Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.11.2009 um 18:24
@antimensch

Gleichheit unter Menschen ist angestrebt aber nicht alle sind fähig und gewillt, dass langfristig anzustreben.

Daher muss eine Gemeinschaft, welches sich dies als Ziehl setzt, gewiss etwas heimlichkeit halten.

Gruß

Hammer

Anzeige
melden

Freimaurer

29.11.2009 um 18:37
@tekton
"Schädel mit roter Blume"
קדקוד אדומ פרח
identisch mit
"Machthaber der Erdwinde"
das Aleph vom zweiten Wort wechselt zum ersten Wort wertmässig
אדיר אדמה רפח

wobei das letzte Wort ein Pluralform von RUACH
dem Atem Gottes, den Gott in Adam haucht, ist
und das erste Wort neben "Machthaber"
auch als "gewaltig (von Bäumen)" übersetzt werden kann
kabbalistsich rückwärts als EIN EINZIGES zusammen hängendes Wort
im Herbäischen, wäre übersetzt:
WINDE DER ERDE, (die) GEWALTIG VON BÄUMEN (ist)

wobei die imaginierten Bäume עצי und Licht ניר also
Lichtbäume עצי ניר
wiederum נפש = 430 "SEELE DES MENSCHEN" bedeutet


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 18:40
@IchHammer
heimlichkeit verunsichert ja nur alle anderen
das ist natürlich eine großartige vorausetzung
allen zu erzählen man wolle gleichheit *lachkaputt*


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 18:52
Moment mal
Lichtbäume oder auch Bäume aus Licht
bedeutet Seele des Menschen
jetzt weiss auch jeder warum wir einen beleuchteten Christbaum haben
zur Weihnacht


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 18:54
bezeichnender weise ist auch heute noch der 1. advent


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 20:32
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:...dass mit " brüdern " die freimaurer gemeint sind, da aussenstehende nicht die Kenntnis teilen können. wie kannst du also behaupten es gäbe eine gleichheit unter allen menschen?
Leider dreimal falsch.

Außenstehende haben keinen Zugang zu unseren Tempeln, bzw. unseren Arbeiten darin. Dass sie die Kenntnisse nicht teilen können, hat damit überhaupt nichts zu tun. Dort passiert nichts, was man nicht irgendwo nachlesen könnte. Und selbst wenn man es nicht tut, ist es einem ungenommen sich in den avisierten Zielen zu üben. Deine Aussage impliziert, dass wir über irgendwelches (wesentliches) geheimes Wissen verfügen. Das ist aber schlichterdings Unfug. (Und wird auch von keinem Freimaurer behauptet.)

Und nein, niemand hat behauptet, dass es eine Gleichheit unter allen Menschen gäbe. Die gab es nicht, die gibt es nicht, und die wird es (hoffentlich) nie geben.

Wenn wir Gleichheit sagen, dann reden wir von Chancengleichheit. Jeder soll seines Glückes Schmied sein können. Da aber nie alle die gleichen Ziele, Ideale, Werte und Ideen haben, wird es nie eine Gleichheit geben (können).

Und ja, mit Brüdern sind natürlich Freimaurer gemeint, aber der Bruder der den Nichtfreimaurer nicht gleich behandelt hat etwas Wesentliches nicht verstanden. Gleichwohl genießt ein Bruder einen gewissen Vertrauensvorschuss, den sich ein Nicht-Bruder erst einmal erarbeiten muss. Insofern mag es eine gewisse Ungleichbehandlung geben. Allerdings sehe ich hierin in keinster Weise ein Problem... du?


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 20:54
@Lufton
segens reiche und vernünftige darstellung
da wird mir gleich wohler bei solchen worten


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 20:54
@rene1714

Hallo...

