Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.07.2011 um 14:30
@actreact

überraschender und guter beitrag von dir, den ich so nicht erwartet hätte - kann dem nur beipflichten.
Zitat von actreactactreact schrieb:Trotz allen Suchens, DAS freimaurerische Geheimnis gibt es nicht.
hier widerspreche ich dir, da ich in fester und guter kenntnis zu diesem geheimniss bin - nur stellt es sich anders dar und hat anderen inhalt als es außenstehende menschen vermuten möchten. der ausspruch, dass es eigentlich kein geheimniss gibt hat so gut geltung, wie es eben doch eine sache gibt - die da ist, nicht verstanden werden kann, sondern nur erlebt und erfühlt und für den der es verstanden hat von extremer tragweite ist.
wir haben es schon oft geschrieben, es kommt dem gleich, einem blinden die farbe blau erklären zu wollen - es ist nicht verratbar nicht entdeckbar und erkennbar von außensthenden, auch nicht in irgendwelchen ritualen im netz oder gar orginal ritualtexten zu finden und doch ist es da - das ist mein voller ernst.

Anzeige
melden

Freimaurer

08.07.2011 um 16:00
@ masonicus

.., na ja bei Euch wird auch auch kräftig geklopft, nicht nur im Grossorient von Frankreich, eher mehr, oder ? :-))


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 16:07
@actreact

ist ja auch keine unbedeutende Zahl


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 18:37
die 3


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 18:57
Und dann wir eine unbedeutende kleine Gruppe innerhalb der damaligen Freimaurerei hervorgekramt, letztlich auch in etlichen Blättchen zu lesen, aber auch diese Artikel nichts Neues, nur eine Paste and Copy Geschichte....

In diesem meinem vorhergehenden Beitrag hatte ich einen Begriff vergessen, ich schrieb hier von den ILLUMINATEN, die auch immer ad nauseam bemüht werden, auch bar jeden Sinns für klare Geschichtsstudien und seriöse Recherche. Da füllen Blätter wie PM ihre Seiten für teures Geld über Illuminaten und Freimaurer ohne Sachkenntnis und mit Wiederholung von schon bereits Gehörtem. Einen wissenschatlichen Beweis oder eine ernsthafte Darstellung fehlt.


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 19:23
@actreact

ich meine, es gibt einen Ausspruch von Goethe:
Getretener Quark wird selten stark !


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 19:26
So isset aber der Quark wird leider immer wieder verbreitet und gefressen


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 20:32
@tekton
Du meinst das persönliche Erlebnis?


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 20:40
n@emanon

es gehört vielleicht dazu um das geheimniss verstehen zu können, aber es geht nicht um dieses erlebnis, sondern das resultat daraus.


melden

Freimaurer

08.07.2011 um 23:11
@tekton
Mein liebster Tekton,

was beinhaltet denn dies Geheimnis ?
Die Durchsetzung der neuen Weltordnung?

Und wenn die jemand nicht will, was dann ?


3x zitiertmelden

Freimaurer

08.07.2011 um 23:44
Immer derselbe Quark von Ignoranten, durchgekaut bis zum ESGEHTNICHTMEHR, macht Euch doch mal von der Rolle.
Universitäten und besonders ich haben sich mit der Materie beschäftigt, auch wenn dies Allmysterie ist, das ist keine Mysterie, ich muss euch enttäuschen.

Die Luft ist raus, die Logen, besonders in Deutschland sind gute Gruppierungen, die nur Positives tun, sie sind sogar so klinisch rein, sich nicht mit Religion und Politik zu beschäftigen sondern nur mit sich selbst.

Damit sollte die Diskussion erledigt sein.

Odeer will sich jemand gegen Universitätsforschung stellen?????????????


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:06
Auch die von dir gepostete Herde von Fragezeichen kann nicht darüber hinweg täuschen, dass auch universitäre Forschung nicht frei von Fehlern ist.


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:20
@Sheriffstern
Zitat von SheriffsternSheriffstern schrieb:was beinhaltet denn dies Geheimnis ?
Die Durchsetzung der neuen Weltordnung?

Und wenn die jemand nicht will, was dann ?
Allein die Frage ist doch schon an Naivität nicht zu übertreffen, oder?
Nehmen wir doch mal für einen Moment an, es wäre so. Wir hätten einen Plan für eine neue Weltordnung (was auch immer damit gemeint ist, für mich ist das genauso so eine Worthülse wie neoliberal), wie kommst du auf die Idee, wir würden jetzt und hier sagen: jawohl so ist es. Und wir verraten auch gleich, was wir mit allen denen anstellen wollen, die diese Ordnung nicht haben wollen? Sei ehrlich, naiver geht es doch nicht, oder?

