Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.11.2009 um 00:30
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:etwas mehr licht ins dunkle bringen
Das hat @snafu schon gemacht:
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es und er wurde zum Gott der Erde.
Auf der Erde. so ist er 'oben und unten.'

Und es ist doch nur Einer. ^^
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ohne die Arkandisziplin zu brechen.
Und lügen will ich auch in diesem Medium nicht.

Anzeige
melden

Freimaurer

08.11.2009 um 00:44
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:etwas mehr licht ins dunkle bringen
Das versuche ich doch die ganze Zeit hier. Auch wenn ich manche "komischen" Fragen stelle. Auch das ist Teil davon.

Aber ich schwör Dir: Mir sind die Hände gebunden, über eine gewisse Grenze darf und kann ich unmöglich hinausgehen!


melden

Freimaurer

08.11.2009 um 01:03
@Nabucco
du redest nen haufen müll @Nabucco ... fällt dir das nicht auf?
ich weiss nicht.. aber ich kann mi brim besten willen nicht vorstellen das du ein freimaurer bist, egal welcher richtung nun ob anerkannt oder nicht.

mir kommt der verdacht du profilierst.


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.11.2009 um 01:04
mi brim = mir beim


melden

Freimaurer

08.11.2009 um 01:08
oder gar eine profilneurose?
jedenfalls bist du alles, aber ein freimaurer keinesfalls.


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.11.2009 um 01:32
dafür schreibst du viel zu wirr.
anbei das ist natürlich nur meine persönliche meinung.


melden

Freimaurer

08.11.2009 um 15:39
@Outsider

es spelt eigentlich nicht die rolle - aber ich schließe mich hier outsider an.

frag mich warum du nicht einfach sagen kannst, dass du für dich deinen weg allein gehst - alles andere was du hier auftischst, nun ja - wenn es dir freude macht.....

es ist für mich einfach nicht die art von umgang, wer ehrlichkeit erwartet sollte da vorangehen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2009 um 04:33
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du redest nen haufen müll @Nabucco ...
Naja, nur weil Du die Inhalte meines geschriebenen nicht fassen kannst, ist das noch lange kein Müll.

Aber ich kann Dir versichern:
Wenn ich das, was ich zur Zeit (ja, seit längerem schon) hier schreibe, vor zwei Jahren -als Nichtmaurer- gelesen hätte, hätte ich auch kein Wort verstanden.
EHRLICH gesagt, als Lehrling auch noch nicht.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:jedenfalls bist du alles, aber ein freimaurer keinesfalls.
Das stimmt,
denn ich bin Maurer.

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:dass du für dich deinen weg allein gehst -
Das mache ich durchaus nicht.
Im Tempel treffe ich mich mit "meinesgleichen" und wir können während der Tempelarbeiten -für relativ kurze Zeit- den "profanen Alltag" vergessen.
Zitat von tektontekton schrieb:wer ehrlichkeit erwartet sollte da vorangehen.
Hmmm ... ich verstehe jetzt nicht, warum Du dieses alles frägst, wir haben doch in der letzten Zeit schon dreimal telefoniert.


melden

Freimaurer

09.11.2009 um 09:40
@Nabucco

?! - was sollen die geschichten?? - ich habe nie mit dir telefoniert!


melden

Freimaurer

09.11.2009 um 10:01
Irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass ich bei Wiki unter Profilneurose einen Link zu nabucco finde...

...und ich setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt und schweig fein still ... Reinhard Mey


melden

Freimaurer

09.11.2009 um 10:06
@tekton
Hör mal, hast Du evtl. gerade beruflich mit einem Sakralbau zu tun? Vielleicht ist nabucco ja genau das, was er sagt: ein Maurer der gerade einen Tempel renoviert/umbaut. Und wenn er während der Arbeit in das gerät, was man gemeinhin mit Flow bezeichnet, dann vergisst er auch schon mal die profane Welt draussen vor der Baustelle. Und dann könnte er auch mit Dir telefoniert haben...

Und das Licht, das er erhalten hat ist die Sonne unterm freien Himmel, wo er sonst arbeitet. Ja, so ergibt das Sinn, so muss es sein!


melden

Freimaurer

10.11.2009 um 01:28
wenn ihr nicht unverzüglich mit eurem Gezicke aufhört mach ich den Thread zu


melden

Freimaurer

10.11.2009 um 01:34
ich verneige mich tief und verehre dich sehr.....


um dann mal ins topic zu kommen...

war heute echt verwundert als ich es gelesen habe..
ein popstar der eine auszeichnung von freimaurer erhalten hat dotiert mit sage und schreibe 15000 €.
gerechtfertigt?
ich weiss nicht...
http://unterhaltung.de.msn.com/stars/leute/leute.aspx?cp-documentid=150635667 (Archiv-Version vom 05.11.2009)


melden

Freimaurer

10.11.2009 um 01:46
ich schreibe das nur.. weil ich mir vorstellen kann das 15ooo euro an anderer stelle bestimmt wesentlich besser angebracht wären... weil dieses geld könnte maffay auch locker aus der "portokasse" bezahlen... wenn es den so wichtig wär.


melden

Freimaurer

10.11.2009 um 01:49
Es geht ja nicht darum wie hoch der Preis datiert ist. Es geht hier um die Message - das die Freimaurerei humanitäre Hilfe fördert und unterstützt.


melden

Freimaurer

10.11.2009 um 01:56
eben nicht... das sie dieses agieren fördern .. bzw. honorieren ist ok.
aber ein millionär der, das geld auf dem konto hat.. und meint "etwas" für notleidende kinder abzweigen zu können, damit z.t. profilierenderweise durch die gegend läuft und das durch eine sparte der freimaurerei auch noch als gut bestätigt bekommt... ich weiss nicht.
wenn ich für so welche dinge einstehe.. dan mit haut und haaren... und da gebe ich mehr als ein paar euro für aus... die grundidee von maffay ist natürlich allem schlechten erhaben... aber wenn dann richtig.
meiner meinung nach hätte er z.b sagen können .. "ich verdoppel den betrag" hat er aber nicht ^^.


Anzeige

melden