Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

03.08.2010 um 15:59
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Damit möchte ich die Aussagen des Herrn Stark nicht angreifen, oder ihn diffamieren, sondern lediglich darauf hinweisen, in welchem Umfeld diese Aussagen, als "okkult" und zusammenhängend mit dem angeblichen Plan der Illuminaten, oder der angeblichen weltweiten Verschwörung der Freimaurer, den größten Anklang finden.
@schmitz , dennoch finde ich, sind dies Vorurteile Deinerseits, wenn das "Umfeld" in Zusammenhang mit den Aussagen von Wolfgang Stark gesehen wird. 'Okkult' ist die Wahrnehmung von @funkrusher
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb:Hierzu wird der salomonische Tempel erbaut, in welchem Luzifer sozusagen erleuchtet wird und erfährt dass er von Gott erschaffen wurde, dieser Tempel wird jedoch wieder zerstört werden / ist nicht von dauer.

Dies scheint mir nun schon eine okkulte Praktik zu sein.
Der salomonische Tempel wird erbaut, im Inneren, welcher sich auf das Äussere auswirkt.
In diesem Tempel wird der Thron der Gottheit erbaut. Und die Gottheit wird gebeten, darin Platz zu nehmen.

Der Tempel wird zerstört, aufgegeben, gelöscht, und die Gottheit darin erinnert, dass auch sie selbst etwas Erschaffenes ist.
Dies ist eine Metapher, welche zu verstehen ist, wenn man bedenkt, dass dies im Inneren des Menschen geschieht.
Das heisst, in anderen Worten, Lucifer in Dir ist es welcher seinen Ursprung erkennt. Er ist das Licht welches zu jener Quelle erhoben wird, wo es herkommt. :)


Das ist wohl die Weise, den Schatten zu neutralisieren und aufzulösen.
Das ist nicht okkult. sondern für jeden Menschen ersichtlich mit seinem Herzen und seinem Verstand.

Nichts ist verborgen (okkult). Alles ist sichtbar. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2010 um 16:01
@snafu
Ich habe begründet, warum und wieso. Das sind Fakten. Wenn Dir ein solches Umfeld nicht ins Auge fällt, warum auch immer, ist das halt Deine Wahrnehmung.^^


melden

Freimaurer

03.08.2010 um 16:05
Ja. ^^ @schmitz

Man kann das Kind mit dem Bad ausschütten, und es fällt manchmal gar nicht auf.... ;)


melden

Freimaurer

03.08.2010 um 16:16
@snafu
Vielleicht nimmst Du Dir mal etwas Zeit und schaust Dich mal auf dieser Seite um:

http://www.extremismus.com/texte/esorex.htm (Archiv-Version vom 24.05.2011)


melden

Freimaurer

03.08.2010 um 16:28
@schmitz
@snafu
ja sagt mal ... bekommt ihr nicht so langsam nen augenkrampf bei dem ganzen geklimper? ( ^^)



@schmitz
deine seite ist sehr gut.


melden

Freimaurer

03.08.2010 um 20:30
puh so viele Antworten hätte ich nicht erwartet.

@Outsider

> ich habe da mal eine bitte an dich. könntest du evtl. mal beschreiben /umschreiben- wie
> genau du okkult definierst. zu einem wie du es für dich definierst, zum anderen bezüglich
> der freimaurerei.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte geschrieben: "Und wenn man ein Ritual ausführt ist es eine okkulte Praxis". Lufton hat richtig festgestellt, dass dann auch das regelmäßige Zubettbringen von Kindern okkult wäre ;-)

Sorry dafür. Ich halte mich nun einfach an die Definition von Wikipedia die da heißt:

" ....Okkultismus: „esoterisch“, „paranormal“, „mystisch“ oder „übersinnlich“. Im heutigen Sprachgebrauch hat der Begriff vielfach eine abwertende Konnotation ..."

--------------------

Bevor die Leute sich wundern, worauf ich hier überhaupt mit dem Freimaurer Interview hinaus will.