Ich glaube... verwechsel mich nicht mit dem User jafrael. Ich war noch nie hier Moderator, und will es auch wohl künftig nicht werden! :)


@Nabucco

Der Text kommt nicht von mir, sondern von Gott und Jesus Christus selbst. Mich spricht der Inhalt oder die Aussage dieses kurzen Textes über die Freimaurer sehr an, oder spricht mein Herz an. Ich interessiere mich zwar nicht wirklich für die Freimaurer oder die Illuminaten, den Davinci-Code, oder das Sakrileg usw.. Aber im TV über das Sende-Format Welt der Wunder und sonstige, wohl mal geschaute Dokumentation zum Thema Geheimbünde und Verschwörungen, konnte man sich, konnte also auch ich, einen kleinen Einblick bekommen oder darüber gewinnen.


Es ist da wohl so im Leben eines Menschen hier auf Erden, dass man den leichten und bequemen Weg dann mit der Zeit lieber geht, als den schweren und steinigen Weg. Es ist da bequemer, in hohlen Phrasen und äußerlichem Zermonie- und Ritual-Gedönze zu verbleiben, oder ein Format zu schaffen und in der Form zu bleiben, als wirklich danach zu leben, als wirklich als echter Freimaurer dann zu leben. Also eben das Format mit echtem tätigen Inhalt zu füllen. So ungefähr ist es auch mit der Kirche, und so ist es sogar, mit einem jeden Menschen von uns heutzutage.

So ist es mit einem jeden von uns, denn es ist leichter und bequemer, bloss nur an Gott und Jesus zu glauben und dann in die Kirche zu gehen und dergleichen.

Es ist aber bei weitem schwerer, auch wirklich in der Tat, also tätig, nach dem Worte Gottes zu leben, oder das Wort Gottes im alltäglichen Leben umzusetzen und zu leben!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.11.2009 um 20:56
Zitat von rafaelrafael schrieb:Der Text kommt nicht von mir, sondern von Gott und Jesus Christus selbst.
Nach diesem Satz, hat mich eine innere Blockade davon abgehalten weiterzulesen...warum nur, warum?


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 21:04

Das zeremonielle Kirchentum



Gott – Jesus:

„Was nützt da das eitle Klagen, was das lose Schimpfen und Hecheln, und was das törichte Sich-Freisagen von all dem, was eine solche mit Götzentum[Reliquien-Verehrung etc.] angestopfte Kirche, zu halten und zu beachten vorschreibt?

Das alles nützt nichts! Wenn einmal irgendein Strom geht und kräftig geworden ist, da ist es zu spät, ihn einzudämmen und ihn aufzuhalten in seinem Laufe, da er dadurch nur noch mehr anschwellen, die Dämme zerreißen und alles Land, dass er überflutet, verwüsten wird.

Das Vernünftigste dabei ist, dem Strome seinen Weg zu lassen. Wenn er das Meer erreicht haben wird, wird sich seine Wut schon abkühlen und gänzlich vermindern.
Ebenso töricht wäre es, in einem solchen Strome aufwärts schwimmen zu wollen.
Da würde wohl niemand um ein Haar weiter kommen, denn je kräftiger er den ihm entgegen gehenden Wogen Trotz bieten wollte, desto kräftiger und heftiger werden sie an seine Stirne schlagen und ihn bald in den Grund hinabwirbeln.

Am besten ist es, den Strom fließen zu lassen, wo und wie er fließt, sich selbst aber vom Strome soweit als möglich zu entfernen im Herzen, und den trockenen aber sicheren Weg der reinen Wahrheit zu verfolgen. Das Sich-Auflehnen gegen etwas, was sich einmal in bestimmten Normen, Jahrhunderte lang, mehr und mehr begründet hat, wäre wohl die größte Tollheit. Es wäre ein Krieg zwischen einem und tausend Soldaten!

