch, so liest es sich auch.

Mal eine Frage: Hat einereine Angabe über die aktuelle Mitgliederstärke deutscher Freimaurer und derenAltersdurchschnitt?


melden

Freimaurer

19.05.2007 um 18:01
kann mir jemand etwas zum Verhältnis zwischen Freimaurern und Jesuitensagen?

würde mich mal interessieren, wie dass Verhältnis dieser beidenOrganisationen zueinander ist.


melden

Freimaurer

19.05.2007 um 19:38
Unterschiedlich aber meines Wissen neutral.
Die Kirche hatte mal versucht beideaufeinander zu hetzen.

Salam El Elo :D.


melden

Freimaurer

19.05.2007 um 23:24
Geil Smart klasse Film, wie man Masons wirklich erkennt! :D:D:D:D:D

Schaut euchdas gut an, ihr VT´ler!

https://www.youtube.com/watch?v=YGAtBNzccdU


melden

Freimaurer

20.05.2007 um 15:08
@ tekton

Das ist ja ein super Film. Jetzt weiß ich wie man fm erkennt.
Ziehstdu dich auch so an ?

Wirfst du dich auch auf den Boden wenn du einen anderen fmgrüssen möchtest?


melden

Freimaurer

20.05.2007 um 15:14
@ zilzal

Yepp. Machen er, alle anderen Freimaurer und auch Suchende, wie ich.

Das mit dem morgendlichen Zur-Arbeit-Hüpfen ist übrigens wirklich dasSchwierigste. ;)

Mensch zilzal, das ist Monty Python.

Womit aber zweiDinge bewiesen sind:

1. Freimaurer haben Humor und nehmen sich auch mal selbst aufdie Schippe.

2. Vom Sinn her ist der Monty Python Film ähnlich gehaltvoll wie dieYou-Tube-VT-Filmchen, die hier immer gepostet werden.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.05.2007 um 15:25
Frage mich ??? fuer was der Tread da ist......
Man bekommt ja eh keine Antworten.....das einzigste was war sein wird....
..............suche dir schwache Leute und machediese dann abhaenig von dir.......

Aber nichts gegen den Tread.... ist ja schonwitzig und spannend ;-)


melden

Freimaurer

20.05.2007 um 15:37
@ wunjo

Das Web ist voll von Antworten.

Dieser Thread ist voll vonAntworten auf mindestens 50 - 60 Seiten.

Aber die Antworten wurden nicht alssolche akzeptiert.

Die VT-ler hier hätten gerne Antworten, die gegen dasfreimaurerische Arkanum verstoßen und das ist inakzeptabel.

Um die anwesendenFreimaurer hier zum Verstoß gegen das Arkanum zu bewegen, werden dann weiterhinScheinbeweise gegen die FM gepostet. Ohne jeden Zusammenhang und ohne weitereErläuterungen.

Hier wird seitens der VT-ler ein Frage-Antwort-Spielchen im Sinneeiner Anklage betrieben, wobei die Unschuldsvermutung dann umgekehrt wird (also im Sinne:der Angeklagte ist so lange schuldig, bis er seine Unschuld beweisen kann).

Logischerweise ufert das dann in eine gewisse Gereiztheit und Sarkasmus.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.05.2007 um 16:44
@ Smartfish

" Die VT-ler hier hätten gerne Antworten, die gegen dasfreimaurerische Arkanum verstoßen und das ist inakzeptabel. "

Wieso ist dasinakzeptabel?Klar wollen "wir" nicht nur oberflächliche infos die man überall nachlesenkann,sondern natürlich auch tiefer in die materie gehende informationen!

Diebesten informationen bekommt man wo?Natürlich an der Quelle!Und wenn sich hier schonFreimaurer bewegen,dann finde ich,ist es nicht zuviel verlangt wenn die auch mal ein paarhandfeste infos rausrücken sollen!

Mich wundert es nicht das es so viele"Verschwörungs-theorien" über die Freimaurer gibt.Schliesslich tun sie alle immer so aufHarmlos,geben aber gleichzeitig keine infos raus.Das ist verdächtig odernicht?