Der Grund warum ich hier schreibe, ist ein recht primitiver. Ich sehe dass die Freimaurer eine Ideologie mit besonders hohen Idealen haben die scheinbar eine bessere Zukunft schafft und mir bereitet es besonders viel Spaß die Fehler in dieser Ideologie zu finden. Ich bin immer dann kritisch wenn jemand von seinen Idealen behauptet, dass sie allgemeingültig sind und quasi das Paradies auf Erden eintritt, wenn sie verwirklich sind. Das dumme ist natürlich dass ich dadurch selbst keine Ideologie habe, da ich im Prinzip immer versuche jede Ideologie zu negieren und als falsch zu erkennen. Im philosophischen kennt man das vielleicht von Sokrates, der ja auch immer alles in Frage gestellt hat. Man könnte auch behaupten ich habe keine eigene Meinung da ich sogar meist meine eigenen Aussagen wieder direkt in Frage stelle.

Was mich nun ziemlich wundert ist, dass Wolfgang Stark im Interview behauptet, dass die Freimaurer kein Dogma haben. Er redet jedoch eben von Luzifer als Abbild Gottes und verwendet daher das christliche Dogma. Gleichzeitig sagt er natürlich dass andere Freimaurer das nicht so sehen müssen, da sie möglicherweise noch nicht die entsprechende Erkenntnisstufe erreicht haben.

Diese Symbolik die er verwendet (Luzifer, Tempel Salomons) ist jedoch im Prinzip ein Konstrukt dass er oder andere Freimaurer möglicherweise entwickelt haben um die Realität abzubilden und danach wieder nach dieser Abbildung zu formen. Es wird also so getan als hätte man erkannt wie die Gesetze der Welt funktionieren um sie durchzuführen und zu vollenden (Bau des Tempels), dabei hat man nur seine eigenen Gesetze entworfen und möchte diese der Welt überstülpen.

Es wird also zuerst ein Abbild der Realität erstellt, so wie man es gerne hätte um dann dieses in die Realität zu übertragen und so zu tun als wäre es schon immer so gewesen und man hätte nur das erfüllt was eh schon potentiell vorhanden war.

Wieso wird beispielsweise Luzifer als Herr der Welt gewählt ?

Man könnte auch die Gemeinschaft aller griechischen Götter (Zeus, Aphrodite ...) als Basis für nehmen. Es wird eben einfach die Behauptung aufgestellt dass Luzifer der Herr der Welt ist, da es auch schon so in der Bibel gesagt wurde. Ist die Bibel nun unfehlbar? Ich dachte die Freimaurerei hat kein Dogma?

Ich muss nochmal sagen, dass ich die Freimaurerei im Prinzip neutral sehe. Für mich gibt es gut und böse so direkt nicht. Alles hat zwei Seiten. Zu mancher Zeit kann etwas heilsam sein, zu einer anderen schädlich und "böse".


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2010 um 20:41
@Lufton

> Ich glaube, du solltest da deine Engstirnigkeit ein wenig öffnen und einmal über den
> Tellerrand blicken.

Ja sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Problem bei mir ist, dass ich sehr oft Aussagen mach die sich wiedersprechen ;)

Rituale an sich sind nichts schlechtes. Ich wollte auf solche Rituale hinaus die auf Aberglauben basieren und Menschen dadurch an der Erkenntnis hindern. Es gibt ja beispielsweise im Islam Rituale die man täglich sehr oft ausführen muss. Oder im Hinduismus gibt es Menschen die gehen sehr oft um den Berg Kailasch und erhoffen sich davon Erleuchtung.