Was wird der eine wohl gegen tausend ausrichten? Dasselbe ist gerade mit einem solchen der Fall, der sich gegen eine wie immer beschaffene allgemeine Ordnung auflehnen wollte. Seine Ansichten mögen noch so richtig sein, was will er aber machen, wenn die große Masse blind und taub ist? Da heißt es klug sein und den Mantel redlicherweise nach dem Winde und nicht gegen denselben kehren, da es ihm wenig nützen würde.

Ich aber sehe ohnehin nie auf das Äußere, sondern allezeit nur auf das Inwendige im Menschen[in sein Herz], und so kann ein jeder ehrliche Christ, in einem Bethause ganz wohlgemut dem sogenannten zeremoniellen Gottesdienste obliegen, in seinem Herzen aber bei Mir sein, so wird ihm das nicht den allergeringsten Schaden bringen.
Wen aber dieser Gottesdienst ärgert, der bleibe draußen, denn bei den Ohren wird niemand hineingezogen. Und wäre auch letzteres der Fall, so wird es niemand schaden, wenn er hineingeht, denn besser ist es doch noch immer, sich in einem Bethause zu befinden und eine gewisse Andacht zu verrichten, als an den allgemein gebotenen Festtagen und Feiertagen, sich entweder auf eine Jagd zu begeben, oder in ein Spielhaus zu gehen, oder wucherische Geschäfte zu machen, Ränke zu schmieden, Huren zu besuchen und derlei Lumpereien mehr.

Neben den Zeremonien werden ja auch noch Predigten gehalten, vor[bei] welchen doch wenigstens einige Verse des Evangeliums vorgelesen werden! Will schon jemandem eine Predigt nicht munden, der bleibe bei den vorgelesenen Versen aus dem Evangelium, und er wird aus solchen Versen so viel herausnehmen können, dass er daran hinreichend haben wird, dass ewige Leben zu erlangen, wenn er nur den wenigen Versen eine richtige Folge leistet.

Demzufolge kann nicht leichtlich jemand etwas verlieren, wenn er sich auch in ein solches Bethaus begibt, wo er noch immer etwas finden kann, dass ihn an Mich mahnt, aber so sich jemand aus bloßem Hasse gegen ein solches Götzentum davon losmacht, ergreift aber dafür nichts Besseres, sondern gewöhnlich nur Schlechteres, da frage Ich:

Wird ihm das wohl nützen? Ich meine es kaum.
Der Tempel zu Jerusalem war bei Meinen Leibes-Lebzeiten auf der Erde, völlig ganz ein Götzentempel. Von einem Hause Gottes war sicher keine Rede mehr, denn da war Jehova nicht mehr im Tempel, außer Er kam dann und wann in denselben und lehrte darinnen. Aber Ich als der Jehova, so spricht der Herr, untersagte es niemandem, den Tempel zu besuchen und seine Gabe zu opfern, und Ich selbst ging zu öfteren Malen in denselben und lehrte darinnen und ließ auch der Ehebrecherin darinnen ihre Schuld nach.

Auch Meine Schüler hatten nie ein Verbot erhalten, den Tempel zu besuchen, obschon er ein vollkommener Götzentempel war. Warum sollte sich denn hier jemand ärgern, in ein Bethaus zu gehen? Denn geht er wahrhaft in Meinem Namen hinein, so bin Ich bei ihm und gehe mit ihm, und so wir darinnen sind, wird uns wohl niemand hinauswerfen.
Solange Ich es darinnen aushalten werde, wird es der wohl aushalten können, mit dem Ich darinnen bin. Überhaupt solle da niemand eher Blitz und Schwefelfeuer vom Himmel rufen, als bis Ich es ohnehin von Selbst dahin schleudern werde. Wann aber dieses notwendig sein wird, das weiß Ich am besten.

