Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.07.2011 um 00:59
ich meinte natürlich

@Lufton

Anzeige
melden

Freimaurer

24.07.2011 um 01:10
@actreact

nun, ich bin ja auch ein sog. " Abtrünniger " , sprich, ich habe von mir aus die Deckung eingereicht.
Meine Erfahrung danach mit den Brüdern war die, dass diejenigen , zu denen ich während der Logenzeit einen guten Kontakt hatte, auch nach meiner Deckung, wenn ich sie zufällig mal in der Stadt getroffen haben, freundlich und auch gesprächsbereit waren.
Andere gingen einfach vorbei.
Interessant war im Vorfeld die Erfahrung eine damaligen Bruders, der aus beruflichen Gründen gedeckt hat, dass kaum Reaktionen der Logenbrüder auf diese Deckung kamen, obwohl es während der Logenzeit ständig bei jeder Kleinigkeit zu Kontaktaufnahmen per Telefon oder E- mail kam.

Ist halt auch nicht anders wie in jedem anderen Verein , wenn jemand geht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist der schnell uninteressant, denn man hat ja nichts mehr von dieser Person.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 06:53
Die Tat ist zwei Tage her. Hier wird schon gemunkelt und gemutmaßt was das Zeug hält. -.-

Selbst wenn dieser Mensch ein rechtsradikaler Fanatiker ist, selbst wenn er ein fundamentalistisch christlicher Irrer ist, selbst wenn er Freimaurer bei der Norwegischen FO ist/ war. Shit happens!


Fakt ist,, dieser Mann hat etwas getan, was mit normalen Menschenverstand nicht nachzuvollziehen ist. Er gehört einer Gattung an die mit normalen Denken nicht verstanden werden kann. Egal was die Medien zur Zeit alles über ihn bringen, wir können es so oder so nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen was in ihm vorgegangen ist. Vielleicht wird mit der Zeit etwas Licht in de Sache kommen. Aber hier und heute in diesem Thread sollte dieser Mensch kein Thema sein.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 08:10
@Radulf. diese Erfahrung haben Freunde von mir auch gemacht. Stimmt ist wie in jedem Verein, nur dass sich dieser FM-Verein dünkt besser zu sein.

Makes good men better.............


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 10:57
@actreact
Wenn ich deinen Beitrag lese, stelle ich mir gerade jemanden vor, der einem Konditor gammelige Eier und ranziges Fett gibt und hinterher zu ihm sagt: ich denke du bist Konditor und kannst aus Eiern, Mehl und Fett leckeren Kuchen machen. Kannst du also doch nicht. Hast du ja jetzt gezeigt...

Vielleicht magst du da mal drüber nachdenken.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 12:31
@Lufton:

Kannst Du Dich mal klarer ausdrücken, Du sprichst in Rätseln.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 12:51
Religiöser oder politischer Hass ist unvereinbar mit der Freimaurerei.

Auch wenn vereinzelt Brüder Revolutionen in Gang brachten, so doch für das Volk und nicht gegen das Volk und nicht mit der Intention des Hasses, sondern der Umwälzung falscher Ordnung.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 12:54
Youtube: Wovenhand - Not One Stone
Wovenhand - Not One Stone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



And in so
They took on
As far as one can go
To crack the smile
And the old backbone
You offer up not your reason alone

Deep asleep as wolves
Who rise to worship their dreams
Under the mountain
Thin as thieves
Armed to the teeth
We have the same hands

Behold the lamb
Behold the lamb
Given for us
Made curse for us
Behold the lamb

Not one stone

Atop another will stand

As one of them
I always am
On my way down
This weary melody ends
The host of heaven descends
Down beneath this bleeding ground

Behold the lamb
Behold the lamb
Given for us
Made curse for us
Behold the lamb
Behold the lamb

Not one stone
Atop another will stand



[ From: http://www.metrolyrics.com/not-one-stone-lyrics-woven-hand.html (Archiv-Version vom 21.02.2012) ]


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 13:55
Das sind die Kernthesen des Osloer Massenmörders.
Das Zitat stammt aus einer eigenhändigen mail von ihm. Da es automatisch übersetzt wurde, habe ich einige Grammatikverbesserungen vorgenommen
Jedenfalls halte ich die künftige Konsolidierung der kulturellen konservativen Kräfte auf allen sieben Fronten für das wichtigste in Norwegen und in allen westeuropäischen Ländern. Es ist wichtig, dass wir, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten dieser 7 Fronten mit der Wiener Schule des Denkens übereinstimmen, oder zumindest Teile der Grundlage de 20-70 jährigen Kampfes sind, der vor uns liegt.

Das Buch heißt übrigens 2083 und ist in Englisch, 1100 Seiten.