Meiner meinung nach ist Haegen1970 wohl der erfahrenste FM hier oderTäusche ich mich da?

Schade das dieser Bilderberger vom anfang dieses Threadsnicht mehr mitschreibt,der weiß wohl auch einiges!


Gruß
De.ja.vu


melden

Freimaurer

20.05.2007 um 17:10
@ Dejavu

Nein, nein, Djv.

Es gilt immer die Spielregeln einzuhalten!

Vor allem gilt es, nicht aus niederen Beweggründen (hier: Informationswunsch)andere Menschen oder Bewegungen zu denunzieren (z.B. als Satanisten).

Wer aufandere einprügelt, darf nicht anfangen zu jaulen, wenn er selbst einen Hieb versetztbekommt.

Wie bereits gesagt, die FM steht hier nicht unter Anklage. Also sollteauch das Benehmen der FM-Kritiker hier entsprechend sein.

Ihr habt ferner eineweitere, ziemlich unhöfliche Eigenart, über die Ihr vielleicht mal ein wenig nachdenkensolltet, nämlich:

aggressiv zu Werke gehen bei Euren Fragen, jedoch Fragenanderer nicht oder mit Gegenfragen zu beantworten.

Dieses Verhalten ist nichtbesonders klug, wenn man an Informationen gelangen möchte. Ansonsten wird die Tür zugemacht und das war es dann. Das Leben und die Liebe ist ein stetes und gegenseitigesNehmen und Geben.

Ja, Haegen ist wohl der erfahrenste Freimaurer hier.

Imübrigen könnt Ihr schon froh sein, dass Freimaurer wie Haegen oder Tekton hier posten.Sie gehören durchaus zu den "offensiveren" Freimaurern. So viel zu "handfesten"Informationen.

Du hast mir im übrigen immer noch nicht meine Fragen zu DeinemLogenbesuch beantwortet.


melden

Freimaurer

20.05.2007 um 17:29
@ Dejavu

>>>Ihr habt ferner eine weitere, ziemlich unhöfliche Eigenart, über dieIhr vielleicht mal ein wenig nachdenken solltet, nämlich:

aggressiv zu Werke gehenbei Euren Fragen, jedoch Fragen anderer nicht oder mit Gegenfragen zubeantworten.

Dieses Verhalten ist nicht besonders klug, wenn man an Informationengelangen möchte. Ansonsten wird die Tür zu gemacht und das war es dann. Das Leben und dieLiebe ist ein stetes und gegenseitiges Nehmen und Geben.<<<

Vielleicht habt Ihraber auch "die Hosen voll"? Man könnte ja von den "Weltbeherrscher-Brüdern" verschlepptoder gar aus dem Weg geräumt werden! :D :D :D

De.ja.vu, interessant istjedenfalls, dass Du mindestens ebenso wenig Infos über Dich rausrückst, wie dieanwesenden Freimaurer. DAS MACHT DICH VERDÄCHTIG!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.05.2007 um 22:17
Nicht ganz so einfach im Web ....Antworten zu finden.... wie kann man das rausfiltern.... fuer was die Freimaurerrei eingesteht von dem ganz Unfug wo im Netz ist...
DaGeheim!!!??? was kann man wirklich erfahren


melden

Freimaurer

20.05.2007 um 22:20
geh doch mal zum gästeabend.


melden

Freimaurer

20.05.2007 um 23:27
Gästeabend is auch nur oberflächlich.
Glaubt mir ich war schonmal da lol.
WichtigeSachen bekommt man nur dann raus....... naja behalt ich für mich.
Gehört zu meinemArkanum :D.


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 02:17
@wunjo

Gästeabende sind ganz und garnicht oberflächlich.Sie bieten eine guteGelegenheit Freimaurer pesöhnlich kennen zu lernen und sich selbst ein Bild zumachen.

Natürlich wird mit Gästen nicht über Ritualinhalte gesprochen, weil dieseder junge Maurer das erstemal im Ritual erleben soll. Es geht darum, dass der Freimaurerunbefangen und mit voller konzentration das Ritual durchlebt und erfährt. Dies habe ichaber auch schon zum wiederhohltenmale geschrieben.