Ich meine aber, solange eine gar große Menschenmenge noch eine große Freude daran hat, dieses Götzentum auf alle mögliche Weise zu unterstützen, Messen und Ämter zu zahlen, Stiftungen zu machen, Bethäuser und andere Kapellchen zu bauen, die Opferstöcke zu sättigen, Orgeln bauen zu lassen, Glocken anzuschaffen, reiche Begräbnisfeierlichkeiten begehen zu lassen, sowie sehr teure, sogenannte Paramente herzustellen, auch kostspielige Wallfahrten zu verrichten und sich in geldmäkelnde Brüderschaften einzulassen, solange geht es ja noch recht gut.

Warum solle man das wie eine Schaumblase mit einem Hauche vernichten, woran die Menschheit bis dato noch eine große Freude hat? Wer dumm und blind sein will und wer an diesen rangsüchtigen Zeremonien von großem Gold-geprunke und Edelstein-geprunke, ein großes Wohlgefallen hat, der bleibe dumm, blind und ein Narr!

Was liegt Mir wohl an einer Welt voll Narren? Ich sage euch: Viel weniger als einem Töpfer an einem schlechten Topfe, den er zusammenschlagen kann, wann er will, weil er ihm nicht geraten wollte! Wie aber der Töpfer um so einen dummen Topf keine Traurigkeit haben wird, wenn er ihn zusammengeschlagen hat, so wenig werde auch Ich irgend ein Leid nach einer Welt voll Narren in Meinem Herzen tragen, als wäre es Mir etwa etwas Schweres, eine andere Welt voll der weisesten Engel dafür zu erschaffen.

Wenn aber jemand Mich sucht, der wird Mich auch finden. Ich werde ihn annehmen, und er wird Mir lieber sein als eine Welt voll Narren, und Ich werde für ihn allein auch mehr tun, als wie für eine ganze Welt voll Narren. Wenn Ich Mich demnach nicht allzu-gewaltig rühre ob des allgemeinen überdummen Standes der Dinge und lasse sie gewisser-art gehen, so sei das euch ein Zeichen, dass Mir an all diesen Dingen, wie sie jetzt in der Welt sind, und an all den Narren, die ihnen huldigen, ganz überaus wenig liegt.

So Ich aber hie und da einzelne finde, denen an Mir allein alles gelegen ist, an denen liegt aber auch Mir mehr als an der ganzen Welt. Ich will den einen schwelgen lassen in aller Fülle Meiner Gnade, und der Welt in ihrer Narrheit will Ich Treber reichen, denn, wie gesagt, Mir liegt an einem Guten mehr, ja bei weitem mehr, ja es liegt Mir alles an ihm, als an einer gepfropft vollen Narrenwelt, an der Mir gerade soviel liegt, als an einer faulen Pflanze, die an der Straße wächst und von den Wanderern in den nichtigen Staub zertreten wird.

Wie oft ist schon von einer Wiese das Gras abgemäht worden, was liegt wohl daran? Es wächst wohl wieder ein anderes nach. So ist es mit den Menschen auf der Erde der Fall, die da Narren sind und Narren sein wollen. Man kann auch da sagen: Für ein hungriges Vieh ist bald ein Futter gut, die Schmeißfliege schlürft den Saft vom Kote, der Wurm frisst Schlamm, die Schweine sind eben auch keine Gourmands und Feinschmecker, und der Esel begnügt sich bekanntlich mit dem schlechtesten Futter.

So aber dergleichen Menschen gleich sind wie solche Tiere, gut, so sollen sie auch mit gleicher Kost genährt werden, denn eine andere würde ihnen nicht schmecken.
Und wenn sie zu sonst nichts mehr taugen, so werden sie einst drüben[im Jenseits] dazu dienlich sein, dass bessere Geister an ihnen die schönste Gelegenheit finden werden, die hier vernachlässigte Zoologie nachzuholen, denn die Zoologie ist eine äußerst wichtige Wissenschaft. Und da eben, wie in diesem Werke hinreichend gezeigt ist, die vollkommenen Geister das Mineralreich, Pflanzenreich und Tierreich zu besorgen haben, so versteht sich von selbst, dass sie in der Zoologie keine Laien sein dürfen.