Nun ja ich kann das sicher nicht bewerten ob das den Leuten nicht doch etwas bringt. Aber aus meiner Sicht sollte eine gewisse Grenze nicht überschritten werden. Ein Ritual kann beispielsweise krankhaft werden wenn man es zu oft ausführt um andere Probleme zu kompensieren die man hat ;)

Andererseits sollte bedacht werden dass wir die Welt auch nicht vollends entzaubern sollten. Es ist sicher auch ganz nett dass es ein paar verrückte gibt welche die Welt durch ihr komisches Verhalten mit Ritualen berreichern ;)


melden

Freimaurer

03.08.2010 um 20:58
@snafu

> Der salomonische Tempel wird erbaut, im Inneren, welcher sich auf das Äussere auswirkt.
> In diesem Tempel wird der Thron der Gottheit erbaut. Und die Gottheit wird gebeten,
> darin Platz zu nehmen.
>
> Der Tempel wird zerstört, aufgegeben, gelöscht, und die Gottheit darin erinnert, dass
> auch sie selbst etwas Erschaffenes ist.
> Dies ist eine Metapher, welche zu verstehen ist, wenn man bedenkt, dass dies im Inneren
> des Menschen geschieht.
> Das heisst, in anderen Worten, Lucifer in Dir ist es welcher seinen Ursprung erkennt. Er
> ist das Licht welches zu jener Quelle erhoben wird, wo es herkommt.
>
> Das ist wohl die Weise, den Schatten zu neutralisieren und aufzulösen.
> Das ist nicht okkult. sondern für jeden Menschen ersichtlich mit seinem Herzen und
> seinem Verstand.

naja das klingt auf jeden Fall gut und sinnvoll. Mich reizt der Gedanke das Böse erlösen zu können und ihm Selbsterkenntnis zu verschaffen.

Für mich sind halt Mephisto, Satan, Lucifer alle Teil des gleichen Konzepts. Die vermischen sich in meinem Kopf zu einer Phantasievorstellung. Lucifer fällt auf die Erde wird zu Satan ... aus meiner Sicht würde es Sinn machen sich einen eigenen Namen für den Herrn der Welt auszudenken ?? Wenn ich den Lucifer in mir versuche zu erkennen, dann scheint der jetzt nicht so böse zu sein. Ich hab auch schon böse Dinge getan, aber mir fehlen manche Erfahrungen beispielsweise. Ich habe nie sonderlich oft willentlich etwas böses getan. Jeder Mensch wird das Böse wohl anders interpretieren.

Das große Böse der Welt würde sich ja summieren. Muss man dann alles Übel der Welt als Lucifer sehen und in sich einen Tempel bauen, oder muss man sich eine art persönlichen Lucifer sehen, der für das eigene Böse steht das man selbst tut und für dieses einen Tempel bauen ;)

naja sorry, ich betrachte das ganze spielerisch. Für mich ist das Thema reizvoll aber irgendwie scheinen es lauter Puzzle Teile zu sein die nicht richtig zusammenpassen ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2010 um 21:04
@funkrusher
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb:aber irgendwie scheinen es lauter Puzzle Teile zu sein die nicht richtig zusammenpassen
Das ist nicht wirklich verwunderlich, da du hier Dinge zusammenmixt, die nicht zusammengehören. Das kann, darf und muss nicht passen...


melden

Freimaurer

03.08.2010 um 22:30
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist wohl die Weise, den Schatten zu neutralisieren und aufzulösen.
Das ist nicht okkult. sondern für jeden Menschen ersichtlich mit seinem Herzen und seinem Verstand.

Nichts ist verborgen (okkult). Alles ist sichtbar.
Sehr schön gesagt.
Ja sichtbar. Aber erkennbar?
Ein Blaumaurer-Geselle wird Dich mit Sicherheit entsetzt anschauen, wenn Du ihm erzählst, das Lucifer der Herr der Welt ist...wahrscheinlich der BlauMaurer-Meister ebenso.
Auch die Tatsache, daß der Meister vom Stuhl oder der Winkelmann Lucifer verkörpern, dürfte bei den Profanen evtl. auch nicht gerade Begeisterungsstürme auslösen.
Aber normalerweise erfährt man das ja auch nicht so schnell, obwohl es sichtbar ist, in jeder Loge.