Wer unbedingt näheres zumRitualinhalt erfahren möchte, sollte mal in einer Staatsbibliothek nach altenFreimaurerbüchern suchen. Dort ist alles niedergeschrieben. Es gibt kein Geheimnis mehrzum Ritual.

Man leistet nur als Maurer, aufgrund der alten Tradition, einenSchwur diese nicht zu verraten. Dies war früher auch absolut notwendig, da den jungenMaurern Baugeheimnisse und Erkennungszeichen offenbart wurden, nach deren Kenntnis derMaurer auch bezahlt wurde (Lehrling, Geselle, Meister).

Die Maurer halten sichheute noch an diese Gebote, auch als Übung zur Verschwiegenheit. Warum? Maurer begegnensich sehr offen und sprechen über vielfälltige und auch private Themen, wenn man will.Dies wäre nicht möglich, müsste man dabei immer befürchten, ein Bruder könnte diesirgendwann, irgendwo an die große Glocke hängen. Ist gibt immer wieder Themen, wo mannicht umbeding will, dass diese öffentlich werden. Beobachte Dich selbst, willst Du dasjedes gesprochene Wort von Dir jedem bekannt ist? Nun das Arkanum ist eine Übung, mehrnicht, kann aber bei nichteinhalten auch zu konsequenzen in der Loge führen (Ausschluss).


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 02:26
@De.ja.vu

>>Wieso ist das inakzeptabel?Klar wollen "wir" nicht nuroberflächliche infos die man überall nachlesen kann,sondern natürlich auch tiefer in diematerie gehende informationen!

>>Die besten informationen bekommt manwo?Natürlich an der Quelle!Und wenn sich hier schon Freimaurer bewegen,dann finde ich,istes nicht zuviel verlangt wenn die auch mal ein paar handfeste infos rausrückensollen!

Es ist inakzeptabel diese Informationen in einem öffentlichen Forum zuverlangen, es ist auch inakzeptabel ein Maurer dazu zu drängen seinenVerschwiegenheitsschwur zu brechen.

Glaub mir es ist zu viel verlangt. Nur mussich leider erkennen, dass ihr entweder nicht lesen könnt oder einfach zu faul seit euchselbst die Arbeit zu machen. Es wurden immer wieder Tipps gegeben, wo man Informationenfinden kann, wenn man unbedingt will.
Nur will sich hier leider niemand von euchbemühen, auch mal nach anderer Literatur zu rechachieren, Du hättest es gerne auf demSilbertablett serviert und vorgekaut, dass wirst Du aber von uns nicht erhalten.
Ausserdem kommen die meisten von Dir VERLANGTEN Informationen aus derVerschwörungsecke, wie soll ich Dir zu etwas Informationen geben, was nicht existent ist?Aber ich weis, das willst Du natürlich nicht höhren.


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 02:51
Danke das du mir geantwortet hast De.ja.vu

nett .sagt viel aus
lieben grussdes outsider


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 02:53
ach ja tekton wieso antwortest du mir immer?? konnte nicht sehen das ich dich gefragthatte


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 03:06
@¹outsider

Wo - wann - hat er Dir denn geantwortet?


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 09:54
Hallo jafrael
falls deine frage auf De.ja.vu ziehlt, garnicht .war auch eher ironischvon mir gemeint.
ist auch egal.
das thema freimaurer ist mir weniger geläufig, daich mich eher nicht damit auseinander setze. ich wollte nur wissen ob es denn nun fürdiese "höheren" ränge bei den freimaurern schutzheilige gibt oder nicht, da ich es ausden ganzen beiträgen nicht ersehen konnte.
netten gruss des outsider


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 10:33
Schutzheilige waren auch nur Menschen.
Gruß Elohim.


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 10:42
@elohim
keine zufriedenstellende antwort.


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 11:30
Was willst du denn von mir hören?
Richtige Antworten gibts nur noch per PN.
Sonstwerd ich hier wieder als Nazi oder Opus Dei hingestellt. lol.
LG :).


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 11:34
Such mal im Netz nach Nimrod.
Oder N.I.N.