Aber freilich ist das eine andere Zoologie als wie hier auf der Welt, wo schon jeder ein guter Zoologe ist oder wenigstens sein will, wenn er die Tiere nur nach dem Balge kennt, daher in den zoologischen Lehranstalten und dazu erforderlichen Museen, meistens nur ausgestopfte Bälge[Tiere] den Schülern vorgestellt werden.“
---


Zitiert aus der unzensierten und sprachlich nicht bearbeiteten Fassung!


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.11.2009 um 21:15
@rafael
Es kommt immer etwas seltsam rüber, wenn Kleriker sich über Freimaurer äußern...die Gründe wurden hier im Thread vielfach erörtert, -man kam aber leider letztlich nicht zu einem Ausgleich. Das Ergebnis lautete, "Leben und leben lassen"...


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 21:48
@schmitz

Ja.. lese einmal den Text; Das zeremonielle Kirchentum. Dort macht Jesus die gleiche Grund-Aussage.

Und du kannst trotz des Götzemtums, trotz des zeremoniellen und rituellen Gehabes in den Kirchen, du kannst trotzdem, in jene Kirchen gehen, wenn du dich unter das Wort Gottes begeben willst, wenn du Gemeinschaft mit Gläubigen suchen willst(es versuchst), aber in deinem Herzen die reine Wahrheit verfolgst. Alles dieses, ist auch eine Sache der Äußerlichkeiten oder der äußeren Umstände, und somit dann eigentlich nicht so wichtig, von belang, oder von gewicht. Aber auf deine innere Herzens-Einstellung kommt es da an!
--

Willst du ein echter Freimaurer sein, so sei es in deinem Herzen und in der Tat!

Sprenge die Mauern dieser Welt(die weltlichen Mauern), oder durchbreche diese, und lebe anders, als der große Strom. Durchbreche die Mauern des Egoismus, der Lieblosigkeit, der Gier, eben aller weltlicher und negativer Eigenschaften des Menschen, die heutzutage, doch mehr an Oberhand gewonnen haben. Jene negativen Eigenschaften Mauern uns in unserem Leben sehr ein, und isolieren uns auch voneinander.


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 21:51
@rafael


Ja, das kann man so sehen und sich bemühen! Stimmt!


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 22:05
@rafael
jetzt mach aber mal noch deutlich
das es sich hierbei
sprich bei deinen jesus texten
um irgdeneinen gechannelten jesus haneldt

und nie und nimmer um dass original

ehrlich gesagt passen viel aussagen zum echten jesus
hinten und vorne nicht !!!!

und dann sag mal woher deine
gechannelte jesus version her stammt

es gibt davon für meinen geschmack
ungefähr zweihundert zuviel ;o)

ich könnte dich auch fragen
wie zum teufel du dich anmassen kannst hier jesus aus der tasche zu ziehen

aber ich lasse mal fünfe gerade sein

aber ohne quellenangabe bzw hintergrund
lass ich dich nicht aus
ganz klar

ansonsten wundere dich nicht wenn ich dich als feindlich angehe
und zum echten argumentieren aushole

sprichs aus !!!


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 22:17
@rafael
ich hab jetzt mal nen ansatz von deinem jesus traktat gelesen

und dieser dreckscheiss mit dem du uns zu müllst
hätte jesus zurecht ein sofortige steinigung seiner jünger eingebracht

ich darf mal nur an einem beispiel zitieren
das hier so nicht hingenommen wird

in meinen augen bist du der teufel ich sags dir gleich !!

nichts als feindschaft und hass wird dich von mir treffen können
Zitat von rafaelrafael schrieb:Am besten ist es, den Strom fließen zu lassen, wo und wie er fließt,
sagt der teufel und niemals jesus !!!!

denn nur jesus herrscht über die wasser

der teufel aber argumentiert in solcher form
als könne man nicht herrschen
damit verstärkt er die täuschung
um die menschen zu verführen

zurück in dein loch dämon !!!
deine stimme soll keine macht haben
ich habe dich entarnt
dir wird keiner folgen

unglaubiger satan
im namen jesu christie gib dich zu erkennen
und fahre dann für immer fort


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 22:42
Aber lieber @rene1714

In deinem letzten Beitrag an mich, gebärdest du dich ja nun selbst schriftlich, wie eine Furie.