3x zitiertmelden

Freimaurer

03.08.2010 um 22:58
@Trichomonade
Zitat von TrichomonadeTrichomonade schrieb:Auch die Tatsache, daß der Meister vom Stuhl oder der Winkelmann Lucifer verkörpern,
Zwei Fragen drängen sich mir hier auf:
a) woher hast du den Unsinn und
b) wer oder was ist der Winkelmann?


melden

Freimaurer

03.08.2010 um 23:38
@funkrusher
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb:Diese Symbolik die er verwendet (Luzifer, Tempel Salomons) ist jedoch im Prinzip ein Konstrukt dass er oder andere Freimaurer möglicherweise entwickelt haben um die Realität abzubilden und danach wieder nach dieser Abbildung zu formen. Es wird also so getan als hätte man erkannt wie die Gesetze der Welt funktionieren um sie durchzuführen und zu vollenden (Bau des Tempels), dabei hat man nur seine eigenen Gesetze entworfen und möchte diese der Welt überstülpen.
Die Symbolik ist wohl schon viel älter.es ist wohl alte Tradition aus der Zeit der Templer.
Der Tempel ist auch das Konstrukt des qabalistische Lebensbaum. Welcher ein "Modell" des Universums, und des Adam Kadmon = des Menschen ist. Es ist eigentlich der innere Tempel gemeint.welcher sich in der Aussenwelt darstellt. Wie immer man das verstehn will.
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb:Es wird also zuerst ein Abbild der Realität erstellt, so wie man es gerne hätte um dann dieses in die Realität zu übertragen und so zu tun als wäre es schon immer so gewesen und man hätte nur das erfüllt was eh schon potentiell vorhanden war.
Hohe Magie.
Wieso wird beispielsweise Luzifer als Herr der Welt gewählt ? Text
"Lucifer, the Light-bearer! Strange and mysterious name to give to the Spirit of Darkness! Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its splendors intolerable, blinds feeble, sensual, or selfish souls? Doubt it not!" [Albert Pike, Morals and Dogma of the Ancient and Accepted Scottish Rite of Freemasonry, p. 321, 19th Degree of Grand Pontiff; Red Emphasis added]


siehe dazu (zum "Schatten "auflösen):
http://www.bradford.ac.uk/webofhiram/?section=ancient_accepted&page=19gradnpontiff.html (Archiv-Version vom 27.01.2010)
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb:Für mich sind halt Mephisto, Satan, Lucifer alle Teil des gleichen Konzepts. Die vermischen sich in meinem Kopf zu einer Phantasievorstellung. Lucifer fällt auf die Erde wird zu Satan ... aus meiner Sicht würde es Sinn machen sich einen eigenen Namen für den Herrn der Welt auszudenken ?? Wenn ich den Lucifer in mir versuche zu erkennen, dann scheint der jetzt nicht so böse zu sein. Ich hab auch schon böse Dinge getan, aber mir fehlen manche Erfahrungen beispielsweise. Ich habe nie sonderlich oft willentlich etwas böses getan. Jeder Mensch wird das Böse wohl anders interpretieren.
Lucifer ist der Erstgeborene Engel Gottes. Also das erste "Licht" , erstes Prinzip, welches sich aus der Dunkelheit fokussiert. Das Erste, was überhaupt zu benennen ist, in der Unendlichkeit des Seins. Der einzige Unterschied zum Unerschaffenen ist, dass er erschaffen wurde (Klon).
Aus dem Ur-Willen und der Ur-Liebe zu Sein. sind alles metapher.

Das ist aber auch JesusChristus.

Lucifer ist der Lichtbringer und "fiel" zur Erde. und so auch Jesus, so sind sie in dieser "hohen" Dimension, Eins. (-> Moses und die Erhöhung der Schlange)

Erst im Irdischen treten sie sich "gegenüber", als Satan und Jesus. Wobei natürlich der innere Satan gemeint ist.