:).
Salam Elohim.


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 12:58
thx


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 13:56
@wunjo

Lies die Beiträge von Haegen, Smartfish, Oragenton und mir, dann hast Duschon´ne Menge Erklährungen und Hinweise.


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 13:57
@Outsider

>>ach ja tekton wieso antwortest du mir immer?? konnte nicht sehendas ich dich gefragt hatte

Wenn Du ne privat Konversation suchst, dann mach dasper PM.


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 14:04
Das will ich garnicht, vielleicht war ich in meiner Wortwahl etwas vorschnell.
Verzeihwenn du dich angegriffen fühlst. Es lag nicht in meiner Absicht.
Im Grunde will ichnur wissen ob der Threatbetreiber eine für sich "gute" Antwort gefunden hat. Mehr nicht


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 14:48
Na das liegt immer im Auge des Betrachters! :)


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 14:54
@Outsider
>>Such mal im Netz nach Nimrod.
>>OderN.I.N.


>>Salam Elohim.


Such mal im Netz nach Akron oderTemplum Baphomae! (altern. S. 107) ;)


Ciao Tekton


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.05.2007 um 15:22
@ outsider

Entschuldige bitte das ich dir nicht geantwortet habe,hatte ich wohlvergessen.

Nein leider weiß ich immer noch nicht wer die Schutzheiligen derSchwarzen und Weissen FM sind.



mfg

De.ja.vu


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 16:23
Hinweis: spambeiträge wurden gelöscht


melden

Freimaurer

21.05.2007 um 17:04
Velen dank, mehr wollte ich nicht.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.05.2007 um 05:49
tekton

Na ich denke mal das du die Antworten auf viele Fragen selber nicht hast...oder in welch ein Grad bewegst du dich ???

Und was genau kannst du darueber sagen???

und was Bitte soll ich auf ein Gaesteabend machen .. was wird mir da erzaehlt???

Ist die Welt besser geworden ??? sollten die Freimaurer die Antworten haben umein besserer Mensch zu werden,,, dann solten sie lieber mal die Geheimnisse lueften;-)

O.K


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2007 um 10:20
Lustig das es immer noch Menschen gibt die an den alten (ja alten, kommen aus der Zeitdes Mittelalters und der Aufklärung) Veschwörungstheorien bezüglich der Freimaurerfesthalten. Zumal jeder Schützen- oder Fasnetsverein "Rituale und Regeln" haben die nureingeweiten bekannt sein darf. Sind das jetzt auch Weltverschwörer?


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 13:43
@ wunjo

>>>Ist die Welt besser geworden ??? sollten die Freimaurer die Antwortenhaben um ein besserer Mensch zu werden,,, dann solten sie lieber mal die Geheimnisselueften ;-)<<<

Die Antwort ist eigentlich recht simpel, meinFreund.


"Ändere Dich selbst und Du veränderst die Welt."



VieleMenschen sind diesem Leitsatz gefolgt - dies waren nicht unbedingt Freimaurer - Ghandi,Mutter Theresa, Albert Schweitzer, Hermann Gmeiner......

Leider waren es immernoch zu wenige.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.05.2007 um 15:19
@ AcidU

Immer diese vergleiche mit Schützenvereinen oder sonstigenvereinigungen.
Zeig mir mal einen Schützenverein der auf der ganzen Welt ablegerhat!
Und den es schon seit 300 Jahren oder noch länger gibt.


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 16:37
@dejavu

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft hat zumindest deutschlandweiteinige Ableger. Und in unserer Stadt wurde sie urkundlich erstmalig vor über 400 Jahrenerwähnt. Alles klar?

Abgesehen davon:

Bundesrepublik Deutschland(Botschaften und Konsulate), die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten(Korrespondentenbüros), das Rote Kreuz, der Rote Halbmond, die UNO, SOS-Kinderdörfer undseit nunmehr fast zweitausend Jahren(!) die römisch-katholische Kirche, seit über 400Jahren die protestantischen Kirchen.

Noch Fragen, Dejavu?


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2007 um 16:45
@ smartfish

was erzählst du nur wieder für einen Unsinn :D.

