Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.07.2011 um 20:44
@MarkusPerl

das was du als reaktion wahrnimmst, ist die menschliche empörung darüber wie ihr/die kirche mit uns umgehen! nochmal ich hatte dir eine frage gestellt - die antwort steht immer noch aus. scheinbar scheinen der kirche verbrecher näher zu stehen als maurer - den wir wurden bis vor kurzem noch für unsere "taten" exkomuniziert und dürfen heute nichtmal am abendmal teilhaben. wird dieses auch mördern und verbrechern ind den gefängnissen verwehrt? wurde das den geistliche verwehrt, die sich an frauen und kindern vergangen hatten - ah moment, sie spendeten ja das abendmahl mit wissen ihrer geistigen obrigen^^

mein lieber - so nicht - schön fair bleiben, sonst sehe ich mich dazu auch nicht gehalten!

Anzeige
melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:47
@tekton

Deine Gesinnung wurde ja bereits gestern im vertraulichen Rahmen mehr als deutlich, weshalb ich auf Deine provokanten Anfragen auch nicht mehr eingehen werde. Deine Kritikfähigkeit läuft gen Null und deshalb ist es eine reine Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

Außerdem, wenn jemand der sich Freimaurer nennt im gleichen Atemzug die Todesstrafe einfordert, wie Du das wiederholt getan hast, dann dürfte das doch einiges über Deine Glaubwürdigkeit und Authentizität aussagen.

Ich hoffe inständig, dass nicht alle Freimaurer Deiner Ansicht sind, sonst wäre dies ein vernichtendes Urteil über die ganze Institution und würde die Haltung der Kirche zu ebendieser vollauf bestätigen.

Über mangelnde Fairness muss sich jemand, der ständig mit argumentativen Keulen aus Großvaters Zeiten aufwartet nicht beschweren.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:50
@MarkusPerl

wüsste nicht was die todesstrafe mich daran hinder könnte freimauer zu sein - du fanatsierst dir da etwas zusammen - meine toleranz geht nur soweit wie andere sie auch erbringen - ahtte ich dir ja schon geschrieben - der typ in norwegen hat sie seinem mitmesnchen nicht gezeigt, warum sollte er sie jetzt von ihnen erwarten dürfen?! ein mörder wie er, der aus lust und ideologie und nicht affekt getötet hat - ist für mich menschenunwürdig und hat auch keine menschenwürdige behandlung verdient - da halte ich es mit dem alten testament - auge um auge, zahn um zahn!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:51
@MarkusPerl

sry - du bist nicht fähig die frage zu beantworten, schon nett! :D


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:52
@MarkusPerl

tekton " nennt " sich nicht Freimaurer.
tekton ist Freimaurer

Die freimaurerische Toleranz äußert sich nicht zu seiner Rechtsauffassung, dass er für Schwerstverbrechen die Todesstrafe fordert. Sie billigt ihm eine individuelle Meinung zu!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:54
@tekton

Wie bereits erwähnt antworte ich nicht auf Deine Fragen, da Du wiederum eine Antwort meinerseits in Deinem Sinne miss- bzw. umdeuten würdest. Du führst eine manipulative Sprache und bist von Deinem Groll gegen die Braut Christi besessen, was sich in vielen Deiner Beiträge zeigt. Und das ist mein letztes Wort an jemanden, der nicht verstehen will.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:55
@MarkusPerl

btw - du glaubst garnicht wie alleine ich mit der forderung nach der todesstrafe - ausdrücklich für nachgewiesene schwerstverbrecher - alleine stehe unter den brüdern - was mich an meiner und dieser meinung aber nicht hindert.

lieber klarheit und auch harte strafen, als heuchlerei!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:57
@MarkusPerl

du bsit nicht fähig!! da du dir sonst das fehlen der kirche eingestehen müsstest - was natürlich in deinem weltbild nicht geht! wie blind und verblendet musst du sein um nicht mal klar denken zu können!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:58
@MarkusPerl

ich will mich nicht mit jemanden weiter unterhalten der nachgewiesenen verbrechern mehr zugesteht, als menschen die er nicht mal kennt - das ekelt mich - sry!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 20:59
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:und bist von Deinem Groll gegen die Braut Christi besessen,
es gibt doch noch Sprachgewalt !

Was dem Einen der Salomonische Tempel ist, ist dem Anderen die Braut Christi


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:07
Die fünf Grundpfeiler der Freimaurerei sind: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen und wird durch den salomonischen Tempel symbolisiert, an dem die Freimaurer arbeiten.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:07
@scientius

wenn der perl hier so weiter macht, werd ich noch ein fan von nervenschock - wenn mir das auch fern ist in dieser vehemenz.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:09
@odin43

leider kommen aber immer wieder menschen vorbei, die mir diese pfeiler in meinem tempel einstürzen lassen. wie auch der typ in norwegen, ich kann ihm das einfach nicht zusprechen.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:09
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:streitet ihr euch hier grade, ob der Typ jetzt die Leute aus christlichen oder maurerischen Gründen gesprengt/ermordet hat?

Das ist so müssig wie zu diskutieren, ob die Amokläufer in den Schulen morden, weil sie Computerspiele gespielt haben.

Das Spiel macht keinen Mörder. FM macht keinen Mörder. Christentum macht keinen Mörder. Der Mörder ist da drin. Schon lange. Da sind ein paar Drähte falsch gepolt und im Leben einiges schief gelaufen. Das macht einen Mörder.

Der Typ hätte auch Mitglied im Dackelverein Oberfinsterwalde sein können. Er hätte die Morde dennoch begangen. Das so ein Typ die FM und das Christentum so auslegt wie er, liegt nicht an Christentum oder FM. Sondern an ihm. Ganz allein.
Guter Beitrag!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:10
@BortuM

nein - wir streiten uns gerade über die christliche sicht eines users hier.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:15
Die Todesstrafe hört sich vielleicht etwas zu krass an, aber da bin ich der selben Meinung... Mörder, Kinderschänder usw. sollten härter bestraft werden, da würden sich so manche zweimal überlegen was sie machen.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:16
Damit hatte ich nicht eure Disskusion gemeint, es bezieht sich auf den Beitrag von Nervenschock.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:17
@BortuM

ich kanns nicht fassen, wenn die typen nach 20-25 jahren raus kommen und dann teuer vom staat überwacht werden müssen, wie die beispiele die wir hatten oder dann wieder rückfällig werden.

gut jeder mensch sollte eine chance bekommen - nur so ein massenmörder wie der norweger?? stell dir vor du wärst einer der väter?!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:23
Da bin ich der selben Meinung. Eine 20-25 jährige Strafe schreckt solche Leute einfach nicht ab. Pro Todesstrafe an Kinder-, Frauenschänder, Mörder und Vergewaltiger oder eben zumindest eine Sicherheitsverwahrung bis zum Lebensende mit trockenem Brot und Wasser - ohne freigang - ohne "luxus"


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 21:28
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Eine 20-25 jährige Strafe schreckt solche Leute einfach nicht ab.
Hast du den Eindruck, die Todesstrafe hätte abschreckende Wirkung?
Wenn ich mir die USA anschaue, zweifle ich daran.


Anzeige

melden