Die alten Templer fanden das Geheimnis in Jerusalem. Es waren die häretischen Schriften der Gnostiker, welche nicht in die Bibel aufgenommen wurden, . Darin fanden sie die wahre Lehre, welche im Gegensatz zur Kirchenlehre stand.
Sie besagte, dass der Mensch Gott ist. Wenn er es erkennt. Ein sterblicher Gott, und Gott ist der unsterbliche Mensch.

Deshalb mussten die Templer sterben, abgesehen von der Schuldentilgung, welche die Monarchen dadurch auf fiese Art erreichten. Jene die flüchten konnten, nahmen das Geheimnis mit nach Schottland.

Die Gnostiker beschrieben es komplizierter als die FM. die Hierachie der Schöpfungskräfte ist umfangreicher.

So kann man mM Lucifer/Jesus als das gleiche Licht bezeichnen. Und Baphometh/Yehova als Kreator, wobei die Gnostiker das Prinzip des Lichtes über dem Kreator sahen.
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb:Das große Böse der Welt würde sich ja summieren. Muss man dann alles Übel der Welt als Lucifer sehen und in sich einen Tempel bauen, oder muss man sich eine art persönlichen Lucifer sehen, der für das eigene Böse steht das man selbst tut und für dieses einen Tempel bauen
Wie gesagt hat Lucifer in Gestalt der Schlange der Erde, das Licht , die Erkenntnis dem Mensch gebracht, so sollte man dies nicht ver-teufeln, wie die Christen es tun.

Sondern dieses Wissen benutzen, um den (eigenen) Schatten ins Licht zu erheben. Zu Gott.in seinem Inneren. und Lucifer mitnehmen.


melden

Freimaurer

04.08.2010 um 00:10
Sichtbar, erkennbar, für manche... das ist wohl das Geheimnis der Symbolik.
Auch die Tatsache, daß der Meister vom Stuhl oder der Winkelmann Lucifer verkörpern,Text
Lucifer ist das Licht. Der Meister vom Stuhl steht(sitzt) IM Licht. @Trichomonade


melden

Freimaurer

04.08.2010 um 01:37
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Allein der Titel des Videos zeigt, dass der Ersteller die Idee weder verstanden hat, noch sich auch nur den Hauch von Mühe gegeben hat, die Idee zu verstehen. Sonst wäre ihm klar, dass das überhaupt nix mit outen zu tun hat...
a) Wenn Du das Video schon so kritisierst, dann gehe ich davon aus daß Du es wenigstens ganz angeschaut hast.
b) Dann weißt Du auch was ich mit Winkelmann -zugegebenermaßen für Uneingeweihte vollkommen unverständlich- gemeint habe, nämlich den "Meister vom Stuhl".

Vieles kannst Du auch nicht wissen, weil "Zu den 3 Rosen" eine Johannis-Loge ist, die nur die 3 blauen Grade Lehrling, Geselle und Meister kennt.
Welchen Grad hast Du denn? Geselle?
Und soll dein Avatar andeuten, daß Dein Vater auch schon FM war?
Wenn Du Dir die Überraschungen nicht vermiesen willst dann schau den Film besser nicht an!

Erstmal ein Comic...
Ich liebe Comix:
http://www.chick.com/reading/tracts/1711/1711_01.asp

Erstaunlich auch, daß sonst jeder Kleinigkeit eine symbolische Bedeutung beigemessen wird, dies aber bei der Ausrichtung der Loge keine Rolle spielen soll. Mich wundert auch sehr mit welcher Selbstverständlichkeit Du hier immer für "die Freimaurerei" sprichst. Du bist Mitglied einer Loge, eines Zweiges, es gibt auch andere Logen andere Zweige, die Du möglicherweise garnicht kennst und für die Rituale kein lustiger Kinderkram sind.
Wär das möglich oder ausgeschlossen?