Bleibt noch Variante zwei: du weißt ganz genau, dass das alles Blödsinn ist, es mit irgendeiner Weltordnung so überhaupt nichts zu tun hat (denn wäre es anders, und wir hätten doch nur den Hauch der Macht, die du uns damit unterstellst, müsstest du doch fürchten, sie am eigenen Leib zu erleben. Da du sie nicht fürchtest, scheinst du es also selbst nicht zu glauben) und willst hier nur Stunk machen.

Ich habe da so meine Idee, wo ich dich einsortiere...


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:21
@all
@actreact
@caviaporcellus
@masonicus


Es gibt nur wirklich drei gute Dokumentationen über den Bund der Freimaurer "im engeren" Sinne.

Die erste Doku findet sich auf youtube. Interessant hierbei ist, dass Verschwörungstheoretiker und Freimaurer als auch neutrale Beobachter gleichermaßen zu Wort kommen. Die Doku ist fair. Denn selbst die Verschwörungstheoretiker kommen zu dem Schluß, dass die Freimaurer nichts mit der P2 und dem Mord an Roberto Calvi zu tun haben, lassen aber ihre weiteren Gedankengänge zur Freimaurerei skeptisch. Ein Ergebnis, mit dem man leben kann. Beide Seiten

Tip 1: "Die rätselhaften Freimaurer"


https://www.youtube.com/watch?v=a-uGlnj_ZCk


Die zweite Doku ist uns allen sehr wohl bekannt. Sie wurde in den letzten beiden Jahren sehr oft im ZDF, auf 3Sat, auf Phoenix ausgestrahlt:

Tip 2: "Tempel, Logen, Rituale"

Youtube: Tempel,Logen, Rituale - Geheimnisse der Freimaurer 1/5
Tempel,Logen, Rituale - Geheimnisse der Freimaurer 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die dritte Doku ist ein Tip von mir. Ist wohl in der gesamten freimaurerischen Welt einmalig, denn Sie beinhaltet auch Teile von Ritualen und zeigt die internationale Freundschaft der Freimaurer untereinander (Engländer, Schotten, Deutsche beim Feiern). Ausgestrahlt wurde sie in den 90ern im WDR. Es ist ein Film von Freimaurern über Freimaurer, gedreht von den mit uns sehr eng verbundenen Brüder einer Loge in Duisburg. Im Internet ist der Film allerdings nicht zu bekommen. Da bringen höchtens Anfragen beim WDR direkt etwas. Ich mache mich aber sehr gerne für Euch schlau, ob noch Kopien existieren und ob ich diese bei youtube einstellen darf; denn m. E. kann dies nur zu einer grundlegenden Verbesserung des Images beitragen. Aber es sollen keine Perlen sein, die vor die Säue geschmissen werden.

Tip 3:

"Unter Brüdern"


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:30
@actreact
Die Luft ist raus, die Logen, .... beschäftigen (sich) ... nur mit sich selbst.
Wenn man mal die Nebensätze und Einschübe raus lässt, bleibt nur noch das übrig.

Ist sicher nicht die ganze Wahrheit, aber so ganz von der Hand zu weisen ist das wohl auch nicht immer...

Aber hey, wir haben immer noch die Weltherrschaft! Und den Gral! Und die NWO! Und noch ein paar andere Schlagworte... ;)


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:37
@Lufton

Und die Opern-Musik....richtig fett!

https://www.youtube.com/watch?v=3li_pdF86mY


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:50
@Lazaros
Früher Punkrock


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:58
@Warhead

Du sagst es! ;)


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 00:59
@Lazaros
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Freimaurer an Morden beteiligt sind. So kann ich mir auch vorstellen, das Amokläufer Brot essen. Oder Mafiabosse Luft atmen.

Wer bestimmte Sachen erkennen WILL, erkennt diese auch.

Sheriffstern ist übrigens ein Troll. Die sollte man einfach überlesen. Alte provozierende Kamellen rezitieren kann jeder. Und das geschieht bei ihr (ist bestimmt Slipknotfreak ;) ) äußerst unüberlegt und plump.

Jeder weiß doch mittlerweile, dass die Freimaurer mit ihren illuminierten Flugscheiben Bunker in Russland bauen, um vor der durch AIDS dezimierten Weltbevölkerung zu flüchten, bis der Daijal alle mit Chemtrails verseucht hat.

Das haben die weisen von Zion schon behauptet!

Beste Grüße
CP


melden

Freimaurer

09.07.2011 um 01:05
@caviaporcellus
Bei Ihr??Bist du in der Genderforschung tätig,oder woher weisst du das??


Anzeige

melden