Salam Elohim.


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 17:05
@ Elohim

Diese Vereinigungen kennt Ihr in "Mitteldeutschland" nicht, gelle?


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 17:10
@ Elohim

Liest Du eigentlich gerne revisionistische Literatur?


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 18:57
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:das Rote Kreuz, der Rote Halbmond, die UNO, SOS-Kinderdörfer und seit nunmehr fastzweitausend Jahren
Hahaha das is geil. Ich krieg mich nicht mehr ein :D :D:D.
Kann das sein das du zuviel Galileo Mystery geguckt hast ? :D :D :D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

22.05.2007 um 19:45
Aender dich selbst und du aenderst die Welt .... naja ich bin mit dem so wie ich binzufrieden!!!
Warum hast du dich geaendert ??? warst du ein boeser Mensch zuvor und wiebist du jetzt....


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 19:47
"teilen macht reich"


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 22:08
Die Freimaurerei ist ein Bruderbund, der mittlerweile mehr mit sich selbst und der Fragenach der Sinnsuche beschäftigt ist, als mit großen politischen Themen oder sonstigenWeltverschwörungsformeln.

Wer es nicht akzeptieren will, dass die Freimaurereivöllig harmlos ist, der soll sich doch bitte einmal die Mühe machen einen Gästeabend zubesuchen. Ihr werdet feststellen, dass ein Großteil eurer Mühen, die Ihr inVerschwörungstheorien investiert habt, einfach verlorene Zeit waren!

Werallerdings nicht den Charakter oder Mut dazu besitzt, sich ein persönliches Bild von derLage zu machen, sollte scharfe Angriffe gegen die Freimaurerei unterlassen.


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 22:12
und weil ich gerade mal wieder mit dabei bin:

Kirche und Freimaurerei schließensich gegenseitig nicht aus! Ganz im Gegenteil, viele Logen verlangen den Glauben an Gottoder ein gottähnliches Wesen, dass einzige was anders ist, dass jeder seinen Glaubenhaben darf. Ist das etwas schlimmes? Ich sage "nein", denn hier geht es um Toleranz !!!und nichts ist für das Zusammenleben aller Kulturen und Werteeinstellungen wichtiger, alssich gegenseitig zu respektieren.

Gegen die Freimaurerei ins Feld zu ziehen istgrober Unsinn, wenn man dann noch aus Glaubensgründen diesen Weg beschreitet ist dasspurer Fanatismus und sowas war noch nie fördernd.


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 22:18
Dann sind wir alle Fanatiker oder was ? :D


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 23:40
Versuche hier erst gar nicht, ein "Wir"-Gefühl entstehen zu lassen ;-)

Ich habeallgemein gesprochen, dass du dich natürlich angesprochen fühlst war absehbar;-)

wie so oft ;-)


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 23:43
Aus Glaubensgründen gibt hier nur einer vor, gegen die Freimaurerei ins Feld ziehen zumüssen. Pauschalisiere bitte nicht immer elohim, es sind nicht alle so wie Du. Dusolltest nicht immer Dein Denken auf andere übertragen, es gibt hier schon noch einigedie einen klaren Geist haben.


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 23:49
@wunjo

Du bist also ganz und gar zufrieden mit Dir. Nun, Du hast recht, ich kannDir wirklich nichts sagen.
Mich wundert nur, wenn Du wirklich so erleuchtet bist,warum Du dann hier überhaupt postest?


melden

Freimaurer

22.05.2007 um 23:54
@elohim
Hahaha das is geil. Ich krieg mich nicht mehr ein .
Kann das seindas du zuviel Galileo Mystery geguckt hast ?
Das darf doch nicht wahrsein? Du schiesst Dir immer wieder selbst ins Knie und merkst es nichteinmal!

Die fast 2000 Jahre bezogen sich auf die Kathoilische kir che! Das konnteJEDER herauslesen, der lesen kann! DU wohl nicht - Du armes "Licht" ...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.05.2007 um 01:04

Kann mir jemand zu dieser Art von "Handzeichen" eine einigermasen vernümpftige Erklärunggeben ?


Anzeige

melden