Ich halte Wolfgang Stark für einen sehr weisen und mutigen Mann. Ich habe durch das Interview philosophisch gesehen so manche Einsicht gewonnen. Ich möchte auch garnicht kritisieren, daß in der Hochgrad-Freimaurerei Rituale zweifelhafter Natur durchgeführt werden.
Das Problem ist die okkulte, also verborgene Macht-Akkumulation.

Nimmt man die Tatsache das in unserem Land zugelassene politische Parteien vom Verfassungsschutz überwacht werden müßte man sich wundern, wenn man nicht wüßte, das gerade in Justiz -und Politiker Kreisen eine Logenzugehörigkeit zur Curriculum Vitae und der Doktorhut zur Logen-Schürze gehört.
In den USA läuft ohne Logenzugehörigkeit ab einem bestimmten Punkt auf der Karriereleiter garnix mehr. Man erinnere sich: im Wahlkampf 2004 traten mit Bush und Kerry zwei Kandidaten der gleichen Bruderschaft gegeneinander an.
Man braucht nur die Kennedy-Rede anzusehen oder hören, er warnte schon 61 davor.
http://www.jfklibrary.org/Historical+Resources/Archives/Reference+Desk/Speeches/JFK/003POF03NewspaperPublishers04271961.htm (Archiv-Version vom 25.05.2010)

Oder die Machenschaften der P2 Loge in Italien...

Youtube: Freimaurer Loge P2 (Spiegel TV Doku) [Teil-1]
Freimaurer Loge P2 (Spiegel TV Doku) [Teil-1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was sagt den die Kirche zu den humanistischen Gutmenschen, die sich hinter verschlossenen Türen um unser aller Wohl den Kopf zerbrechen?
Diese Kongregation ist in der Lage zu antworten, daß diesem Umstand das gleiche Kriterium der Redaktion zugrunde liegt wie für andere Vereinigungen, die gleichfalls nicht erwähnt wurden, weil sie in breitere Kategorien eingegliedert sind.

Das negative Urteil der Kirche über die freimaurerischen Vereinigungen bleibt also unverändert, weil ihre Prinzipien immer als unvereinbar mit der Lehre der Kirche betrachtet wurden und deshalb der Beitritt zu ihnen verboten bleibt. Die Gläubigen, die freimaurerischen Vereinigungen angehören, befinden sich also im Stand der schweren Sünde und können nicht die heilige Kommunion empfangen.
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_19831126_declaration-masonic_ge.html

No Way...da hat der Ratzinger Sepp ganze Arbeit geleistet.Und seine Vorgänger auch schon. Aber gleich das Fegefeuer, die kommen ja schlimmer weg als der Muselman.
Kein Wunder, die hatten einfach Schiß unterwandert zu werden:
Man muss nicht in die Fiebersümpfe der Verschwörungstheorien absinken um zu wissen, dass die Päpste vor 1960 mehr Verurteilungen und Warnungen über die Ränke der Freimaurer und der Kommunisten gegen die Kirche äusserten, als über jeden anderen Gegenstand in der Kirchengeschichte.

In diesem Punkt kann man es nicht verabsäumen, die infame Ständige Anweisung der Alta Vendita zu erörtern, einem freimaurerischen Dokument, dass einen kompletten Plan für die Infiltration und Korruption der katholischen Kirche im 20. Jahrhundert entwarf.
http://www.devilsfinalbattle.com/ger/ch5.htm (Archiv-Version vom 01.12.2010)

Wo steht das Heilligste in der katholischen Kirche und wo stehts in einer Loge?
Im Osten oder Westen? Oder beide verschieden?

Mir ist klar, daß 95-99% der Freimaurer ehrbare Männer sind, die keinerlei böse Absichten oder Machtbestrebungen verfolgen und sich das Ganze in etwa so abspielt wie @Lufton es hier beschrieben hat. Die anderen 1-5% sind entweder dem Moloch Kinder opfernde Satanisten oder/und vollkommen durchgeknallte Wahnsinnige, die man stoppen muß und das ist, so denke ich zumindest, ja durchaus auch im Sinne der ehrbaren Freimaurerei.
Ich möchte auch noch erwähnen, das ich die katholische Kirche in Sachen Transparenz und Menschlichkeit auch nicht gerade für vorbildlich halte.