Bellen da die betroffenen Hunde laut!?

Und jenen Satz-Fetzen aus dem Text vom zeremoniellen Kirchentum, pickst du heraus, und reist diesen völlig aus dem Zusammenhang!

???


> Am besten ist es, den Strom fließen zu lassen, wo und wie er fließt,... <


Damit ist von Jesus aus gemeint, dass er uns Erden-Menschen den Feien Willen belässt, den wir ja sowieso als Mensch, von Gott/Jesus aus, als eistiges Geschenk von Anfang an bekommen haben. Jesus lässt uns Menschen unseren Willen und unser Wollen darin, wenn uns die zeremonielle Kirche, so wie sie auch heute "noch" ist, uns Menschen mit ihren Ritualen und Gebräuchen, wichtig ist oder am Herzen liegt.

Sowie auch alle anderen Dinge und Sachen dieser Welt. Wir haben einen Freien Willen, und den belässt Gott uns auch, und wir können da machen was wir wollen, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ob es nun gut ist oder doch schlecht.

Gott - Jesus:

..."Das Sich-Auflehnen gegen etwas, was sich einmal in bestimmten Normen, Jahrhunderte lang, mehr und mehr begründet hat, wäre wohl die größte Tollheit."...

..."Dasselbe ist gerade mit einem solchen der Fall, der sich gegen eine wie immer beschaffene allgemeine Ordnung auflehnen wollte. Seine Ansichten mögen noch so richtig sein, was will er aber machen, wenn die große Masse blind und taub ist? Da heißt es klug sein und den Mantel redlicherweise nach dem Winde und nicht gegen denselben kehren, da es ihm wenig nützen würde."...


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 23:02
mich täuscht du nicht
alles was aus dir hervorquwillt
ist nicht von gott
du windest dich um die quelle
und redest vom freien willen
den gott uns gab
nenn mir die bibelstelle
ha das kannst du nicht
sobald ich dich auf die bibelstellen ansprechen werde
wirst du immer wieder weichen
weil du das wort gottes nicht in den múnd nehmen kannst
von deiner sorte kenne ich genug
du täuschst so dicke das es jedem auffällt
mit engelsnamen und engelsbild

doch die menschen haben noch glauben in sich
du täuschst uns nicht

nenn die quelle aus der du schöpfst

mene mene tekel upharsin
מנא מנא תקל ופרסין

ich weiss was das heisst
du wirst ewig darüber rätseln müssen
weil du nicht mit gott bist


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 23:03
@rafael
Du sprichst außerhalb des Gefüges, außerhab des Systems, außerhalb der Puzzelstücke die zusammengehören, außerhalb der chronologischen Entwicklung aller menschlichen und geistigen Ergüße...Dies tust Du, ganz leicht, mit einem Federstreich, in dem Du "behauptest", Du würdest hier Gott, oder Jesus Christus selbst rezitieren....allerdings ohne die verbindenden Komponenten...sehr schade das...


melden

Freimaurer

29.11.2009 um 23:43
@rene1714

Komm bitte... :)

Du bezichtigst mich einen möglichen Teufel, gebärdest dich aber selbst fast wie einer!?

Du verhällst dich mir gegenüber so ungefähr, wie die Pharisäer und Schriftgelehrten, sich Jesus gegenüber verhalten haben!

Abweisend, verachtend und an den Pranger stellend!?
---

Die Quelle, oder meine hauptsächliche Quelle, sind die Neu-Offenbarungen!