Es resümiert die Wiener Schule des Denkens:

- Kulturelle Konservatismus (Anti-Multikulturalismus)
- Gegen Islamisierung
- Anti-Rassismus
- antiautoritäre (Resistenz gegen alle autoritären Ideologien des Hasses)
- Pro-Israel/forsvarer der nicht-muslimischen Minderheiten in muslimischen Ländern
- Verteidiger der kulturellen Aspekte des Christentums
- Revealing Eurabia Projekt und die Frankfurt School (ny-arxisme/kulturmarxisme/multikulturalisme)
- Ist das nicht eine Wirtschaftspolitik und kann alles aus Sozialisten, die Kapitalisten zu sammeln

Die Frankfurter Schule (kulturmarxisme) ist eine sehr ehrgeizige inoffizielle Ideologie (und ziemlich unbekannt für die meisten), und sie haben in den meisten Bereichen gelungen (außer zu zerschlagen Kapitalismus, das europäische Christentum und europäische Identität, Traditionen, Kultur). Die Wiener Schule ist eher eine Verteidigung gegen diese, wo wir oft die marxistische eigenen Kreationen gegen sie finden (sexuelle Befreiung, Feminismus, Liberalismus, Anti-Rassismus, Anti-autoriäre Argumente).

Die Wiener Schule des Denkens ist weit von einer vollständigen Ideologie entfernt, sie besteht aus Prinzipien und Ideen, die ständig weiterentwickelt werden. Es ist inoffiziell und nicht unbedingt immer zu erkennen.
J


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 14:20
Mal eine Frage!
Ich sah gerade auf folgender Seite http://www.ibtimes.com/articles/185770/20110723/anders-breikviks-photos-portraits-in-military-masonic-and-diving-suit-garb.htm den Attentäter in drei verschiedenen, ungewöhnlichen, Outfits. Irgendwie, sofern die Fotos keine Montage sind, sieht das aus wie ein fotoshooting mit verschiedenen Klamotten. Als Freimaurer, Militär"mann" und Taucher sieht er ziemlich gleich aus, man achte z.B. auf die Frisuren. Er ist auch immer perfekt im Bild. Außerdem sind die Handschuhe als Feimaurer und Soldat gleich, so sehe ich das zumindest. Es könnte natürlich einen Zusammenhang geben, den kenne ich aber nicht.

Anhand dieser "Zufälle" kann ich ihn eigentlich zu keiner Gruppe zuordnen. Er verkleidete sich vielleicht auch gern, wäre auch gern Freimaurer oder Obergeneral oder schießender Taucher geworden, hat sich vielleicht auch alles selbst beigebracht, so wie sich andere gern als Ritter verkleiden und auf diese Rollenspieltreffen gehen.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 18:35
@Lukcy
ich vermute, dass das Fotomontagen sind. Sonst würde der Bereich des Zielfernrohrs, der ins Gesicht ragt, plastischer wirken. Auch passen teilweise die Lichtverhältnisse der Gesichter nicht zum Rest der Fotos.

Ich kann mich aber auch täuschen.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 18:57
@brothers

bitte mal auf´s bijou achten. weißes kreuz? retusche - so schlecht? es fehlt?

-

armyuniform - sind das schwedische armeeauszeichnungen oder...?


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:05
@tekton
http://www.freimaurer-in-60-minuten.de/tag/anders-behring-breivik/
Damit ist es wohl Tatsache. der Typ war Freimaurer :(


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:10
darum gings mir nicht - das weiss ich! er war bruder im freimaurer orden.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:12
@tekton
Dann drück dich deutlicher aus ;)



Für mich wirken diese Bilder gestellt, gekünstelt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:13
@brothers

habt ihr das manifest gesehen - das titelblatt? templerkreuz und siegel?! ihr kennt den bezug den ich sehe - läuft da etwas falsch?


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:14
@Outsider

nein noch nicht.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:16
@tekton
Wo finde ich das Manifest?


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:20
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Für mich wirken diese Bilder gestellt, gekünstelt.
die wurden auch sicher von einem professionellen fotografen gemacht und nicht mit ner handkamera. der typ hat das doch alles geplant und hat die fotos wahrscheinlich extra machen lassen weil er wusste das die durch die medien gehn. er wollte sich ins rechte licht rücken und als moderner kreuzritter, elitesoldat und freimaur inszenieren. die uniform die er da trägt sieht für mich nach einer fantasie-uniform aus, die orden und abzeichen wirken auch selbstgemacht.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 19:20
Für mich wirkt es so, als habe der Attentäter die Freimaurerei als Deckmantel verwendet, um seinen anachronistischen Phantasien bezüglich eines neuen, modernen Kreuzzuges gegen den Islam in der Welt, eine scheinbar ideologische Basis zu geben. Außerdem ist es mir schleierhaft, wie solch eine Person in den Reihen der Freimaurer geduldet werden konnte, da er ja schon seit längerer Zeit anti-islamische Pamphlete herausgegeben hat. Ist das nicht unvereinbar mit der Satzung der Loge, welche sich religiöse und nationalistische Wertungen von Seiten ihrer Mitglieder verbittet?


Anzeige

melden