4x zitiertmelden

Freimaurer

04.08.2010 um 01:44
Sorry, da ist irgendwas schief gelaufen
Kleistern die YouTubeVideos einem den Text zu?

Der Comic:
http://www.chick.com/reading/tracts/1711/1711_01.asp


melden

Freimaurer

04.08.2010 um 02:00
Verdammt, ein ganzer Absatz weg...Verschwörung! ;)

@Lufton
Mich wundert sehr mit welcher Selbstverständlichkeit Du hier immer für "die Freimaurerei" sprichst.
Du bist Mitglied einer Loge, eines Zweigs; es gibt andere Logen, andere Zweige von denen Du möglicherweise garnichts weißt und für die die Rituale halt kein lustiger Kinderspaß darstellen.
Hälst Du das für möglich oder ausgeschloßen?

Das Problem ist imo aber nicht das praktizieren zweifelhafter Rituale sondern die okkulte, also verborgene Akkumulation von Macht. Wenn man bedenkt das in unserem Land politische Parteien, die vom Volk gewählt wurden vom Verfassungsschutz überwacht werden müßte man sich wundern, wüßte man nicht, daß in Justiz und Politiker Kreisen eine Logenzugehörigkeit zur Curriculum Vitae gehört wie die Fliegen zur Scheiße.
Man muß sich nur Kennedys Rede 1961 anhören:
http://www.jfklibrary.org/Historical+Resources/Archives/Reference+Desk/Speeches/JFK/003POF03NewspaperPublishers04271961.htm (Archiv-Version vom 25.05.2010)
In der USA geht ohne Logenzugehörigkei ab einem gewissen Punkt auf der Karriereleiter garnix mehr. Man errinnere sich nur an den Wahlkampf 2004, wo mit Bush und Kerry zwei Kandidaten der gleichen Bruderschaft angetreten sind. Oder die Machenschaften der P2...


5x zitiertmelden

Freimaurer

04.08.2010 um 02:03
@Trichomonade
Zitat von TrichomonadeTrichomonade schrieb: andere Zweige von denen Du möglicherweise garnichts weißt
schreibst du von regulären?


melden

Freimaurer

04.08.2010 um 06:40
Es soll Kaninchnzüchtervereine geben, die ihre Karnickel möglichst schmerzfrei schlachten-und solche, die darauf keinen Wert legen-ändert das etwas daran, daß sie Kaninchen zum schlachten züchten?


melden

Freimaurer

04.08.2010 um 06:44
Einschränkenderweise-die Absichten einer Vereinigung können natürlich variieren-die Möglichkeit des Streichelzoos oder des Kaninchenschutzvereins will ich nicht ausschließen...;)
einen hauch von zynismus bitte ich zu entschuldigen;)


melden

Freimaurer

04.08.2010 um 07:44
Wozu sollte es dienen sich dem demokratischen MIT Gedanken auseinanderzusetzen-wenn eine Geheimloge demokratisch unabhängig sich zb in Bilderbergkonferenzen oder Logentreffen über diese Grundideen hinwegsetzen kann und tut! Ja sogar mit staatlichem Siegel-es ist bisher kein Haftbefehl auf einer Bilderbergkonferenz ausgestellt worden-die Mitglieder sind doch geschützt-Logenmitglieder genießen Schutz und das demokratische Gefüge wird offensichtlich -(siehe Post von Krebsbazille) unterwandert....zumindest in Italien... ist das System wirklich humanistisch?

Ich bitte die Brüder sich selbst zu hinterfragen und mal kurz auf den Stein zu hämmern...


Anzeige

4x zitiertmelden