Es stimmt wohl, dass ich in der Vergangenheit, wenn es um das Thema UFOs und Aliens ging, auch aus meiner Sicht im nachhinein betrachtet, auch als eine Art von Irr-Lehrer aufgetreten bin. Und stimmt dieses nun auch wirklich, wenn mich Jesus oder Gott betrachtet, so habe ich dieses auch hier in diesem Forum schon revidiert oder klargestellt, indem ich meine ganze frühere Arbeit oder Meinung, die ich hier vertreten habe, selbst hier über Borg geschmissen habe, selbst revidiert habe, selbst mir meinen eigenen Ast auf dem ich saß, dann abgesegt habe, egal ob ich dann im Unglauben fallen werde hier, was heißt, dass mir jetzt und in Zukunft dann, noch weniger gelaubt werden wird, was ich hier so schreibe. Im Zuge der Wahrheit, war mir das egal, was da mit meiner Person hier im Forum dann geschieht oder geschehen wird.

Und würde oder tut es auch jetzt wirklich stimmen, wenn mich Gott und Jesus wieder anschaut, dass ich auch jetzt immer noch ein Irr-Leherer hier wäre oder sogar bin, so hätte und habe ich mich ja dann zuvor auch selbst gerichtet, indem ich meine, oder einen Teil meiner früheren Welt-Anschauung hier im Forum revidiert habe, und somit dann jetzt und in Zukunft, nicht mehr oder noch weniger wie vorher, dann ernst genommen werde.

Und würde es so stimmen, dass ich auch jetzt noch ein Irr-Leherer sei, so ist es ja nur gut, oder geschehe mir ganz recht, dass ich nicht oder kaum noch hier, dann ernst genommen würde oder werde.

Ich denke aber, dass ich mit Jesus Christus jetzt wirklich auf dem richtigen Wege bin, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch weiter lernen muss, und Erfahrungen sammeln muss, und was nicht heißt, dass ich dann jetzt kein Sünder und kein armer Wurm mehr bin.

Ich bin weiterhin ein Mensch wie du und ich! Klaro...

Die Quelle der Neu-Offenbarungen, diese ziehe ich mir nicht aus der Nase, sondern sie kommen von Außerhalb in dieser Welt. Wir leben ja auch in einem Informations-Zeitalter!

Wenn du gewisse Texte liest, und dich jene Inhalte, oder der Text-Inhalt dann nicht anspricht, also dein Herz nicht anspricht, dann tut es mir leid.

Mein Herz sprechen solche Neu-Offenbarungs-Texte an, sehr sogar!

Also wenn ich dann verblendet sei oder bin, so bin ich es dann wohl ganz, wenn es mein Herz so anspricht!

Du kannst fast für jede Lebenslage etwas in jenen Neu-Offenbarungen und dessen Werke finden.

Mit der Bibel, sowie auch die Kirche gerne glauben mag, hat noch nache nicht, dass Wort Gottes zu uns, aufgehört zu sprechen!

Gerade in der jetzigen und heutigen End-Zeit dieser unserer heutigen Erde, ertönt das Wort Gottes immer häufiger und immer heftiger.

Gott ruft und mahnt eine jede Seele von uns, doch zu ihm zurück-zukehren.

Aber Gott belässt uns vorallem trotzdem unseren Freien Willen.

Und wer nicht will, der hat gehabt!


melden

Freimaurer

30.11.2009 um 11:10
@rafael
@rene1714
Tut ihr mir (und allen anderen) bitte einen Gefallen?

Wenn ihr hier mal links unter die Bildchen der User schaut, da gibt es einen kleinen blauen Link mit der Bezeichnung Nachricht. Wäre nett, wenn ihr Euren Disput darüber führen würdet, denn hier ist er sowas von OT wie nur irgendwas.


Anzeige

melden